[Erledigt] Turmuhr Model "Big Ben"

Diskutiere Turmuhr Model "Big Ben" im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo liebe Uhrenfreunde! Leider muss ich mich aufgrund eines neuen Projektes von einer meiner Lieblingsuhren trennen. Sie hat schon ein paar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wildshake

Wildshake

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2013
Beiträge
88
Hallo liebe Uhrenfreunde!

Leider muss ich mich aufgrund eines neuen Projektes von einer meiner Lieblingsuhren trennen. Sie hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, funktioniert aber immer noch wie am ersten Tag. Den einzigen Makel den sie hat, ist das der viertelstündliche Alarm leider nicht abschaltbar ist. Optional kann man aber die mitgelieferte Glocke abmontieren lassen wenn man handwerklich etwas begabt ist, oder einen guten Uhrmacher kennt. Für ein paar Euro in die Kaffeekasse sollte der das schon fixen können.
Ich habe die Uhr bei meinem letzten London-Urlaub auf einem dubiosen Markt erworben, von daher kann ich nicht genau sagen, ob es sich dabei um ein Original oder eine Hommage handelt. Bislang hat sie aber immer ihren Dienst getan, dennoch ist sie nichts für zarte Armgelenke. Zum Tauchen ist sie aufgrund ihres Gewichtes ideal, da sie den Bleigurt nicht nur für einen selbst, sondern gleich für die ganze Bootsbesatzung ersetzt.

Hier zu den technischen Daten:

Das Uhrwerk wurde 1848 von Sir George Airy und Edmund Denison entwickelt und vom Uhrmacher Edward John Dent hergestellt. Der Durchmesser der vier Zifferblätter beträgt je sieben Meter. Die Minutenzeiger haben eine Länge von 4,3 Metern, die Stundenzeiger messen 2,74 Meter. Damit ist sie die zweitgrößte Uhr Großbritanniens. Unter jedem der vier Zifferblätter steht die lateinische Inschrift „Domine salvam fac reginam nostram Victoriam primam“ (‚Gott schütze unsere Königin Victoria die Erste‘).
Damit die Uhr ordnungsgemäß funktioniert, sind rund um die Uhr vier Mechaniker im Einsatz, die Keeper of the Great Clock (Hüter der Großen Uhr). Dreimal pro Woche wird ein Elektromotor eingeschaltet, der die Uhr aufzieht. Die Uhr hat ein Pendel von 3,9 Meter Länge mit einem Gesamtgewicht von 299 kg und eine Schwingdauer von zwei Sekunden. Die Feinabstimmung erfolgt traditionell mit Penny-Münzen, die auf das Pendel gelegt werden, um so den Schwerpunkt und damit die Schwingdauer zu verändern.


Als Verhandlungsbasis stelle ich mir so an die 30.000.000 € vor. Bitte nur ernst gemeinte Angebote an mich senden. Versand erfolgt per Luftpost.
Ich bedanke mich für die Einstellmöglichkeit.

liebe Grüße,
Wildshake
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Turmuhr Model "Big Ben"

Turmuhr Model "Big Ben" - Ähnliche Themen

  • Radiosendung zu Turmuhren

    Radiosendung zu Turmuhren: Hallo Leute, vielleicht interessiert es ja jemanden: MDR KULTUR - Feature Faszination Turmuhren Viele Grüße linus Edit: Falls jemand den...
  • Eine mechanische Turmuhr funksteuern?

    Eine mechanische Turmuhr funksteuern?: Gelingt es, ein altes mechanisches Turmuhrwerk mit einer Funksteuerung zu ergänzen und dieses dabei in vollem Umfang zu erhalten? Genau diese...
  • News: Turmuhr Pauluskirche in Hamm

    News: Turmuhr Pauluskirche in Hamm: Hallo und schönen Abend... Ich weiß nicht ob Sie's schon wussten.... Uhren am Turm der Pauluskirche Hamm gehen falsch - Reparatur im Frühjahr...
  • Die größte Uhr der Welt und andere Turmuhren

    Die größte Uhr der Welt und andere Turmuhren: Interessante Uhren und ein interessanter Filmbericht Quelle...
  • Perrot- Turmuhrenbauer im Südwesten: "Die Herren der Turmuhren"

    Perrot- Turmuhrenbauer im Südwesten: "Die Herren der Turmuhren": Hallo! Ich möchte Euch auch hier diesen Film empfehlen. Sehr interessant und für mich natürlich mit geographischer Affinität ;-) Die Familie baut...
  • Ähnliche Themen

    • Radiosendung zu Turmuhren

      Radiosendung zu Turmuhren: Hallo Leute, vielleicht interessiert es ja jemanden: MDR KULTUR - Feature Faszination Turmuhren Viele Grüße linus Edit: Falls jemand den...
    • Eine mechanische Turmuhr funksteuern?

      Eine mechanische Turmuhr funksteuern?: Gelingt es, ein altes mechanisches Turmuhrwerk mit einer Funksteuerung zu ergänzen und dieses dabei in vollem Umfang zu erhalten? Genau diese...
    • News: Turmuhr Pauluskirche in Hamm

      News: Turmuhr Pauluskirche in Hamm: Hallo und schönen Abend... Ich weiß nicht ob Sie's schon wussten.... Uhren am Turm der Pauluskirche Hamm gehen falsch - Reparatur im Frühjahr...
    • Die größte Uhr der Welt und andere Turmuhren

      Die größte Uhr der Welt und andere Turmuhren: Interessante Uhren und ein interessanter Filmbericht Quelle...
    • Perrot- Turmuhrenbauer im Südwesten: "Die Herren der Turmuhren"

      Perrot- Turmuhrenbauer im Südwesten: "Die Herren der Turmuhren": Hallo! Ich möchte Euch auch hier diesen Film empfehlen. Sehr interessant und für mich natürlich mit geographischer Affinität ;-) Die Familie baut...
    Oben