[Erledigt] Tutima BUND Military Chronograph mit Lemania 5100 Automatik - komplett überholt Ende 2011

Diskutiere Tutima BUND Military Chronograph mit Lemania 5100 Automatik - komplett überholt Ende 2011 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Servus, für mein neues Projekt muss dieser Tutima Chronograph der Bundeswehr gehen. Viel brauche ich nicht sagen, da jeder weiß, daß der Tutima...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EDNX

Themenstarter
Servus,

für mein neues Projekt muss dieser Tutima Chronograph der Bundeswehr gehen. Viel brauche ich nicht sagen, da jeder weiß, daß der Tutima Bund Chrono sehr hart im Nehmen ist und zu den besten Fliegerchronos der Welt gehört.

Ende 2011 wurde eine Vollrevision durchgeführt. Dies beinhaltet wie üblich eine komplette Gehäuseaufarbeitung durch Perlstrahlen und einem neuem Saphirglas. Die Zeiger und das Zifferblatt wurden getauscht. Das Automatik Uhrwerk Lemania 5100 wurde überholt und die Wasserdichtheit wiederhergestellt. Die Tauschteile gebe ich gerne dazu.

Die Uhr ist getragen und ein paar kleinere "Kampfspuren" durch den Einsatz bei der Luftwaffe sind natürlich vorhanden und passen zu dieser Toolwatch. Ich habe die Uhr nach der Revision nur wenig getragen.

43,5 mm Durchmesser, 14,6 mm hoch

Signatur auf dem Stahlboden:

Tutima W-Germany
BUND
6645-12-194-8642
500...

Signatur auf dem Zifferblatt:
T.
Tutima
Chronograph

German Made

Die Seriennummer ist auf den Bildern unkenntlich gemacht, weil sie in meinen Augen nur den Besitzer angeht;-)

Ich würde den Zustand als 2 einschätzen. An der Uhr ist ein leicht getragenes original Eulit Bundeswehr Band mit Titan Dornschließe montiert, ein ungetragenes lege ich dazu. Die Bänder tragen die Versorgungsnummer 6645-12-145-6415, signiert mit EULIT und BUND.

Keine Box, keine Papiere.

Ich beantworte gerne alle Fragen. Garantie kann ich leider geben, da ich Privatverkäufer bin.

VHB ist 1500 Euro. Wertversand 30 Euro innerhalb Deutschlands kommen noch dazu. Der Wertversand ist versichert und etwas teurer, aber dafür sicherer!

Doppelklick auf die Fotos, weil ich gut auflösende Bilder gemacht habe.

IMG_8423.JPG

IMG_0204.JPG

IMG_0219.JPG

IMG_0225.JPG

IMG_0227.JPG

IMG_0192.JPG

IMG_8445.JPG

VG Felix

Zuletzt bearbeitet:

EDNX

Themenstarter
Reserviert bis zahlungseingang

EDNX

Themenstarter
Bitte ins Archiv und danke fürs Einstellen!

Die Uhr ist ein sehr nettes Mitglied hier aus dem Forum verkauft. Viel Spaß damit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tutima BUND Military Chronograph mit Lemania 5100 Automatik - komplett überholt Ende 2011

Tutima BUND Military Chronograph mit Lemania 5100 Automatik - komplett überholt Ende 2011 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Tutima Military Vintage Chronograph, Kaliber Lemania 5100 Automatik, 80er: Servus Vintage Gemeinde, Hier kommt ein Tutima Military Vintage Chronograph zum Verkauf. Die Uhr hat ein Lemania 5100 Automatik Kaliber. Das...
[Suche] Tengler BUND Chronographen mit Vers.-Nr. 6645-12-194-8642: Wenn jemand von Euch, wann auch immer (!), einen sehr gut erhaltenen Tengler BUND Chronographen (Tengler 5100 BWL mit Lemania Cal. 5100) - mit...
[Erledigt] Tutima Military Vintage Chronograph, Lemania 5100, 80er: Servus Vintage Gemeinde, Hier kommt ein Tutima Military Vintage Chronograph zum Verkauf. Die Uhr hat ein Lemania 5100 Automatik Kaliber. Das...
[Erledigt] Orfina Porsche Design Military Bundeswehr Fliegerchronograph mit dem legendären Lemania 5100: Zum Verkauf kommt ein vielgetragener aber ehrlicher und den Umständen entsprechend gut erhaltener Orfina Porsche Design Military Bundeswehr...
[Erledigt] Porsche Design Orfina Bundeswehr Chronograph Ref. TKZ 5100 BW ca. 1979 - besser bekannt als "PD oder Orfina BUND": Servus ans Uhrforum! Ich möchte Euch aus meiner privaten Sammlung einen Luftwaffen Chronograph anbieten, da ich gerne einen Navitimer 806 hätte...
Oben