Tudor Prince Date Chronograph Automatik

Diskutiere Tudor Prince Date Chronograph Automatik im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, eine kleine Frage: Welcher Preis ist für diesen Chrono gerechtfertigt? Tudor Prince Date Chronograph Automatik TOP ZUSTAND bei...
  • Tudor Prince Date Chronograph Automatik Beitrag #1
B

baluhu

Themenstarter
Zuletzt bearbeitet:
  • Tudor Prince Date Chronograph Automatik Beitrag #2
X-Ray

X-Ray

Hallo!

Tudor ist eine Marke aus dem Hause Rolex. Es handelt sich aber um eingeschalte ETA-Werke, die allerdings wohl nach verschärften Vorgaben, für Tudor gefertigt werden. Es ist also letztendlich ein ETA 7750 in dieser Uhr. Die Daytona enthält in der neuen Version ein von Rolex selbstentwickeltes Manufakturwerk (Rolex 4130) und in den älteren Versionen ein modifiziertes Werk von Zenith...

Tudor macht nach allem was man so liest und was ich beim Juwelier mal angucken durfte, super Uhren von guter Qualität, die IMHO vielfach auch recht eigenständig rüberkommen. Es werden aber ETA-Werke verbaut und keine Manufakturwerke wie bei Rolex und daher eben etwas preiswerter…

• Tudor Prince Date Chronograph Automatik Beitrag #3
G-Shock

G-Shock

Als Ergänzung dazu vielleicht noch Folgendes: früher verbaute Tudor auch Original-Rolex-Gehäuse und auch die typische Rolex-Krone war verbaut. Auf dem Deckel stand dann auch "Case by Rolex SA" oder so ähnlich. Dies ist soweit mir bekannt heute nicht mehr der Fall. Der Vergleich mit der Daytona hinkt (neben dem Werk) auch insofern, als dass es in der Daytone kein Datum samt Lupe gibt ;-)

• Tudor Prince Date Chronograph Automatik Beitrag #4
B

baluhu

Themenstarter
Aber das Gehäuse ist das gleiche wie bei der Daytona? Bzw. auf der Daytona basierend?

EDIT: Na dann hat sich das auch erledigt

Was für ein Preis wäre gerechtfertigt?

• Tudor Prince Date Chronograph Automatik Beitrag #5
G-Shock

G-Shock

Nein, ist es nicht. Siehe oben.

• Tudor Prince Date Chronograph Automatik Beitrag #6
ketap

ketap

Nummer bestätigt
Hallo,
die Uhr ist aus circa 1995 und schon voll Tudor gelabelt. (Vorher war es Oysterdate auf dem ZB mit Rolex Krone und Boden mit Rolex in der Gehäuseangabe. Da gab es auch noch Tiger (Woods) und zum Schluß polierte Hörner an dem Modell.

Nehme mal an die Rechung mit der Garantie bezieht sich auf die Revi. Also ohne Box und Papers ist der Preis (wenn echt) schon ok da Preisvorschlag geht, so für 2k ?

edith sagt : Das Gehäuse ist an den Hörner u.a. anders als die aktuelle Daytona.

• Tudor Prince Date Chronograph Automatik Beitrag #7
S

soeckefeld

Mit einer Daytona hat diese hübsche Tudor wirklich nichts zu tun.

• Tudor Prince Date Chronograph Automatik Beitrag #8
yacanto66

yacanto66

Nummer bestätigt

Anhänge

• day4.JPG
    day4.JPG
    457,5 KB · Aufrufe: 483
  • Uhren 006.jpg
    Uhren 006.jpg
    434,9 KB · Aufrufe: 1.046
  • Tudor Prince Date Chronograph Automatik Beitrag #10
ketap

ketap

Nummer bestätigt
ja auch Etawerk, wenn echt ;-) B-Serie ?-dann- case made by Rolex.

Thema:

Tudor Prince Date Chronograph Automatik

Tudor Prince Date Chronograph Automatik - Ähnliche Themen

[Verkauf-Tausch] Tudor Prince Date Day 36 mm Mosaic ZB: Hallo zusammen, ich biete euch meine Tudor Prince Date Day 36 mm, Ref: 76213-0019 an Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Tudor Prince Date Day Ref. 76200: Hallo zusammen zum Verkauf steht meine Tudor Prince Date Day, Ref. 76200 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Verkauf-Tausch]

Tudor Prince Day Date 94613

[Verkauf-Tausch] Tudor Prince Day Date 94613: Hi, I'm selling my vintage Tudor Prince Day Date 94613 Two Tone (steel/gold). Watch has original case, never polished, and is generaly in very...
[Verkauf-Tausch] Tudor Oyster Prince Date Day ref 94613: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Tudor Oyster Prince Date Day ref 94613 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Verkauf] Tudor Oyster Prince Date Day 94613: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Tudor Oyster Prince Date Day 94613 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
Oben