Tudor

Diskutiere Tudor im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo was ist von der Marke Tudor bzgl. Qualität, Genauigkeit, Verarbeitung, Materialien, Preis-Leistung, usw zu halten? Vieln Dank
  • Tudor Beitrag #1
M

Mimikri

Themenstarter
Hallo
was ist von der Marke Tudor bzgl. Qualität, Genauigkeit, Verarbeitung, Materialien, Preis-Leistung, usw zu halten?

Vieln Dank

• Tudor Beitrag #2
frohlex

frohlex

Als Rolex-Tochter ist die Qualität und Verarbeitung der Uhren entsprechend gut, die Werke sind ETA-Standard, aber nach meiner Kenntnis für Tudor modifiziert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das z.B. B-Ware von Rolex sein soll - im Gegenteil, früher waren sogar die Gehäuse, Kronen und Bänder gleich je nach Modell.

Die Ganggenauigkeit kann ich nicht beurteilen mangels eigener Tudor.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich jedoch ok. Da die Optik sowohl modern als auch traditionell-eigenständig genug ist (gegenwärtig versucht Tudor mehr Eigenständigkeit zu zeigen), macht man auch hier über Jahre hinweg nichts falsch.

Es finden sich auch einige Rolexträger, die sich z.B. den Chrono zulegen, da dieser ein Datum hat - das fehlt der Daytona :wink: ...

• Tudor Beitrag #3
B

Buteo

- Qualität: Gehäuse und Band ist qualitativ gleichwertig mit Rolex. Also im Preisbereich von Tudor schon sehr gut. Kann mit den Mitbewerbern wie Omega und Breitling gut mithalten.

Genauigkeit: Modifizierte ETA-Werke. Was ich so gelesen habe, können sie mit den (ebenfalls) modifizierten Breitling-ETA mithalten. Letztere sind durch die Bank C.O.S.C.-Zertifiziert.

- Verarbeitung, Materialien: s. Qualität

- Preis-Leistung: Werthaltigkeit besser als bei den meisten Rolex, gehören also zu den Besten in der Hinsicht. Wer eine Premiummarke haben will und auf Manufaktur verzichten kann, sollte sich Tudor ansehen.
Natürlich auch Breitling, Omega und Co. :wink:

• Tudor Beitrag #4
C

caramanga

Ich habe eine Tudor Chronograph (allerdings ohne Datumslupe und verschraubte Drücker, sondern nur verschraubter Krone) und kann mich nur positiv über die Genauigkeit äußern. Ich habe die Uhr jetzt seit ca. 6 Wochen und die Abweichung liegt beim Tragen zwischen 1-5 Sekunden am Tag. In der einen Woche wars sogar so, dass ich sie Sonntag Abend gestellt hatte und erst nächsten Sonntag eine Abweichung von 5 Sekunden festgestellt hatte.

• Tudor Beitrag #5
berlioz73

berlioz73

kurz gesagt: alles was nichts mit dem werk zu tun hat....ist gleichwertig mit rolex....werk selber.....eta....und an dem ist rein gar nichts zu kritisieren.....ausser vielleicht.....kein manufakturwerk. :-)

interessiere mich selber für eine tudor prince day date ;-)

gruß dirk

• Tudor Beitrag #6
M

Mimikri

Themenstarter
Vielen Dank

Wo kaufe ich mir die Tudor am besten/günstigsten?

• Tudor Beitrag #7
V

Vierm

am besten? Bei Deinem Konzi!

am billigsten? eventuell im Netz (aber nicht am sichersten!)

Beim Konzi bekommst du auch % wenn vielleicht auch 5% weniger, aber die lassen Dich dann auch ruhig schlafen.

Ciao

• Tudor Beitrag #8
omegahunter

omegahunter

tudor ist eine über jeden zweifel erhabene tochter von rolex und in jedem fall eine gute wahl.

die tudor taucheruhr würde ich sogar vom design her jederzeit einer rolex-sub vorziehen.

• Tudor Beitrag #9
G

Geisterfahrer

Gast
Mimikri schrieb:
Vielen Dank

365$
22179.jpg

http://www.wwtshows.com/sell/framep39-43.shtml
365$
22141.jpg

http://www.wwtshows.com/sell/framep39-43.shtml

Geist

• Tudor Beitrag #10
Cave

Cave

Na, ist das original das da Rolex und Tudor auf dem Zifferblatt steht? Auf dem Boden oder an anderen Stellen des Gehäuses ist das ja ggf. klar. Aber so?

• Tudor Beitrag #11
G

Geisterfahrer

Gast
Cave schrieb:
Na, ist das original das da Rolex und Tudor auf dem Zifferblatt steht? Auf dem Boden oder an anderen Stellen des Gehäuses ist das ja ggf. klar. Aber so?

Laut Tudor/Rolex ist das Echt. Habe auch eine wo das so drauf steht, und die haben die nicht bemängelt bei der Revision.

Geist

• Tudor Beitrag #12
B

Buteo

Sind Aftermarket-Zifferblätter. Keine Tudor hat von der Fabrik raus auf dem Zifferblatt den Rolex-Schriftzug samt Krone - erst recht nicht mit ´Oyster-Perpetual´ (100% definitiv - weder Exportmärkte noch sonst was).

Diese Aftermarket-Zifferblätter sind aber bekannt, gibts günstig in USA und werden dort auch gerne bei Restaurationen verbaut. In den USA wird das inzwischen auch bei Rolex/Tudor-Fans geduldet. Hierzulande gibts aber noch immer Entrüstungsstürme. Wo ich die Nase rümpfe ist dass primär Rolex steht ... was sie aber nicht ist - die Uhr ist eine Tudor :wink:

Dass Köln hier nicht gemeckert hat wundert mich ...

Gebrauchte Tudoren am besten hier:
http://www.uhrenfreund.com/tudor.php?lang=de

• Tudor Beitrag #13
frohlex

frohlex

@Geisterfahrer:

Ich kenne ebenfalls keine solche Uhr mit diesem Blatt als Original. Hast Du ein vielleicht ein Bild von Deiner Uhr?

Thema:

Tudor

Tudor - Ähnliche Themen

Kaufberatung Stahlarmband-alternative Tudor Black Bay GMT: Hallo liebe Forumsmitglieder, habe eine Tudor GMT amLederarmband von einem netten Mitglied erstanden und wollte mal die Schwarmintelligenz...
Tudor day date. Glatte Lynette gegen Riffellünette tauschen: Hallo, Ich schaue mich gerade nach Tudor prince day date um, gern hätte ich eine mit Riffellünette. Stahl/weiss/weißgold. Ich habe jetzt...
Kaufberatung Zweiteiliges Natoband 20mm zu 16mm: Ich bin auf der Suche nach einem zweiteiligen Natoband in guter Qualität, das sich von 20mm auf 16mm verjüngt. Es soll an die Tudor Faltschließe...
Tudor BB Pro - Lackierung der Zeiger: Hallo zusammen! Ich hätte da mal eine Frage an die Besitzer der BB Pro: auf vielen Bildern und in Videos scheint es mir immer so, als ob die...
[Verkauf]

Tudor Baseball-Cap

[Verkauf] Tudor Baseball-Cap: Hallo zusammen, zum Verkauf steht hier eine schwarze Tudor Baseball-Cap mit rotem gesticktem Tudor-Logo, neu & unbenutzt. Dies ist ein...
Oben