Uhrenbestimmung Tusal - kennt die jemand?

Diskutiere Tusal - kennt die jemand? im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Mein Vater hat in seinem Uhrenkästchen eine alte Tusal gefunden, wohl aus den 50ern. Über die Marke lässt sich im Internet allerdings so gut wie...
zapferl

zapferl

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
1.395
Ort
Dresden
Mein Vater hat in seinem Uhrenkästchen eine alte Tusal gefunden, wohl aus den 50ern. Über die Marke lässt sich im Internet allerdings so gut wie nix rausfinden und hier in der Forumssuche habe ich auch erst eine weitere Uhr dieses Typs gefunden.

Weiß jemand was über das Werk oder die Firma? Ich hab über die google-Detailsuche nur rausgefunden, dass in Uhren mit ähnlichem Ziffernblatt das Werk "Felsa 465" verbaut wurde. Das sieht aber dann etwas anders aus, als bei diesem Exemplar:





 
Zuletzt bearbeitet:
purpur73

purpur73

Gesperrt
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
6.335
Ort
Leipzig
Erstmal willkommen hier im Forum.Also ich kenn die nicht.Aber ich vermute,wenn Du Dich mal bissl vorstellst,kann das nicht schaden,wenn Du Antworten möchtest;-)
 
zapferl

zapferl

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
1.395
Ort
Dresden
Ok, es war mir gar nicht bewusst, dass es hier so familiär zugeht ;)

Vorstellung im entsprechenden Forumsbereich ist geschehen.
 
Badener

Badener

Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
5.673
Ort
Eurasburg
Hallo und willkommen im Forum!

Tusal-Uhren tauchen immer mal wieder auf und anscheinend weiß niemand, wo sie herkommen. Selbst im Pritchard (Swiss Timepiece Makers 1775 - 1975) ist nichts dazu zu finden. Es könnte sein, dass irgendein Uhrmacher oder Juwelier in Europa oder den USA Uhren aus der Schweiz importiert und mit diesem Label hat versehen lassen.

Das Werk könnte ein AS sein, ich kann dir aber leider nicht sagen, welches.

Gruß
Badener
 
Thema:

Tusal - kennt die jemand?

Tusal - kennt die jemand? - Ähnliche Themen

  • Wer kennt diese uhr?

    Wer kennt diese uhr?: Diese Uhr hab ich heute beim aufräumen im Dachboden gefunden.
  • Binger Automatic - kennt sie jemand?

    Binger Automatic - kennt sie jemand?: Hallo - bin nach einer Ewigkeit wieder da ;-) mir ist eine Uhr auf Wish aufgefallen - einer Binger Automatic, wohl mit einem NH35 Werk. Was...
  • Uhrenbestimmung Tusal Automatik

    Uhrenbestimmung Tusal Automatik: Hallo zusammen, möchte diese Uhr bei Ebay einstellen. Tusal Automatik Kann mir einer sagen um welches Kaliber es sich hierbei handelt...
  • Tusal

    Tusal: Hallo zusammen, habe mir da eine vieleicht interessante Vintage Uhr an Land gezogen Es ist eine Tusal Automatik Auf dem Rotor steht Swiss...
  • Tusal

    Tusal: Hallo zusammen, auf einem Antikmarkt habe ich mir diese Uhr erstanden. Zugegeben, es ist nicht gerade eine Schönheit, aber dann habe ich sie...
  • Ähnliche Themen

    • Wer kennt diese uhr?

      Wer kennt diese uhr?: Diese Uhr hab ich heute beim aufräumen im Dachboden gefunden.
    • Binger Automatic - kennt sie jemand?

      Binger Automatic - kennt sie jemand?: Hallo - bin nach einer Ewigkeit wieder da ;-) mir ist eine Uhr auf Wish aufgefallen - einer Binger Automatic, wohl mit einem NH35 Werk. Was...
    • Uhrenbestimmung Tusal Automatik

      Uhrenbestimmung Tusal Automatik: Hallo zusammen, möchte diese Uhr bei Ebay einstellen. Tusal Automatik Kann mir einer sagen um welches Kaliber es sich hierbei handelt...
    • Tusal

      Tusal: Hallo zusammen, habe mir da eine vieleicht interessante Vintage Uhr an Land gezogen Es ist eine Tusal Automatik Auf dem Rotor steht Swiss...
    • Tusal

      Tusal: Hallo zusammen, auf einem Antikmarkt habe ich mir diese Uhr erstanden. Zugegeben, es ist nicht gerade eine Schönheit, aber dann habe ich sie...
    Oben