Tudor Heritage Black Bay Blue........Blau macht glücklich :-)

Diskutiere Tudor Heritage Black Bay Blue........Blau macht glücklich :-) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhrenfreunde, Leidensgenossen und Mitinsassen dieses Forums, wenn ich mich nicht total verkuckt habe, dürfte dies tatsächlich die erste...
Baudolino_78

Baudolino_78

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
515
Ort
im wilden Süden
Liebe Uhrenfreunde, Leidensgenossen und Mitinsassen dieses Forums,

wenn ich mich nicht total verkuckt habe, dürfte dies tatsächlich die erste Vorstellung der Black Bay in blau sein......umsomehr würde es mich freuen, wenn ich durch diesen Beitrag den Einen oder Anderen mit meiner Begeisterung für diese Uhr anstecken kann.
(auch wenn die Bilder sicherlich nicht auf dem hohen Niveau von so manch anderer Uhrenvorstellung sind)

Die Marke Tudor hatte ich eigentlich nie auf dem Schirm.......Ich wusste schon, dass es Tudor gibt, dass das irgendwie sowas wie die kleine Schwester von Rolex ist. Das war's aber auch schon gewesen.
.....Bis sich dann eines Tages (es war kurz vor Weihnachten 2013) ein eher entfernter Bekannter mir gegenüber als uhrenbegeistert outete und von seinem Plan berichtet sich eine Tudor Pelagos anzuschaffen.
Pelagos....Tudor? Ok, hatte ich gerade nicht vor dem geistigen Auge parat.....also mal www.tudorwatch.com bemüht.
Hm....nette Uhr die Pelagos, und die andere Taucheruhr, diese Black Bay, auch sehr schön.....wenn Sie nur nicht mit roter Lünette und goldenen Zeigern kommen würde.....
Um die Geschichte abzukürzen die restlichen Schritte im Schnelldurchlauf

(1) Tudor stellt auf der Baselworld 2014 die Black Bay in blau vor
(2) Auf einer Party irgendwann im Mai zeigt mir mein Bekannter seine kürzlich erworbene Pelagos und erweckt durch diesen ersten echten Kontakt mit einer Tudor mein Interesse an der Marke richtig. Allerdings stellt sich auch heraus, dass die Pelagos an meinem Handgelenk etwas wuchtig wirkt
(3) Irgendwie, Irgendwann kurze Zeit später klicke ich mich mal wieder durchs Uhrforum und werde auf die blaue Black Bay aufmerksam.....nur doof, dass ich schon zwei blaue Diver habe.....
(4) Ich sehe am ersten Augustwochenende das erste mal eine blaue Black Bay beim örtliche Konzi im Schaufenster liegen. Sogar meiner Frau gefällt die Uhr. Leider ist schon geschlossen, aber wir beschliessen, dass wir in der folgenden Woche wieder in die Stadt gehen und ich mir die Uhr dann anschauen darf.
(5) Eine Woche später: Erneuter Besuch in der Innenstadt. Ich probiere die Uhr an. Die Uhr ist am Stahlband vorrätig. Die Uhr wird gekauft.
(6) Seitdem freue ich mich wie ein kleines Kind!

Also eigentlich die Geschichte eines ganz normalen Uhrenkaufs, wie sie jeder von uns im positiven Sinne leicht Bekloppten schon von sich selbst kennt :-)

Hier kurz noch die wichtigsten (technischen) Details:
- Uhrwerk: Tudor-2824 (modifiziertes ETA)
- Durchmesser 41 mm
- Höhe ca 12mm
- Saphirglas & Ziffernblatt gewölbt
- 200m wasserdicht

.....alles Weitere auf www.tudorwatch.com.

Viel Spass mit den Bildern wünscht Euch,
Thomas
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Sargnagel

Sargnagel

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
718
Ort
Berlin
Eine wunderschöne Uhr hast du dir da gegönnt ! Viel Spaß damit und Gruß von meiner "Roten".....;-)

Peter
 
steffGS

steffGS

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
1.119
Ort
Sauerland
Schöne Vorstellung mit tollen Fotos :super:
In blau gefällt sie mir wesentlich besser als bisher die rote.
Viel Freude mit der Tudor!
 
hippi73

hippi73

Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
1.179
Ort
Wien
Servus Baudolino

Wunderschöne Uhr, mir gefällt die Tudor in Blau wirklich sehr gut :super:

Nettes Trio übrigens :-)

Viel Freude mit deiner Uhr...

Gruß
Christian
 
Frisch_ling

Frisch_ling

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
1.180
Ort
Saarland
...gerade nach Angeboten dieser Uhr gesucht.
Vorstellung hat mich bestärkt, nach der roten, auch die blaue zu tragen.
Danke und viel Spaß damit.
 
Baudolino_78

Baudolino_78

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
515
Ort
im wilden Süden
@steffGS & Sargnagel: Vielen Dank!


Nettes Trio übrigens :-)
@hippi73: Auch Dir Danke! Das irre ist, dass die drei auf dem Photo m.E. irgendwie recht ähnlich wirken. Sind aber trotz gleicher Grundfarbe drei völlig unterschiedliche Uhren, wenn man sie trägt bzw. live sieht...
 
M

MarTIMER

Gesperrt
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.827
Ein sehr g***es Trio! Aber die blaue BB ist der Hit unter den Dreien.
Glückwunsch und viel Freude damit
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
8.164
Sehr schöne Uhr und Vorstellung! :klatsch:

Und eine konsequente Erweiterung Deiner Sammlung. Dein Geschmack ist klar erkennbar! ;-)

Viel Freude mit allen Dreien! 8-)
 
M

Mutter

Dabei seit
11.06.2013
Beiträge
72
Ort
Oldenburg (Oldb.)
Sehr schöner Zeitmesser. Herzlichen Glückwunsch zur Tudor. Die muss ich auch definitiv beim Konzi mal anlegen.
 
Uhrparti

Uhrparti

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
3.310
Glückwunsch zur blauen bay. Die Uhr sieht toll aus und passt wie angegossen an deinem Handgelenk. Finde auch gut, dass das Armband durchgehend matt ist und nicht wie momentan üblich die Innenflächen glänzend poliert sind.
Viel Spaß mit der Uhr und den restlichen Divern
 
cdbudenheim

cdbudenheim

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
6.097
Ort
Mainz
Glückwunsch zur Blue Bay , und viel Freude mit dem guten stück
 
jensimaniac

jensimaniac

Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
1.622
Ort
In der Nähe der Nahe
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur BBB :) !
Sie fügt sich ja nahtlos in deine Sammlung ein.

Wenn alles so läuft, wie ich es mir vorstelle, werde ich sie auch ab Mitte September tragen können :)

Viel Spaß beim tragen!
 
U

Uhrmeister

Dabei seit
20.08.2014
Beiträge
15
Schöne Vorstellung! Die blaue BB gefällt mir sehr gut!
 
T

tomtom21

Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
30
Ort
Mittelfranken
Glückwunsch zur BB Blue. Bin schon am überlegen ob ich Sie mir als Ergänzung
zur Fastrider Blackshield holen soll. Gefallen tut sie mir schon recht gut:super:

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Glückwunsch zur BB Blue. Bin schon am überlegen ob ich Sie mir als Ergänzung
zur Fastrider Blackshield holen soll. Gefallen tut sie mir schon recht gut:super:
 
Lazarus77

Lazarus77

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
5.553
Ort
NRW/Rheinland
Glückwunsch zur blauen BB!
Wunderbare Uhr die auch in Blau zu gefallen weiß und in deine Sammlung der Blauen Diver passt sie perfekt!:-D:super:
Vielen Dank für die Vorstellung!:-D

Gruß der Lazarus!
 
wipeoutkln

wipeoutkln

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.699
Herzlichen Glückwunsch zu dieser schönen BB in blau:super:
Klasse Fotos die sie sehr gut zur Geltung bringt.
Danke fürs zeigen und viel Freude beim tragen...
 
fox60

fox60

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
4.311
Glückwunsch zu der Tudor und danke für die Vorstellung.
Eine sehr stimmige Heritage , die gewiss viele Freunde finden wird. Qualitativ kann man da sowieso nichts falsch machen
Im Moment habe ich mich irgendwie auf die Originale eingeschossen. ansonsten würde die Uhr auch in meiner immer länger werdenden Wishlist landen :-)
 
Zweizylinder

Zweizylinder

Dabei seit
22.04.2014
Beiträge
996
Ort
Kärnten
Glückwunsch zur BBB. Zur Zeit schwanke ich noch zwischen der blauen und der roten Black Bay. Du machst es mir nicht einfacher. ;-)
 
Phileas Fogg

Phileas Fogg

Dabei seit
04.02.2012
Beiträge
806
Ort
London - Savile Row No. 7
Moin Thomas und Gratulation zu dieser wunderschönen Tudor Black Bay oder sollte ich lieber sagen Blue Bay? :super:

Könntest du vielleicht ein paar Vergleichsfotos mit deiner SMP 300M hochladen? Mich würde ein Vergleich der Größen sehr interessieren.

Vielen Dank und allzeit gute Gangwerte! :-)

Phileas Fogg
 
Thema:

Tudor Heritage Black Bay Blue........Blau macht glücklich :-)

Tudor Heritage Black Bay Blue........Blau macht glücklich :-) - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Tudor 79220N Black Bay Heritage

    [Verkauf] Tudor 79220N Black Bay Heritage: Zum Verkauf steht meine 79220N Tudor Black Bay Heritage vom 28.12.2016. Das Model ist hinreichend bekannt durch sein Rosen-Logo Design und ETA...
  • [Erledigt] Tudor Heritage Black Bay 41, blaues ZB Full Set

    [Erledigt] Tudor Heritage Black Bay 41, blaues ZB Full Set: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Tudor Heritage Black Bay 41 (Ref. M79540-0004). Die Uhr ist in einem getragenen aber sehr guten Zustand mit...
  • [Erledigt] Tudor Heritage Black Bay Bronze (79250BM) aus April 2017

    [Erledigt] Tudor Heritage Black Bay Bronze (79250BM) aus April 2017: Liebe Kollegen, da ich wie schon erwähnt meine Sammlung reduzieren will, da ich eine neue Sub bekommen habe, kommt hier nun auch meine Tudor...
  • [Suche] Tudor Heritage Black Bay (rot) 79220R

    [Suche] Tudor Heritage Black Bay (rot) 79220R: Hallo zusammen, ich suche eine Tudor Heritage Black Bay 79220R. Die Uhr sollte in einem guten bis sehr guten Zustand sein. Ein Full-Set ist ein...
  • [Suche] Tudor Heritage Black Bay Blue Ref. 79220B

    [Suche] Tudor Heritage Black Bay Blue Ref. 79220B: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich suche eine Tudor Heritage Black Bay Blue. Die Uhr sollte in einem guten bis sehr guten Zustand sein. Ein Full-Set...
  • Ähnliche Themen

    Oben