T
turboaal
Themenstarter
Zum Verkauf steht mein Tudor Heritage Chrono aus Januar 2011 - es handelt sich um die Variante mit schwarzem Blatt mit grauen Totalisatoren.
Die Uhr wird verkauft, weil ich von Automatik auf Quarz umgestiegen bin.
Zustand der Uhr:
Uhr und Band haben die Microkratzer einer regelmäßig getragenen Uhr, allerdings nichts was man nicht wegpolieren könnte. Auf die Aufarbeitung von Band und Gehäuse habe ich bewusst verzichtet, weil diese Tragespuren sowieso wieder erscheinen.
Es sind keine Dellen oder Kerben vorhanden, das Glas ist frei von Kratzern. Die Uhr kam Anfang Juli 2017 von der Revision aus Köln zurück und wurde seitdem nicht mehr getragen (die Gehäuseseiten sowie der Boden sind noch verklebt, siehe Bilder).
Die Uhr hat noch bis Ende Juni 2018 Werksgarantie, auf der Revisionsrechnung des Konzis sind 24 Monate Service-Garantie ausgewiesen.
Lieferumfang:
Die Uhr kommt mit dem gesamten Lieferumfang, der ab Werk zur Uhr gehört (Fullset).
Technische Daten:
Gehäuse:
Satiniertes und poliertes Gehäuse in Edelstahl, Durchmesser 42mm
Lünette:
In beide Richtungen drehbare Lünette in Edelstahl, schwarzes Aluminium-Inlay mit 12 Stunden-Graduierung zum Ablesen einer zweiten Zeitzone
Uhrwerk:
Mechanisches Uhrwerk mit Selbstaufzug, Tudor Kaliber 2892 mit Zusatzmechanismus für die Chronographenfunktion
Gangreserve:
Gangreserve ca. 42 Stunden
Aufzugskrone:
Verschraubbare Aufzugskrone in Edelstahl mit Tudor-Logo
Verschraubbare Chronographendrücker in Edelstahl auf der 2-Uhr- und 4-Uhr-Position
Zifferblatt:
Schwarz mit grauen Totalisatoren, aufgesetzte Indices
45-Minuten-Totalisator auf der 9-Uhr-Position
Kleine Sekunde auf der 3-Uhr-Position
Datumsanzeige auf der 6-Uhr-Position
Uhrglas:
Saphirglas mit aufgesetzer Datumslupe
Wasserdichtigkeit:
Wasserdicht bis 150 Meter
Armband:
Edelstahlarmband mit Sicherheitsfaltschließe
Zusätzliches Textilarmband mit Stiftschließe (ungetragener Neuzustand)

Der Preis für dieses Fullset ist 2.750€ - er ist leicht verhandelbar.
Gerne Abholung im Bereich Lübeck - eine Übergabe beim Konzi wäre kein Problem. Ansonsten Wertversand mit Galle (zu Lasten des Käufers). Versendet wird nur innerhalb von Deutschland.
Bitte keine Tauschangebote! Bei Abholung erfolgt die Bezahlung in bar, ansonsten per Überweisung - kein Paypal!
Der Verkauf erfolgt von Privat, Garantie oder Gewährleistung meinerseits sind ausgeschlossen. Eine Rückgabe ist ebenso ausgeschlossen.
Fragen beantworte ich schnellstmöglich per PN.
Danke fürs reinschauen!
Gruß Dirk
Die Uhr wird verkauft, weil ich von Automatik auf Quarz umgestiegen bin.
Zustand der Uhr:
Uhr und Band haben die Microkratzer einer regelmäßig getragenen Uhr, allerdings nichts was man nicht wegpolieren könnte. Auf die Aufarbeitung von Band und Gehäuse habe ich bewusst verzichtet, weil diese Tragespuren sowieso wieder erscheinen.
Es sind keine Dellen oder Kerben vorhanden, das Glas ist frei von Kratzern. Die Uhr kam Anfang Juli 2017 von der Revision aus Köln zurück und wurde seitdem nicht mehr getragen (die Gehäuseseiten sowie der Boden sind noch verklebt, siehe Bilder).
Die Uhr hat noch bis Ende Juni 2018 Werksgarantie, auf der Revisionsrechnung des Konzis sind 24 Monate Service-Garantie ausgewiesen.
Lieferumfang:
Die Uhr kommt mit dem gesamten Lieferumfang, der ab Werk zur Uhr gehört (Fullset).
- Tudor Heritage Chrono am Stahlband mit Faltschließe sowie 3 entnommene Bandglieder
- Papiere (Rechnung Kauf, Rechnung Revision, Garantiekarte LC100, Garantiekarte Revision, Anleitung sowie sonst. Booklets)
- Box mit Karton
- Original Textilarmband (ungetragener Neuzustand)
- Tudor Serviceetui mit Einleger
Technische Daten:
Gehäuse:
Satiniertes und poliertes Gehäuse in Edelstahl, Durchmesser 42mm
Lünette:
In beide Richtungen drehbare Lünette in Edelstahl, schwarzes Aluminium-Inlay mit 12 Stunden-Graduierung zum Ablesen einer zweiten Zeitzone
Uhrwerk:
Mechanisches Uhrwerk mit Selbstaufzug, Tudor Kaliber 2892 mit Zusatzmechanismus für die Chronographenfunktion
Gangreserve:
Gangreserve ca. 42 Stunden
Aufzugskrone:
Verschraubbare Aufzugskrone in Edelstahl mit Tudor-Logo
Verschraubbare Chronographendrücker in Edelstahl auf der 2-Uhr- und 4-Uhr-Position
Zifferblatt:
Schwarz mit grauen Totalisatoren, aufgesetzte Indices
45-Minuten-Totalisator auf der 9-Uhr-Position
Kleine Sekunde auf der 3-Uhr-Position
Datumsanzeige auf der 6-Uhr-Position
Uhrglas:
Saphirglas mit aufgesetzer Datumslupe
Wasserdichtigkeit:
Wasserdicht bis 150 Meter
Armband:
Edelstahlarmband mit Sicherheitsfaltschließe
Zusätzliches Textilarmband mit Stiftschließe (ungetragener Neuzustand)

Der Preis für dieses Fullset ist 2.750€ - er ist leicht verhandelbar.
Gerne Abholung im Bereich Lübeck - eine Übergabe beim Konzi wäre kein Problem. Ansonsten Wertversand mit Galle (zu Lasten des Käufers). Versendet wird nur innerhalb von Deutschland.
Bitte keine Tauschangebote! Bei Abholung erfolgt die Bezahlung in bar, ansonsten per Überweisung - kein Paypal!
Der Verkauf erfolgt von Privat, Garantie oder Gewährleistung meinerseits sind ausgeschlossen. Eine Rückgabe ist ebenso ausgeschlossen.
Fragen beantworte ich schnellstmöglich per PN.
Danke fürs reinschauen!
Gruß Dirk