[Erledigt] Tudor Hydronaut II 20040 - Full Set mit frischer Revi + Garantie

Diskutiere Tudor Hydronaut II 20040 - Full Set mit frischer Revi + Garantie im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Ich verkaufe hier aus Sammlungsverkleinerungsgründen meine Tudor Hydronaut II. Ich hatte sie 2008 als Erstbesitzer gekauft und in der Folgezeit im...
Krönchen

Krönchen

Themenstarter
Ich verkaufe hier aus Sammlungsverkleinerungsgründen meine Tudor Hydronaut II. Ich hatte sie 2008 als Erstbesitzer gekauft und in der Folgezeit im Wechsel mit anderen Uhren getragen. In den letzten 2-3 Jahren kam sie jedoch kaum noch an den Arm - deshalb möchte ich sie jetzt in gute Hände abgeben.

Daten zur Uhr:
Tudor Hydronaut II, Referenz 20040
Zifferblatt matt schwarz (das echte schwarz, nicht die Karbonstruktur)
Größe 41 mm, Höhe 10,5 mm
Werk Eta 2824-2, Stufe "Top" mit Glucydur-Unruh usw.
Wasserdichtigkeit 20 bar
Edelstahlband und Kautschukband

Wissenswertes zum Modell:
Die Hydronaut I und II-Serie ist die derzeit von Tudor in seiner Diver-Historie komplett totgeschwiegene Verbindung zwischen den alten Submariner-Modellen (Ref. 79090 usw.) und der aktuellen Black Bay -Serie. Die Hydro I mit ihrem etwas verspielten Design wurde 2000 eingeführt und schleppte sich ohne großen Erfolg bis 2006. 2007 wurde dann die komplett anders designete Hydro II eingeführt. Sie wurde flankiert von diversen anderen neuen Serien (Aeronaut, Sport Date, Classic Date, , die sich alle durch die neue Designsprache auszeichneten. Hiervon ist heute noch die Klassik-Reihe im Programm.
Eine Besonderheit an der Hydronaut II der Referenz 20040 ist, dass sie nur zwei Jahre lang gebaut wurde, bevor sie durch die anders aussehenden Nachfolgemodelle mit der Referenz 20060 abgelöst wurde. Das bedeutet, dass alle angebotenen 20040 aus dieser Bauzeit kommen, egal was auf Kaufbelegen usw. stehen mag. Sobald die Community beginnt, sich für die direkten Vorgänger der Black Bay zu interessieren, wird die daher 20040 vermutlich recht schnell in den Sammlerfokus geraten. Und viele Komplettsets in dem hier angebotenen Zustand dürfte es nicht mehr geben,
Bemerkenswert gut an der Uhr ist übrigens der Tragekomfort, der durch den flachen Boden und die geringe Bauhöhe von lediglich 10,5 mm zustande kommt. Damit ist die Hydronaut II einer der flachsten Diver, die ich kenne.

Bild 01.jpg

Zustand der Uhr:
Die Uhr kam in der letzten Woche von der Komplettrevision (mit Aufbereitung von Gehäuse und Stahlband) in Köln zurück. Kostenpunkt: 650 EUR. Der Zustand ist entsprechend - sie ist technisch und optisch neuwertig. Ich will nicht ausschließen, dass irgendwo ein Mikrokratzer ist, mir selbst ist jedoch nichts dergleichen aufgefallen. Die Uhr wurde bei ihrer Ankunft von mir lediglich entklebt und zur Prüfung einmal aufgezogen. Getragen wurde sie nicht mehr. Alle Funktionen waren einwandfrei und das Gangverhalten ohne Auffälligkeiten mit + 5sec/Tag.
Das Kautschukband und die Schließe wurden ab und zu getragen und haben auch ein paar Tragespuren.

Bild 02.jpg

Bild 03.jpg

Bild 04.jpg

Lieferumfang:
Alles, was man sich nur vorstellen kann:
Weiße Außenhülle, Rote Außenbox
Graue Originalbox mit intaktem und beschädigungsfreiem Innenleben (selten, da empfindlich)
Bedienungsanleitung, Hang Tag, Zerti-Mäppchen
Garantiezertifikat, ausgestellt vom deutschen Konzi, Februar 2008
Stahlband mit entnommenen Ersatzgliedern
Kautschukband mit Faltschließe (hatte damals nochmal 250 EUR extra gekostet)
Schwarzes Revisionsheft mit roter Garantiekarte, Februar 2018
auf Wunsch: Revirechnung über 650 EUR, rotes Transportetui
und: das originale Tudor-Prospekt von 2008

Bild 05.jpg

Bild 06.jpg

Preis: 1.950 EUR per Überweisung oder Barzahlung bei Abholung. Kein Paypal, keine Ratenzahlung.
Versicherter Wertversand mit Galle oder Intex kostet 30 EUR extra.

Hier noch zwei Bilder mit anderen Bändern:

- Kautschukband
Bild 08.jpg

- Lederband
Bild 09.jpg

Privatverkauf, daher keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme. Ich bin Privatverkäufer und kein Händler.

Tauschoption
Ich möchte nichts tauschen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Krönchen

Krönchen

Themenstarter
Noch keine definitive Kaufzusage - Preisupdate für Unentschlossene: 1.850 EUR (zzgl. etwaige Versandkosten)

Krönchen

Krönchen

Themenstarter
Preisupdate auf 1.790 EUR (zzgl. Versandkosten)

Zur Erinnerung:
- frische Komplettrevision bei Rolex Köln mit Garantie
- zwei Originalbänder - Stahlband und Kautschukband mit Faltschließe
- komplettes Fullset vom deutschen Konzi

Thema:

Tudor Hydronaut II 20040 - Full Set mit frischer Revi + Garantie

Tudor Hydronaut II 20040 - Full Set mit frischer Revi + Garantie - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Tudor Hydronaut II Ref: 20040 aus 2013 Fullset

[Erledigt] Tudor Hydronaut II Ref: 20040 aus 2013 Fullset: Liebe Mitforianer Ich biete Euch meine Tudor Hydronaut 2 an. Die Uhr ist aus August 2013. Uhr und Band hat nur geringe Gebrauchsspuren...
  • [Erledigt] Tudor Hydronaut II 20040 weißes Blatt komplett mit Garantie

[Erledigt] Tudor Hydronaut II 20040 weißes Blatt komplett mit Garantie: Liebe Uhrenfreunde..., zum Verkauf steht meine Tudor Hydronaut II 20040 mit weißem Blatt... Die Uhr wurde Ende März 2016 in Spanien erworben (...
  • [Verkauf] Tudor Hydronaut 2 / II 20040

[Verkauf] Tudor Hydronaut 2 / II 20040: Verkaufe hier eine Tudor Hydronaut 2 in Schwarz mit einem Silikon Armband - Fullset (Die Box hat jedoch leider etwas unter einer Katze...
  • Lünette für Tudor Hydronaut Ref. 20040

Lünette für Tudor Hydronaut Ref. 20040: Hallo in die Runde! Ich bin im Besitz dieser Tudor: Die Uhr gefällt mir bis auf die Lünette sehr gut, weshalb ich auf der Suche nach einer...
  • [Erledigt] Tudor Hydronaut II Ref. 20040

[Erledigt] Tudor Hydronaut II Ref. 20040: Liebe Uhrenfreunde, die Sammlung wird weiter verkleinert und heute habe ich eine Tudor Hydronaut 2 im Angebot. Die Uhr ist aus dem Jahr...