Tudor Hydronaut II aus 2014 mit Ländercode 69

Diskutiere Tudor Hydronaut II aus 2014 mit Ländercode 69 im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich habe in diesem Sommer bei chrono24 von einem seriösen Händler eine Tudor Hydronaut II (#20060) aus 2014 mit Ländercode 69...
M

MeadowCologne

Themenstarter
Hallo zusammen,
ich habe in diesem Sommer bei chrono24 von einem seriösen Händler eine Tudor Hydronaut II (#20060) aus 2014 mit Ländercode 69 (Händler: ROLEX SA GENEVE SUISSE) erworben.
Im Internet finde ich nichts zum Ländercode 69, hat jemand von euch eine Ahnung was sich dahinter verbergen könnte? Aktuell vermute ich, dass es sich um einen "Werks- bzw. Mitarbeiterverkauf" in Genf handelt. Vielleicht weiß ja wer was? Bei Rolex habe ich bereits angefragt, aber die "Geheimniskrämer" wollen sich dazu nicht äußern, dass sei Firmenpolitik.
Viele Grüße
MeadowCologne

tomthej

tomthej

Die Ländercodes <100 sind meistens Schweizer Händler. Dort gibt es, abweichend von bpsw. LC100, auch mehrere Codes (vielleicht war die Idee mal, jeden Händler mit einem eigenen Code auszustatten). Wenn als Händler selbst Rolex drinsteht, gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder wurde die Uhr in Genf bei dem einen Händler verkauft, welcher direkt zu Rolex gehört (heisst Chronotime oder so ähnlich), oder es handelt sich tatsächlich um eine Mitarbeiteruhr. Dann hoffe ich aber, dass der Mitarbeiter nicht mehr bei Rolex ist. Weil wenn das rauskommt, ist der richtig dran. Und auch dann würde ich einmal vorsichtig überprüfen lassen, ob die Uhr nicht gestohlen ist. Wer bei Rolex eine Mitarbeiteruhr verkauft, fliegt achtkant raus - das macht in der Regel keiner, der halbwegs bei Sinnen ist.

goldencolt

goldencolt

@tomthej Behaelt sich Rolex bei den Mitarbeiteruhren Eigentum vor? Ansonsten, was passiert nach dem Tod des Mitarbeiters?

tomthej

tomthej

@goldencolt Gute Frage, die ich leider nicht beantworten kann. Eigentumsvorbehalt denke ich nicht. Aber dennoch wird dort sehr genau hingeschaut - und wenn eine Uhr mal gestohlen wird, überprüft Rolex beim Mitarbeiter genau, ob das dem tatsächlichen Sachverhalt entspricht (fordert Polizeibericht / Anzeige an, etc.)

goldencolt

goldencolt

Die Anzeige gegen unbekannten Täter ist ja schnell raus. Und sollte es diese Mitarbeiteruhren tatsächlich ohne Eigentumsvorbehalt geben, geht das Eigentum ja über. Und der Erbe wird dann ja damit machen was er will und was Geld bringt.

Thema:

Tudor Hydronaut II aus 2014 mit Ländercode 69

Tudor Hydronaut II aus 2014 mit Ländercode 69 - Ähnliche Themen

• [Suche] Tudor Hydronaut 89190

[Suche] Tudor Hydronaut 89190: Hello, I'm looking for a Tudor Hydronaut 89190 in any color except for silver. Bracelet, strap or head only is fine. Boxes and papers are nice but...
  • [Erledigt] Tudor Hydronaut 20030 gebraucht, mit Revision 2019

[Erledigt] Tudor Hydronaut 20030 gebraucht, mit Revision 2019: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Tudor Hydronaut Sport II mit weißem Ziffernblatt und roter Schrift Dies ist ein Privatverkauf unter...
  • [Erledigt] Tudor Hydronaut II Chrono 20360N

[Erledigt] Tudor Hydronaut II Chrono 20360N: Hallo, ich verkaufe hier meine Tudor Hydronaut II Ref. 20360N. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • Tudor Hydronaut II liebe auf den ersten Blick teuer bezahlt

Tudor Hydronaut II liebe auf den ersten Blick teuer bezahlt: Danke für die Aufnahme , hier mein gutes ( überteuertes) Stück Tudor HydronautII 20060N Es ist meine erste Uhr in diesem Preissegment und...
  • [Erledigt] Tudor Hydronaut 1 Referenz 89190

[Erledigt] Tudor Hydronaut 1 Referenz 89190: Biete meine Tudor Hydronaut 1 an. Die Uhr ist von 07.200. Der Zustand ist getragen, aber keinesfalls gerockt. Box (ohne Kissen), Pappkarton, LC...