Uhrenbestimmung Tudor Damenuhr mit Rolex-Band

Diskutiere Tudor Damenuhr mit Rolex-Band im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo Zusammen! Ich habe hier eine alte kleine Damenuhr der Marke Tudor mit einem Band und Schließe von Rolex. Leider habe ich im Netz nichts...
P

Propeller-Willi

Themenstarter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
17
Hallo Zusammen!

Ich habe hier eine alte kleine Damenuhr der Marke Tudor mit einem Band und Schließe von Rolex.
Leider habe ich im Netz nichts über diese Uhr finden können und kann daher weder Alter noch Wert besonders gut einschätzen.
Sie hat Handaufzug und läuft. Das Band ist recht gut erhalten. Nur leider habe ich nirgends was vergleichbares gefunden.

Hier die BIlder:















Bitte um eure Meinung / Einschätzung.

Danke und besten Gruß!
 
T

Thomas_G.

Gast
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
3.697
Tudor ist ja eine Tochterfirma von Rolex, insofern bekamen Tudor-Uhren häufig Tauschteile von Rolex.
Deine Uhr schein authentisch, Gehäuse sollte Gold sein, entweder 375er oder höher legiert (Gehäusehersteller sollte englisch sein). Durch die kleine Größe und den Grund, dass das Gehäuse eben nicht der gängigen Rolex-Oyster-Form entspricht, die Tudor ja auch verwendete, ist der Wert eher geringer. Mit 200 bis 400 Euro sollte der Bereich, der realistisch ist, getroffen sein. Wie immer unter Vorbehalt, ein Bild vom Werk wäre noch nötig, um genaueres dazu sagen zu können.
Generell aber eine erhaltenswerte Uhr, deren Wert eher wächst, außerdem wird die Zeit der kleinen Uhren wieder kommen.
 
T

tissot

Gast
ich glaub, dass sie an die 300 wert sein sollte. aber auf jeden fall top.
 
P

Propeller-Willi

Themenstarter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
17
Hmm OK. In jedem Fall eher ne Uhr, die man noch liegen lassen kann oder?
Habe mich nicht getraut da am Gehäuse irgendwie Hand anzulegen, da ich kein Werkzeug zur Öffnung habe. Ist zwar nur ein kleiner Deckel, den man wohl raushebeln kann aber ich wollte da ungern was zerkratzen.

Vielleicht gebe ich sie mal zum Uhrmacher und schaue mal was er sagt.
Eigentlich eine schöne elegante Uhr, die man in dieser Art wohl auch nicht direkt findet. Besonders das Band kommt mir ziemlich "anders" vor. :|
 
B

Buteo

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
1.881
Das Modell kenne ich nicht, bei (Lady-)Tudor bin ich zugegebenermaßen nicht 100% fit ...

Dürfte 17 mm Gehäusebreit sein (ohne Krone), Werk ETA2412 / 17 Jewels / 21.600.

Ob die ein 9k-Gehäuse hat ... in den 50er und 60er hatten von den Tudor Cocktailwatches i.d.R. nur die Tudor Royals und Tudor Cameleon Massivgehäuse. Das ist nur eine ´Standard´, da waren fast alles Goldhauben. Die geöffnete Uhr würde Klarheit schaffen, da steht dann der Gehäusehersteller und eine Goldpunze oder ob vergoldet wurde.
Die Edelstahl-Goldhauben 17 mm wurden anno dunnemals bereits in Genf hergestellt.
Allerdings hat das Gehäuse große Ähnlichkeit mit dem B+S 349316 ... ein Tudor Royal-Modell der späten 50er, frühen 60er mit 9k-Gehäuse und massiven Band.



PS: 300 EUR halte ich für effektiv schwer erreichbar. Da findet man mit etwas suchen schon Tudor Royals oder Rolex Precision im ähnlichen Zustand.
 
T

tissot

Gast
ich wage nun einmal zu bezweifeln, dass du für 300 ne precision rolex bekommst.
 
B

Buteo

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
1.881
Wir reden von einer 9ct Cocktailwatch Precision mit einem 1400er Werk - 15mm
Und die gibts im Zustand 3 -wie die Tudor da oben- durchaus für 300 und auch darunter.
 
Thema:

Tudor Damenuhr mit Rolex-Band

Tudor Damenuhr mit Rolex-Band - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Tudor Black Bay Black ETA Ref. 79220N - LC100 Box, Papiere

    [Verkauf] Tudor Black Bay Black ETA Ref. 79220N - LC100 Box, Papiere: Tudor Black Bay Black Barbossa Rose Blatt Referenz 79220N aus 2016 Die Uhr ist aus 04/2016 mit ETA-Werk und dem Rose-Blatt. Die Uhr ist getragen...
  • [Verkauf] Tudor Black Bay GMT aus 09/2018

    [Verkauf] Tudor Black Bay GMT aus 09/2018: Hallo liebe Forumsmitglieder, zum Verkauf steht meine Tudor Black Bay GMT mit dem Stahlband. Ich habe sie als Erstbesitzer im September 2018...
  • [Suche] Tudor Black Bay Fifty-Eight

    [Suche] Tudor Black Bay Fifty-Eight: Moin, ich suche eine Tudor Black Bay Fifty-Eight, vorrangig am Edelstahlband, im Full-Set. Die Uhr sollte neu bzw. neuwertig sein, oder nur...
  • Ein echter softer Typ mit seiner echt soften Uhr. Tudor Pelagos LHD

    Ein echter softer Typ mit seiner echt soften Uhr. Tudor Pelagos LHD: Ich dachte ich sei hart. Glaubte daran. Angetrieben vom kreischenden Mob hier im Forum (@Constellation , @**L** 👋) stürzte ich mich und meine Uhr...
  • [Verkauf] Tudor Ref. 7580 Damenuhr von 1966, 22mm, vergoldet

    [Verkauf] Tudor Ref. 7580 Damenuhr von 1966, 22mm, vergoldet: Ich biete hier eine Tudor Oyster Princess Damenarmbanduhr zum Kauf an. Die Uhr ist in einwandfrei erhaltenem Zustand, läuft sehr gut und...
  • Ähnliche Themen

    Oben