[Erledigt] TUDOR - Prince Date Chronograph Ref. 79280 (nicht die TIGER Version) Panda

Diskutiere TUDOR - Prince Date Chronograph Ref. 79280 (nicht die TIGER Version) Panda im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo zusammen, ich verkaufe einen meiner Tudor Prince Date Chronographen, Referenz 79280 (NICHT die TIGER Variante), mit dem weißen/Porzellan...
Monbrison

Monbrison

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2018
Beiträge
23
Hallo zusammen,

ich verkaufe einen meiner Tudor Prince Date Chronographen, Referenz 79280 (NICHT die TIGER Variante), mit dem weißen/Porzellan Ziffernblatt und schwarzen Totalisatoren...Panda!. Es ist quasi die Tudor Interpretation einer Rolex Daytona, mit Valjoux/ETA 7750 Werk.

Lieferumfang:
  • Tudor Prince Date Chronograph, Referenz 79280, inkl. Tudor Stahlarmband mit 14 Gliedern (davon 1x in der Tüte), dürfte damit vollständig sein, Nominale Größe ca. 40 mm, Dicke 14 mm, Tritium Ziffernblatt
  • Tudor Pappschuber
  • Tudor Uhrenbox
  • Tudor Mappe
  • Tudor Garantieheft (deutsch)
Zustand:

Die Uhr ist in sehr gutem Zustand und hat nur sehr geringe Gebrauchsspuren. Die Gehäusekanten sind schön definiert und das Armband ist ohne jeglichen Stretch. Die Kontueren des Tudor Logos auf dem Armbandverschluß sind sehr klar definiert, die Uhr wurde nicht "totpoliert". Der Armbandverschluß ist knackig und frisch wie am ersten Tag. Die Krone hat kleinere Kratzer und die Gravur/Druck der Lünette ist durch das Abwischen (man sieht Fingerabdrücke auf Hochglanz natürlich sehr), am Außenrand etwas abgegriffen (neue Lünette gibts für 160 EUR bei Tudor). Am Stunden und Minuten-Zeiger kann man mit der Lupe minimalen Ansatz von Patina erkennen. Die Tritium Leuchtmasse leuchtet natürlich nicht mehr lange nach, belohnt einen dafür in Zukunft mit einer schönen Patina/Färbung.

Die Pusher gehen crisp/knackig und die Stoppfunktionen laufen einwandfrei. Der große Chronographenzeiger resettet einwandfrei und punktgenau auf die „12“. Auch das Datum wechselt sauber und knackig um Mitternacht. Die läuft -14 s/Tag im Mittel (siehe WatchCheck Screenshot vom letzten Tragen). Hier kann sicher noch besser regulieren. Da die Servicehistorie unbekannt ist, sollte man zumindest mal einen Service einplanen. Dies kostet beim Uhrmacher ca. 200-300 EUR, bei Tudor 390 EUR, dafür wird dort, nach meinen Infos, immer die Krone mit getauscht. Ich habe die Uhr daher, mit 3099,00 EUR fair bepreist. Die Preise für diese Modelle sind mitunter teilweise deutlich über 4 oder gar an die/über 5k EUR.

20200829_132020.jpg
20200829_132102.jpg

20200829_131646.jpg
20200829_131822.jpg

20200829_131719.jpg
20200829_131729.jpg
20200829_131710.jpg
20200829_131747.jpg

20200829_134107.jpg
Screenshot_20200829-132635_WatchCheck.jpg


Am liebsten wäre mir eine persönliche Abholung in Leipzig, wo sich die Uhr befindet. Gerne versende ich nach vorheriger Absprache mit Wertkurier z.B. Intex. Bezahlung ist bei Abholung möglich, ansonsten per PayPal (F&F) oder per Überweisung. Da ich der Meinung bin, die Uhr fair bepreist zu haben, möchte ich darum bitten, mir keine unverhältnismäßigen Preisvorschläge zu unterbreiten.

Disclaimer: dies ist ein Privatverkauf, ich kann daher keine Rücknahme, Umtausch oder Garantieanbieten.
 
Thema:

TUDOR - Prince Date Chronograph Ref. 79280 (nicht die TIGER Version) Panda

TUDOR - Prince Date Chronograph Ref. 79280 (nicht die TIGER Version) Panda - Ähnliche Themen

  • [Suche] Tudor Prince Date 79260 (silver Dial, black Subdials)

    [Suche] Tudor Prince Date 79260 (silver Dial, black Subdials): Hallo zusammen, suche eine Tudor Prince Date 79260 Silbernes Sonnenschliff Blatt mit schwarzen Totis Keine 79260P mit polierten Hörnern...
  • Ein vorbereiteter Spontankauf: Tudor - Prince Day Date

    Ein vorbereiteter Spontankauf: Tudor - Prince Day Date: Hallo liebes Forum, ihr wisst sicher wie das ist: Man weiß genau was man will - weiß aber nicht genau welches Stück nun das "was-man-will" ist...
  • [Suche] Tudor Prince Date Day 76213

    [Suche] Tudor Prince Date Day 76213: Guten Tag/Abend liebe Forumsmitglieder. Ich bin auf der Suche nach einer Tudor Prince Date Day mit der Nummer 76213. Das ist die BiColor Variante...
  • Tudor 94613 Oyster Prince Date Day, eine absolute Schönheit

    Tudor 94613 Oyster Prince Date Day, eine absolute Schönheit: Hallo zusammen hab mir mal wieder was zugelegt. Nach vielem Suchen im Netz bin ich mir nun sicher dass es sich um die Ref. 94613 handelt. Die...
  • Ähnliche Themen
  • [Suche] Tudor Prince Date 79260 (silver Dial, black Subdials)

    [Suche] Tudor Prince Date 79260 (silver Dial, black Subdials): Hallo zusammen, suche eine Tudor Prince Date 79260 Silbernes Sonnenschliff Blatt mit schwarzen Totis Keine 79260P mit polierten Hörnern...
  • Ein vorbereiteter Spontankauf: Tudor - Prince Day Date

    Ein vorbereiteter Spontankauf: Tudor - Prince Day Date: Hallo liebes Forum, ihr wisst sicher wie das ist: Man weiß genau was man will - weiß aber nicht genau welches Stück nun das "was-man-will" ist...
  • [Suche] Tudor Prince Date Day 76213

    [Suche] Tudor Prince Date Day 76213: Guten Tag/Abend liebe Forumsmitglieder. Ich bin auf der Suche nach einer Tudor Prince Date Day mit der Nummer 76213. Das ist die BiColor Variante...
  • Tudor 94613 Oyster Prince Date Day, eine absolute Schönheit

    Tudor 94613 Oyster Prince Date Day, eine absolute Schönheit: Hallo zusammen hab mir mal wieder was zugelegt. Nach vielem Suchen im Netz bin ich mir nun sicher dass es sich um die Ref. 94613 handelt. Die...
  • Oben