Tudor Snowflake / Frage bzgl. Aufbereitung

Diskutiere Tudor Snowflake / Frage bzgl. Aufbereitung im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich bitte Euch um Hilfe bzgl. der Revison einer alten Tudor aus den 70ern. Die Uhr gehört einem Freund, der sie von seinem Vater...
von Allmen

von Allmen

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2018
Beiträge
81
Hallo zusammen,

ich bitte Euch um Hilfe bzgl. der Revison einer alten Tudor aus den 70ern.

Die Uhr gehört einem Freund, der sie von seinem Vater geerbt hat und entsprechend an der Uhr hängt. Vor einigen Jahren wurde schon einmal eine Revision durchgeführt, bei der auch die Leuchtmasse erneuert wurde. Das Ergebnis spricht für sich...

Hat jemand einen Tip, wer sich mit der Aufarbeitung bzw. Restauration dieser Uhr auskennt und diese fachmännisch und vor allem authentisch überholen kann?

Es gibt zu der Uhr auch noch das originale Oysterband, welches ordentlich Stretch hat. Kann man so etwas auch entsprechend reparieren?

Der Preis für die Aufarbeitung ist wegen der emotionalen Bindung zu der Uhr grundsätzlich sekundär,

Für Eure Hilfe wären wir sehr dankbar.

Gruß

Adrian

PS: Ich hatte dieses Thema auch bereits im Werkstattbereich gepostet, bekam jedoch den Hinweis, dass das Thema hier besser aufgehoben ist.
 

Anhänge

MacSebi

MacSebi

Dabei seit
02.08.2018
Beiträge
55
Ort
Berlin
Hallo,
du kannst gern mal bei Markus Maier anfragen. Seine Uhrenwerstatt ist auf Reparatur und Restauration spezialisiert. Zitat: "...mit dem Schwerpunkt auf die Reparatur und Restaurierung von mechanischen und antiken Uhren...". Klasse Uhrmacher der sich um viele meiner Taschenuhren gekümmert hat.

Gruß
 
JimJupiter

JimJupiter

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
1.750
Ort
Berlin
Ich schätze Markus sehr, aber ich denke diese Uhr würde ich einen ausgewiesenen Rolex Fachmann übergeben. Markus ist vor allem (sehr) gut beim Service von Werken, auch wenn es mal komplizierter wird. An Ersatzteile kommt er leider nur sehr schlecht ran, da ist man selbst gefragt oder hat Kontakte. Äußerlich würde ich an der Uhr aber eh nichts machen lassen, denn das ist es ja, was die Uhr (und somit auch das Erbe des Vaters) ausmacht.

Gruß Nico
 
TS70

TS70

Dabei seit
05.09.2015
Beiträge
2.049
Ort
NRW
Es gibt zu der Uhr auch noch das originale Oysterband, welches ordentlich Stretch hat. Kann man so etwas auch entsprechend reparieren?
Ich finde es jetzt auf die Schnelle nicht, aber wir hatten hier im Werbeforum vor ein paar Monaten einen Hinweis auf eine Firma, die sich auf die Restauration alter Rolex-Bände spezialisiert hat.
 
von Allmen

von Allmen

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2018
Beiträge
81
Zuletzt bearbeitet:
Parameter

Parameter

Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
2.204
Typisch dieser Wiener, lächerlich aber man gewöhnt sich dran und überliest es einfach:hmm:

Zur Uhr, frag mal Redsubmariner...der hat meines Wissen jemand an der Hand der sich sehr gut mit alten Rolex auskennt.
Alternativ fällt mir Uhren Kriescher ein, der kennt sich auch aus.
Werkstatt – Uhrmachermeister Ulrich Kriescher | UHREN KRIESCHER

Wobei die Zifferblatt Restauration wohl am schwierigsten zu bewerkstelligen sein dürfte, leider:-(
 
U

Uli

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
492
Ort
Würselen bei Aachen
Hallo,

ja, ich bin mit meiner Uhrmacherwerkstatt auf vintage Rolex und vintage Tudor spezialisiert.
Diese Uhren sind meine Leidenschaft.
Für Redsubmariner (Boris) überarbeite ich auch alle vintage Rolex
Mehr Infos dazu findest Du auf kronenservice.de

Grüße aus der Uhrmacherwerkstatt

Uli Kriescher
 
mini

mini

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.498
Ich wäre am Ergebnis sehr interessiert, das kann was richtig Gutes werden (im Gegensatz zur „Erneuerung“ der Leuchtmasse).

Gruss
Mathias
 
von Allmen

von Allmen

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2018
Beiträge
81
Ich wäre am Ergebnis sehr interessiert, das kann was richtig Gutes werden (im Gegensatz zur „Erneuerung“ der Leuchtmasse).

Gruss
Mathias
Mein Kollege hat die Tips gesichtet (vielen Dank an alle, die Hinweise gegeben haben). Ich werde ihn bitten, mir Fotos vom Ergebnis der Aufbereitung zu schicken, die ich dann einstellen werde. Wird aber sicherlich eine Weile dauern.
 
mini

mini

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.498
Sag ihm doch, dass Uli Kriescher einen hervorragenden Ruf hat, wenn der dazu noch das eine oder andere zur Revi beitragen kann, wird es richtig rund... ;-)

Gruss
Mathias
 
von Allmen

von Allmen

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2018
Beiträge
81
Sag ihm doch, dass Uli Kriescher einen hervorragenden Ruf hat, wenn der dazu noch das eine oder andere zur Revi beitragen kann, wird es richtig rund... ;-)

Gruss
Mathias
Mach ich gerne. Danke.
 
von Allmen

von Allmen

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2018
Beiträge
81
Heute habe ich meinen Kollegen getroffen und hatte ihm im Vorfeld gebeten, die Uhr, die mittlerweile wieder zurück ist, mitzubringen. Das Ergebnis ist schon der Hammer. Werk, Zifferblatt und Band waren bei verschiedenen Firmen zur Überholung. Das Band war in Honkong und ist jetzt wie neu.
Leider konnte ich nur Handyfotos im Restaurant schießen - man erkennt aber auch so einen deutlichen Unterschied.
1FBF6830-16D2-40EE-A2C8-EC7558D229C4.jpegC9A0B1AA-E847-4C78-A3C2-BAB06CB8A84A.jpeg04585812-CA44-42A9-999C-2D356F448DE1.jpegEF9C5672-0424-47D2-AC09-A62AB1994E13.jpeg

Nochmals, im Auftrag des Kumpels, vielen Dank für die Tips.
 
Q

Querdenker

Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
1.404
Super, die ist ja wieder richtig gut geworden.
Viel Spaß mit dem Ticker :super:

Gruß
Martin
 
lowrider

lowrider

Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
5.895
Ort
Bremen
Danke, sehr interessant. Weißt Du im Detail wer was genau gemacht hat?
 
mini

mini

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.498
Tauschblatt und Zeiger neu belegt?

Gruss
Mathias
 
Thema:

Tudor Snowflake / Frage bzgl. Aufbereitung

Tudor Snowflake / Frage bzgl. Aufbereitung - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Tudor Black Bay ohne Snowflake Zeiger ?

    Kaufberatung Tudor Black Bay ohne Snowflake Zeiger ?: Ich finde die Tudor Black Bay sehr schön....aber ich kann mit dem Snowflake Zeiger nichts anfangen. Hat jemand mal einen anderen Zeiger an der Uhr...
  • [Erledigt] Tudor Submariner Snowflake 9411/0 aus 1978

    [Erledigt] Tudor Submariner Snowflake 9411/0 aus 1978: Zum Verkauf steht meine Tudor Submariner Snowflake 9411/0 aus dem Jahre 1978 Lieferumfang: Uhr mit neutraler Box, Gangwertprotokoll vom...
  • [Suche] Zeigersatz Tudor Snowflake 9411/0

    [Suche] Zeigersatz Tudor Snowflake 9411/0: Guten Tag liebes UF, ich bin auf der Suche nach einem Zeigersatz für die Tudor Submariner mit der Ref. Nr. 9411/0 Freue mich über jeden Tipp und...
  • [Erledigt] Tudor Snowflake 9411/0

    [Erledigt] Tudor Snowflake 9411/0: Originale Tudor Snowflake Referenz 9411/0 zum Verkauf. Ich habe die Uhr lange getragen, sie läuft einwandfrei, das Werk ist sauber und absolut...
  • Ähnliche Themen
  • Kaufberatung Tudor Black Bay ohne Snowflake Zeiger ?

    Kaufberatung Tudor Black Bay ohne Snowflake Zeiger ?: Ich finde die Tudor Black Bay sehr schön....aber ich kann mit dem Snowflake Zeiger nichts anfangen. Hat jemand mal einen anderen Zeiger an der Uhr...
  • [Erledigt] Tudor Submariner Snowflake 9411/0 aus 1978

    [Erledigt] Tudor Submariner Snowflake 9411/0 aus 1978: Zum Verkauf steht meine Tudor Submariner Snowflake 9411/0 aus dem Jahre 1978 Lieferumfang: Uhr mit neutraler Box, Gangwertprotokoll vom...
  • [Suche] Zeigersatz Tudor Snowflake 9411/0

    [Suche] Zeigersatz Tudor Snowflake 9411/0: Guten Tag liebes UF, ich bin auf der Suche nach einem Zeigersatz für die Tudor Submariner mit der Ref. Nr. 9411/0 Freue mich über jeden Tipp und...
  • [Erledigt] Tudor Snowflake 9411/0

    [Erledigt] Tudor Snowflake 9411/0: Originale Tudor Snowflake Referenz 9411/0 zum Verkauf. Ich habe die Uhr lange getragen, sie läuft einwandfrei, das Werk ist sauber und absolut...
  • Oben