[Erledigt] Tudor Grantour Date in schwarz 20500N

Diskutiere Tudor Grantour Date in schwarz 20500N im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Biete aus meinem Besitz eine getragene Tudor Grantour Date in schwarz (Referenz: 20500N - 95730) vorzugsweise zum Tausch. Ich bin erst vor kurzem...
  • Tudor Grantour Date in schwarz 20500N Beitrag #1
L

LordFabs

Themenstarter
Biete aus meinem Besitz eine getragene Tudor Grantour Date in schwarz (Referenz: 20500N - 95730) vorzugsweise zum Tausch. Ich bin erst vor kurzem eher durch Zufall zu dieser Uhr gekommen und habe sie einem Bekannten recht spontan abgekauft. Irgendwie passt es aber nicht so ganz.

Hier zunächst einige Infos zur Uhr aus dem Netz: 41.5 mm Durchmesser ohne Krone; 11.5 mm Höhe; Stegbreite 21 mm; 15 bar Wasserdicht; Saphirglas; Werk ist ein ETA 2824-2 Automatik mit einer Gangreserve von 38 h.

Dieses Exemplar kommt im getragenen Zustand daher mit einer mir unbekannten Zahl von Vorbesitzern. Ich habe Fotos unter grellem Neonlicht einer Werkbank gemacht, damit hoffentlich kein Kratzerchen verborgen bleibt. Am Arm ist das dann wieder halb so wild, aber ich will hier überdeutlich auf den Zustand hinweisen. Es gibt zwei Punkte, die ich hervorheben möchte. 1) Am Horn zw. 4 und 5 befinden sich an der Kante ein paar Kratzer. 2) Auf der Lünette fehlt bei der 9 ein kleines Stück des Inlays. Ich habe dies so gut es geht mit Fotos festgehalten. Weitere Bilder gerne auf Anfrage. Und das nächste mal mache ich die Uhr auch von unten sauber und entferne die Fussel des Papierhandtuchs… Verzeihung.

Neben diesen Mängeln gibt es aber auch positives zu berichten. Die Uhr war im Mai 2022 bei Bucherer und hat eine Revision erhalten. Garantiekarte der Revision und Rechnung sind vorhanden (2 Jahre Gewährleistung von Bucherer – nicht von mir). Das wurde vom Vorbesitzer und nicht von mir durchgeführt. Die Aufbereitung des Gehäuses und der Ersatz der Lünette hätten wohl weitere 300 EUR gekostet. Die Uhr läuft entsprechend super. In mehreren Testläufen über je 24 h konnte ich in verschiedenen Lagen per Handmessung keine Abweichung feststellen.

Die Uhr kommt mit dem Tudor Metallband (ebenfalls getragen) und einem montierten Kautschuk-Band (nicht Tudor). Das schwarze Band passt ganz hervorragend und die Uhr ist ein echter „Armschmeichler“. Die Gehäuseform passt sich wirklich toll an das Handgelenk an.

Außerdem gehören noch die abgebildete Box und die Verpackung für das Armband zum Angebot.

Am liebsten möchte ich die Uhr tauschen. Ein Verkauf ist aber nicht ausgeschlossen. Ich setze mal vorsichtig einen Tauschwert von 1900 EUR an. Dies entspricht auch dem Verkaufspreis (VHB!). Ein paar Bewertungen konnte ich hier schon sammeln. Alle positiv natürlich.

Ich bin auf der Suche nach einer eher eleganten Uhr im Bereich 38-40 mm (je nach Wirkung), bspw. eine Grand Seiko (vorzugsweise Quartz), B&M Clifton Baumatic o. ä. Blaue ZB kommen eher nicht in Frage, aber ansonsten bin ich sehr offen (gerne Schwarz, Grün, Silber, Champagner). Alternativ wäre auch etwas aus der Black Bay Serie interessant oder auch ein „dressiger Chrono“ (bis max. 42 mm und eher flach). Manchmal schiele ich auch auf irgendwas mit Gold (bicolor) und finde auch an dem häufig als „Genta“ bezeichneten Design Gefallen. Insgesamt bin ich da also recht breit aufgestellt. Einfach mal anbieten, mehr als nein sagen werde ich nicht. Wertausgleich ist in beide Richtungen möglich.

In den kommenden Wochen wäre eine Übergabe in Berlin, Hamburg, Frankfurt/Main oder München denkbar.

Noch ein wichtiger Hinweis: Ich biete die Uhr hier privat an ohne irgendwelche gewerblichen Hintergründe. Entsprechend gibt es keine Gewährleistung oder Garantie. Rücknahme oder Umtausch sind ausgeschlossen.
InkedDSC_1677.jpg
InkedDSC_1678.jpg
DSC_1681.JPG
DSC_1682.JPG
DSC_1683.JPG
DSC_1684.JPG
DSC_1685.JPG
DSC_1686.JPG
DSC_1687.JPG
DSC_1679.JPG
DSC_1688.JPG
DSC_1690.JPG

• Tudor Grantour Date in schwarz 20500N Beitrag #2
L

LordFabs

Themenstarter
Anscheinend habe ich mich hier im Preis "vergriffen". Die Uhr ist getragen, ja, aber unter normalen Umständen im Alltag ist das nicht so präsent wie auf den Bildern oben. Ich hänge nochmal ein paar Bilder an.

Die Aufbereitung des Gehäuses (v. a. Reperatur der Lünette) kostet bei Tudor um die 300 EUR. Entsprechend reduziere ich meinen Preis auf 1600 EUR. Immernoch VHB! Wenn man das Geld in die Hand nimmt bekommt man mit der bereits erfolgten Revision eine top Uhr. Oder man lässt die Aufarbeitung und erfreut sich an einem täglichen Begleiter mit Charakter zu einem super Preis. :-)

Ein Tausch gegen eine Dresswatch, besonder GS Quartz, wird weiter bevorzugt, aber ein Verkauf ist ebenso möglich genauso wie Versand.

DSC_1712.JPG
DSC_1711.JPG
DSC_1713.JPG

Thema:

Tudor Grantour Date in schwarz 20500N

Tudor Grantour Date in schwarz 20500N - Ähnliche Themen

[Erledigt] Tudor Grantour Flyback 20550N weiß, B + P: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Tudor Grantour Flyback, Ref. 20550N Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
[Erledigt] Tudor Ranger (2022) M79950-0001 am Stahlband: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Tudor Ranger mit der Referenz M79950-0001. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Tudor Pince Date Day (76213-0010), Bicolor schwarzes ZB: Liebes Uhrforum, ich verkaufe als Privatperson meine Tudor Prince Date Day Referenz 76213-0010. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Rolex Datejust 41 Ref. 126300 schwarz am Oysterband aus 04/2022: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Rolex Datejust 41 , Ref. 126300 mit schwarzem Blatt am Oysterband Dies ist ein Privatverkauf unter...
[Erledigt] Tudor Pelagos 39 Ref. M25407N: Verkaufe als Privatperson (kein Gewerbetreibender) meine Tudor Pelagos 39 Ref. M25407N Die Pelagos 39 stammt von einem deutschen Konzessionär und...
Oben