Tudor GMT gegen Seamaster 300m flippen

Diskutiere Tudor GMT gegen Seamaster 300m flippen im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin, erst mal ein freundliches Hallo in die Runde! :) Das ist mein erster Beitrag hier und ich freue mich auf viele weitere noch kommende unter...
  • Tudor GMT gegen Seamaster 300m flippen Beitrag #1
Uhrenrobert

Uhrenrobert

Themenstarter
Moin,

erst mal ein freundliches Hallo in die Runde! :-)

Das ist mein erster Beitrag hier und ich freue mich auf viele weitere noch kommende unter Gleichgesinnten! :-)
Ich steige auch gleich mit einer Frage ein:

Ich möchte gerne meine ungetragen Tudor BB GMT im Fullset abgeben und habe mich in die Seamaster 300m in blau verliebt.

Jetzt habe ich bei einem Händler eine gebrauchte Seamaster entdeckt. Der Händler ist bei mir um die Ecke und hat super Bewertungen (im Internet).

Die Seamaster stammt aus dem Jahr 2015 und ist nach eigenen Angaben in einem sehr guten Zustand (9/10).
Leider ist nur eine Servicebox von Omega dabei und ein vom Händler ausgestelltes Echtheitszertifikat. Ich werde mir sie die Tage einmal persönlich ansehen.

Nun meine erste Frage, wie groß ist das Manko der fehlenden Papiere und der Originalbox bei einer Seamaster. Natürlich möchte ich sie (stand jetzt) nich gleich wieder abgeben, allerdings wäre für mich eigentlich ein Fullset beim Kauf von Privat ein muss. Wie sehr ihr das?

Außerdem würde er mir meine GMT für einen wohl okayen Preis (fast identisch mit dem für die Seamaster ausgeschriebenen)
abnehmen. Ich denke , dass ich privat wohl nochmal ein paar hubdert Euro mehr ansetzen könnte, kann aber auch nicht einschätzen, wie aktuell die Nachfrage nach einer Tudor GMT ist?

Was meint ihr?

Vielen Dank und liebe Grüße

Robert

• Tudor GMT gegen Seamaster 300m flippen Beitrag #2
gumxs

gumxs

Nummer bestätigt
In meinen Augen finde ich den Tausch nachteilig für dich. Mir gefällt die GMT besser.

Aber ich bin nicht du.
Wenn du Bock drauf hast mach es.

Das box und Papiere fehlen ist doch nochmal ein Verhandlungsargument.
Mit dem Zertifikat des Händlers kannst du dir die Nase schneuzen. ;-)

• Tudor GMT gegen Seamaster 300m flippen Beitrag #3
Wolf Pagode

Wolf Pagode

Würde ich niemals machen, die Seamaster ist doch das alte Modell, nur beim neuen Modell eine Überlegung wert .

• Tudor GMT gegen Seamaster 300m flippen Beitrag #4
UhrAlex

UhrAlex

Hallo und willkommen im Forum!

Zum Thema Box und Papiere gibt es z.B. hier einiges:
Wie wichtig sind euch Box&Papiere bzw. Fullset?

Ich habe die entsprechende SMP in schwarz und es ist eine meiner Lieblingsuhren.
Die blaue SMP würde Deine GMT auch sehr gut ergänzen, falls Du Dich doch nicht trennen möchtest.
Ich denke die beiden nehmen einander nichts weg, da es doch recht unterschiedliche Uhren sind.
Es ist natürlich auch eine ökonomische Entscheidung.

Diskussionen zu Preisen, Nachfrage etc. sind hier aber nicht gern gesehen.

Gruß
Alex

• Tudor GMT gegen Seamaster 300m flippen Beitrag #5
Exess650

Exess650

Ich würde das nicht machen. Ohne Box und Papiere kaufe ich nur Vintage. Auch 2015 hat das kein normaler Mensch mehr entsorgt.
Wo kommt die Uhr her? Für das Geld einer BB Pepsi bekommst Du locker auch ein deutlich jüngeres Fullset der Omega.
Außerdem kann man diese beiden Uhren gar nicht gegeneinander tauschen. Wurde ja oben schon erwähnt.
Nebeneinander = ja
Gegeneinander = nein

Letztlich natürlich Deine Entscheidung :D

• Tudor GMT gegen Seamaster 300m flippen Beitrag #6
Uhrenrobert

Uhrenrobert

Themenstarter
Wow, schon mal vielen Dank vorab für die schnellen Antworten!!

Ich finde die GMT auch wunderschön, leider ist sie für mein Handgelenk deutlich zu klobig. Das wollte ich beim Kauf einfach nicht einsehen 😬

Die schwarze wäre natürlich auch eine Überlegung wert, aber ich habe mich einfach in die Vielseitigkeit der blauen Farbe je nach Lichteinfall verliebt…
Die neue Seamaster gefällt mir leider so gar nicht. Das Wellenmuster macht es für mich einfach zu unruhig.

Ökonomisch wäre es wohl am sinnvollsten die GMT privat zu verkaufen und dann eine Seamaster mit Papieren in gleichem Zustand zu finden…

• Tudor GMT gegen Seamaster 300m flippen Beitrag #7
Wolf Pagode

Wolf Pagode

Die neue Seamaster sitzt mit dem geänderten Band allerdings gerade an schmalen Handgelenken einfach viel besser .

• Tudor GMT gegen Seamaster 300m flippen Beitrag #8
AlexMatik

AlexMatik

Bitte doch einfach Deine GMT im hiesigen Markplatz (auch) zum Tausch an. Ich denke, damit fährst du am besten. Selbst wenn Dir eine SMP um 2015 mit Box und Papieren angeboten wird, dürftest Du noch eine Zuzahlung erhalten.

• Tudor GMT gegen Seamaster 300m flippen Beitrag #9
Uhrenrobert

Uhrenrobert

Themenstarter
Ich bin wirklich begeistert davon, wie lebendig das Forum hier ist! :-)
Ich werde mir die Seamaster mal ansehen und meine GMT am Wochenende hier anbieten. Natürlich hab ich es nicht eilig und ökonomisch macht es keinen Sinn sie an den Händler abzugeben. Ich bin allerdings beruflich auch stark eingebunden und habe wenig Lust mich mit „was letzte Preis?!“ beschäftigen zu müssen. Aber das kann ich mir hier auch nicht vorstellen.

• Tudor GMT gegen Seamaster 300m flippen Beitrag #10
AlexMatik

AlexMatik

Nein, der Marktplatz hier ist echt super, finde ich. Blöd ist nur, dass einem das Verkaufen einer Uhr so komfortabel ermöglicht wird, dass man allzu oft in die Versuchung kommt, etwas zu verkaufen.😁

• Tudor GMT gegen Seamaster 300m flippen Beitrag #11
kk26

kk26

Ja aber meistens verkauft man ja nicht einfach so, sondern hat schon eine neue Idee, wobei meine letzten Uhren bei kleinanzeigen schneller weggingen als auf dem Marktplatz. Das Problem ist ja oft nicht das verkaufen, sondern das Kaufen.

• Tudor GMT gegen Seamaster 300m flippen Beitrag #12
olli4321

olli4321

R.I.P.
Es ist sogar gerade eine 2013er SMPc als Fullset im Marktplatz. Sogar für (meiner Meinung nach) günstige 2.750 Doppelmark ;-)

• Tudor GMT gegen Seamaster 300m flippen Beitrag #15
Exess650

Exess650

Dann teilt Ihr Euch den Gewinn und alle sind glücklich.

• Tudor GMT gegen Seamaster 300m flippen Beitrag #16
theAzzi

theAzzi

Die neue Seamaster sitzt mit dem geänderten Band allerdings gerade an schmalen Handgelenken einfach viel besser .

Keine Ahnung was Du mit schmal meinst, aber an meinen 16,5ern war die Neue deutlich zu groß und die alte passte super.

• Tudor GMT gegen Seamaster 300m flippen Beitrag #17
ticktick

ticktick

Er meint die neuen „female Endlinks“, die nicht so weit nach aussen abstehen wie bei der alten SMPc.

• Tudor GMT gegen Seamaster 300m flippen Beitrag #18
ExRockstar99

ExRockstar99

Lug to lug ist die Aktuelle aber unverändert bei 50mm. Da helfen auch kürzere Endlinks nischt. Auch für mein 17cm-Handgelenk ein Killer.

• Tudor GMT gegen Seamaster 300m flippen Beitrag #19
RUpix

RUpix

Ich hatte beide, die GMT und die SMPc und nun hab ich die SMP300 mit Wellenblatt, die Vorgängerin ist für mich eine langweilige Uhr mit rundgelutschten Bandgliedern, die zu pummelig sind.

Wenn die GMT aber zu groß oder zu wuchtig ist, passt die neue SMP auch lockerer ans Handgelenk, ein echter Handschmeichler.

Die GMT ist aber auch eine wunderschöne Uhr.

Ok - Dein Problem :D

Wenn Dir die blaue gefällt, nimm sie Dir, bei Henrik kannst ja nix falsch machen, und für den Gegenwert dieser wird dir die GMT locker aus den Händen gerissen, tolle Uhr.

• Tudor GMT gegen Seamaster 300m flippen Beitrag #20
AlexMatik

AlexMatik

Ist auch sowieso die Frage, ob das neue Band jetzt tatsächlich bequemer ist. Ich kann es nicht beurteilen. Dagegen spricht jedenfalls die größere Schließe und die Begradigung an der Unterseite der Bandelemente. Hab ich mal in einem Vergleichsvideo gesehen. Klang schlüssig…

Thema:

Tudor GMT gegen Seamaster 300m flippen

Tudor GMT gegen Seamaster 300m flippen - Ähnliche Themen

Kaufberatung Welche nehme ich nur? Tudor GMT vs. Omege Seamaster: Ich möchte eine letzte Uhr aufnehmen. Eigendlich wollte ich mir ja schon letztens eine Colt … aber das hat nicht geklappt und dann sind mir...
[Erledigt] Tudor Black Bay GMT, Ref. 79830RB, ungetragen (Full Set): Moin an Alle, ich möchte mich von meiner ungetragenen Tudor BB GMT trennen (zum Hintergrund: Tudor GMT gegen Seamaster 300m flippen), da ich...
[Erledigt] Rolex GMT-Master II Ref. 126710BLNR Fullset: Hallo zusammen, ich biete meine Rolex GMT-Master II mit der Referenz 126710BLNR im Fullset zum Verkauf an. Die Uhr wurde im August 2022 durch...
Omega Seamaster SMP - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft: Meine Omega Seamaster SMP ______________________________________________________________ Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft am Handgelenk - ein...
[Reserviert] Omega Seamaster Diver 300m SMPc 212.30.41.20.01.003: Hey Leute, Vorweg: ich handle ausdrücklich als Privat-Anbieter und handle nicht gewerblich. Haftung und Rückgabe sind entsprechend...
Oben