Tudor Submariner ... Fake?

Diskutiere Tudor Submariner ... Fake? im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Forengemeinde, ich interessiere mich für folgende Uhr, sehr Ihr hier Anzeichen: - für einen Fake? (Werden solche alten Uhr überhaupt...
M

mojo86

Themenstarter
Hallo liebe Forengemeinde,

ich interessiere mich für folgende Uhr, sehr Ihr hier Anzeichen:

- für einen Fake? (Werden solche alten Uhr überhaupt gefaked?)
- Gab es die Uhr in dieser Variante, kenne das Ziffernblatt nicht mit der Tudor Rose
- Welchen Durchmesser müsste die Uhr haben? 41mm mit Krone? 39?

Bildschirmfoto 2012-09-17 um 12.54.59.png
$(KGrHqN,!lEFBLN6t90vBQVc0(sGWQ~~48_20.JPG

Freue mich auf eure Infos. Und sage schonmal Danke!

Amanda--

Amanda--

Also das Modell gabs mit Rose! Das sind dann die älteren und auch teureren Teile ;) Und es gibt sehr wohl Fakes bei diesen Geräten, bei alten Rolex und Tudoren ist immer Vorsicht geboten und wenn man selber wenig Ahnung hat sollte man immer jemand um Rat fragen der sich mit den Dingern auskennt. Ich denke auch hier gibt es Kenner! Im Rolexforum gibt's natürlich mehr Freaks die wissen auf was man genau achten muss! Problem ist hier oft das Thema 'Teilfake', also das z.B. nur einzelne Teile nicht echt sind. Also lieber einmal zu viel nachfragen, ansonsten kann man schnell viel Geld verbrennen..

Kelte

Kelte

Ja und das macht mich stutzig, die ist für Ihr Alter extrem gut erhalten. Geht nur mit Blick ins Uhrwerk. Ist ein modiviziertes Werk von Eta drin.

M

mojo86

Themenstarter
Ok... die soll 1300 Euro kosten. Fast schon ein Hinweis auf "Fake oder Teilfake". Ist jetzt natürlich schwierig, da am anderen Ende von Deutschland. Er hat mir angeboten Sie persönlich zu besichtigen.

BSBV

BSBV

Ja und das macht mich stutzig, die ist für Ihr Alter extrem gut erhalten. Geht nur mit Blick ins Uhrwerk. Ist ein modiviziertes Werk von Eta drin.
Hier gebe ich Dir Recht.
Es gibt aber auch gut erhaltene alte Uhren.
Ist die Quelle, Verkäufer, vertrauenwürdig ?
Und ein Blick aufs Werk bringt immer die Lösung und Wahrheit an den Tag.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Ok... die soll 1300 Euro kosten. Fast schon ein Hinweis auf "Fake oder Teilfake". Ist jetzt natürlich schwierig, da am anderen Ende von Deutschland. Er hat mir angeboten Sie persönlich zu besichtigen.
Entweder der Verkäufer hat keine Ahnung, oder ist ein guter Kumpel. Mit dem Preis ist die Uhr schon fast Fake oder Teilfake verdächtig.

Sollte das ein Fake sind, dann ist sie sehr gut gemacht. Von aussen sieht man nix Auffälliges.

M

mojo86

Themenstarter
Die Quelle ist kein Freund. Vertrauenswürdig weil mir Angeboten wurde die Uhr vor Ort zu prüfen (technisch und vom know-how her bin ich aber nicht in der Lage)

PS: Müsste die Uhr nicht die Zeiger ohne "mercedes Stern" haben?

BSBV

BSBV

Die Quelle ist kein Freund. Vertrauenswürdig weil mir Angeboten wurde die Uhr vor Ort zu prüfen (technisch und vom know-how her bin ich aber nicht in der Lage)

PS: Müsste die Uhr nicht die Zeiger ohne "mercedes Stern" haben?
Wenn es zu weit weg(Ort) ist, dann wäre ich vorsichtig. Wenn nicht, hinfahren und ab zum Konzi. Aufmachen lassen.

Wegen der Zeiger. Hast Du meine gelinkte Google Suchfunktion nicht benutzt ?
Warum mache ich mir eigentlich die Mühe ?

M

mojo86

Themenstarter
Lieber Bernd,

den Link hab ich gesehen, hatte allerdings im Kopf dass es für die Tudoren einen anderen Zeiger gibt. Wollte deswegen nochmal nachfragen. Ich setzte mich gerade sehr intensiv mit dem Thema auseinander, habe deshalb alle Infos aufgesaugt und prüfe gerade.

Er hat mich noch einmal gebeten vorbeizukommen und die Uhr zu sichten. Hat sich jetzt aber auch bereiterklärt zu versenden. (war aber nicht so glücklich drüber) Er garantiert, dass lediglich original Teile verbaut sind... Wäre schon eine tolle Uhr... vor allem bin ich großer Tudor Fan... MIST!

Wie würdet Ihr den "echten" Wert eines so gut erhaltenen Models ansetzen?

BSBV

BSBV

Den Wert von einer gut erhaltender Tudor Sub aus dem Jahr liegt bei ca. € 3000.-

JamesBond

JamesBond

Ich kann Dir nur ans Herz legen im Rolex-Forum wegen der Uhr nachzufragen bei den Vintage-Profis.

Aber für 1300€... weiß man doch eigentlich jz schon das die Uhr falsch ist wie Oma´s Zähne...

Wenn du bei Chrono24 schaust wirst Du wohl kaum eine unter 4k finden....

T

Tomcat1960

Gast
Wo ist denn die "andere Ecke von Deutschland"? Vielleicht hätte ja ein UFo-Kollege vor Ort Lust, sich die Uhr anzusehen.

Grüße
Tomcat

M

mojo86

Themenstarter
20148 Elmsbüttel

VG

Fireship

Fireship

Ei !!!! Eimsbüttel.... is ja mitten in HH! ;-) Aber ich kann sie mir nicht ansehen, weil ich von solch alten Schätzchen absolut keine Ahnung hab'...

M

Marc121

Gast
Aber für 1300€... weiß man doch eigentlich jz schon das die Uhr falsch ist wie Oma´s Zähne...
...oder vielleicht geklaut.
Aber das will man ja erstmal vielleicht auch gar nicht sooooo genau wissen.
Bis dann mal die Kundenliste seitens der Ermittlungsbehörden "abgearbeitet" wird.

Spookyrico

Spookyrico

Schon verlockend bei dem aufgerufenen Kurs .

Aber da ist genau der Punktos Knacktus .... 1300 für ne ECHTE wäre ein Riesen SCHNAPPER .

aeronaut

aeronaut

Hallo,

also, die "small Rose" hat es so gegeben. 1300,- euro klingt nach einer (wenig gesuchten) 30mm oder eine 35mm Boysize.

M

mojo86

Themenstarter
Er sagt 43mm mit Krone.

Thema:

Tudor Submariner ... Fake?

Tudor Submariner ... Fake? - Ähnliche Themen

• [Suche] Zeigersatz Tudor Submariner ETA 2824

[Suche] Zeigersatz Tudor Submariner ETA 2824: Suche einen original Zeigersatz für die Tudor Submariner in 39mm mit ETA 2824.
  • [Suche] Tudor Box für Submariner 79090

[Suche] Tudor Box für Submariner 79090: Hallo zusammen, ich suche für eine Tudor Submariner 79090 von 1994 eine Box. Würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt. Grüße Andreas
  • [Erledigt] Tudor Submariner Snowflake 9411/0 aus 1978

[Erledigt] Tudor Submariner Snowflake 9411/0 aus 1978: Zum Verkauf steht meine Tudor Submariner Snowflake 9411/0 aus dem Jahre 1978 Lieferumfang: Uhr mit neutraler Box, Gangwertprotokoll vom...
  • Kaufberatung Tudor Submariner - authentische 7528?

Kaufberatung Tudor Submariner - authentische 7528?: Hallo zusammen, eine Frage an Kenner in Sachen Tudor Submariner. Vorab: Ich wohne zurzeit in Tokio, daher auch die japanische Webseite ->...
  • tudor submariner echt oder fake?

tudor submariner echt oder fake?: hallo weis jemand ob die echt ist? mfg [/img]