Tudor oder Breitling als Sammelobjekt

Diskutiere Tudor oder Breitling als Sammelobjekt im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, meine Name ist Stefan, ich bin neu hier und platze gleich mal mit einer Frage rein. Ich überlege schon länger, eine teurere Uhr zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pink Panther

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2019
Beiträge
1
Hallo zusammen, meine Name ist Stefan, ich bin neu hier und platze gleich mal mit einer Frage rein.
Ich überlege schon länger, eine teurere Uhr zu kaufen. Als Wertanlage und na klar auch, weil ich Uhren faszinierende finde.

Ein Freund verkauft gerade 3 Uhren, weil er sich die Omega Moon Edition Edition gekauft hat. Nun überlege ich, eine davon zu kaufen.

Breitling SO Heritage 46 A1332016
Tudor Pelagos M25600TB
Tudor Black Bay 79250BB

Gefallen tun mir die Pelagos und die SO am besten, die BB soll aber die bessere Wertanlage sein.

Welche der drei ist aus eurer Sicht die bessere Wertanlage und die bessere Uhr?

Danke euch schon mal im Voraus.
 
live_for_this

live_for_this

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
2.148
Ort
Potsdam
Uhren taugen nicht bis selten als Wertanlage.
Die von dir aufgezählten Modelle würde ich in diese Kategorie einordnen wollen.

Ansonsten kann ich als "Anlage" superlimitierte Sonderserien von A.Lange&Söhne empfehlen.

Abgesehen davon dürfte der Thread (zurecht) schneller wegmoderiert sein als hier die Antworten kommen.
 
CFG

CFG

Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
1.038
Hallo Stefan, Wertanfragen sind in diesem Forum unerwünscht. Wenn Du Deinem Anliegen nicht eine andere Richtung gibst, wird der Faden sicher demnächst geschlossen. Lies mal die Regeln.
 
1UPhero

1UPhero

Dabei seit
28.01.2019
Beiträge
705
Willkommen Stephan 💪🏼 Ich gehe schon mal in Deckung 😂 hier wird es wahrscheinlich gleich ein wenig ungemütlich.

Die bessere Uhr ist die die dir am besten gefällt. Tudor verliert seinen Wert nicht unbedingt, aber das sollte finde ich immer zweit oder drittrangig sein. Trage die Uhr und hab Spaß dran. Wenn du in 30 Jahren was dafür bekommst, falls du dich trennen kannst, cool!
 
Mr. Venz

Mr. Venz

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
1.572
Lieber Stefan!

Herzlich Willkomen im Uhrforum!

Genau, Uhrforum. Hier beschäftigen wir uns alle mit Uhren. Armbändern. Uhrwerken. Design. Mit Gefühlen. Und diskutieren. Über Uhren. Fast losgelöst von monetären Befindlichkeiten. Uhren von 1,50 € bis open end sind hier Thema. Weil sie Gefühle auslösen- welcher Art auch immer.
Ich komme auf den Punkt: Wertanlagen, Wertbestimmungen, alles was irgendwie in die Richtung geht bitte nicht. Es wird nicht gern gesehen/ geduldet.

Schreibe es vielleicht nochmal dahingehend um, wer vielleicht mit welchem Modell Erfahrungen gemacht hat und wie zufrieden diese Person mit dem Modell ist.
 
Articus

Articus

Dabei seit
23.02.2016
Beiträge
6.288
Ort
failed state
Wenn du eine wertstabile Uhr willst nimm Rolex oder PP - falls du eine bekommst. Von den oben genannten kaufe die, die dir am besten gefällt. (Oder du haust deinen Freund kräftig übers Ohr und machst einen Jahrhundertschnapp, dann ist vermutlich ebenfalls mit Werterhalt zu rechnen:face:)
 
DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
2.865
Ort
Sauerland
Wie schon erwähnt: Wertanfragen, Wertentwicklungsdiskussionen etc. sind hier unerwünscht. Wir sind ein Fachforum für Uhren, nicht für Investmentberatung. Der Thread wird geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tudor oder Breitling als Sammelobjekt

Tudor oder Breitling als Sammelobjekt - Ähnliche Themen

  • Von Aquaracer zu Breitling Avenger 2 und anschließend Tudor Black Bay

    Von Aquaracer zu Breitling Avenger 2 und anschließend Tudor Black Bay: Liebe Uhrforum Community, ich bin seit Jahren ein stiller User in diesem Forum und habe mit großem Interesse viele Vorstellungen und Diskussionen...
  • Tudor Pelagos blau - Breitling Super Ocean 44 special

    Tudor Pelagos blau - Breitling Super Ocean 44 special: Auf vielfachen Wunsch mach ich heute endlich die Pelagos-Vorstellung für Euch:-) Für den Anfang nur mit ein paar Fotos, bei Interesse gibt es...
  • [Erledigt] Breitling Superocean Heritage II 46 (Basel-Neuheit mit Tudor-Werk)

    [Erledigt] Breitling Superocean Heritage II 46 (Basel-Neuheit mit Tudor-Werk): Hallo! Vor ca. zwei Wochen erst gekauft, stellt sich immer mehr und mehr heraus, dass die SOH II einfach nicht meine Uhr ist... Aber was soll's...
  • Diver-Duo: Breitling Superocean Heritage II 46 (B20/Tudor) und Eterna KonTiki Diver 1000m

    Diver-Duo: Breitling Superocean Heritage II 46 (B20/Tudor) und Eterna KonTiki Diver 1000m: Hallo zusammen! Nach meinem Entschluss, mich von denjenigen Uhren zu trennen, für die ich nunmehr keine Vorfreude auf das Tragen spüren konnte...
  • [Erledigt] Breitling Seawolf VS Tudor Black Bay

    [Erledigt] Breitling Seawolf VS Tudor Black Bay: Gerne würde ich meine Breitling Seawolf II zum Tausch anbieten. EZ 10 / 2014 Mit Box und Papieren - wie sie von Breitling kommt. Sehr guter...
  • Ähnliche Themen

    Oben