Tudor Prince Date + Day

Diskutiere Tudor Prince Date + Day im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Tudor Prince Date + Day M76214-0010, also Stahl mit silbernem Blatt und geriffelter WG Lünette. Das...
  • Tudor Prince Date + Day Beitrag #1
JuPa

JuPa

Themenstarter
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Tudor Prince Date + Day M76214-0010, also Stahl mit silbernem Blatt und geriffelter WG Lünette. Das Modell ist HK only und deshalb nicht beim deutschen Konzi zu erwerben. Ich schau ab und zu auf Chrono24 aber bin mir unsicher mit den Angeboten. Oftmals fehlen dabei die Papiere. Was hat das für Auswirkungen? Wie wichtig sind die Papiere?
Zudem kommen die besseren Angebote aus GB, das bedeutet Zoll+ Mwst. kommt oben drauf. Was haltet ihr davon aus GB zu kaufen?
Ein Modell kommt aus DE, bzw wird in DE verkauft allerdings sagt mir der Zustand zum aufgerufenen Preis gar nicht zu. Hier mal ein Bild...
c24.jpg
Q: C24
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
Warten bringt mMn. nicht all zu viel, da ich bereits seit ca. 6 Monaten ein Suchauftrag auf C24 und Kleinanzeigen habe, und das gewünschte Modell äußerst selten auftaucht. Wenn dann halt wieder aus GB.

Mit den Konzis aus HK hatte ich schon mal geschrieben aber Versand nach DE erwies sich als schwierig. Vielleicht hat hierbezüglich ja auch jemand ein Tipp für mich.

Vielen Dank!

• Tudor Prince Date + Day Beitrag #2
LaurenzH

LaurenzH

Moin,

die mit Weißgoldlünette ist leider die seltenste. Es handelt sich allerdings nicht um ein Hong Kong only Modell, sondern ist es eine Vintage Uhr, welche bis Anfang der 2000er von Tudor verkauft wurde und in Hong Kong immer noch lagernd war / ist. Ob davon tatsächlich in den letzten Jahren noch einige für den Hong Kong Markt produziert wurden kann man nicht genau sagen und da streiten sich auch die Geister. Ich persönlich gehe allerdings davon aus, dass es wirklich nur alter Lagerbestand war.

Aus dem EU-Ausland würde ich persönlich nicht kaufen, Zoll und co machen die Abwicklung immer schwieriger, zudem ist eine Rücksendung wesentlich schwieriger aufgrund dessen.

Entweder du schlägst bei so etwas zu: Tudor Prince Date Day 76214 with Box - Silver Dial - Serviced für 3.990 € kaufen von einem Trusted Seller auf Chrono24

Könnte sogar die von dir gezeigte sein?!

Oder du wartest einfach bis eine hier im Marktplatz verfügbar ist.

Oder die meines Erachtens beste Alternative: Nimm die eine 76200, also mit glatter Stahllünette, bekommt man für nen Tausender günstiger und es ist an sich eigentlich die gleiche Uhr

Hier ist im Markplatz z.B. ein Angebot:
[Verkauf] - Tudor Prince Date Day 76200, Silver Dial, Full Set aus 2020

• Tudor Prince Date + Day Beitrag #3
JuPa

JuPa

Themenstarter
Es handelt sich allerdings nicht um ein Hong Kong only Modell, sondern ist es eine Vintage Uhr, welche bis Anfang der 2000er von Tudor verkauft wurde und in Hong Kong immer noch lagernd war / ist
Das persönlich würde mich wundern, wenn es Uhren mit dem Herstellungsjahr 2021 gibt: Tudor Prince Date für 4.017 € kaufen von einem Trusted Seller auf Chrono24
Die Uhr gibt es natürlich schon länger. Damals sogar noch im Rolex Case.
Würde mich interessieren ob es dazu eine genaue Quelle gibt, ob diese Neu oder Nos sind.
Könnte sogar die von dir gezeigte sein?!
Ja genau. Das ist die aus DE. Da stören mich eben die doch etwas tieferen Spuren.
also mit glatter Stahllünette, bekommt man für nen Tausender günstiger und es ist an sich eigentlich die gleiche Uhr
Jain. Ich suche eben explizit mit Riffellünette.

• Tudor Prince Date + Day Beitrag #4
ThePud

ThePud

Schau doch mal in den sehr ausführlichen Thread hier im Forum. Mit Herstellungsjahr kann auch das Datum auf der Garantiekarte gemeint sein. Meine wäre somit auch im Jahr 2020 (laut Stempel) hergestellt worden, ist aber schon lange vorher produziert worden.

• Tudor Prince Date + Day Beitrag #6
LaurenzH

LaurenzH

Das persönlich würde mich wundern, wenn es Uhren mit dem Herstellungsjahr 2021 gibt: Tudor Prince Date für 4.017 € kaufen von einem Trusted Seller auf Chrono24
Die Uhr gibt es natürlich schon länger. Damals sogar noch im Rolex Case.
Würde mich interessieren ob es dazu eine genaue Quelle gibt, ob diese Neu oder Nos sind.
Wie gesagt, genaue Quelle gibt es nicht und da streiten sich die Geister wie das ist. Musst du wahrscheinlich mal bei Tudor nachfragen. Allerdings stimmt diese Modell überhaupt nicht mit dem aktuellen Sortiment von Tudor überein und durch aktuelle Markenpolitik dürfte dieses Modell garnicht mehr produziert werden, da viel zu nah an der Mutter Rolex.

Das Herstellungsjahr verwechselst du mit dem Datum auf der Garantiekarte. In der Theorie könnte ein Uhrmacher jede beliebige Uhr seit Jahren auf Lager haben, die Garantiekarte allerdings dieses Jahr erst abstempeln und die Uhr als 2022er Uhr verkaufen, da das dann halt das Verkaufsdatum ist. Ist also ähnlich wie beim Auto mit Baujahr und Erstzulassung.
Ja genau. Das ist die aus DE. Da stören mich eben die doch etwas tieferen Spuren.
Die Gebrauchsspuren finde ich hier garnicht so schlimm.

• Tudor Prince Date + Day Beitrag #7
JuPa

JuPa

Themenstarter
Musst du wahrscheinlich mal bei Tudor nachfragen
Ja das haben anscheinend schon Leute vor mir probiert. Allerdings nur mit wenig Erfolg.
Das Herstellungsjahr verwechselst du mit dem Datum auf der Garantiekarte. In der Theorie könnte ein Uhrmacher jede beliebige Uhr seit Jahren auf Lager haben, die Garantiekarte allerdings dieses Jahr erst abstempeln und die Uhr als 2022er Uhr verkaufen, da das dann halt das Verkaufsdatum ist. Ist also ähnlich wie beim Auto mit Baujahr und Erstzulassung.
Ja das kann natürlich sein. Danke für die Aufklärung.
Die Gebrauchsspuren finde ich hier garnicht so schlimm
Naja, also diese tieferen "Krater" in den Lugs stören mich schon, und halten mich schon vom kauf ab.

• Tudor Prince Date + Day Beitrag #8
LaurenzH

LaurenzH

Ja das haben anscheinend schon Leute vor mir probiert. Allerdings nur mit wenig Erfolg.
Dann wird es sich denke ich um Lagerware handeln, die Tudor nicht mehr im Katalog haben will, ansonsten würden sie eine klare Aussage geben. Zudem gab es die in 2020 noch wie Sand am Meer in HK und mittlerweile egal welches Modell schwierig zu bekommen.

Hatte selber mal die 76213, ist eine super Uhr. Allerdings hat die mich 2500€ gekostet. Bei 4000€ weiß ich schon wieder nicht, da würde ich eigentlich noch nen Tausender drauflegen und mir dann vielleich ne 90er Jahre Datejust holen.

Ja das kann natürlich sein. Danke für die Aufklärung.

Naja, also diese tieferen "Krater" in den Lugs stören mich schon, und halten mich schon vom kauf ab.
Sieht auf den Bildern schlimmer aus als es sein wird.
Ansonsten bestellen und im schlimmsten Falle zurückschicken, hast ja 14 Tage Rückgaberecht.

• Tudor Prince Date + Day Beitrag #9
JuPa

JuPa

Themenstarter
da würde ich eigentlich noch nen Tausender drauflegen und mir dann vielleich ne 90er Jahre Datejust holen
Wenn es nur ein Tausender wäre. Wenn würde ich ne 16234 kaufen und naja die Preise sind auch :face:
Sieht auf den Bildern schlimmer aus als es sein wird.
Ansonsten bestellen und im schlimmsten Falle zurückschicken, hast ja 14 Tage Rückgaberecht.
Hmm vielleicht schreibe ich den Händler mal an und frage nach mehr Bilder... Ich finde es nur immer umständlich Produkte zurückzuschicken, bei denen ich mir im Vorfeld schon unsicher bin. Gerade bei diesem Wert.

• Tudor Prince Date + Day Beitrag #10
LaurenzH

LaurenzH

Wenn es nur ein Tausender wäre. Wenn würde ich ne 16234 kaufen und naja die Preise sind auch :face:
Oh, stimmt, hatte da irgendwie nicht so ganz die richtigen Preise im Kopf.
Allerdings habe ich gerade mal geschaut und die hier sieht echt super aus: Rolex Datejust 36mm 16234, Silver Dial 1993, Serviced +Box für 5.599 € kaufen von einem Trusted Seller auf Chrono24
Aber halt trotzdem nochmal 1500€ teurer als das Tudor Pendant.

Hmm vielleicht schreibe ich den Händler mal an und frage nach mehr Bilder... Ich finde es nur immer umständlich Produkte zurückzuschicken, bei denen ich mir im Vorfeld schon unsicher bin. Gerade bei diesem Wert.
Gute Idee nach Bildern zu fragen. Mag vielleicht etwas umständlicher sein, aber manchmal macht es doch sinn. Und durch das Fernabsatzgesetz bist du in Deutschland sowieso abgesichert.

• Tudor Prince Date + Day Beitrag #11
JuPa

JuPa

Themenstarter
Aber halt trotzdem nochmal 1500€ teurer als das Tudor Pendant.
Jap, so ist es. Zumal es ja so gesehen eine Datejust ist und kein "Day" hat. Ich denke trotzdem, dass eine Uhr die evtl. 15-20 Jahre neuer ist, für mich besser geeignet ist, auch wenn ich die 16234 sehr gerne hätte.
Gute Idee nach Bildern zu fragen
Ich habe tatsächlich auch noch eine andere vom gleichen Anbieter gefunden. Ist zwar aus 2008 aber besserer Zustand:
Tudor Prince Date Day 76214

• Tudor Prince Date + Day Beitrag #12
LaurenzH

LaurenzH

Die sieht doch gut aus, hat auch keine Macken.

• Tudor Prince Date + Day Beitrag #13
JuPa

JuPa

Themenstarter
Was mich gerade bisschen fraglich zurücklässt, ist das auf der Lünette und mMn sehen die Lugs irgendwie komisch aus. Wie so ausgefranst.
DSC_0948.png
Q: Uhrenwechsel.

• Tudor Prince Date + Day Beitrag #14
LaurenzH

LaurenzH

Sind wahrscheinlich kleine Macken, an diesen Übergangkanten von poliert auf mattiert kommt das oft so vor, sieht bei meiner Speedmaster im richtigen Licht auch so aus. Zeigt aber auch, dass die Uhr nicht übermäßig poliert wurde und alle Kanten noch scharf sind und nicht rund.

• Tudor Prince Date + Day Beitrag #15
MaBur

MaBur

Ich habe besagten Händler heute angeschrieben (bzgl einer anderen Uhr 😉) habe eine sehr schnelle und nette informative Nachricht bekommen 👍.
Lohnt sich also in jedem Fall mal nachzufragen

Thema:

Tudor Prince Date + Day

Tudor Prince Date + Day - Ähnliche Themen

[Suche] Tudor Prince Date Day 76214 oder 76213: Hallo, ich suche eine Tudor Prince Date Day 76214 oder 76213 mit Leinen / Mosaik Zifferblatt. Standort Schweiz. Über ein Angebot würde ich mich...
Tudor day date. Glatte Lynette gegen Riffellünette tauschen: Hallo, Ich schaue mich gerade nach Tudor prince day date um, gern hätte ich eine mit Riffellünette. Stahl/weiss/weißgold. Ich habe jetzt...
[Verkauf] Tudor Pince Date Day (76213-0010), Bicolor schwarzes ZB: Liebes Uhrforum, ich verkaufe als Privatperson meine Tudor Prince Date Day Referenz 76213-0010. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Verkauf] Tudor Prince Date Day 76214 in 36 mm aus 2018, Full Set: Liebe Uhrenliebhaber, da ich mich entschieden habe eine Pause in meinem Uhrenhobby zu machen, biete ich zum Verkauf meine wunderschöne und extrem...
[Erledigt] Tudor Prince Date Day 76200-0011 (Silver Linen Dial "Mosaik Ziffernblatt"): Hallo zusammen, biete hier meine Tudor Prince Date Day an. Die Uhr ist mmn. in einem sehr guten Zustand und wurde von mir kaum getragen. Ich...
Oben