[Erledigt] Tudor Prince Date (Referenz 79260) Panda-Dial "Small Block"

Diskutiere Tudor Prince Date (Referenz 79260) Panda-Dial "Small Block" im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Uhrenfreunde, liebe Uhrenverrückte, ihr habt hier die Gelegenheit eine Tudor Prince Date Chronograph 79260 Panda Dial, ohne den hässlichen...
cruiserpapa

cruiserpapa

Themenstarter
Liebe Uhrenfreunde, liebe Uhrenverrückte,

ihr habt hier die Gelegenheit eine Tudor Prince Date Chronograph 79260 Panda Dial, ohne den hässlichen Tiger Schriftzug, aka „Small Block“ oder „poor man`s Daytona“ zu erwerben. Bei den 792xx „Small Block“ Varianten, gab es im Gegensatz zu den klassischen „Big Block“ Varianten zum Teil sehr farbenfrohe und abenteuerliche Zifferblattvarianten. Diese Variante dürfte wohl die schönste bzw. die gesuchteste sein. Die Strichindexe sorgen für ein harmonisches Blatt gegenüber den Modellen mit (abgeschnittenen) Ziffern. Außerdem ist dieses Modell sehr wertstabil und steigt ständig im Wert.

Die 79260P, also die Variante mit der schwarzen Tachylünette, ohne den Tiger Schriftzug, weist zudem gerade in der Panda Variante mit den Stabindizes und den schwarzen Totalisatoren, eine nahezu frappierende Ähnlichkeit mit den alten Daytona Referenzen 6263 und 6240 auf. Optisch betrachtet ist lediglich der 3 Uhr Totalisator auf die 12-Uhr Position hochgerutscht und stattdessen mit einer Datumsfunktion versehen worden.

Das Zifferblatt ist einfach der Hammer und schimmert je nach Lichteinfall weiß/silber/champagnerfarben.

Die Uhr ist in einem insgesamt sehr guten Zustand (mindestens eine 9 von 10) und wurde von mir bei einem bekannten Münchener Juwelier gekauft im April`21. Ich habe lange nach genau diesem Modell im sehr guten Zustand gesucht. Es besteht bei diesem Juwelier auch noch Gewährleistung bis April`22. Die Uhr wurde dort überprüft, gereinigt u. geölt und revidiert. Auf der Zeitwaage läuft sie hervorragend und eine Revision steht überhaupt nicht an (siehe Bild).

Warum verkaufe ich diese tolle Uhr? Ich bin lange dabei, probiere viel aus und merke, dass mir Ablesbarkeit bei einer Uhr immer wichtiger wird. In diesem Punkt kann sich die Prince Date gegen meine RADIUM, North Flag und Ranger leider nicht durchsetzen. Ich bin auch nicht der klassische Sammler und trage alle meine Uhren, gehe dabei sehr pfleglich damit um. Und was nützt mir da eine Uhr, wo ich zum Ablesen 2x hingucken muss. Es fällt mir schwer dieses Stück abzugeben und ich werde es auch bereuen.

Ich habe diese Uhr nur am Anfang am original Stahlband getragen, daher sieht es neuwertig aus. Ich hatte ein Aftermarket President mit passenden Anstößen verbaut und gelegentlich ein Oyster mit geradem Anstoß. Auf Wunsch lege ich das President Band gerne dazu (auf einem Bild 1und 8 ist es zu sehen).

Weitere Daten zur Uhr:

• Tudor Prince Date Chronograph (Referenz 79260)
  • Gehäusedurchmesser: 40mm
  • Kaliber: Valjoux 7750 Top Ausführung, von Tudor veredelt, Automatik
  • Material Gehäuse: Stahl (Swirls vorhanden)
  • Glas: Saphirglas, keine Kratzer
  • Zifferblatt: Silber mit schwarzen Totalisatoren
  • Baujahr ca. 2002
  • Material Armband: Stahl
  • Schließe: Faltschließe
  • Funktionen: Chronograph, Datum, Tachymeter
Lieferumfang:

• Tudor Prince Date (Ref. 79260) mit Stahlband (auf Wunsch mit zusätzlichem Band)
  • Neutrale Uhrenbox mit Uhrenkissen
  • Rechnung und Echtheitsgarantie vom Händler aus 04/2021
  • Original Papiere oder Box sind nicht vorhanden

Ansonsten seht einfach die Bilder an und ihr werdet dort den sehr guten Zustand erkennen.

In Anbetracht des wirklich hervorragenden Zustandes halte ich einen Preis von 5190€ für mehr als angemessen. Ein Mini-Spielraum ist da vorhanden und auch über den Versand/Abholung werden wir uns einig. Auf dem Zettel habe ich derzeit nur eine Minase Divido, Tudor LHD oder FXD.

Ich habe nichts zu verbergen und eine persönliche Abholung wäre mir am liebsten. Versand geht aber natürlich auch, wobei ich fast immer mit Galle Werttransporte versende und nie Probleme hatte. In diesem Fall ist nur eine Überweisung auf mein Konto möglich. Ich habe hier jede Menge Bewertungen und ALLE Forianer waren bisher mehr als zufrieden.

Ich bin Privatverkäufer und gebe meinerseits keine Garantie und biete auch keine Rücknahme an.

Nun ein paar original Macro-Bilder der Uhr, die Swirls sehen wesentlich schlimmer aus als sie sind:

_IMG2619.JPG
_IMG2621.JPG
_IMG2622.JPG
_IMG2623.JPG
_IMG2625.JPG
_IMG2624.JPG
_IMG2626.JPG
_IMG2630.JPG
2022-01-09 12.31.54.jpg
_IMG2631.JPG

cruiserpapa

cruiserpapa

Themenstarter
So, am Zustand der Uhr hat sich nichts geändert, ich werde mal noch ein paar Bilder aus dem Zeigethread hochladen.
Gleichzeitig gibt es nur hier für`s Forum eine Preissenkung auf satte 4890€ excl. Versand nach Wahl.
Wenn dann niemand will auch gut, dann geht sie woanderes weg.
Ich finde das ist sie allemal wert, schönes Stück.
Bewertungen über mich könnt ihr übrigens hier gucken.

IMGP6890.jpgDSC00040.jpg2021-08-25 13.08.54.jpg

Thema:

Tudor Prince Date (Referenz 79260) Panda-Dial "Small Block"

Tudor Prince Date (Referenz 79260) Panda-Dial "Small Block" - Ähnliche Themen

[Erledigt] Tudor Prince Date (Referenz 79260) Panda-Dial "Small Block": Liebe Uhrenfreunde, liebe Uhrenverrückte, Zum Verkauf kommt eine Tudor Prince Date Chronograph (Referenz 79260) mit Panda Dial und rotem „ Tiger“...
[Erledigt] Tudor Oysterdate Chronograph Small Block 79260 Panda weiß Oysterdate Blatt: Verkaufe hier privat ohne Garantie und Gewährleistung einen weiteren original Tudor Oysterdate Chronograph, auch Small Block genannt, mit der...
[Erledigt]

Tudor 79260 Panda

[Erledigt] Tudor 79260 Panda: Liebe Mitforianer, zum Verkauf kommt meine Tudor 79260 mit "Panda"-Zifferblatt. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der gesetzlichen...
[Erledigt] Tudor Oysterdate Chronograph Small Block 79263 Bicolor: Verkaufe hier privat ohne Garantie und Gewährleistung einen original Tudor Oysterdate Chronograph, auch Small Block genannt, mit der seltenen...
[Suche] Tudor 79260 Prince Date Chrono Panda Silber oder Weiße Blatt: Hallo, bin auf der Suche nach der Tudor 79260 Prince Date Chrono Panda/Silberblatt, nur als Fullset anbieten. Bitte kein Tiger Modell, freu...
Oben