Tudor Pelagos

Diskutiere Tudor Pelagos im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; So Leute, wurde im Nachbarforum auf ein Link aufmerksam. Tudor hat eine neue Taucheruhr herausgebracht. Ich finde sie sehr sehr schön. Weis...
Nico_Core

Nico_Core

Themenstarter
So Leute,

wurde im Nachbarforum auf ein Link aufmerksam. Tudor hat eine neue Taucheruhr herausgebracht. Ich finde sie sehr sehr schön. Weis jemand vielleicht wo sie Preislich liegen wird ?

Verbaut ist mal wieder ein ETA 2824 :wand: Warum kein Manufakturwerk ?!

Hier der Link : Official Tudor Website

Alleine die Schließe kann sich schon sehen lassen :super:

http://www.youtube.com/watch?v=Yo3sG7yTApQ&feature=player_embedded

Hier die Informationen Seitens Tudor (Alle Rechte bei Tudor)

For TUDOR, 2012 is devoted to the sea. Following its chosen path, where style meets performance, the brand is presenting the Pelagos model, which is waterproof to a depth of 500 metres (1640 feet), is a fusion of technology and innovation. Its sporting character and impeccable reliability will meet the requirements of lovers of the deep and those who are passionate about the vital marine environment.

Was meint Ihr dazu ? Ich finde sie mit Stahl und Kunststoffband sehr geil und würde sie mir, soweit der Preis nicht durch die Decke geht vielleicht kaufen ;)

S

segseg

Gast
Wahnsinns Armband, es bietet die gleichen Funktionen wie ein DOXA Beads of Rice Armband von vor 30 Jahren.

Auch dieses Armband war -ohne Hilfsmittel- durch einfachen Druck fein einzustellen.

Ebenso hatte es sogar zwei(!) Dehnzohnen die sich automatisch nach Bedarf um je etwa einen Centimeter gedehnt haben.

Aber so ein imposantes Youtube Video haben die von DOXA vor mehr als 30 Jahren nicht hinbekommen

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J.S.

J.S.

Für mich das bisherige Highlight der Messe und die beste Neuvorstellung des Konzerns (inklusive Mutter) seit Jahren. Sicher technisch was ganz anderes als die neu Skydweller, aber im Bereich der Sporties grandios. Für mich das, was die Deep Sea hätte werden sollen! Die Schließe sieht super aus, der Gehäuseschliff und insbesondere der Kronenschutz erinnert an Zeiten, in denen die Rolex-Welt noch in Ordnung war. Titan? Da bin ich auf den ersten Livekontakt gespannt. Könnte auch interessant sein. Ansonsten davon nächstes Jahr noch eine 40er in Edelstahl und ich bin im 7. Himmel :-D

Verbaut ist mal wieder ein ETA 2824 :wand: Warum kein Manufakturwerk ?!
Warum sollte Tudor anfangen, Manufakturwerke zu verbauen? Dann wäre sie viel zu nah am Mutterkonzern dran, auch und vor allem preislich. Interessant finde ich aber den Trend, dass Tudor jetzt die alten Klassiker auflebt, während Rolex selbst davon Abstand nimmt. Vielleicht soll in naher Zukunft tatsächlich die Tochter gefördert werden und dann mit einem anderen Schwerpunkt (klassische Sporties) auch ins höhere Segment vordringen, während Rolex sich anders orientiert..

P.S. Die Uhr verdient auch Bilder! Hier die offiziellen Bildschirmhintergründe:

tudor_pelagos_wp_1024x768_3.jpg

tudor_pelagos_wp_1024x768_1.jpg

tudor_pelagos_wp_1024x768_2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Constellation

Constellation

. . . . . . Ansonsten davon nächstes Jahr noch eine 40er in Edelstahl und ich bin im 7. Himmel :-D
. . . . .
Genau DAS habe ich mir auch als erstes gedacht. Die 40iger Größe wäre es gewesen - vielleicht kommt ja der kleine Bruder noch nach???!!???

MAP254

MAP254

Ja, schaut gut aus, wird hoffentlich preislich deutlich unter der Sub liegen.
Das Band und die Schließe sind fein.
Für mich scheidet sie aufgrund des Datums aus. DAS ist für mich das nogo.
Manfred

plarmium

plarmium

Schön ist sie! Tudor greift derzeit tief in die Ahnenkiste.

J.S.

J.S.

Für mich scheidet sie aufgrund des Datums aus. DAS ist für mich das nogo.
Wobei, besser als genau in der Größe des gegenüberliegenden Indexes- viel besser kann man in meinen Augen ein Datum nicht lösen..

Und dieses matte Blatt und die leuchtende Lünette... Ich bin immer begeisterter :super:

Borenga

Borenga

..... und dann sollten sie das Cal. 390 wieder auflegen :klatsch: - das wäre genial :super: -

Im ernst, der 1mm wird die Uhr nicht gleich zum viel zitiertem Klodeckel machen und Eta-Werke verbaut Tudor schon seit Jahrzehnten ;-)

Wenn die Black Bay jetzt noch nen Plexi hätte, würde ich fast in Versuchung kommen den Wecker ungesehen zu bestellen :hammer:

Upps, bin im falschen Film:D egal, die Pelagos scheint auch klasse zu sein :super:

Zuletzt bearbeitet:
Nico_Core

Nico_Core

Themenstarter
:hmm: Wenn du meinst. Ich finde es nur immer schön wenn eine Uhr auch ein Manufakturwerk hat. Diese ETA´s haben sehr viele Uhren und dass finde ich nicht gut. Aber ist ja ein solides Werk :super: Den Preis der Uhr weis keiner ? Wann wird man sie wohl befummeln und auch kaufen können :hmm:

Ich finde gerade das Titangehäuse sehr ansprechend und die 2 verschiedenen Bänder die man zur Uhr kaufen kann. Wobei mir das Titanband besser gefällt wie das Kautschukband (Textilband).

Constellation

Constellation

Bzgl. Datum: hier wäre m. E. eine schwarze Fläche mit einer weissen Zahl stimmiger gewesenund hätte das Fenster durchaus größer werden lassen dürfen - aber wie so oft: Geschmäcker sind verschieden.

Spitfire73

Spitfire73

Diese Tudor wirkt absolut stimmig. Neben gelungenen Details wie dem Kronenschutz und der tollen Schließe gefällt auch mir die Lösung mit dem Datum.
Ein Manufakturkaliber für Tudor würde m.E. nicht ins Konzept der Rolextochter passen. Günstig sind die Uhren auch ohne Manufakturwerk schon nicht. Trotzdem (oder gerade deshalb) hat diese Tudor m.E. das Zeug einige Sub-Käufer abspenstig zu machen. Mir gefällt der Weg, den Tudor einschlägt, gut.

Gruß
Helmut

J.S.

J.S.

:hmm: Wenn du meinst. Ich finde es nur immer schön wenn eine Uhr auch ein Manufakturwerk hat. Diese ETA´s haben sehr viele Uhren und dass finde ich nicht gut. Aber ist ja ein solides Werk :super: Den Preis der Uhr weis keiner ? Wann wird man sie wohl befummeln und auch kaufen können :hmm:
Hätte ja auch nix gegen ein Manufakturwerk, aber so war Tudor eben schon immer angesiedelt: Ebenso gute Verarbeitung wie Rolex aber günstiger durch das Werk...

Ich schätze mal (reine Vermutung von mir) Erhältlich ab Herbst und preislich bei etwa 4k..

Borenga

Borenga

Manufaktur ist schon toll und teuer - in der Anschaffung und meist auch in der Revision :shock:. Andersrum kann ich es weder riechen, essen und selten sehen - das Manufaktur. Isch hab nüscht gegen Eta :klatsch: und gehört fast schon zur Tudor ;-). Wieviele verneigen sich vor den Plexi Daytona´s ohne zu wissen was drin tickt und dafür werden Preise gezahlt wo man sich viel Manufaktur für kaufen kann :lol:

Ps.: geil find ich se auch, die 4 stelligen "D" - bin ja nur neidisch :D

Nico_Core

Nico_Core

Themenstarter
;) Ich habe Tudor mal eine E-Mail geschrieben. Mal schauen ob was zurück kommen wird :hmm: Mit 4k hätte ich auch gerechnet. Sie sieht halt schon sehr schön aus und ich finde der Stundenzeiger macht sie besonders :super: Hat nicht jede Uhr

J.S.

J.S.

Der schöne alte Snowflake-Zeiger... Der Sekundenzeiger passt klasse dazu. Insgesamt scheint das Design sehr durchdacht :super:

discipulus

discipulus

Der schöne alte Snowflake-Zeiger... Der Sekundenzeiger passt klasse dazu. Insgesamt scheint das Design sehr durchdacht :super:
Ich glaube, mit den Stunden- und Sekundenzeiger könnte ich auf lange Sicht nicht leben. Alles andere gefällt mir allerdings sehr gut.

Prince

Prince

Wie gut, dass Titan nicht mein Ding ist...:-D

@Nico_Core: Willst Du eine Tudor ohne ETA, sieh Dich mal bei Rolex um.

Nico_Core

Nico_Core

Themenstarter
Nein Rolex ist nichts für mich ....

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Lieber solch eine Tudor :super:

Thüringeruhr

Thüringeruhr

Also mir gefallen die Stunden-und Sekundenzeiger auch gar nicht und Titangehäuse sind nicht meins, Gott sei Dank, eine Versuchung weniger.
Dann schon lieber noch ne Schippe drauflegen und was von der "Mutter".
Grüße Uwe

Thema:

Tudor Pelagos

Tudor Pelagos - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Tudor Pelagos LHD

[Verkauf] Tudor Pelagos LHD: Tudor Pelagos LHD, Diver Ref. 25610 TNL Verkaufe Tudor Pelagos LHD aus 8/2018, LC 100 mit original Metallband und Kautschukbändern. Beide...
  • [Verkauf] Tudor Pelagos 25600 TN

[Verkauf] Tudor Pelagos 25600 TN: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Tudor Pelagos Referenz 25600TN Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • Uhrenbestimmung Tudor Pelagos Echt oder Fake

Uhrenbestimmung Tudor Pelagos Echt oder Fake: Hallo, ich bin auf eine Tudor gestoßen, welche im Preis so niedrig ist, das ich den Anschein habe, das sie nicht echt ist, daher hier die Frage...
  • Tudor Pelagos LHD, Größe - HGU

Tudor Pelagos LHD, Größe - HGU: Guten Morgen, als Rechtsträger würde mir die Tudor Pelagos LHD sehr gut gefallen und wollte mir schon spontan eine kaufen. Jetzt hab ich mit...
  • [Erledigt] Tudor Pelagos LHD - Full Set aus 12/2018 (Ref. 25610TNL)

[Erledigt] Tudor Pelagos LHD - Full Set aus 12/2018 (Ref. 25610TNL): Ich verkaufe hier meine Tudor Pelagos LHD mit allen zugehörigen Dokumenten, dem neuwertigen Tudor-Kautschukband und der Garantiekarte in der OVP...