Tudor Neuheiten 2021

Diskutiere Tudor Neuheiten 2021 im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Tudor wird am 07.04.2021 ab ca. 13 Uhr die Neuheiten für 2021 präsentieren. Als Teaser gibt es derzeit zwei Farbwolken in rot und schwarz zu...

FS 429

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2015
Beiträge
43
Tudor wird am 07.04.2021 ab ca. 13 Uhr die Neuheiten für 2021 präsentieren.

Als Teaser gibt es derzeit zwei Farbwolken in rot und schwarz zu sehen, die dann zum Tudor Logo werden.

AC9C5A78-8424-4457-93F1-88939145CD23.jpeg

Ich bin gespannt was tatsächlich präsentiert werden wird. Meine Spekulationen und Wünsche sind aktuell:

- Tudor Black Bay GMT als „Coke“ Version mit roter und schwarzer Lünette

- eine neue Farbvariante der Pelagos - vielleicht grün 🤩

- Erweiterung der Royal Reihe mit um neue Ziffernblätter

- Überarbeitung / Neuauflage der Tudor Ranger

- Einstellung der Fastrider Modelle sowie der North Flag

Viele Grüße, Florian
 

uhr_leiwand

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
7.644
Ort
Wien, Oida ;-)
Brief ans Christkind: Würde mir eine BB58 in der Harrods-Farbkombi oder eine mit Champagnerblatt wünschen. Sah auf Insta auch eine Ghost- und eine Datums-BB58, sahen auch gut aus.

Um die North Flag wäre es schade. Hab zwar selbst keine, sehe sie aber immer wieder gerne an.

Die Ranger nach ganz altem Vorbild wäre schon lässig, Hauptsache das Stahlband hat einen Rundanstoß.
 

thtrnsprtr85

Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
1.745
Ort
Bayern
Ich dachte die North Flag wäre längst eingestellt? Ein Kumpel von mir wollte die ne Zeit lang haben aber die war nirgends mehr zu haben. :hmm: Schade aber, die Uhr hatte viel Eigenständigkeit und einen Glasboden - als einzige im Rolex/Tudor Universum ;)
 

FS 429

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2015
Beiträge
43
Wird die Produktion der P01 eingestellt ?
Könnte ich mir durchaus vorstellen. Die P01 ist doch ein Nischenprodukt. Ich denke aber eher, dass die Fastrider eingestellt wird.

Bin gespannt, ob Tudor noch einen „raus haut“:

Wie wärs mit einer BB 58 Dark?
 

LBeck

Dabei seit
25.10.2017
Beiträge
2.523
Da Tudor sich als eigenständiges Unternehmen darstellen möchte und in den letzten Jahren sehr erfolgreich aus dem Schatten der übergroßen Mutter gekommen ist wohl sehr unwahrscheinlich. Dies wäre ein unverzeihlicher Marketingfehler, den Tudor sicher nicht machen wird. Tudor ist erwachsen geworden und will daran auch nichts ändern. Wer ne Sub möchte kann sich jederzeit beim Konzi einen bestellen. Aus eigener Erfahrung geht dies auch schneller als das Internet und Grauhändler uns vermitteln wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

FS 429

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2015
Beiträge
43
Ich fürchte eine neue Tudor Sub wird es leider so schnell nicht geben.

Tudor wird seinen Weg als eigenständiges Unternehmen weitergehen. Dafür spricht ja auch, dass man selbst bzw. über die eigene Tochterfirma Manufakturkaliber entwickelt und baut.
 

LBeck

Dabei seit
25.10.2017
Beiträge
2.523
Ich sehe darin nicht trauriges. Die Tudor Submariner war ein Produkt ihrer Zeit. Damals war Tudor eine Marke mit der Rolex eigentlich nicht viel anzufangen wusste. Dies ist heute zum Glück anders und man geht neue Wege. Das ist auch gut so.
 

Simpleton

Dabei seit
07.02.2021
Beiträge
49
Sehe ich auch so. Etwas weniger an das Image der großen Schwester (sehr konservative Modellevolution) gebunden, hat man sich doch hervorragend positioniert. Die Black Bay Reihe bietet doch für fas jeden was, dazu einige (positive) Ausreißer à la Pelagos, Fast Rider oder North Flag. Für mich sehr gelungen.
 

marco_cgn

Dabei seit
27.08.2013
Beiträge
298
Ort
Bonn
Eine GMT ohne Datum würde für mich persönlich nicht viel Sinn machen.

Mir geht es genau anders herum. Mehr Black Bays mit Datum bitte. Und das Datum dann bitte auf die 6. Aber wir sind hier ja leider nicht “Wünsch Dir was“. Ich bin einer der Menschen, die dreißig mal am Tag auf der Armbanduhr das Datum ablesen.
 

Mr.EMM

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
385
Ort
Erzgebirge
Mir würde eine helle BlackBay , mit weißem oder silbernen Blatt gut gefallen.
und endlich ein Jubilee für meine GMT
 
Thema:

Tudor Neuheiten 2021

Tudor Neuheiten 2021 - Ähnliche Themen

Tudor Black Bay Steel 79730 Meine erste teurere Uhr mit der ich glücklich wurde: Es war 2020 und ich wollte meine erste Automatikuhr die ich vor einigen Jahren vererbt bekommen hatte zu einem Uhrmacher bringen um ihr mal eine...
Kaufberatung

Sponsionsuhr

Kaufberatung Sponsionsuhr: Liebe Leidensgenossen, nächstes Jahr steht mein Studienabschluss an und dazu muss eine neue Uhr her. Es wird ein Geschenk von meinen Nächsten...
Tudor Black Bay Fifty-Eight - eine Uhr, die ich eigentlich nicht wollte :-): „Hat der Typ nen knall?“ – würden sich jetzt bestimmt viele denken. Aber es ist nicht das, wonach es aussieht 😉 Hier die Story, wie ich mehr oder...
Zwei Jahre nach Markteinführung in die Details verliebt – die Maurice Lacroix Aikon (AI6008-SS002-330-1): Liebes Uhrforum, der erste Mai als Feiertag ist zeitlich bei mir die ideale Gelegenheit für eine Vorstellung der bereits bekannten Maurice...
"Ich mag keine Diver." - Und dann kam die Tudor Pelagos LHD.: Liebe Gemeinde, im Frühjahr des vergangenen Jahres hatte ich mich entschlossen, dem ziellosen Uhrenwechseln und -flippern ein Ende zu setzen...
Oben