TUDOR Prince Date Chrono 79260 - breiteres Lederarmband gesucht

Diskutiere TUDOR Prince Date Chrono 79260 - breiteres Lederarmband gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Das gute Stück gefällt mir auch heute noch sehr gut. Aber leider gefällt mir das sich sehr stark verjüngende Lederarmband nicht sooooo gut, ich...
nightflight01

nightflight01

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
2.971
Ort
Mittelfranken
Das gute Stück gefällt mir auch heute noch sehr gut.
Aber leider gefällt mir das sich sehr stark verjüngende Lederarmband nicht sooooo gut, ich mag lieber massivere Armbänder.
Klar könnte man irgendein Zubehörband montieren, aber ein Original TUDOR mit TUDOR Faltschließe (brauche ich dann ja auch neu) wäre mir halt lieber.

Passt da irgendein anderes TUDOR, das meine Anforderungen erfüllt?
 
nightflight01

nightflight01

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
2.971
Ort
Mittelfranken
Darum geht es...
Müssten 21 mm Bandanstoß sein, schwarzes Band wäre schön. Welches sich nicht verjüngt. Zusammen mit einer (breiteren) Original TUDOR Faltschließe.
 

Anhänge

nightflight01

nightflight01

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
2.971
Ort
Mittelfranken
Die Suche nach einem anderen Lederband für eine Original TUDOR Faltschließe habe ich aufgegeben.
Daher überlege ich nun, einfach irgendein anderes, breiteres Lederband mit Dornschließe zu montieren.
Irgendwas Richtung Vintage oder Rally, vermutlich schwarz.

Über Anregungen und Beispielfotos am TUDOR Chrono würde ich mich sehr freuen!
 
Articus

Articus

Dabei seit
23.02.2016
Beiträge
6.732
Ort
failed state
Ich besitze die 79260 als Oysterdate in reverse Panda und hatte zum passenden Lederband auch mal einen Faden gestartet, den ich leider nicht mehr finde :-)

Bei mir war das Ergebnis ein eher dunkelbraunes vintage Lederband, in deinem Fall würde ich zu hellerem braun raten. Schwarz geht immer ist aber mE zu langweilig an so einer schönen Uhr.

Ansonsten findest du hier jede Menge Anregungen:

Watch Straps - Bulang and Sons

Mit der Maus auf die Bilder mit den Straps fahren und es erscheint jeweils eine Uhr dazu, darunter auch diverse Pandas.
 
nightflight01

nightflight01

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
2.971
Ort
Mittelfranken
Vielen Dank!
Bei B&S war ich zwar heute schon auf der Homepage, auf die Idee mit der Maus bin ich allerdings nicht gekommen... :roll:

Hier sogar mit passendem Foto:
Black Leather Watch Strap
 
T

terra

Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
370
Hi Nightflight, ich finde die Originalbänder stehen der Uhr sehr gut.Mit einem gleich breit verlaufenden Band, wirkt die Uhr kleiner und nimmt etwas von ihrer Eleganz, die sie als Sportuhr trotzdem hat.

Ich würd's bei den verjüngenden Bändern belassen.

Gruss terra
 
nightflight01

nightflight01

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
2.971
Ort
Mittelfranken
Herzlichen Dank für Deinen unterstützenden Gedanken.
Dieser hat bei mir die letzten Tage auch schon wieder an Attraktivität gewonnen, nachdem mit zwei TUDOR Konzessionäre eine Absage erteilt hatten: ich wollte die Lupe entfernen lassen.
Wenn das aber nicht realisiert werden kann, dann stellt sich die Frage nach dem Sinn eines neuen Bandes - dann kann ich die Uhr evtl. wirklich gleich im Originalzustand belassen.

Eine neue Option habe ich inzwischen auch ausgemacht:
Das braune Lederband der neue TUDOR Black Bay 58 hat 20 mm Bandantoß und eine Faltschließe - sollte also passen.
Nachteil dabei: Das braun sieht auf den Bildern sehr ähnlich aus, zu dem braunen Lederband meines TUDOR Black Bay Chronos.
Schade, dass das 58 Band nicht schwarz ist. Aber vielleicht wird ja die 39 mm große Black Bay Serie noch ausgebaut und es kommt dann auch noch ein schwarzes Band?
Würde aktuell also eher für das schwarze Bulang&Sons sprechen.

Oder eben den Originalzustand - den mir auch die TUDOR Konzessionäre ans Herz gelegt haben...
 
Articus

Articus

Dabei seit
23.02.2016
Beiträge
6.732
Ort
failed state
Ich verstehe den ganzen Wirbel nicht. Es gibt doch unzählige Vintage-Bänder die gut an die Uhr passen. Und zu denen passt wiederum keine Faltschließe. Das ist ja auch eine sportliche Uhr. Und dann noch Lupe ab? Da würde ich dann doch eher mal über einen Verkauf nachdenken...
 
nightflight01

nightflight01

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
2.971
Ort
Mittelfranken
Ich habe eine persönliche Bindung zu der Uhr (und ich habe sie damals neu erworben), weshalb eine Veräußerung für mich nicht in Frsge kommt!
 
Articus

Articus

Dabei seit
23.02.2016
Beiträge
6.732
Ort
failed state
Das finde ich prima. Dann würde ich sie aber lupenmäßig auch so lassen wie sie ist.
 
M

Martin.S

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
2.129
So ein Glück hat man wohl nicht alle Tage.
Oder eben den Originalzustand - den mir auch die TUDOR Konzessionäre ans Herz gelegt haben...
Diese beiden Konzessionäre haben dich vor einer großen Torheit bewahrt!

Mit Bändern rumspielen ist die eine Sache, grundsätzliche Änderungen an der Uhr selber sollte man sich allerdings verkneifen, sowas sind auch meist Momentaufnahmen die nach kurzer Zeit verfliegen und dann ärgert man sich schwarz.
 
nightflight01

nightflight01

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
2.971
Ort
Mittelfranken
Die Lupenentfernung hatte ich mir schon auch überlegt: Das Originalglas mit Lupe ist ja noch erhältlich und ich hätte mir so eines auf die Seite gelegt, ebenso wie das Originalband.
Somit hätte ich sie jederzeit in den Originalzustand zurückversetzen können.

Das ziemlich eindeutige Votum pro Originalzustand erstaunt mich jetzt aber doch!
 
VintageSUB

VintageSUB

Dabei seit
22.01.2018
Beiträge
600
Ort
bald München
Das ist wirklich Geschmacksache.
Habe bei meiner Panda beides hinter mir:
Lederband und Lupe.

Für mich passt es ohne Lupe perfekt und da ich das Originalglas mit Lupe noch habe wäre auch der Rückbau problemlos...

E9F96FF9-3296-4F23-B662-8C4AA5771891.jpeg
 
Articus

Articus

Dabei seit
23.02.2016
Beiträge
6.732
Ort
failed state
Hat die Prince Date eigentlich auch noch Rolex-Case und -Krone?

Wenn ja: Muss mit Lupe!

Wenn nicht: Ohne Lupe auch ok.
 
M

Martin.S

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
2.129
Die 79260 ist Tudor pur also Krone Tudor und der Boden neutral.
Eine sehr schöne Uhr wo ich halt nur mit dem Armband experimentieren würde.

Aber ich bin da auch nicht der Maßstab, eher so ein Altmuffel der bei manchen Sachen unbedingt auf "Original" bzw. serienmäßig steht :prost:
 
Articus

Articus

Dabei seit
23.02.2016
Beiträge
6.732
Ort
failed state
Danke, ich habe noch die Oyster Date gleicher Referenz. Dann finde ich es nicht ganz so schlimm, mit der Lupe zu experimentieren. Bei meiner würde ich das nicht machen, weil sie einfach zur Rolex-DNA gehört.
 
M

Martin.S

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
2.129
Wenn du an deiner rumfummeln würdest, gehört dir auch was hinter die Löffel!


:prost:
 
nightflight01

nightflight01

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
2.971
Ort
Mittelfranken
@VintageSUB
Herzlichen Dank für Deine Fotos! Diese waren es auch, die mich ins Schwärmen gebracht haben! ;-)
 
nightflight01

nightflight01

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
2.971
Ort
Mittelfranken
Im Originalzustand werde ich sie auf jeden Fall nicht (mehr) tragen. Modifikation auch nicht unproblematisch, siehe oben.
Sie wandert jetzt erst einmal in den Tresor... :-(
 
Thema:

TUDOR Prince Date Chrono 79260 - breiteres Lederarmband gesucht

TUDOR Prince Date Chrono 79260 - breiteres Lederarmband gesucht - Ähnliche Themen

  • [Suche] Tudor Oyster Prince Date Day mit Rolex Case

    [Suche] Tudor Oyster Prince Date Day mit Rolex Case: Ich suche auf diesem Wege eine Vintage Tudor Date + Day (nur mit Rolex Case & Krone). Bevorzugt Stahl mit WG Lünette und Blatt in Schwarz. Aber...
  • Tudor Prince Date Day 76213 – Goldanteil?

    Tudor Prince Date Day 76213 – Goldanteil?: Hallo Uhrenfreunde, folgende Frage über die Tudor Date Day bicolor mit der Referenz 76213-XXXX stellt sich mir derzeit: Aus welchem Material...
  • [Erledigt] Tudor Prince Day Date ref. 76200 - Like New

    [Erledigt] Tudor Prince Day Date ref. 76200 - Like New: Hello, I'm a private seller and I have for sale here one Tudor watch Prince Day Date ref. 76200, like new, just bracelet resized but never used...
  • [Suche] Tudor Prince Date 79260 (Chrono)

    [Suche] Tudor Prince Date 79260 (Chrono): Guten Morgen, ich versuche mal mein Glück hier. Ich suche eine Tudor 79260 - also die Prince Date Chrono. Keine 79280 (die schwarze Lünette ist...
  • [Erledigt] Tudor Oyster Prince Date-Day 94613 1984 Stahl/ Gold 18k

    [Erledigt] Tudor Oyster Prince Date-Day 94613 1984 Stahl/ Gold 18k: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Tudor Oyster Prince Date-Day 94613 1984 in Stahl/ Gold 18k Dies ist ein Privatverkauf unter...
  • Ähnliche Themen

    Oben