[Erledigt] Tudor Prince Date Chronograph 79280 „Panda“

Diskutiere Tudor Prince Date Chronograph 79280 „Panda“ im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Uhrenfreunde, es ist eine Tudor Prince Date Chronograph 79280 „Panda“ im Angebot. Für meinen Geschmack eine traumhafte sportliche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
timesquare

timesquare

Themenstarter
Liebe Uhrenfreunde, es ist eine Tudor Prince Date Chronograph 79280 „Panda“ im Angebot.

Für meinen Geschmack eine traumhafte sportliche Dresswatch! Allerdings will der berühmte Funke an meinem Arm nicht überspringen – warum auch immer - und die Schöne fristete in der Box ein Schattendasein- viel zu Schade!

Die Tudor Prince Date Chronograph 79280 ist mit den verschraubbaren Chronographen-Drückern ausgestattet wie beim Vorbild Rolex Daytona. Diese Baureihe ist nach meinen Informationen Nachfolger der sog. „Big-Block“, dürfte also nach 1998 auf den Markt gekommen sein. Das genaue Baujahr weiß ich nicht.
Die Daten sollten bekannt sein:
Durchmesser: 40mm ; längs über die Hörner 48mm, Höhe 14mm.
Dies ist eine Ausführung ohne den Werbepaten TIGER auf dem weißen ZB mit dezenten Stabindices und schwarzen Totalisatoren. Lume ist OK. Aus meiner Sicht eine der schönsten Varianten dieser Reihe.

Den Zustand der Uhr würde ich mit gut bezeichnen. Es gibt kleine Krätzerchen hier und da, aus meiner Sicht normale leichte Tragespuren. Die Fotos habe ich heute bei Tageslicht gemacht.

Das Werk ist ein ETA-Valjoux 7750 in Bestausführung. Die Uhr läuft unauffällig, es konnte dabei ein leichter Nachgang von ca. 15 sek. Pro Tag beobachtet werden. Ich habe sie jedoch nur vereinzelte Tage getragen. Die Revisionshistorie ist mir nicht bekannt. Von daher empfehle ich ggf. eine Einregulierung bzw. kleine Inspektion des Werkes, die sicherlich jeder gute Uhrmacher vornehmen kann. Mit den technischen Details kenne ich mich nicht aus, habe die Uhr nicht geöffnet und kann hier keine verifizierbaren Äußerungen machen. In der Praxis läuft die Uhr sofort an und die Chronofunktion funktioniert einwandfrei.

Die Uhr kommt mit dem Tudor-Prince-Edelstahlarmband. Es passt gut an meinen 17-17,5 cm HGU und hat kaum Stretch. Weitere Bandglieder sind nicht dabei.
Keine Papiere oder Original-Box. Ich verschicke sie in einer neutralen schwarzen Holzbox.
Am Liebsten wäre mir eine persönliche Übergabe. Das ist möglich in Hamburg oder auf der Insel Föhr (immer eine Reise wert...).
Ich setze hier im UF einen fairen Preis von 2150,- € an (incl. Galle Wertversand und PayPal).

Die Uhr wir als gebraucht verkauft. Die ist ein Privatverkauf ohne Rücknahme, Gewährleistung oder Garantie. Referenzen sind bei „User bewerten User“ einzusehen.
Anfragen bitte per PN. Ich danke für euer Interesse.

Beste Grüße,

Jürgen

IMG_7744.jpg

IMG_7745.jpg

IMG_7746.jpg

IMG_7747.jpg

IMG_7748.jpg

IMG_7749.jpg

IMG_7750.jpg

IMG_7751.jpg

IMG_7753.jpg

timesquare

timesquare

Themenstarter
Zum Osterfest eine Preisanpassung: 2000,- glatt incl. Galle Wertversand.
Die Tudor darf ihren Käufer noch finden!
Noch zur Info: Auf dem vorletzten Foto sieht es so aus, als sei die Lünette unten beschädigt. Ist aber alles OK, nur ein Schatten.
Die Uhr läuft tadellos und sieht auch TOP aus. Also kein "Rocker". Die Fotos sind bewusst eher schonungslos eingestellt und der Hinweis auf die Revision ist dem geschuldet, dass mir die Wartungshistorie nicht bekannt ist.
Weitere Fragen werden gerne beantwortet.

timesquare

timesquare

Themenstarter
Wer möchte sich an dieser schönen Uhr erfreuen?
Preisanpassung auf 1940,00 incl. Wertversand (Galle)

Viele Grüße,

Jürgen

timesquare

timesquare

Themenstarter
Viele Anfragen, aber der entschlossene Käufer fehlt noch und sie wartet ungeduldig in der Box....
Bitte keine Tauschangebote.
Einer geht noch mit 1750,- incl. Versand.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tudor Prince Date Chronograph 79280 „Panda“

Tudor Prince Date Chronograph 79280 „Panda“ - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Tudor Oyster Prince Date-Day 94613 1984 Stahl/ Gold 18k

[Erledigt] Tudor Oyster Prince Date-Day 94613 1984 Stahl/ Gold 18k: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Tudor Oyster Prince Date-Day 94613 1984 in Stahl/ Gold 18k Dies ist ein Privatverkauf unter...
  • [Erledigt] Tudor Oyster Prince, Date-Day, 1988, 36mm

[Erledigt] Tudor Oyster Prince, Date-Day, 1988, 36mm: Biete eine wunderbare bicolor (Gold Lünette) original Tudor Oyster Prince Date-Day aus ca. 1988 (laut Vorbesitzer). Das Modell ist eher selten zu...
  • [Erledigt] Tudor Prince Date - Full set weiß/silbernes Panda Zifferblatt

[Erledigt] Tudor Prince Date - Full set weiß/silbernes Panda Zifferblatt: Hallo liebes Forumsmitglieder. Ich biete hier folgende Uhr zum Verkauf an: Tudor Prince Date Full set aus 2004 40mm Durchmesser 100m WR ETA 7750-1...
  • [Suche] Tudor Prince Date Day, Ref. 76214 oder älter

[Suche] Tudor Prince Date Day, Ref. 76214 oder älter: Hallo ich suche eine Tudor Prince Date Day mit oder ohne Armband. Bevorzugt mit geriffelter Lünette in gutem Zustand (also scharfen Kanten). Gerne...
  • TUDOR PRINCE DATE DAY (2004)

TUDOR PRINCE DATE DAY (2004): Guten Tag zusammen! Ich möchte Euch heute meine TUDOR Prince Date Day vorstellen, die ich mir 2004 für 1.055,- EUR neu gekauft hatte. Ich hatte...