Tunas' stellt euch! ;) - Citizen 800m Titanium Diver

Diskutiere Tunas' stellt euch! ;) - Citizen 800m Titanium Diver im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, heute will mal einen etwas selteneren Citizen Taucher vorstellen. Die Uhr gibt es seit ca. 20 Jahren (oder länger) nicht mehr...
Amanda--

Amanda--

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2008
Beiträge
2.570
Hallo zusammen,

heute will mal einen etwas selteneren Citizen Taucher vorstellen. Die Uhr gibt es seit ca. 20 Jahren (oder länger) nicht mehr. So viel konnte ich herausfinden... ;) Gekauft habe ich sie NOS mit Box, Papers und allem was dazu gehört :) Ansonsten ist im Netz eher wenig über diese Uhr zu finden. Wenn die Citizen Profis hier im Forum was dazu beitragen können, wäre ich äußerst dankbar ;)

Sie erinnert mich irgendwie an die Tuna von Seiko, deshalb auch der etwas provokante Threadtitel ;) :D

Die Größe reizt meine Ärmchen meiner Meinung nach voll und ganz aus :D aber durch die kurzen Hörner finde ich sie durchaus noch tragbar. Es ist meine erste Titanium-Uhr und das wirkt sich bei dieser (für mich doch recht großen) Uhr doch sehr stark auf den Tragekomfort aus. Qualitativ finde ich sie auch sehr gut Verarbeitet, leider habe ich keinen direkte Vergleichsmöglichkeit zur Tuna, falls diese wirklich mal ein Verkaufskonkurrent gewesen sein sollte ;)

Die goldenen Beschriftungen auf der Lünette gefällt mir sehr sehr gut und die Lünette ist nur durch gleichzeitiges Drücken drehbar. Auf der Rückseite ist auch der "Citizen-Taucherhelm" :super: Meiner Meunung nach einer der schönsten Stahlböden, von dem der Orsa Monstrum mal abgesehen ;) Ist dieser Helm nicht auch auf den Autozilla und Ecozillas? :confused:

Hier mal noch ein paar Daten:

Bezeichnung: AJ0080-08E
Durchmesser ohne Krone: ca. 48mm
Horn zu Horn: ca. 46mm
Bandweite: 22mm
Dicke: ca. 14,5mm


Wie gesagt, wenn die Citizen-Profis mehr Infos beitragen könnten wär ich sehr dankbar :super:


So hier nun aber die Bilder und viel Spaß ;)

PS: Ja, der Lumeshot fehlt :D Aber die Leuchte ist auch nicht mehr ganz so stark ;)


ctizen_800_1.jpg

ctizen_800_2.jpg

ctizen_800_3.jpg

ctizen_800_4.jpg

ctizen_800_5.jpg

ctizen_800_6.jpg
 
Mikey80

Mikey80

Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
12.868
Na dann will ich doch mal:

AUch hier nochmal Hezliche Glückwünsche zu diesem Traumdiver!!! Mein gönnender Neid ist mit dir;-)
DIe ist einfach klasse und ja, der Helm ist auch auf meiner Ecozilla zu finden...

Das Gold gefällt mir an ihr genau so gut, wie an meiner SKX011 und die Gehäuseform in Kombination mit Titanium als Material ist sehr reizvoll, schade, dass die so selten zu finden ist...
 
newoffice02

newoffice02

Gesperrt
Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
704
Ort
Berlin
Mir war so als hätte jemand Tuna gerufen...;-) Schickes Teil haste da an Land gezogen! Greetings
 

Anhänge

axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.043
Hallo Stefan,

herzlichen Glückwunsch zu diesem "seltenen" Stück.
Sie gefällt mir sehr gut und die Größe ist klasse. :super:

EIn Hingucker. Ich freue mich sehr für Dich.

Viel Spaß damit. :klatsch:
 
Amanda--

Amanda--

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2008
Beiträge
2.570
Na dann will ich doch mal:

AUch hier nochmal Hezliche Glückwünsche zu diesem Traumdiver!!! Mein gönnender Neid ist mit dir;-)
DIe ist einfach klasse und ja, der Helm ist auch auf meiner Ecozilla zu finden...

Das Gold gefällt mir an ihr genau so gut, wie an meiner SKX011 und die Gehäuseform in Kombination mit Titanium als Material ist sehr reizvoll, schade, dass die so selten zu finden ist...
Dankeschön! Du bist ja nicht ganz unschuldig das ich sie nun doch vorgestellt habe... ;)


Hallo Stefan,

herzlichen Glückwunsch zu diesem "seltenen" Stück.
Sie gefällt mir sehr gut und die Größe ist klasse. :super:

EIn Hingucker. Ich freue mich sehr für Dich.

Viel Spaß damit. :klatsch:
Vielen, vielen Dank und mich freut es auch, dass sie Dir gefällt :super:


Frechheit!:motz:

Nein, Quatsch ;-)

Sehr interessanter Diver, den ich noch gar nicht kannte! Danke für's zeigen und Glowstockings! :super:
:D Auch wenn Du's nicht glaubst aber als ich den Threadtitel reingeschrieben hab musste ich als erstes an Dich denken ;) Und schön, dass ich Dich ein wenig aus der Reserve locken konnte ;?


@newoffice02: Das wollte ich natürlich bezwecken ;) Danke für das Foto! Die Tuna ist einfach ein superschöner Diver :super:
 
Mr. Venz

Mr. Venz

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.021
Hallo Stefan!

Diesen Diver habe ich vorher noch nie gesehen! Normalerweise würde ich bei dieser Farbkombi sagen: Och nööö..., das Ding geht gar nicht (siehe Tutima- Problem...:D)

Um es mit der Mode aus Miami Vice zu vergleichen: Eigentlich ein no-go, aber mit den Jahren ist das schon wieder klasse. Das passt einfach und ist authentisch. Hammer Teil!

Ich finde sie sogar besser als die normale Tuna:lol:

Bevor ich jetzt von den Tuna-Freunden gelyncht werde, war nur ein Spaß. Ich finde sie mindestens genauso gut:D

Gruß, M.
 
Harzer-Roller

Harzer-Roller

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
43
Ort
im schönen Harz
Hallo einen schönen Diver hast du da aus der Bucht gefischt.

Aber kann es sein dass auf der Rückseite die Produktionsjahre stehen, bei dir also 98 für 1998 und da darüber vier Einteilungen sind und die Markierung im ersten, dass es heißen soll Erstes Quartal 1998

dann wäre Sie ja ziemlich Jung noch

gruss Harzer
 
C

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
13.873
Ort
49...
Sehr schick, Stefan!
Ich hab´s eher nicht mit gold, aber bei Deiner Tuna siehts sehr schön und stimmig aus!

Gruß, Christian
 
Mikey80

Mikey80

Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
12.868
Unter der Skala steht was von Battery-Change...ich glaube da werden die Batterie und Dichtungswechselintervalle "eingekloppt"...das hat die Tuna auch, wenn ich mich recht erinnere (oder STefan??)
 
gufi

gufi

Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
13.908
Ort
Großraum Stuttgart
Hallo Stefan,

da sage noch einer, dass die Kombination von Titan und Gold "altbacken" sei. Wenn es stimmig gemacht ist, kann es richtig gut aussehen; und bei Deiner Citizen ist es stimmig.

Wenn der Zustand dann noch so toll ist, umso besser!

Viel Spass mit der Citizen Tuna!
 
Bender242

Bender242

Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
830
Ort
Niedersachsen
Starkes Teil! :super:
Habe ich auch noch nie gesehen. Wo hast du die denn her? Gibt es auch noch andere Farben?
 
Watch-em-out

Watch-em-out

Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
381
Ein echt seltenes Teil, gefällt mir echt gut Gratulation!

Als Automatic wäre Sie noch interessanter! 800m ist schon ne Marke!

Sehr cool,

Grüße
 
Amanda--

Amanda--

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2008
Beiträge
2.570
Hallo Stefan!

Diesen Diver habe ich vorher noch nie gesehen! Normalerweise würde ich bei dieser Farbkombi sagen: Och nööö..., das Ding geht gar nicht (siehe Tutima- Problem...:D)

Um es mit der Mode aus Miami Vice zu vergleichen: Eigentlich ein no-go, aber mit den Jahren ist das schon wieder klasse. Das passt einfach und ist authentisch. Hammer Teil!

Ich finde sie sogar besser als die normale Tuna:lol:

Bevor ich jetzt von den Tuna-Freunden gelyncht werde, war nur ein Spaß. Ich finde sie mindestens genauso gut:D

Gruß, M.
Vielen Dank. Normalerweise bin ich sobald gold ins Spiel kommt auch eher skeptisch aber hier passt es finde ich ziemlich gut im Zusammenspiel mit dem Titanium :)



Hallo einen schönen Diver hast du da aus der Bucht gefischt.

Aber kann es sein dass auf der Rückseite die Produktionsjahre stehen, bei dir also 98 für 1998 und da darüber vier Einteilungen sind und die Markierung im ersten, dass es heißen soll Erstes Quartal 1998

dann wäre Sie ja ziemlich Jung noch

gruss Harzer
Auch ein Dankeschön an Dich! Nein, die Produktionsjahre sind daseher nicht. Da passt der Produktionszeitraum nicht. Außerdem steht dort, wie weiter unten noch aufgeführt wird, eine Eintragungsmöglichkeit für den Batteriewechsel ;)



Sehr schick, Stefan!
Ich hab´s eher nicht mit gold, aber bei Deiner Tuna siehts sehr schön und stimmig aus!

Gruß, Christian
Merce Chris ;)



Unter der Skala steht was von Battery-Change...ich glaube da werden die Batterie und Dichtungswechselintervalle "eingekloppt"...das hat die Tuna auch, wenn ich mich recht erinnere (oder STefan??)
Ob das die Tuna auch hat kann ich nicht sagen ;) Das können vielleicht andere beantworten. Aber das mit dem "Battery-Change" kann ich bestätigen.



Hallo Stefan,

da sage noch einer, dass die Kombination von Titan und Gold "altbacken" sei. Wenn es stimmig gemacht ist, kann es richtig gut aussehen; und bei Deiner Citizen ist es stimmig.

Wenn der Zustand dann noch so toll ist, umso besser!

Viel Spass mit der Citizen Tuna!
Du sagst es und auch bei Dir möchte ich mich recht herzlich für die Glückwünsche bedanke ;)



Starkes Teil! :super:
Habe ich auch noch nie gesehen. Wo hast du die denn her? Gibt es auch noch andere Farben?
Du sagst es, selten ist sie anscheinend wirklich ;) Zumindest habe ich im Inet nicht allzu viel gefunden. Teilweise waren aufgrund der alten Threads die Fotoverlinkungen defekt und die Bilder haben nicht mehr funktioniert :(

Hab auch mal noch nach anderen Varianten gesucht, bin aber nicht so recht fündig geworden... auf manchen Bildern sieht es so aus als ob anstatt der goldenen Lünettenbeschriftung ne silberne wäre, aber entweder ist das gold so ausgeblichen oder es passt was mit der Belichtung nicht.



Ein echt seltenes Teil, gefällt mir echt gut Gratulation!

Als Automatic wäre Sie noch interessanter! 800m ist schon ne Marke!

Sehr cool,

Grüße
Du sagst es, Automatik wär natürlich spitze ;) Aber in diesem Fall bin ich auch mit nem Quartzer sehr zufrieden, da ich so einem nicht (mehr) in meiner Sammlung hatte...

Danke Dir :)
 
Vigges666

Vigges666

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
2.240
Ort
BaWü
Wunderschön!
Ich freue mich trotzdem auf meine TUNA :)
Aber so eine Citizen wäre auch ganz Nice ;)

Danke fürs zeigen!
 
Mikey80

Mikey80

Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
12.868
Ähhh, Namendoppelpack, sorry. Ich meinte bezgl der Tuna s-h-s/Stefan, nicht dich Stefan/Amanda;-)
 
Thema:

Tunas' stellt euch! ;) - Citizen 800m Titanium Diver

Tunas' stellt euch! ;) - Citizen 800m Titanium Diver - Ähnliche Themen

  • [Verkauf-Tausch] Seiko High-End Silikonband R01X011N9 (von den neuen Tunas)

    [Verkauf-Tausch] Seiko High-End Silikonband R01X011N9 (von den neuen Tunas): Ich verkaufe ein neues und ungetragenes Seiko Silikon-Band R01X011N9 mit 22mm Bandanstoßbreite. Das Band wird auch an den neuen Tunas verwendet...
  • Seiko’s prospex digital tunas

    Seiko’s prospex digital tunas: Hallo liebe Uhrenfreunde, bin gerade beim Stöbern über die neuen digitalen Diver von Seiko gestolpert...
  • [Verkauf] Seiko High-End Silikonband R01X011N9 (von den neuen Tunas)

    [Verkauf] Seiko High-End Silikonband R01X011N9 (von den neuen Tunas): Ich verkaufe ein Seiko Silikon-Band R01X011N9 mit 22mm Bandanstoßbreite. Das Band wird auch an den neuen Tunas verwendet. Zu finden ist es als...
  • [Erledigt] Big Bubble Safirglas für Seiko Turtle 6309, 6306 , Captain Willard 6105 & GMT Tunas

    [Erledigt] Big Bubble Safirglas für Seiko Turtle 6309, 6306 , Captain Willard 6105 & GMT Tunas: Hallo liebe Forianer Habe hier ein neues Big Bubble Safirglas für Seiko 150m Diver bzw 200m Gmt Tunas Mit einer Antireflexbeschichtung auf der...
  • Seiko Neuheiten 2015 - Neue Tunas und eine High-Beat! Marinemaster

    Seiko Neuheiten 2015 - Neue Tunas und eine High-Beat! Marinemaster: An erster Stelle wollte ich vorschlagen, dass vielleicht alle Seiko Neuheiten in einem Thread des betreffenden Jahres gelistet werden. Es wäre für...
  • Ähnliche Themen

    Oben