Tudor Snowflake / Frage bzgl. Aufbereitung

Diskutiere Tudor Snowflake / Frage bzgl. Aufbereitung im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo zusammen, ich bitte Euch um Hilfe bzgl. der Revison einer alten Tudor aus den 70ern. Die Uhr gehört einem Freund, der sie von seinem Vater...
von Allmen

von Allmen

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich bitte Euch um Hilfe bzgl. der Revison einer alten Tudor aus den 70ern.

Die Uhr gehört einem Freund, der sie von seinem Vater geerbt hat und entsprechend an der Uhr hängt. Vor einigen Jahren wurde schon einmal eine Revision durchgeführt, bei der auch die Leuchtmasse erneuert wurde. Das Ergebnis spricht für sich...

Hat jemand einen Tip, wer sich mit der Aufarbeitung bzw. Restauration dieser Uhr auskennt und diese fachmännisch und vor allem authentisch überholen kann?

Es gibt zu der Uhr auch noch das originale Oysterband, welches ordentlich Stretch hat. Kann man so etwas auch entsprechend reparieren?

Der Preis für die Aufarbeitung ist wegen der emotionalen Bindung zu der Uhr grundsätzlich sekundär,

Für Eure Hilfe wären wir sehr dankbar.

Gruß

Adrian

PS: Ich hatte dieses Thema auch bereits im Werkstattbereich gepostet, bekam jedoch den Hinweis, dass das Thema hier besser aufgehoben ist.

Anhänge

M

MacSebi

Hallo,
du kannst gern mal bei Markus Maier anfragen. Seine Uhrenwerstatt ist auf Reparatur und Restauration spezialisiert. Zitat: "...mit dem Schwerpunkt auf die Reparatur und Restaurierung von mechanischen und antiken Uhren...". Klasse Uhrmacher der sich um viele meiner Taschenuhren gekümmert hat.

Gruß

JimJupiter

JimJupiter

Ich schätze Markus sehr, aber ich denke diese Uhr würde ich einen ausgewiesenen Rolex Fachmann übergeben. Markus ist vor allem (sehr) gut beim Service von Werken, auch wenn es mal komplizierter wird. An Ersatzteile kommt er leider nur sehr schlecht ran, da ist man selbst gefragt oder hat Kontakte. Äußerlich würde ich an der Uhr aber eh nichts machen lassen, denn das ist es ja, was die Uhr (und somit auch das Erbe des Vaters) ausmacht.

Gruß Nico

TS70

TS70

Es gibt zu der Uhr auch noch das originale Oysterband, welches ordentlich Stretch hat. Kann man so etwas auch entsprechend reparieren?
Ich finde es jetzt auf die Schnelle nicht, aber wir hatten hier im Werbeforum vor ein paar Monaten einen Hinweis auf eine Firma, die sich auf die Restauration alter Rolex-Bände spezialisiert hat.

von Allmen

von Allmen

Themenstarter
Zuletzt bearbeitet:
Querdenker

Querdenker

Zuletzt bearbeitet:
Parameter

Parameter

Typisch dieser Wiener, lächerlich aber man gewöhnt sich dran und überliest es einfach:hmm:

Zur Uhr, frag mal Redsubmariner...der hat meines Wissen jemand an der Hand der sich sehr gut mit alten Rolex auskennt.
Alternativ fällt mir Uhren Kriescher ein, der kennt sich auch aus.
Werkstatt – Uhrmachermeister Ulrich Kriescher | UHREN KRIESCHER

Wobei die Zifferblatt Restauration wohl am schwierigsten zu bewerkstelligen sein dürfte, leider:-(

U
Hallo,

ja, ich bin mit meiner Uhrmacherwerkstatt auf vintage Rolex und vintage Tudor spezialisiert.
Diese Uhren sind meine Leidenschaft.
Für Redsubmariner (Boris) überarbeite ich auch alle vintage Rolex
Mehr Infos dazu findest Du auf kronenservice.de

Grüße aus der Uhrmacherwerkstatt

Uli Kriescher

mini

mini

Ich wäre am Ergebnis sehr interessiert, das kann was richtig Gutes werden (im Gegensatz zur „Erneuerung“ der Leuchtmasse).

Gruss
Mathias

von Allmen

von Allmen

Themenstarter
Ich wäre am Ergebnis sehr interessiert, das kann was richtig Gutes werden (im Gegensatz zur „Erneuerung“ der Leuchtmasse).

Gruss
Mathias
Mein Kollege hat die Tips gesichtet (vielen Dank an alle, die Hinweise gegeben haben). Ich werde ihn bitten, mir Fotos vom Ergebnis der Aufbereitung zu schicken, die ich dann einstellen werde. Wird aber sicherlich eine Weile dauern.

mini

mini

Sag ihm doch, dass Uli Kriescher einen hervorragenden Ruf hat, wenn der dazu noch das eine oder andere zur Revi beitragen kann, wird es richtig rund... ;-)

Gruss
Mathias

von Allmen

von Allmen

Themenstarter
Heute habe ich meinen Kollegen getroffen und hatte ihm im Vorfeld gebeten, die Uhr, die mittlerweile wieder zurück ist, mitzubringen. Das Ergebnis ist schon der Hammer. Werk, Zifferblatt und Band waren bei verschiedenen Firmen zur Überholung. Das Band war in Honkong und ist jetzt wie neu.
Leider konnte ich nur Handyfotos im Restaurant schießen - man erkennt aber auch so einen deutlichen Unterschied.
1FBF6830-16D2-40EE-A2C8-EC7558D229C4.jpeg C9A0B1AA-E847-4C78-A3C2-BAB06CB8A84A.jpeg 04585812-CA44-42A9-999C-2D356F448DE1.jpeg EF9C5672-0424-47D2-AC09-A62AB1994E13.jpeg

Nochmals, im Auftrag des Kumpels, vielen Dank für die Tips.

Querdenker

Querdenker

Super, die ist ja wieder richtig gut geworden.
Viel Spaß mit dem Ticker :super:

Gruß
Martin

Thema:

Tudor Snowflake / Frage bzgl. Aufbereitung

Tudor Snowflake / Frage bzgl. Aufbereitung - Ähnliche Themen

• Tudor Snowflake aus den 70ern / Aufbereitung

Tudor Snowflake aus den 70ern / Aufbereitung: Hallo zusammen, ich bitte Euch um Hilfe bzgl. der Revison einer alten Tudor aus den 70ern. Die Uhr gehört einem Freund, der sie von seinem Vater...
  • Kaufberatung Ratlos bei Dreien: VC Overseas, Blancpain FF, TUDOR Sub Snowflake

Kaufberatung Ratlos bei Dreien: VC Overseas, Blancpain FF, TUDOR Sub Snowflake: Guten Abend, liebe Foristi, bislang lese ich eher still mit, aber nun möchte ich mich auch mal an die geballte Vorschlagskraft wenden. Ich bin...
  • Tudor Sub 7928 Service dial und Snowflake Zeiger tauschen?

Tudor Sub 7928 Service dial und Snowflake Zeiger tauschen?: Guten morgen zusammen, ich wollte mich mal mit einem vielleicht etwas ausgefallenen "Problem" zu Wort melden... Ich besitze eine 1962er Tudor...
  • [Erledigt] Tudor Submariner Snowflake Faltband Referenznummer: Rolex 7836

[Erledigt] Tudor Submariner Snowflake Faltband Referenznummer: Rolex 7836: Hallo Uhrenfreunde, ich verkaufe hier das gut erhaltene Faltband meiner Tudor Submariner aus 1978. Es ist mit der Rolex Referenznummer 7836...
  • Vintage bei Rüschenbeck: TUDOR SUBMARINER SNOWFLAKE

Vintage bei Rüschenbeck: TUDOR SUBMARINER SNOWFLAKE: Gleich vorab, dies ist NICHT meine Uhr! ;-) Nur ist die Geschichte so interessant, daß ich sie hier gerne erzählen möchte. :-D Seit ca. 5...