Tudor Monarch Chronograph

Diskutiere Tudor Monarch Chronograph im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Wegen das Wetter heute hatte ich es nicht mehr erwartet, aber heute hat sich der Post ein Weg durch die Schnee gefunden und sie war da :klatsch...
Marco-T

Marco-T

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2009
Beiträge
603
Wegen das Wetter heute hatte ich es nicht mehr erwartet, aber heute hat sich der Post ein Weg durch die Schnee gefunden und sie war da :klatsch:

TudorMonarchChronograph-26.jpg


TudorMonarchChronograph-27.jpg


TudorMonarchChronograph-28.jpg


Jawohl, mein erster Tudor :D

Ich hatte diese Monarch Chronograph noch nie gesehen, aber war beim ersten Blick völlig verknallt durch das blaue Zifferblatt mit Sonnenschliff und im weissgold aufgelegten Indizen.

Die Uhr ist nicht gross, nur 38 mm, jedoch hat ein gutes Gewicht im Balanz zur massiven Stahlband :super:

Sie wurde letztes Jahr völlig überholt beim Rolex und das sieht mann, denn sie ist wie neu :D

Und ja, es ist ein Quarzer, wobei auch die kleine Sekunde dem entsprechend tickt, aber.... die Chrono schleicht wie eine Automatik :super:

Ach ja, noch ein par Bilder gehören dazu :D

TudorMonarchChronograph-1.jpg


TudorMonarchChronograph-7.jpg


TudorMonarchChronograph-8.jpg


TudorMonarchChronograph-12.jpg


TudorMonarchChronograph-13.jpg


TudorMonarchChronograph-14.jpg


TudorMonarchChronograph-11.jpg


TudorMonarchChronograph-10.jpg


TudorMonarchChronograph-6.jpg


TudorMonarchChronograph-22.jpg


TudorMonarchChronograph-25.jpg


TudorMonarchChronograph-24.jpg
 
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
13.213
Ort
Rheinhessen
Dieses Modell kannte ich noch nicht. Auf jeden Fall eine schöne Tudor mit interessantem Quarzwerk, Glückwunsch.´Weisst Du, welches Werk darin verbautist?
 
Giovanni

Giovanni

Dabei seit
15.07.2008
Beiträge
2.916
Hallo Marco,

der Monarch sieht fett aus, obwohl die Uhr so "klein" ist. Das Zusammenspiel mit dem Armband ist toll, ein Hin und Her zwischen rund und kantig, glänzend und matt.

Glückwunsch zur Liebe auf den ersten Blick ;)
 
finch

finch

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
3.893
Ort
BW
Hallo Marco

Heute angekommen,na wenn das kein Zeichen ist.

lg
Miro
 
G-Shock

G-Shock

Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
3.644
Glückwunsch zur Monarch, die ich in dieser Variante auch noch nicht kannte. Sie wirkt sehr stimmig auf mich und hat tolle Proportionen. Auch die Grösse passt hervorragend an deinen Arm. Fazit: alles richtig gemacht :super:
 
Alex_

Alex_

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
303
Hallo,

die Uhr gefällt mir auch außerordentlich gut!
Je nachdem wie teuer das gute Stück war, würde mich aber das Quarzwerk stören.

Gruß und viel Spaß mit der Uhr
Alex
 
Amanda--

Amanda--

Dabei seit
31.12.2008
Beiträge
2.595
Hallo Marco,

zu einem besseren Zeitpunkt hätte die Uhr ja gar nicht ankommen können... ;)

So ist das ja ein klasse Weihnachtsgeschenk geworden! Meiner Meinung nach hast Du alles richtig gemacht, die Uhr ist traumhaft schön. Auch wenn dafür ein paar andere gehen mussten...

Auch das Datum sieht man an der Stelle nicht so oft. Mir gefällt der Chrono sehr sehr gut! :) Ich hoffe sie darf auch bleiben ;)


Eine perfekte Vorstellung mit sehr guten Fotos und allem was dazu gehört :super: Sie passt perfekt an Deinen Arm! 8-)

Viel viel Spaß mit der Schönheit!


PS: Gestern hab ich endlich Deine SKXA53 zu Weihnachten bekommen ;-)
 
Funbiker

Funbiker

Dabei seit
19.09.2008
Beiträge
2.997
Ort
LC100
Vom Quarz mal abgesehen ist die Uhr doch toll.
Datum auf zwölf Uhr ist auch nicht so oft üblich.
Frohe Weihnachten und viel Freude damit.
 
Tomi

Tomi

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
1.266
Ort
Freiburg
Hallo,

eine tolle Tudor hast Du Dir da geleistet. Sieht genial aus. Viel Freude damit wünscht TOMI.
 
ticktacklady

ticktacklady

Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
518
Ort
Halle
Hallo Marco,

siehst Du, die Post hat Dir noch eine schöne Tudor
unter den Baum gezaubert. Kannst Du ja bald ein
Geschäft aufmachen:klatsch: Nein ist eine schöne
Uhr, Glückwunsch.

prettige kerstdagen

wensen Kerstin & Peter
 
U

uhrenfrosch

Gast
...Hallo Marco , du Glückspilz , ich bin immer noch auf der Suche nach einer Tudor , vom Chronographendesign voll mein Beuteschema , wünsche dir viel Spaß mit dem Chrono:super::super::super:
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
18.977
Ort
Braunschweig
Ich bin zwar kein Quarzuhrenfan, aber diese kann sich sehen lassen.

Schöne Tudor. Mein Glückwusch dazu.

Das Werk wäre mal interessant. ETA...?
 
T. Freelancer

T. Freelancer

Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
18.238
Ort
OWL wo es am Höchsten ist
Hallo,
Superschöner Chronograph mit interessanter Datumsanzeige und mit dem blauen Blatt ganz nach meinem Geschmack.
Beim Googeln habe ich glaube ich das englischsprachige Christkind hier noch gefunden ??

Schöne Weihnachtsfeiertage und viel Freude
Gruss
T. Freelancer
 
Ritch13

Ritch13

Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
1.740
Ort
Raum Stuttgart
Ich mag die Tudor Chronos und deine ist ein besonders schönes Exemplar :klatsch:
Glückwunsch und viel Spaß mit ihr :super:
 
roter.papagei

roter.papagei

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
4.154
Tudor ist immer für Überraschungen gut,

die gefällt mir. Eine Quartzuhr in der Sammlung kann nie schaden.
 
Thema:

Tudor Monarch Chronograph

Tudor Monarch Chronograph - Ähnliche Themen

Tudor Royal Date Day …..Nein ich wollte sie wirklich nicht kaufen: Ich habe bereits im Tread Tudor Royal berichtet, aber ich finde eine Vorstellung gehört sich doch noch……. Per zufall habe ich im Internet einen...
Mein erster Chronograph: Dugena Valjoux 7733: Eigentlich wollte ich ja gar nicht sammeln... Ich vermute, so könnten so einige Beiträge hier beginnen. Auch bei mir war es so. Seit einigen...
Lockdown-Anprobe und Vintage-Diver - Tudor Black Bay Fifty-Eight 79030n: Liebe Mitforisti, heute darf ich Euch meinen Neuzugang vorstellen, auf den ich (im Vergleich zu meinen bisherigen Uhren) am längsten warten...
Omega Seamaster Chronograph Ref. 176.007: Hallo zusammen, heute möchte ich Euch mal wieder eine Uhr vorstellen, die hier im Forum nicht so seht im Focus steht, den Omega Seamaster...
Klassisch, rund, zeitlos: MASTER CONTROL CHRONOGRAPH CALENDAR von Jaeger-LeCoultre, REF. 4138420: Liebe Uhrengemeinde! Meine erste Vorstellung einer Uhr im Forum beschäftigt sich gleich mit einem "Meister": MASTER CONTROL CHRONOGRAPH CALENDAR...
Oben