[Erledigt] Tudor Oyster Prince Date+Day 7020/0 AS1895 Automatik JUMBO 38mm ca. 1969, Revi 04/2018, Rios Alligator Lederband braun, mit Rolex Dornschliesse

Diskutiere Tudor Oyster Prince Date+Day 7020/0 AS1895 Automatik JUMBO 38mm ca. 1969, Revi 04/2018, Rios Alligator Lederband braun, mit Rolex Dornschliesse im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Werte Uhrengemeinde es geht weiter mit der Teilauflösung meiner Sammlung, es sind einfach zu viele Uhren da die ich nicht oft oder gar nicht mehr...
  • Tudor Oyster Prince Date+Day 7020/0 AS1895 Automatik JUMBO 38mm ca. 1969, Revi 04/2018, Rios Alligator Lederband braun, mit Rolex Dornschliesse Beitrag #1
CertinaLover

CertinaLover

Themenstarter
Werte Uhrengemeinde

es geht weiter mit der Teilauflösung meiner Sammlung, es sind einfach zu viele Uhren da die ich nicht oft oder gar nicht mehr trage, und somit trenne ich mich Schritt für Schritt von einigen Uhren.

Zum Verkauf steht heute daher meine Rarität, eine

Tudor Oyster Prince Date + Day AS1895 Automatik 7020/0 JUMBO 38mm aus ca. 1969, Revision April 2018, am Rios Alligator Lederband braun, mit Rolex Dornschliesse

Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen.

Die Uhr ist:
gebraucht aber für ihre +50 Jahre in sehr gutem Zustand, Revision April 2018

Sie ist aus
ca. 1969 laut Seriennummer, ich habe sie Ende Juni 2018 bei Classic Watches Kerkhof, dem bekannten Tudor & Rolex Vintagespezialisten gekauft, wo auch die Revision stattgefunden hat.
Vorbesitzer sind nicht bekannt, Revision April 2018.

Lieferumfang:
Die Uhr
montiert an einem hellbraunen (Champagne) RIOS Alligator Lederband in sehr gutem Zustand mit Rolex Dornschliesse Stahl
Ein grünes Rolex Serviceetui in dem sie mir damals geliefert wurde
Alle Papiere von Classic Watches inkl. Rechnung und Zeitwaagenausdruck

Preis:
Auf Basis des Zustands dieser Uhr (siehe Beschreibung und Bilder), ihrer Seltenheit und der Revisionshistorie,
möchte ich für diese Uhr VB EURO 2.950 inkl. versicherten Versand nach DE oder AT mit Galle.
VB=bei vernünftigen Argumenten lasse ich mich auf Preisverhandlungen ein.

Abholung in Wien ggf. nach Rücksprache möglich, ansonsten keine andere Versandart
Bitte beachten/Please note: Ich lasse nur nach DE oder AT liefern, keine anderen Länder, keine Ausnahme! Delivery to Germany or Austria only, no other countries, no exception!

BEZAHLUNG: per Banküberweisung vorab
Ohne Ausnahme

Technische Daten:
Original Oyster-Gehäuse by Rolex aus Stahl
Durchmesser ohne Krone: 38mm (daher der Beiname JUMBO)
Applizierte Indexe und Tudor shield Logo in Stahl
Schwarzes sunburst Zifferblatt
Plexiglas mit Zyklopenlupe am Tagesdatum
Baton Style Zeiger Tritium
Werk Kaliber AS 1895 Automatik Tudor veredelt, Tagesdatum und Wochentaganzeige „slow-date-change“, kein Sekundenstop, keine Datumsschnellverstellung.
Verschraubte Rolex Krone
Wasserdichtigkeit 50m (NICHT gewährleistet bei +50 Jahre alten Uhren)
Graduated, rotateable Bezel, bei 6 und 12 Uhr mit eigenen Zähnchen für besseren Grip beim drehen

Beschreibung der Uhr:

Allgemeiner Zustand:

Die Uhr wurde getragen und ist nach ihrer Aufbereitung und Revision April 2018 durch CW in sehr guten Zustand bei mir gelandet. Wie auf den Bildern ersichtlich wurde das Gehäuse poliert aber versucht viel Substanz zu erhalten, es befinden sich daher trotzdem einige Swirls, Kratzer und Kerben weiterhin am Gehäuse, auf der Unterseite, an den Hörnern, an der Lünette, am Plexi, etc. Großteils nur mit 5x oder 8x Lupen richtig zu erkennen, aber teilweise auch mit freiem Auge. Auch das ZB musste überarbeitet werden, daher auch gleich der Hinweis das die Tritium Dots am Ende der Indexe nicht mehr vorhanden sind da sie zu beschädigt waren. Werk läuft mit sensationellen -1 Sek/Tag, die Krone hackt gut ein braucht aber ein bisschen Druck beim verschrauben. Die Uhr kann sofort weitergetragen werden, dass Rios Band ist in sehr gutem Zustand, Service sollte auch in den nächsten 5 Jahren kein Thema sein, ggf. sogar viel länger.

Zum Zustand im Detail nun hier:

Gehäuse:
siehe Bilder – die Flanken überarbeitet und poliert, auf der 9 Uhr Flanke leichte punktförmige Einkerbungen unter der Lupe sichtbar aber nicht spürbar, Microswirls und leichte Kratzer vorhanden. Am verschraubten Bodendeckel auf Unterseite Kratzer und spürbare Kerben sichtbar aber nichts Dramatisches. Kratzer und leichte Kerben auf der Unterseite an den Hörnern teils durch Bandwechsel sichtbar, teils nur mit der Lupe sichtbar. Die Hörner noch teils mit erkennbarem original Schliff und immer noch nur wenig rundgeschliffen, meiner Meinung nach in sehr gutem Zustand. Die Rolex Krone mit Microswirls und in sehr gutem Zustand. Gesamt gesehen in sehr gutem Zustand.

Lünette:
siehe Bilder – in sehr gutem Zustand und nur unter der 5x Lupe Kratzer zu sehen. Bei der Lünettenskalierung bei 2 von der 20, bei der 0 von 40 und bei der 5 von 50 ist die schwarze Farbe leicht verlustig aber nur unter der Lupe sichtbar, oberhalb der 40 eine Schramme am Aussenring. Gesamt gesehen in sehr gutem Zustand.

Werk:
Siehe Bilder - das AS 1895 wurde von CW komplett überholt und entsprechend sind die sensationellen Gangwerte, die Uhr läuft aktuell, auf der Zeitwaage in 6 Lagen für je 15 Minuten pro Lage getestet, mit folgenden Werten im MITTEL: -1 Sek/Tag Nachgang, Amp 232, Beat Error 0,13ms – hier wurde auch sensationell einreguliert – man kann davon ausgehen das die Uhr bei normaler Verwendung die nächsten 5 Jahre oder länger kein Service benötigt. Top Zustand.

Plexiglas:
Sehr guter, polierter Zustand. Mit der Lupe minimalste feine Kratzer zu sehen wenn man überhaupt welche findet, auch an der Datumslupe keine sichtbaren Kratzer.

Zifferblatt/Zeiger:
Wunderschönes schwarzes sunburst Dial, teilweise ins braune kippend. Zeiger in sehr gutem Zustand mit komplett erhaltenem Tritium (hier leuchtet aber nach 50 Jahren nichts mehr)
Sekundenzeiger zeigt leichte Kratzspuren und ist sehr dünn. Tagesdatum zeigt bei einigen Ziffern Alterungsspuren es dürfte sich noch um das Original handeln. Ebenso die Wochentaganzeige.
Super erhaltene Schriftzüge am Blatt, ebenso das Tudor shield Logo in Bestzustand. Bei der Überarbeitung des Blattes mussten augenscheinlich die Tritium Dots am Ende der Indexe entfernt werden,
man sieht mit der 8x Lupe noch Umrisse aber ohne Lupe nicht. Für mich ein eher charmantes Merkmal und positiv, denn altes bröckelndes Tritium ist/war ein bekanntes Problem bei den sunburst Dials, diese zerstörten dann schwarze aber auch blaue Blätter sodass diese getauscht werden mussten – hier handelt es sich noch um das originale ZB. (Wer meine blaue Jumbo kennt, weiß wovon ich mit „Vom alten Tritium angegriffenen ZB“ rede ;-) ) Gesamt gesehen in sehr, sehr gutem Zustand.

Lederband:
Das RIOS Alligator Lederband in hellbraun (Champagne) mit Rolex Stahl Dornschliesse passt meiner Meinung nach hervorragend zum Charme der Uhr und verleiht ihr ein Dressdiver Aussehen das es so sonst nicht gibt. Es ist in wenig getragenem sehr gutem Zustand und misst 80/110 mm Länge ohne Dornschliesse. Passt bis ca. HGU 18,5 ggf. 19cm.

Ich würde mich freuen wenn sich ein neuer Besitzer findet der sie zu schätzen weiß und sie gerne trägt bzw. sie einen anderen Tudor Sammler
erreicht dem sie vielleicht noch in der Box fehlt – ich bin mir fast sicher das man dieses Model in dem Zustand kaum mehr findet!

Wer noch weitere Details benötigt oder Bilder, bitte einfach via PM melden, am besten bitte mit Mobilnummer für weitere Gespräche per whatsapp.

Danke vorab und bleibt Gesund!

greets

CertinaLover

a.jpgb.jpgc.jpgd.jpge.jpgf.jpgg.jpgh.jpgi.jpgj.jpgk.jpgl.jpgm.jpgn.jpgo.jpgp.jpgq.jpgr.jpgs.jpgt.jpg

• Tudor Oyster Prince Date+Day 7020/0 AS1895 Automatik JUMBO 38mm ca. 1969, Revi 04/2018, Rios Alligator Lederband braun, mit Rolex Dornschliesse Beitrag #2
CertinaLover

CertinaLover

Themenstarter
Hallo zusammen!

Preisupdate auf Euro 2550,-- Fixpreis inkl. Wertversand DE oder AT bzw. persönliche Abholung in Wien.

Sollte jemand eine Omega Seamaster Aqua Terra 2503.80.00 (ergo Caliber 2500) blau im Full Set in sehr gutem Zustand und mit nicht älter als 2 Jahren Service abgeben wollen bin ich zu einem Tausch bereit.

Wenn jemand eine Rolex OP39 Dark Rhodium 114300 abgeben möchte, ebenso in sehr gutem Zustand im Full Set, gerne auch inklusive Aufzahlungsvorschlag.

Danke Euch für Eure Zeit, bleibt gesund und greets!
CertinaLover

• Tudor Oyster Prince Date+Day 7020/0 AS1895 Automatik JUMBO 38mm ca. 1969, Revi 04/2018, Rios Alligator Lederband braun, mit Rolex Dornschliesse Beitrag #3
CertinaLover

CertinaLover

Themenstarter
Also Gut, mein letztes, schmerzhaftes Preisupdate, wenn sich in den nächsten 2 Wochen niemand findet, dann bleibt sie bei mir:

Euro 2195,-- Fixpreis inkl. Wertversand DE oder AT bzw. persönliche Abholung in Wien für Euro 2145,--

Schönen Tag noch und bleibt Gesund!

• Tudor Oyster Prince Date+Day 7020/0 AS1895 Automatik JUMBO 38mm ca. 1969, Revi 04/2018, Rios Alligator Lederband braun, mit Rolex Dornschliesse Beitrag #4
CertinaLover

CertinaLover

Themenstarter
Hallo zusammen,
letzte Chance dieser seltenen Tudor ein neues Zuhause zu gönnen:

Euro 1.895,-- Wertversand mit Galle inkludiert oder Euro 1845,-- bei persönlicher Übergabe in Wien.

Habt noch einen schönen Mittwoch und bleibt Gesund!

Thema:

Tudor Oyster Prince Date+Day 7020/0 AS1895 Automatik JUMBO 38mm ca. 1969, Revi 04/2018, Rios Alligator Lederband braun, mit Rolex Dornschliesse

Tudor Oyster Prince Date+Day 7020/0 AS1895 Automatik JUMBO 38mm ca. 1969, Revi 04/2018, Rios Alligator Lederband braun, mit Rolex Dornschliesse - Ähnliche Themen

[Erledigt] Tudor Prince Date Day 76214 Oyster 2018 Weiß Arabisch Weißgoldlünette: Moin Forum, biete hier meine Tudor 76214 mit weißem Blatt und arabischen Zahlen an. Sehr selten. So selten, dass ich bisher keine zweite entdecken...
[Erledigt] Omega Speedmaster Triple Date 3820.53.26 MK40 ca. 1998 39mm mit Servicebox, Garantiekarte, Stahlband, Lederband: Werte Uhrengemeinde es geht weiter mit der Teilauflösung meiner Sammlung, es sind einfach zu viele Uhren da die ich nicht oft oder gar nicht mehr...
[Erledigt] Certina DS-2 "CertiDAY" Ref: 5901 300 Cal.: 25-652 Day/Date Blaues ZB 38,5mm 70er Vintage frische Revision 22.4.2020 - sehr guter Zustand: Werte Uhrengemeinde es geht weiter mit dem Abverkauf meiner Sammlung, es sind einfach zu viele Uhren da, die ich nicht oder nicht mehr trage und...
[Erledigt] Tudor Oyster Prince Date Day Jumbo Ref. 7019/3: Hallo zusammen, weitergeben möchte ich meine originale Tudor Oyster Prince Date Day mit der Referenz 7019/3 aus dem Jahr ca. 1968/1969...
[Erledigt] Tudor Oyster Prince Day&Date; Jumbo 37,5mm Ref. 7017/0: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Tudor Oyster Prince Day & Date, Rotor self winding, mit originalem Rolex Band. Die Uhr ist in einem guten bis...
Oben