Tudor Heritage Black Bay Blue

Diskutiere Tudor Heritage Black Bay Blue im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Eben im französischen Uhrenmagazin Montres gesehen. Da es ja schon einige Diskussionen um die mögliche Schönheit einer "dunkleren" BB hier im...
Franky149

Franky149

Themenstarter
Eben im französischen Uhrenmagazin Montres gesehen.

Da es ja schon einige Diskussionen um die mögliche Schönheit einer "dunkleren" BB hier im Forum gab, hier der Link zur Uhr:

http://www.tudorwatch.com/de/heritage-black-bay/

Ich finde das dunkle Blau wunderschön, wesentlich schöner als die schwarzen Lünetten auf den im Netz kursierenden Photoshopbildern.

jensimaniac

jensimaniac

Einfach schön!

Auf manchen Bildern scheint es so, als wenn das Gehäuse mattiert oder gebürstet ist. Täusche ich mich da?

jensimaniac

jensimaniac

Naja, aus dem Thread geht nicht eindeutig hervor, dass er auch die BB abhandelt.

Ich finde, die Schönheit hat einen eigenen Thread verdient ;)

A

Armageddon2025

Gast
Sehr schön, habe die Black Bay und bin mir sicher dass auch diese Uhr wie wild gekauft und wenige Zeit später verkauft wird.
Ist irgendwie so ein Phänomen hier im Board. Bei der Longines HC ist/war es genauso.

Xriser

Xriser

Echt keine schlechte Uhr trotzdem gefällt mir die rote Black Bay deutlich besser. Warum die Black Bay so oft gekauft und wiederverkauft wird ist schwer zu sagen, wenn ich ehrlich bin hab ich bei meiner BB auch schon öfter an verkaufen für ein neues Projekt gedacht.

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Optisch läßt sich ein wenig herausholen, indem man ein Unterlagenband verwendet. Das kann sogar bei einem Diver stimmig aussehen. Hier mal ein Bild der Orient von Captain Flam.

le_rookie

le_rookie

He Leute der Trend geht ganz klar zur Zweit BB! :lol:

In jeder ordentlichen Uhrenbox sollte doch noch Platz für die traumhafte BlueBay sein. Warum Sie so oft wieder verkauft wird weiß ich auch nicht.
Für mich sind alle zwei Varianten stimmig und kaufenswert. Im Zweifelsfall würde ich die BBB wählen. Eine gelungene Neuvorstellung von Tudor.

@Xriser: Hey Christoph, Tudor Subs werden vererbt und nicht geflippert!!! Schließlich will ich nicht als einziger die Tudorflagge hier in LE hochhalten. ;-)

Grüße vom Rookie

Uhrbann

Uhrbann

Ich weiß nicht so recht... :???:
Bei der Black Bay (red) habe ich trotz des in meinen Augen fürchterlich hässlichen Stundenzeigers mehrmals überlegt, mir doch ein Exemplar zu kaufen, weil der Rest -nicht zuletzt durch die Farbgebung- schon recht stimmig ist.

Dieses Blau hingegen empfinde ich als absolut nichtsagend - es ist einfach eine x-beliebige Uhr mit einer blauen Lünette (und einem ganz schlimmen Stundenzeiger). Dieser Version kann ich leider überhaupt nichts abgewinnen und ich habe das Gefühl so etwas schon tausendfach gesehen zu haben - auch wenn ich nicht sagen kann wo... :hmm:

Gruß von Uhrbann

Zuletzt bearbeitet:
R

Ringkeeper

Ich finde die blaue Version richtig gut. Von der Roten hat mich bislang die goldfärbung abgehalten... mal gucken. Vielleicht wirds jetzt blau!

sasaxxl

sasaxxl

Blaue Enttäuschung... ?
Die Rote hatte Tiefe und Wärme, die Blaue ist Eiskalt, beide stimmig und sehr sehr schön.
Vielleicht kommen in zwei Jahren ja neue Zeiger. :super:

Komet

Komet

Mal zwei Fragen in die Runde: Um welchen Qualitätsgrad handelt es sich bei dem ETA-Werk, und das blaue Textilband ist es zweiteilig?

thelema1

thelema1

Mit der Suchfunktion findet man das zwar auch schnell selbst heraus, aber in der BB tickt ein Eta 2824-2 in der Ausführung Top mit zusätzlichem Umbau der Feinregulierung und Stoßsicherung auf Triovis und KIF.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Und das Durchzugsband ist einteilig.

L

Labarba

Dieses Blau hingegen empfinde ich als absolut nichtsagend - es ist einfach eine x-beliebige Uhr mit einer blauen Lünette (und einem ganz schlimmen Stundenzeiger). Dieser Version kann ich leider überhaupt nichts abgewinnen und ich habe das Gefühl so etwas schon tausendfach gesehen zu haben - auch wenn ich nicht sagen kann wo... :hmm:

Gruß von Uhrbann
Das ist auch meine Meinung.

Ich bleibe lieber bei meiner roten ;-)

Xriser

Xriser

Auf den Livebildern finde ich die Blue Bay deutlich stimmiger als auf den Marketingbildern. Die Livebilder lösen schon wieder eine gewisse Begehrlichkeit aus.

@Xriser: Hey Christoph, Tudor Subs werden vererbt und nicht geflippert!!! Schließlich will ich nicht als einziger die Tudorflagge hier in LE hochhalten. ;-)

Grüße vom Rookie
@ Rookie: Nein, Nein aktuell darf die BB bleiben und ich halte die Tudor Fahne hier hoch. Am Ende würde ich es eh nur bereuen.

Treets

Treets

Anfangs war ich von der Blauen Black Bay völlig begeistert - und sah mich im Geiste schon zum nächsten Konzi laufen...

Mittlerweile - nach immer mehr Bildern im Netz - ebbt dieser Zustand mehr und mehr ab. Wie sasaxxl oben schon schreibt: Die Uhr wirkt auf mich eiskalt - aber bei mir kommt diese Coolness negativ an und weckt keinerlei Gefühle.
Aber durch die blaue Uhr ist der Fokus dann doch wieder auf die rote Black Bay gefallen, die immer mehr zu gefallen weiß. Gerade das Zusammenspiel der güld'nen Akzente mit der rotten Lünette begeistert mich... :super:

Also sehe ich mich weiterhin zum zum Konzi laufen - nur kaufe ich dann keine Black Bay Blue sondern etwas anderes... ;-)

Viele Grüße
Malte

Thema:

Tudor Heritage Black Bay Blue

Tudor Heritage Black Bay Blue - Ähnliche Themen

• [Suche] Tudor Heritage Black Bay (rot) 79220R

[Suche] Tudor Heritage Black Bay (rot) 79220R: Hallo zusammen, ich suche eine Tudor Heritage Black Bay 79220R. Die Uhr sollte in einem guten bis sehr guten Zustand sein. Ein Full-Set ist ein...
  • [Suche] Tudor Heritage Black Bay Blue Ref. 79220B

[Suche] Tudor Heritage Black Bay Blue Ref. 79220B: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich suche eine Tudor Heritage Black Bay Blue. Die Uhr sollte in einem guten bis sehr guten Zustand sein. Ein Full-Set...
  • [Verkauf] Tudor Heritage Black Bay 41 (blue dial), Ref. 79540-0004 [Full Set aus 2019]

[Verkauf] Tudor Heritage Black Bay 41 (blue dial), Ref. 79540-0004 [Full Set aus 2019]: Hallo zusammen, da ich meine Uhrensammlung neu ausrichte, steht u. a. die hier angebotene Tudor Heritage Black Bay 41 (Ref. 79540-0004) zum...
  • [Verkauf] Tudor Heritage Chrono (70330n, black/schwarz)

[Verkauf] Tudor Heritage Chrono (70330n, black/schwarz): Hallo zusammen, leider bekommt mein Tudor Heritage Chrono nicht mehr ausreichend Tragezeit. Aus diesem Grund habe ich mich schweren Herzens dazu...
  • [Verkauf] Tudor Black Bay Heritage Blau 79220B ETA Smiley Neu / Verklebt

[Verkauf] Tudor Black Bay Heritage Blau 79220B ETA Smiley Neu / Verklebt: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Tudor Black Bay Heritage Blau, Ref. 79220B Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...