Tudor Snowflake aus den 70ern / Aufbereitung

Diskutiere Tudor Snowflake aus den 70ern / Aufbereitung im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Hallo zusammen, ich bitte Euch um Hilfe bzgl. der Revison einer alten Tudor aus den 70ern. Die Uhr gehört einem Freund, der sie von seinem Vater...
#1
von Allmen

von Allmen

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2018
Beiträge
47
Hallo zusammen,

ich bitte Euch um Hilfe bzgl. der Revison einer alten Tudor aus den 70ern.

Die Uhr gehört einem Freund, der sie von seinem Vater geerbt hat und entsprechend an der Uhr hängt. Vor einigen Jahren wurde schon einmal eine Revision durchgeführt, bei der auch die Leuchtmasse erneuert wurde. Das Ergebnis spricht für sich...

Hat jemand einen Tip, wer sich mit der Aufarbeitung bzw. Restauration dieser Uhr auskennt und diese fachmännisch und vor allem authentisch überholen kann?

Es gibt zu der Uhr auch noch das originale Oysterband, welches ordentlich Stretch hat. Kann man so etwas auch entsprechend reparieren?

Der Preis für die Aufarbeitung ist wegen der emotionalen Bindung zu der Uhr grundsätzlich sekundär,

Für Eure Hilfe wären wir sehr dankbar.

Gruß

Adrian
 

Anhänge

#2
lowrider

lowrider

Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
5.454
Ort
Bremen
Hallo Adrian, poste das doch nochmal Im Vintageforum, da kommen bestimmt mehr Antworten.
(Klasse Uhr, hab auch so eine, lass sie dir nicht abschnacken)
 
#3
von Allmen

von Allmen

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2018
Beiträge
47
Vielen Dank für den Tip - habe ich gerade getan.

Ein Verkauf steht auf gar keinen Fall zur Diskussion.

Gruß

Adrian
 
#4
hiltibrant

hiltibrant

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
3.628
Ort
Niederrhein
Was für eine Uhr - wow. Mein Glückwunsch an den Besitzer. An die Restauration gehört tatsächlich ein(e) Fachmann/frau, weil möglichst viel dieses ZB erhalten bleiben muss. Das Werk selbst dürfte da kleinere Problem sein.

Warte mal den heutigen Tag ab. Meine Post wird sicher nicht der letzte sein :D.
 
#5
Eureka

Eureka

Dabei seit
18.08.2015
Beiträge
152
Ich würde am Blatt gar nichts machen und nur das Werk überholen lassen. Ist da ein Faltband dran? Bänder Kann man überholen lassen, in Honkong bei Michael Young oder bei Goldschmiede Beste in Winterberg.
 
#7
von Allmen

von Allmen

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2018
Beiträge
47
Hallo,

habe das Ergebnis soeben im Vintageforum gepostet - falls es interessiert.
Hier stelle ich es nicht ein um mich nicht erneut dem Vorwurf des Doppelposts auszusetzen.

Nochmals vielen Dank an alle, die Tips gegeben haben.
 
Thema:

Tudor Snowflake aus den 70ern / Aufbereitung

Tudor Snowflake aus den 70ern / Aufbereitung - Ähnliche Themen

  • Tudor Snowflake / Frage bzgl. Aufbereitung

    Tudor Snowflake / Frage bzgl. Aufbereitung: Hallo zusammen, ich bitte Euch um Hilfe bzgl. der Revison einer alten Tudor aus den 70ern. Die Uhr gehört einem Freund, der sie von seinem Vater...
  • Kaufberatung Ratlos bei Dreien: VC Overseas, Blancpain FF, TUDOR Sub Snowflake

    Kaufberatung Ratlos bei Dreien: VC Overseas, Blancpain FF, TUDOR Sub Snowflake: Guten Abend, liebe Foristi, bislang lese ich eher still mit, aber nun möchte ich mich auch mal an die geballte Vorschlagskraft wenden. Ich bin...
  • Tudor Sub 7928 Service dial und Snowflake Zeiger tauschen?

    Tudor Sub 7928 Service dial und Snowflake Zeiger tauschen?: Guten morgen zusammen, ich wollte mich mal mit einem vielleicht etwas ausgefallenen "Problem" zu Wort melden... Ich besitze eine 1962er Tudor...
  • [Erledigt] Tudor Submariner Snowflake Faltband Referenznummer: Rolex 7836

    [Erledigt] Tudor Submariner Snowflake Faltband Referenznummer: Rolex 7836: Hallo Uhrenfreunde, ich verkaufe hier das gut erhaltene Faltband meiner Tudor Submariner aus 1978. Es ist mit der Rolex Referenznummer 7836...
  • Vintage bei Rüschenbeck: TUDOR SUBMARINER SNOWFLAKE

    Vintage bei Rüschenbeck: TUDOR SUBMARINER SNOWFLAKE: Gleich vorab, dies ist NICHT meine Uhr! ;-) Nur ist die Geschichte so interessant, daß ich sie hier gerne erzählen möchte. :-D Seit ca. 5...
  • Ähnliche Themen

    Oben