[Erledigt] Tudor Prince Oysterdate mit Goldhaube

Diskutiere Tudor Prince Oysterdate mit Goldhaube im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Tudor Prince Oysterdate mit Goldhaube, Referenz 75205. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
knothiknips

knothiknips

Themenstarter
Liebe Mitforianer,

zum Verkauf steht meine Tudor Prince Oysterdate mit Goldhaube, Referenz 75205.

Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls ausgeschlossen.

Die Uhr ist:
"Gebraucht/bereits getragen"

Sie ist aus
  • keine Ahnung wievielter Hand, kam durch einen Tausch zu mir

Lieferumfang:
Original Box - NEIN
Garantie/Erstkaufbeleg - NEIN
Übrige Papiere (Bedienungsanleitung) - NEIN
Originales, ursprüngliches Uhrenband- nein, neues Lederband von Rios
Weiteres Zubehör - NEIN

Preis:
VHB Euro 1750
Versandkosten trage ich
Tauschpreis - wie Kaufpreis
Zahlungswunsch: PayPal, Überweisung, face to face, Mask to Mask

Technische Daten:
Durchmesser Gehäuse ohne Krone in mm: 36
Material des Gehäuses: Edelstahl mit Goldhaube
Kaliber des Werkes: ETA 2824
Breite der Bandanstöße: 20mm
Plexiglas

Hier kommt ein seltener Vogel auf den Tisch: Eine Tudor Prince Oysterdate in Stahl mit Goldhaube. Goldhaube bedeutet, dass auf das Stahlgehäuse eine Haube aus Goldblech gesetzt wurde. Das war damals die bessere Qualität als eine Vergoldung, sozusagen Goldfurnier. Kann man also auch nicht abreiben beim Tragen oder Polieren- die Uhr sieht immer aus wie echt Gold. Die Goldhaube hat am linken oberen Horn auch eine kleine Macke, Stahl kommt da aber nicht drunter vor.

Das Gehäuse samt Krone und Deckel ist ein Rolex Gehäuse und so auch gelabelt. Das schöne goldene Blatt hat eine feine Leinenstruktur und schöne goldene Stabindexe.
Zeiger Tritium und aus im guten Zustand. Insgesamt eine echt schöne Uhr, für wenn man auf Gold steht und 10k aufwärts für eine Daydate nicht zu realisieren sind.

Das ETA 2824 läuft gut und sauber, bei mir mit etwa 4 Sek. im Minus. Die Zeitwaage zeigt 10 Sekunden Minus und eine solide Amplitude von 198 an, sollte also regulierbar sein. Revision scheint mir nicht erforderlich, wenn auch die Revisionshistorie nicht bekannt ist.

Ich halte meinen Wunschpreis von VHB Euro 1750 für realistisch und fair, bin aber offen für Angebote und natürlich auch Tausch.

Die Uhr ist bei mir in der Region Hannover, Übergabe wäre auch Mask to Mask möglich. tudor016.jpgtudor015.jpgtudor014.jpgtudor013.jpgtudor012.jpgtudor011.jpgtudor010.jpgtudor009.jpgtudor008.jpgtudor007.jpgtudor006.jpgtudor005.jpgtudor004.jpgtudor003.jpgtudor002.jpgtudor001.jpgtudor017.jpg

knothiknips

knothiknips

Themenstarter
Die Oyster wartet noch auf einen neuen Besitzer. Ich ändere die Preise mal wie folgt: 1650E so wie sie ist
oder, wer auf Nummer Sicher gehen will: 1850E mit frischer Revision, die ich dann noch bei meinem freien Uhrmacher machen lassen würde. (Paar Tage Wartezeit einplanen).

Thema:

Tudor Prince Oysterdate mit Goldhaube

Tudor Prince Oysterdate mit Goldhaube - Ähnliche Themen

[Verkauf-Tausch] Eternamatic 3000 in Stahl mit Goldhaube: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht eine Eternamatic 3000. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] Tudor Prince Oysterdate Vintage Ref. 7996 (am NATO): Liebe Mitforianer, ich möchte Heut noch meine schöne Vintage Tudor Prince Oysterdate anbieten. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Breitling Chronomat S/G am Rolleaux Band: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht ein Breitling Chronomat S/G am Rolleaux Band (Schreibt man das so? Rollo-Band? Rouleoux-Band? Dies ist ein...
[Erledigt] Tudor Prince Oysterdate Stahl Vintage Herren Armbanduhr, Ref. 90500, Automatik, 1979: Servus Vintage Gemeinde, Hier kommt eine Tudor Prince Oysterdate Stahl Vintage Herren Armbanduhr zum Verkauf. Ref. 90500 / 1979 Die Uhr hat ein...
[Erledigt] Tudor Prince Date 34mm Steel-Yellow Gold Champagne Dial 74033-0002 - Neuwertig aus November 2021 im Full-Set: Vorab: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls...
Oben