Tudor day date. Glatte Lynette gegen Riffellünette tauschen

Diskutiere Tudor day date. Glatte Lynette gegen Riffellünette tauschen im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, Ich schaue mich gerade nach Tudor prince day date um, gern hätte ich eine mit Riffellünette. Stahl/weiss/weißgold. Ich habe jetzt...
  • Tudor day date. Glatte Lynette gegen Riffellünette tauschen Beitrag #1
B

BWUhr

Themenstarter
Hallo,
Ich schaue mich gerade nach Tudor prince day date um, gern hätte ich eine mit Riffellünette. Stahl/weiss/weißgold. Ich habe jetzt eine(76200 Hong Kong Modell) gefunden mit glatter Lünette, full set mit gutem Preis. Ist ein Tausch der Lünette über Tudor möglich? Also von glatt auf Riffel? Oder passt das nicht wegen Glas oder anderes?
VG

• Tudor day date. Glatte Lynette gegen Riffellünette tauschen Beitrag #2
Schraubendreher

Schraubendreher

Hallo VG,

Was meinst Du mit Hong Kong Modell? Ist das eine Imitation? Natürlich würde Tudor da nichts dran machen.

Die echte 76200 hat immer eine glatte Stahllünette. Tudor wird da keine Modelländerung vornehmen.
Wenn Du eine kanellierte Weißgold Lünette haben möchtest, solltest Du Dich auf die Suche nach einer 76214 machen.

Bis dann:
der Schraubendreher

• Tudor day date. Glatte Lynette gegen Riffellünette tauschen Beitrag #3
Klokkeslett

Klokkeslett

Moin,
da hat der Schraubendreher natürlich recht, etwas günstiger werden die Bicolour Modelle der Ref. 76213 gehandelt.

• Tudor day date. Glatte Lynette gegen Riffellünette tauschen Beitrag #4
Weckerfreund

Weckerfreund

Nummer bestätigt
Du musst beim Tudor Konzi nachfragen, ob es die Lünette der anderen Referenz einzeln oder im Tausch gibt.

Übrigens ist "Lynette" ein weiblicher Vorname... :-)
Der Ausdruck "Lünette" ist eingedeutscht aus dem Französisch "lunette horologe".

• Tudor day date. Glatte Lynette gegen Riffellünette tauschen Beitrag #5
B

BWUhr

Themenstarter
Hallo VG,

Was meinst Du mit Hong Kong Modell? Ist das eine Imitation? Natürlich würde Tudor da nichts dran machen.

Die echte 76200 hat immer eine glatte Stahllünette. Tudor wird da keine Modelländerung vornehmen.
Wenn Du eine kanellierte Weißgold Lünette haben möchtest, solltest Du Dich auf die Suche nach einer 76214 machen.

Bis dann:
der Schraubendreher
Ne, keine Imitation. Ich meine die Modelle die noch sehr lange für Asien produziert bzw. erhältlich waren.

Danke für den Hinweise. Hab sogar eine mit der Referenz (76214) online gefunden.
Genau das was ich suche!

VG

• Tudor day date. Glatte Lynette gegen Riffellünette tauschen Beitrag #6
Gemalto

Gemalto

Ungeachtet der technischen Möglichkeit verbaut Tudor nachträglich keine Lünetten, die nicht der Ausgangsreferenz entsprechen.

In diesem Fall würde aus einer 76200 eine 76214 werden.

• Tudor day date. Glatte Lynette gegen Riffellünette tauschen Beitrag #7
B

BWUhr

Themenstarter
Danke für die Info. Macht wenig Sinn der Umbau, mal abgesehen vom Wertverlust. Das Set wäre ja immer noch für eine 76200!
Ich denke ich schau einfach nach einer schönen 76214.

Thema:

Tudor day date. Glatte Lynette gegen Riffellünette tauschen

Tudor day date. Glatte Lynette gegen Riffellünette tauschen - Ähnliche Themen

[Verkauf-Tausch] Tudor Prince Date Day 36 mm Mosaic ZB: Hallo zusammen, ich biete euch meine Tudor Prince Date Day 36 mm, Ref: 76213-0019 an Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Tudor Prince Date Day Ref. 76200: Hallo zusammen zum Verkauf steht meine Tudor Prince Date Day, Ref. 76200 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Verkauf] Tudor Oyster Prince Date Day 94613: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Tudor Oyster Prince Date Day 94613 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
[Verkauf-Tausch] Tudor Oyster Prince Date Day ref 94613: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Tudor Oyster Prince Date Day ref 94613 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Tudor Prince Date Day 76213 Schwarz Bicolor Ref. 76213-0010 Full Set aus 02/2022: Verkaufe als Privatperson meine Tudor Prince Date Day mit der Referenz 76213-0010. Die Uhr wurde im Februar 2022 erworben und befindet sich im...
Oben