Kaufberatung Tudor Prince Date Submariner 200M Automatik Edelstahl Herrenuhr Ref. 75190

Diskutiere Tudor Prince Date Submariner 200M Automatik Edelstahl Herrenuhr Ref. 75190 im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhrforum-Community, ich liebäugle mit einer Tudor Submariner mit silbernem Ziffernblatt. Ich wollte eure Experten-Meinung zu dem Zustand...
  • Tudor Prince Date Submariner 200M Automatik Edelstahl Herrenuhr Ref. 75190 Beitrag #1
T

TirolerBua

Themenstarter
Liebe Uhrforum-Community,

ich liebäugle mit einer Tudor Submariner mit silbernem Ziffernblatt. Ich wollte eure Experten-Meinung zu dem Zustand dieser Uhr befragen.

• ist die Uhr in diesem Zustand mit dem Preis vereinbar?
  • Hat jemand Erfahrung mit dem Kaliber ETA 2824-2? Vor- und Nachteile?
  • würdet ihr zu einem Kauf raten (hinsichtlich Zustand)?

Danke im Voraus an die Community.
LG Martin

Tudor Prince Date Submariner 200M Automatik Edelstahl Herrenuh... für 5 050 € kaufen von einem Trusted Seller auf Chrono24

Bild2.png

• Tudor Prince Date Submariner 200M Automatik Edelstahl Herrenuhr Ref. 75190 Beitrag #2
Dr. Wu

Dr. Wu

Safirglas mit Gebrauchsspuren? Die Uhr sieht jedenfalls nicht schlecht aus wenn man das ausgeben will. Eine 36er Diver kann schon ziemlich klein wirken,das muß man wissen. Erfahrungen mit 2824? Marginal gute,ja. :D

• Tudor Prince Date Submariner 200M Automatik Edelstahl Herrenuhr Ref. 75190 Beitrag #3
T

TirolerBua

Themenstarter
Danke Dr. Wu für die schnelle Rückmeldung. Die Gebrauchsspuren am Glas sind glaub ich kleine Kratzer an der Kante des Glases (sieht man wenn man mit der Lupenfunktion drüber schaut). 36mm diver wirkt klein da stimme ich dir zu…mein Handgelenkumfang ist aber mit 165-170mm auch relativ klein.

Ich warte eigentlich auf eine BB58 vom Konzi, da kam aber noch keine wirklich gute Antwort wann es soweit sein wird.

Und jetzt kam mir beim durchstöbern zufällig diese über den Weg. Der Preis ist im Vergleich zur BB58 halt schon noch eine Schippe drauf - und das ohne Full Set und ETA Werk grübel

Vom Design gefällt mir diese Tudor Sub aber schon. Hat vielleicht nicht jeder mit silbernen Blatt.

• Tudor Prince Date Submariner 200M Automatik Edelstahl Herrenuhr Ref. 75190 Beitrag #4
T

TirolerBua

Themenstarter
Danke Dr. Wu für die schnelle Rückmeldung. Die Gebrauchsspuren am Glas sind glaub ich kleine Kratzer an der Kante des Glases (sieht man wenn man mit der Lupenfunktion drüber schaut). 36mm diver wirkt klein da stimme ich dir zu…mein Handgelenkumfang ist aber mit 165-170mm auch relativ klein.

Ich warte eigentlich auf eine BB58 vom Konzi, da kam aber noch keine wirklich gute Antwort wann es soweit sein wird.

Und jetzt kam mir beim durchstöbern zufällig diese über den Weg. Der Preis ist im Vergleich zur BB58 halt schon noch eine Schippe drauf - und das ohne Full Set und ETA Werk grübel

Vom Design gefällt mir diese Tudor Sub aber schon. Hat vielleicht nicht jeder mit silbernen Blatt.

• Tudor Prince Date Submariner 200M Automatik Edelstahl Herrenuhr Ref. 75190 Beitrag #6
Dr. Wu

Dr. Wu

Dann würde ich die Tudor sein lassen,die ist alt und die BB nicht.

• Tudor Prince Date Submariner 200M Automatik Edelstahl Herrenuhr Ref. 75190 Beitrag #7
T

TirolerBua

Themenstarter
Danke für die Meinungen. Dann werde ich es dabei belassen und auf die BB58 warten…Das warten und die Vorfreude auf eine Uhr ist ja am Ende vl. (vl nicht immer) eh das schönste 😀

• Tudor Prince Date Submariner 200M Automatik Edelstahl Herrenuhr Ref. 75190 Beitrag #8
grmpf

grmpf

Preisdiskussionen bzw. -einschätzungen sind hier im Forum nicht sehr beliebt.
Von daher möchte ich da gar nicht drauf eingehen.
Aber wenn die Uhr eh nur als Übergangslösung gedacht ist, dann würde ich mal einen Blick hierauf werfen.
Damit sollte auch die Frage nach dem 2824 beantwortet sein.

• Tudor Prince Date Submariner 200M Automatik Edelstahl Herrenuhr Ref. 75190 Beitrag #9
CertinaLover

CertinaLover

Die 36er Tudor Subs sind grundsätzlich kein Fehler und mit schwarzer oder blauer Lünette wirken sie auch eher größer
Mit silberner Lünette wirken Sie am HG wie 36er Explorer bzw. Tudor BB d.h. wenn du eine der beiden ans HG schnallen kannst siehst du wie sie wirken würde.
Grundsätzlich sind die Subs mit silberner Lün in allen Größen nicht so beliebt ausser bei den Damen..das ist zumindest meine bisherige Wahrnehmung
Vor ein paar Jahren noch günstig zu haben, für die Hälfte des hier aufgerufenen Preises..

Ich persönlich würde sie auf Grund des Preises und der Größe nicht nehmen und auf die BB58 warten...die 5k nochmal im Wiederverkauf zu bekommen sehe ich als schwierig an, aber ich glaube da hier direkt von C24 verkauft wird, kannst du sie sowieso innerhalb 14 Tage retournieren auf Basis Fernabsatzgesetz ;-)

• Tudor Prince Date Submariner 200M Automatik Edelstahl Herrenuhr Ref. 75190 Beitrag #10
T

TirolerBua

Themenstarter
Danke grmpf für die Empfehlung - ich werde mir das anschauen.

Das Feedback hat mir geholfen mich vom Gedanken zu verabschieden.

Danke Certina Lover - genau das war auch mein Gedanke. Hat auf den ersten Blick vl. charmanter ausgesehen wie es am Ende waere.

Danke nochmal! Für mich ist der Kuchen gegessen 🙂

• Tudor Prince Date Submariner 200M Automatik Edelstahl Herrenuhr Ref. 75190 Beitrag #11
Mueller27

Mueller27

Die Angebotene Uhr schaut doch gut aus und entspricht auch der Beschreibung des Händlers.
Das Modell selbst ( in der 36er Variante mit hellem Blatt und ohne Oyster-Band) war bis vor kurzem eines der am wenigsten belibten Todor-Modelle der 2000er Jahre.
Aktuell wird den Händlern aber ja bekanntlich auch alles aus dem Händen gerissen wo Tudor draufsteht.

Über Preise dürfen und wollen wir nicht diskutieren, aber nur soviel: Wenn Du diese Uhr kaufst, dann nur weil Du sie dauerhaft behalten willst, das Modell wirst Du ohne 50% Abschlag nicht mehr los.
Du solltest also 100% sicher sein, dass das ein "Keeper" wird, den Du bis zur Rente tragen willst.

Und noch als bitte rein sachlich aufzufassender Kommentar: Diese Modell war primär eine Damenuhr. Das sollte Dich nicht vom Kauf abhalten, gerade wenn Du schmale Arme hast.
Herren haben seinerzeit auch bei Tudor zu 90% zur größeren Variante und zu 99% zum schwarzen oder blauen Blatt gegriffen.

• Tudor Prince Date Submariner 200M Automatik Edelstahl Herrenuhr Ref. 75190 Beitrag #12
Der Motor

Der Motor

36mm mit Diverlünette wirken meiner Meinung nach meistens auch kleiner wie eine 36er Ex oder DJ. Und die Bauhöhe in Relation zum Durchmesser sollte man auch beachten.

• Tudor Prince Date Submariner 200M Automatik Edelstahl Herrenuhr Ref. 75190 Beitrag #13
Mueller27

Mueller27

Kann es sein, dass da jemand auf Chrono24 einfach "Submariner" eingegeben hat, nach dem Preis sortiert hat, und diese kleine Tudor kam dann als günstigste raus? :-)

Die Tudor Submariner sind ja bekannt und beliebt.
Aber auf dieses Modell mit dem hellen Blatt und der verspiegelten Lünette muss man ja erst mal kommen.

• Tudor Prince Date Submariner 200M Automatik Edelstahl Herrenuhr Ref. 75190 Beitrag #14
CertinaLover

CertinaLover

Dann kommen auch Mini-Subs :D

• Tudor Prince Date Submariner 200M Automatik Edelstahl Herrenuhr Ref. 75190 Beitrag #15
T

TirolerBua

Themenstarter
Kann es sein, dass da jemand auf Chrono24 einfach "Submariner" eingegeben hat, nach dem Preis sortiert hat, und diese kleine Tudor kam dann als günstigste raus? :-)

Die Tudor Submariner sind ja bekannt und beliebt.
Aber auf dieses Modell mit dem hellen Blatt und der verspiegelten Lünette muss man ja erst mal kommen.
Eigentlich war ich auf der Suche nach einer Tudor Prince aus den Jahren um 2000 ;-) bin dann zufällig auf dieses Modell gestoßen und dachte das könnte eine interessante Zwischenlösung zu meiner wartenden BB58 sein.

Keeper waere das nie geworden - daher hat sich das erledigt.

• Tudor Prince Date Submariner 200M Automatik Edelstahl Herrenuhr Ref. 75190 Beitrag #16
E

ecaps7777

Ich habe nahezu einen identischen HGU wie du.
Ich persönlich finde Diver in 36mm zu klein. Ich hatte mehrfach die Tag Heuer 1000, die mit 37-38mm meine Untergrenze bei Divern ist. Ich persönlich würde ebenfalls auf die BB58 warten. Es ist eine tolle Uhr, die ich mir früher oder später wieder in blau zulegen werde.

Thema:

Tudor Prince Date Submariner 200M Automatik Edelstahl Herrenuhr Ref. 75190

Tudor Prince Date Submariner 200M Automatik Edelstahl Herrenuhr Ref. 75190 - Ähnliche Themen

Kaufberatung

Submariner ja/nein?

Kaufberatung Submariner ja/nein?: Hallo liebes Forum, Ich bin heute Morgen über folgendes Angebot gestolpert: Rolex Submariner Date Oyster Automatik Herrenuhr Edelstahl... für...
Tudor Prince Date + Day: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Tudor Prince Date + Day M76214-0010, also Stahl mit silbernem Blatt und geriffelter WG Lünette. Das...
[Erledigt] Tudor Submariner, Referenz 75190: Hallo zusammen, hiermit verkaufe ich meine Herren-, Automatikuhr welche sich wie folgt beschreibt: Marke: Tudor Model: Submariner Referenz: 75190...
[Verkauf] Tudor Pince Date Day (76213-0010), Bicolor schwarzes ZB: Liebes Uhrforum, ich verkaufe als Privatperson meine Tudor Prince Date Day Referenz 76213-0010. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Tudor Prince Oysterdate Submariner Ref. 79090: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Tudor Prince Oysterdate Submariner, Ref. 79090 aus 1992/93 Dies ist ein Privatverkauf unter...
Oben