[Erledigt] Tudor Prince Date Chrono 79260 Box und Papiere, Panda Dial, Small Block, pm Daytona

Diskutiere Tudor Prince Date Chrono 79260 Box und Papiere, Panda Dial, Small Block, pm Daytona im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Mitforisten, ihr habt hier die Gelegenheit auf eine Tudor Prince Date Chronograph 79260 Panda Dial, ohne Tiger Schriftzug, aka ,Small...
düsseldude

düsseldude

Themenstarter
Liebe Mitforisten,

ihr habt hier die Gelegenheit auf eine Tudor Prince Date Chronograph 79260 Panda Dial, ohne Tiger Schriftzug, aka ,Small Block“ oder „Poor mans Daytona“ zu bieten. Bei den 792xx „Small Block“ Varianten, gab es im Gegensatz zu den klassischen „Big Block“ Varianten zum Teil sehr farbenfrohe und abenteuerliche Zifferblattvarianten. Diese Variante dürfte wohl die schönste bzw. die gesuchteste sein.

Die 79260, also die Variante mit der schwarzen Tachylünette, ohne den Tiger Schriftzug, weist zudem gerade in der Panda Variante mit den Stabindizes und den schwarzen Totalisatoren, eine nahezu frappierende Ähnlichkeit mit den alten Daytona Referenzen 6263 und 6240 auf. Optisch betrachtet ist lediglich der 3 Uhr Totalisator auf die 12-Uhr Position hochgerutscht und stattdessen mit einer Datumsfunktion versehen worden.

Ich habe mich damals auch bewusst für ein neueres Modell, also ab 1999 entschieden, weil ich unbedingt eine alltagstaugliche und zukunftssichere Uhr gesucht habe. Da ich keine Lust auf die leidige Tritium Problematik hatte. Zudem ist die Uhr mit einem Saphirglas ausgestattet, sodass sie meiner Meinung nach, das Beste aus zwei Welten verkörpert: klassischer, eleganter und zeitloser Look mit gleichzeitig tragbarer, moderner und wartungsarmer Technik. Eine ideale Alltags- und Trageuhr, mit dem gewissen Etwas. Die Oysterdate Varianten mögen manchem zwar begehrenswerter erscheinen, aber gerade im Hinblick auf die Zukunft, wäre dieses nur mit dem Schlucken der Kröte „Tritium“ möglich, was für mich letztlich der Dealbreaker war.

Die Tudor Prince Date 79260 ist das Nachfolgemodell der unter Sammlern begehrten Big Block 79160. Der Chrono wurde ab ca. 1995 mit den Referenzen 79260 (schwarze Tachylünette), 79270 (drehbare schwarze Lünette mit Markierungen von 1-12) und der Referenz 79280 (Tachylünette in Stahl poliert) produziert. Alle drei Referenzen sind ausgestattet mit einem ETA Kaliber 7750. Die Small Block Referenzen 792xx unterscheiden sich von Ihren Vorgängermodellen, den Big Blocks, durch das deutlich flachere Gehäuse. Durch die geschwungene Formgebung, weisen sie zudem deutlich mehr Ähnlichkeiten mit ihrer großen Schwester, der Daytona und ihrem Gehäuse auf .

Die ganze Uhr wirkt dadurch harmonischer. Zudem wurde die Tachylünette überarbeitet, so dass sie von nun an gröber skaliert war und nicht mehr so gedrungen wirkt.Dies ist relativ gut gerade in dem rechten unteren Kreisviertel bei den Zahlen 240-120 zu vernehmen. Es folgten dann innerhalb der 792xx Linie sukzessive Veränderungen, wie die Umstellung von Tritium auf Superluminova, Saphirglas, massive Bandanstöße und verschiedene Bandvarianten. Diese Variante mit Saphirglas, massivem „Jubilee Band“ sowie ohne den Tiger Schriftzug, ist sozusagen die letzte Ausbaustufe der „Blocks“ bevor die Referenz endgültig eingestellt wurde.

Die Uhr ist eine echte Strap-Queen und macht an allen Bändern, sei es am Oyster, Jubilee oder an einem Vintage Lederband, einfach immer eine gute Figur.

Zustand:

Die Uhr weist nur sehr minimale Alterspuren auf und befindet sich in einem sehr guten Zustand. Das originale Tudor „Jubilee Band“ kann getrost als neuwertig bezeichnet werden. Die Uhr funktioniert tadellos und halt laut Uhrmacher eine Amplitude von knapp 300, sie lief bei meiner „Laienkontrolle“ stets innerhalb der Chronometernorm, mit maximal 3s Gangabweichung pro Tag.
Die Drücker funktionieren allesamt sehr knackig und alle Zeiger sowie die Datumsverstellung schalten allesamt sehr präzise.
Selbst die Box und die Unterlagen sind nahezu neuwertig.

Lieferumfang:

• Tudor Ref. 79260 mit original Tudor „Jubilee Armband“ und Sicherheitsfaltschließe
  • Übersetzung des Originaldokuments
  • Tudor Umkarton
  • Tudor Innenbox mit Uhrenkissen
  • Anleitung
  • Rotes Tudor Kunstlederetui
  • Garantieschein

IMG_2587.jpg
IMG_2598.jpg
IMG_2588.jpg
IMG_2589.jpg
IMG_2591.jpg
IMG_2595.jpg
IMG_2596.jpg
IMG_2561.jpg
IMG_2562.jpg
IMG_2567.jpg
IMG_2580.jpg
IMG_2584.jpg
IMG_0868.jpg
IMG_0919.jpg
IMG_0936.jpg
IMG_2557.jpg

Technische Daten:

Marke: Tudor
Referenz: 79260P
Werk: 7750
Aufzug: Automatik

GEHÄUSE
Material Gehäuse: Stahl
Durchmesser: 40 mm
Glas: Saphirglas
Zifferblatt: Silber mit schwarzen Totalisatoren

ARMBAND
Material Armband: Stahl
Farbe Armband: Stahl
Schließe: Faltschließe

FUNKTIONEN
Chronograph, Datum, Tachymeter

Rückmeldungen über meine Aktivitäten im Forum, sind bei User bewerten User vorhanden.
User bewerten User
User bewerten User
User bewerten User
User bewerten User
User bewerten User

Ich bevorzuge eine persönliche Übergabe im Großraum Düsseldorf. Versicherter Wertversand ist aber auch möglich - lass uns einfach darüber sprechen.

In Anbetracht des wirklich formidablen Zustandes biete ich die Uhr für 5260€ an.

Bei Fragen, einfach fragen.

Zuletzt noch der obligatorische Rechtshinweis:
Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls ausgeschlossen. Alle anderen Armbänder, außer dem originalen Tudor "Jubilee Band", sind nicht Teil des Verkaufs.

Dem Forum möchte ich abermals für die Möglichkeit des Anbietens danken.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tudor Prince Date Chrono 79260 Box und Papiere, Panda Dial, Small Block, pm Daytona

Tudor Prince Date Chrono 79260 Box und Papiere, Panda Dial, Small Block, pm Daytona - Ähnliche Themen

[Erledigt] Tudor Prince Date (Referenz 79260) Panda-Dial "Small Block": Liebe Uhrenfreunde, liebe Uhrenverrückte, Zum Verkauf kommt eine Tudor Prince Date Chronograph (Referenz 79260) mit Panda Dial und rotem „ Tiger“...
[Suche] Tudor Prince Date Chrono Ref. 79260 "small block": Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Tudor Prince Date Chronographen "small block", Ref. 79260 mit silbernem Ziffernblatt, schwarzer Lünette...
[Suche] Tudor Oysterdate "Small Block" Ref. 79260: Hi zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Tudor Oysterdate (Transitionalmodell) Small Block mit schwarzer Tachylünette (Referenz 79260)...
[Erledigt] Tudor 79260 Prince Date Chrono Panda Dial mit Jubilee Armband LC EU: Liebes Forum, ich möchte meinen Tudor Chronographen im insgesamt sehr schönen Zustand im Fullset zum Verkauf anbieten. Bei der Uhr wurden im...
[Erledigt] Tudor Prince Date+Day Referenz 76200-009: Liebes Forum, aufgrund einer Neuanschaffung biete ich hier als Privatverkäufer meine Tudor Prince Date+Day an. Es handelt sich um die beliebte...
Oben