Tudor Pelagos - 25600TN

Diskutiere Tudor Pelagos - 25600TN im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Die neue Sea Dweller 43 kommt natürlich in Frage, aber preslich schon eine andere Liga. Wenn Dir die Sub gefällt, muss es bei der Pelagos nicht...
YOON

YOON

Themenstarter
Die neue Sea Dweller 43 kommt natürlich in Frage, aber preslich schon eine andere Liga.

Wenn Dir die Sub gefällt, muss es bei der Pelagos nicht automtisch der Fall sein. Vor allem der Bling-Faktor liegt bei der Pelagos ja bei Null.

Viel Spass beim Aussuchen!

Osyrys

Osyrys

Die neue Sea Dweller 43 kommt natürlich in Frage, aber preslich schon eine andere Liga.

Wenn Dir die Sub gefällt, muss es bei der Pelagos nicht automtisch der Fall sein. Vor allem der Bling-Faktor liegt bei der Pelagos ja bei Null.
Ja, die Sea Dweller 43 wäre schon der richtige Kandidat, aber so wie du es sagst, der Preis ist schon eine andere Liga.......however who knows! Was den Bling-Faktor bei der Tudor angeht, so würde ich es nicht ganz so sehen bzw. ja, auch hier hast du recht. Der Bling-Faktor als solcher geht gegen Null, ABER: Mir gefällt bei der Tudor, dass sie erst mal komplett unscheinbar aussieht, d.h. man wird nicht automatisch auf die Uhr aufmerksam (Understatement pur), doch DANN wenn das Auge sie mal erfasst hat, dann entfaltet sie die ganze Schönheit und ist in meinen Augen auffälliger als die Rolex-Modelle, jedoch halt auf ihre Art. Was mir bei der Tudor, als großen Sinn-Uhrenfan auch noch gefällt, sind die Indizes und die Zeiger! Irgendwie erinnern mich diese mit den rechteckigen Design an die U1 von Sinn. So hätte ich auch etwas aus dieser Welt mit dabei.

Ahh.....immer diese Entscheidungen! Da ist man im Büro und will einfach seine Arbeit erledigen und dann kommt so ein Entscheidungsstreß! :D

Non-Exit

Non-Exit

Gesperrt
Ich hatte die blaue und war begeistert! Wegen eines neuen "Projekts" hat sie mich aber verlassen. ABER: Kommende Wochen werde ich mir wohl eine schwarze kaufen - eruieren grad die Preise....

ostseeuhr

ostseeuhr

Danke Dir für die Vorstellung.

Vielleicht komme ich irgendwann mit einer schwarzen Pelagos nach Hause...

Verarbeitungsqualität finde ich sensationell bei Tudor im Vergleich zu einigen Herstellern im gleichen Preissegment - das Understatement der Uhr finde ich gut.
Preisleistung top!

Die Pelagos ist, wie die Submariner, Speedmaster, Seiko SKX007, Seiko Turtle, Seiko 5, Navitimer und Sinn 142 eine eigenständige Uhr. Es sind originale Designs die nicht geändert werden werden müssen.
Inzwischen steele ich fest: Vintageuhren können gerne patina haben - aber bitte nicht bei einer neuen Uhr.

Dass wenige Leute (ausser Uhreninteressierte) die Marke Tudor kennen ist ein Bonus.....

YOON

YOON

Themenstarter
Die Pelagos hat in Sachen Tragezeit die Submariner derzeit abgelöst.
Sie trägt sich wunderbar und das matte Design überzeugt mich mehr und mehr.
Die Gangwerte sind hervorragend. Ich hatte das Kautschukband einmal montiert, ganz nett. Primär bleibt aber das Metalband montiert. Das ist nahezu perfekt.

2659617

Bulli

Bulli

Gerade erst deine Vorstellung gesehen und auch von mir die allerbesten Glückwünsche zur Pelagos. Hatte die Blaue und in der Zeit hat sie sich zur Alleintrageuhr entwickelt. Megagenaues Werk und durch das Titan sehr ausgewogen am Arm. Wie die Sub eine Uhr für einfach Alles. Habe sie auf eine SD Inzahlung gegeben und irgendwie gleich bereut. Naja, dieses Gefühl hatten bestimmt schon sehr Viele hier. Allerdings ist es bei mir geblieben. Smile. Wenn es bei mir passt, schlage ich auch sofort wieder zu. Die Pelagos ist einfach eine sehr gute Taucheruhr und völlig losgelöst von diesen Preisaufschlägen der Schwester. Dir ganz viel Spass mit deiner Neuen und jedes Mal ein Lächeln, wenn Du auf deinen linken Arm schaust. Greetz Chris

YOON

YOON

Themenstarter
Die Pelagos ist immer noch meine Go-to-Alltagsuhr.
Das geht schon soweit, dass ich überlege, die Submariner zu verkaufen.

legendsracing

legendsracing

Glückwunsch zur Pelagos, hab meine auch gerne am Arm, alle anderen Uhren habens schwer dagegen. Ich wollte sie erst wieder verkaufen, ist aber doch geblieben und bleibt.
Preis/ Leistung ist echt toll, Gangenauigkeit nahezu perfekt. Das mit den halben Gliedern wäre eine Verbesserung, aber egal....

PeterPan1980

PeterPan1980

Die Pelagos ist immer noch meine Go-to-Alltagsuhr.
Das geht schon soweit, dass ich überlege, die Submariner zu verkaufen.
Ganz im Ernst, das überlege ich auch, nur ist es bei mir die SD50. Ich finde sie genial und wunderschön, doch gegen meine 25610 LHD kommt sie kaum an.

YOON

YOON

Themenstarter
Was mich doch davon abhält: An eine neue Submariner aus Deutschland unter LP komme ich so schnell nicht mehr ran (oder überhaupt noch?).

YOON

YOON

Themenstarter
Von der Pelagos bin ich nach wie vor überzeugt. Sie wird oft getragen und nicht geschont (siehe Bilder, wobei die Kratzer in natura nicht derart auffallen). Vor allem die konsequente Gestaltung und das komplett matte Finish sind einfach klasse. Die Uhr derart viele schöne Besonderheiten, dass eine wahre Freude ist, sie zu tragen.

2923454
2923457
2923459
2923460
2923462
Kleine Dinge, die kritisiert werden dürfen:
  • Die Lünette frisst sich im Salzwasser recht schnell fest. Das ist natürlich widersinnig…
  • Die Uhr war einmal im Service, weil sich der Rotor gelockert hatte. Das kann mE natürlich bei jeder Uhr passieren. wenigstens war die Uhr nur drei Wochen weg...
  • Das Band ist schon klappriger als das der Rolexbrüder, aber Ok...
  • Es gibt keine halben Bandglieder...
  • Das integrierte Kautschukband gefällt mir optisch einfach nicht.

Viele Grüße!

YOON

YOON

Themenstarter
2923489

Und zusammen mit der DJ41 jetzt für mich das ultimative Alltagsduo für meine Arbeit und Freizeit.
2x70 Stunden Gangreserve, Datum, wasserdicht mit verschraubten Böden/Kronen, Metallband, Saphirglas.
Für mich ist das Endstufe..

heinz811

heinz811

Gratuliere zu dieser tollen Tudor. Dieses Modell ist auch mein Favorit. Danke für die tollen Fotos und die Vorstellung.
LG

H

Henry85

Glückwunsch zur tollen Uhr!

Ich hatte die Pelagos schon länger im Blick und habe mich vor über einem Jahr schließlich für die LHD entschieden.

Inzwischen ist die Pelagos zur „Alltagsuhr“ im positiven Sinne geworden (trage sie über 80%), da sie so robust ist und sich gleichzeitig sehr angenehm tragen lässt (leicht, nicht kopflastig...).
Die Schließe ist bei mir seit jeher auf der Maximaleinstellung inkl. Feder. Das erhöht den Tragekomfort zusätzlich, weil ich bisher nie das Gefühl hatte dass das Band gerade zu eng oder zu weit ist.
Bisher macht die Schließe das auch problemlos mit...

R

Radiopirat

Nach der herrlich blauen Beauty musste ich dann doch noch die LHD haben... inkl. Roulette-Datum. Es sind herrliche Uhren... was mich aber wirklich enttäuschte: Dass sich bei der Blauen Leuchtmasse aus der Lünette verabschiedete... die Teile fielen einfach raus. Und nicht nur an einer Stelle. Wurde aber auf Garantie gefixt, trotzdem ist da nun die Euphorie ein wenig gedämpft. Aber egal - geniesst eure πελάγη...!

Neutr0n

Neutr0n

Eine sehr tolle Vorstellung!
Super Fotos und interessanter Vergleich mit der Sub. Genau sowas ist interessant wenn man einen hohen Anspruch hat.
Deine Sichtweise ist auch gut nachvollziehbar wobei ich nicht alles teile.
Ansonsten könnten deine Anforderungen von mir sein.
Die Pelagos ist definitiv eine der besten aus Tudors Portfolios.
Viel Freunde mit ihr!

Custodibus

Custodibus

Klasse Vorstellung.....und schwarz finde ich die richtige Wahl :super:

P.S.: Die Fotos sind hervorragend !

YOON

YOON

Themenstarter
Diesen Sommer am mitgelieferten Kautschuk, in erster Linie, weil mir das Metallband nich zu 100% passt (Eingangspost) und oft schlackkert.

3070978

Es ist wohl Geschmackssache, ob einem die Gehäuseintegration gefällt. Ich bin da noch hin und hergerissen.

3070979

Die Schließe ist etwas sperrig, ansonsten aber ganz hübsch.

3070982

BG

Thema:

Tudor Pelagos - 25600TN

Tudor Pelagos - 25600TN - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Tudor Pelagos 25600TN

[Erledigt] Tudor Pelagos 25600TN: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine Tudor Pelagos 25600TN Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Erledigt] Tudor Pelagos - Ref. 25600TN LC100 Fullset

[Erledigt] Tudor Pelagos - Ref. 25600TN LC100 Fullset: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine „Tudor Pelagos - Ref. 25600TN LC100 Fullset von 06/2018“ Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
  • [Erledigt] Tudor Pelagos 25600TN schwarz Titan Fullset, 03/2019, Garantie

[Erledigt] Tudor Pelagos 25600TN schwarz Titan Fullset, 03/2019, Garantie: Hallo Freunde der schönen Zeitmesser, Ich möchte euch hier meine geliebte Tudor Pelagos zum Kauf anbieten. Warum gebe ich sie her wenn ich sie...
  • [Erledigt] TUDOR Pelagos 25600TN, LC 100, Garantie bis 09/2020

[Erledigt] TUDOR Pelagos 25600TN, LC 100, Garantie bis 09/2020: zum Verkauf steht meine TUDOR Pelagos schwarz, Manufakturwerk, Ref. 25600TN Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...