Tudor Pelagos - meine Exit-Watch!

Diskutiere Tudor Pelagos - meine Exit-Watch! im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhren-Freunde, ich möchte hier meine Freude über meine neuste Errungenschaft teilen, die Tudor Pelagor 25500TN. Tudor war mir schon...
Alto

Alto

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
31
Hallo Uhren-Freunde,

ich möchte hier meine Freude über meine neuste Errungenschaft teilen, die Tudor Pelagor 25500TN.

Tudor war mir schon immer eine sympathische Marke. Qualität von Rolex, ohne die Krone am Arm zu tragen. Nachdem ich vor einiger Zeit schonmal eine ältere Snowflake Submariner hatte, mir da jedoch auf Dauer das Plexiglas nicht gefiel, wurde es Anfang des Jahres eine Black Bay am Lederband. Eine wunderschöne Uhr, nur hat mich das fehlende Datum gestört und der Tragekomfort war etwas unausgeglichen durch das leichte Armband. Das glänzende Oyster-Band gefiel mir jedoch nicht.

Dann fing ich mehr und mehr an, mich mit der Pelagos anzufreunden. Eigentlich genau, was ich suche: wenig Bling Bling, super Qualität und guter Tragekomfort. Einzig die Größe, insbesondere die Höhe, waren mir ein Dorn im Auge. Nach mehreren Besuchen beim Konzi (nach dem ersten Besuch: super, zweiter: oder doch zu hoch, dritter: ach, was solls, ich nehm sie) habe ich die Pelagos hier im Forum für einen guten Preis von einem netten Member erstehen können und bin nach einer Woche tragen hochzufrieden. Die Uhr erscheint dank des matten Finishs wesentlich weniger hoch und auffällig, als befürchtet, lässt sich sehr gut tragen und sieht einfach schick aus. Uhrenkenner erfreuen sich an einer schönen Uhr, Laien fällt sie nicht auf - perfekt also :-D

Daten:

Referenz 25500TN

Satiniertes Gehäuse in Titan, 42 mm
Heliumventil
In eine Richtung drehbare Lünette in Titan mit schwarzer Keramikscheibe
Mechanisches Uhrwerk mit Selbstaufzug
Gangreserve circa 38 Stunden
Verschraubbare Aufzugskrone in Titan mit TUDOR Logo
Saphirglas
Wasserdicht bis 500 Meter
Titanband mit Sicherheitsfaltschließe und Bandverlängerungssystem
Zusätzliches Kunststoffband mit Schließe und zusätzlichem Verlängerungselement

Da für mich der wichtigste Faktor der Look am Arm war, hier ein paar Wrist-Shots zur Entscheidungs-Hilfe ;) Armumfang sind ca. 19 cm.

pelagos0.jpg

pelagos1.jpg

pelagos2.jpg

pelagos3.jpg

pelagos4.jpg
 
Malak

Malak

Gesperrt
Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
1.109
GW zur Tudor. Logitech ist auch gut. ;-)
 
chmoses

chmoses

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
3.177
Ort
Süd - Bayern
Hi da war doch erst vor kurzem eine, die hier vorgestellte wurde. Aber ich wiederhole mich gern ;-). Tolle Uhr mit einem, durch die Zeiger, sehr eigenständigen Design. Aber genau der Stundenzeiger ist es auch, der mich daran hindert, dass ich mit dem Ticker richtig warm werde. Qualität und auch Preis-Leistung sind denke ich absolut in Ordnung bei Tudor, da macht man nix falsch, keine Frage.

Gruß Chris
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.316
Ort
Braunschweig
Exit-Watch.......:-P Na sicher. Ja nee, ist klar....;-)

Meinen Glückwunsch zur Tudor.
Ist zwar die Schwester von Rolex, aber dennoch sehr eigen, was gut ist.
 
Klausuhr

Klausuhr

Dabei seit
28.01.2011
Beiträge
5.074
Absoluter Traum-diver:klatsch:. Meine Glückwünsche, Alto.
Nur das mit der Exit-watch......???


Ps. sieht nicht zu hoch gebaut aus. Welche Bauhöhe hat die Uhr?
 
Zuletzt bearbeitet:
ThoJa

ThoJa

Dabei seit
08.01.2012
Beiträge
837
Ort
Stuttgart
GW...schöne Uhr!

und meinen lieblingswitz hast du auch noch erzählt bei der vorstellung: "exit-watch!" :lol:
 
Andy42

Andy42

Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
708
Ort
Bremen
Exit-Watch im Threadtitel sorgt immer für eine lustige Stimmung hier! :D

Glückwunsch zur Pelagos, mir gefällt sie ausgesprochen gut!
 
Captain Flam

Captain Flam

Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
11.156
Ort
Nähe Konzi-Paradies
Glückwunsch zur Pelagos.
Passt perfekt an Deinem Arm. :super:

Bitte poste mal in ein paar Monaten, wie die Anfälligkeit für Kratzer ist.

Bis dahin allzeit gute Gangwerte...
 
Phileas Fogg

Phileas Fogg

Dabei seit
04.02.2012
Beiträge
806
Ort
London - Savile Row No. 7
Glückwünsch zur Pelagos und viel Freude an diesem schönen Stück. Mitunter eine der schönsten Errungenschaften aus dem Hause Tudor :super:

Aber das mit der Exit-Watch will ich mal überlesen haben, an dieses Ammenmärchen glaubt hier im Forum niemand mehr ;-)

Viele Grüße :-)

Phileas Fogg
 
Alto

Alto

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
31
Hahaha, weiß ich doch. Wobei ich mir nur zu gerne selbst glauben würde, dass sich das Thema Uhren-Suche jetzt erledigt hat :-D
 
Dozent

Dozent

Dabei seit
25.03.2011
Beiträge
6.555
Ort
VK - Saarland
Hallo,

eine schöne Uhr und ein techn. sehr interessantes Band.

ich wünsche Dir lange Freude daran, aber wie bereits die vorposter erwähnten: Vergiss mal schnell das Thema Exit :-)

Grüße
Stefan
 
gigolo31

gigolo31

Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
529
Schicker Ticker! Glückwunsch! :-)
 
ominus

ominus

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
7.470
Ort
NRW
Herzlichen Glückwunsch zur wunderbaren Tudor.

Snowflake Zeiger sind immer wieder schön anzusehen.
Viel Spaß weiterhin.
 
Lebel

Lebel

Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
2.431
Ort
NRW
Glückwunsch, die gefällt mir auch sehr gut.
Die Zeiger sind einfach klasse und das klare ZB ist perfekt.
(Warum an einer Titan-Uhr mit Titan-Band eine Stahlschließe dran musste, auch noch mit in meinen Augen anfälliger Federverlängerung, ist mit allerdings schleierhaft.
Die müsste für mich auch in Titan sein und ohne Federkram. Aber das ist Geschmackssache und soll die Uhr nicht schmälern) 8-)


Die "technische" Schwester der BlackBay, schon cool :super:.

Viel Spaß damit!


Edit: Exit..... :D

Edit 2: Mann, die Videos auf der Homepage machen mich ganz schön "wuschig":D. Saucoole Uhr, muß ich sagen. Auch am Kautschukband, noch tooliger. Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

McNeal

Dabei seit
03.12.2012
Beiträge
743
Klasse Diver.:super: Hatte sie auch schon am Arm. Mir war sie leider zu hoch, deshalb wurde nichts draus. Ansonsten hat sie alles. was ich bei Divern mag. Vor allem Titangehäuse und das Titanarmband ist klasse. Ich wünsche dir lange Freude an diesem Klassediver.

Herzliche Grüße

Thomas
 
Daniel2409

Daniel2409

Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
1.427
Gratulation zum genialen Diver von Tudor. Das Teil ist echt toll :klatsch: und Snowflake gefällt mir :super:

Ganz viel Freude wünsche ich Dir.
 
watch344

watch344

Dabei seit
22.07.2011
Beiträge
383
Ort
Österreich
Gratulation! Eine tolle Uhr! Bin selber begeisterter Besitzer!

liebe Grüße aus dem Strandbad :)



image.jpg
 
Union82

Union82

Dabei seit
11.05.2013
Beiträge
402
Ort
Dortmund
Glückwunsch zur schicken Tudor. Immer wieder schön.

....aber ob die Pelagos die richtige Uhr für die Baustelle ist....?;-)

Gruß Christian
 
Alto

Alto

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
31
Glückwunsch zur schicken Tudor. Immer wieder schön.

....aber ob die Pelagos die richtige Uhr für die Baustelle ist....?;-)

Gruß Christian
Danke euch, freut mich, dass sie auch anderen Uhrenfreunden gefällt.

Ist doch 'ne Tool-Watch... muss schon was abkönnen das Teil!

Vor meinem Fenster ist nur gerade eine Baustelle, da habe ich die Gelegenheit beim Schopf gepackt ;)
 
feldmann1070

feldmann1070

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
672
Ort
Lünen
Ne, nach so einer tollen Uhr kann wirklich nichts mehr kommen, ehrlich, ganz sicher,absolut, Du bist geheilt, nie wieder werden wir
von Dir eine neueUhr sehen, wäre ja auch nach dieser Uhr der reine Wahnsinn...

Wolfgang
 
Thema:

Tudor Pelagos - meine Exit-Watch!

Tudor Pelagos - meine Exit-Watch! - Ähnliche Themen

  • [Suche] Tudor Pelagos 25500TN

    [Suche] Tudor Pelagos 25500TN: Ich bin auf der Suche nach einer Tudor Pelagos 25500TN (mit ETA-Werk). Box & Papiere sollten dabei sein. Freue mich auf Eure Angebote!
  • [Verkauf] Tudor Pelagos Ref. 25600TN schwarz Titan EU Fullset aus 03/2019 aktuelle Version mit Manufakturkaliber

    [Verkauf] Tudor Pelagos Ref. 25600TN schwarz Titan EU Fullset aus 03/2019 aktuelle Version mit Manufakturkaliber: Ich verkaufe hier als Pivatanbieter meine gebrauchte Tudor Pelagos Ref. 25600TN Es handelt sich um die Aktuelle Version mit dem...
  • [Erledigt] Crafter Blue für Tudor Pelagos

    [Erledigt] Crafter Blue für Tudor Pelagos: Zum Verkauf steht ein sehr schöne und wenig getragenes Crafter Blue Band. Ich bin Privatanbieter - nicht gewerblich! Der Preis beträgt EUR 40.-...
  • [Verkauf] TUDOR PELAGOS 25610TNL LHD LC100 Full

    [Verkauf] TUDOR PELAGOS 25610TNL LHD LC100 Full: Hallo, ich möchte mich von meiner Tudor Pelagos LHD trennen und biete diese hier exklusiv im Forum an. Ich bin Erstbesitzer der Uhr, die ich im...
  • [Erledigt] TUDOR Pelagos LHD - 03/2019 Rüschenbeck m. Garantie u. Rechnungspapieren

    [Erledigt] TUDOR Pelagos LHD - 03/2019 Rüschenbeck m. Garantie u. Rechnungspapieren: Vorab! ich bin Privatanbieter und handel nicht gewerblich! Ich habe viele und durchweg positive Bewertungen hier im Forum. :) Bitte entschuldigt...
  • Ähnliche Themen

    Oben