Tudor Classic Date + Date

Diskutiere Tudor Classic Date + Date im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Wie hier zu lesen https://uhrforum.de/neues-projekt-die-alltagstaugliche-gehobene-understatement-uhr-t37359 Habe ich ja eine hochwertige...
J

Jorge22

Themenstarter
Wie hier zu lesen
https://uhrforum.de/neues-projekt-die-alltagstaugliche-gehobene-understatement-uhr-t37359
Habe ich ja eine hochwertige, absolut alltagstaugliche Uhr gesucht, die für den Unkundigen als Noname-Uhr erscheint.
Habe mich die letzten 2 Wochen viel mit Tudor beschäftigt und viele Uhren angeschaut.

Die Wahl ist auf diese Day-Date (oder bei Tudor Date + Day) gefallen, in Stahl-Stahl.

Die Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben und steht aktuellen Rolex oder Omegas in nichts nach.

Mit ihren 41mm finde ich die Uhr für mein schmales Handgelenk optimal, weil sie es schafft, bei Hemd und Jacket genug Präsens zu zeigen und mit kurzärmligem Hemd aber nicht zu groß wirkt.

Aber seht selbst...

Anhänge

H.Solo

H.Solo

Oh, sehr schön! :klatsch:

Das neue Gehäuse gefällt mir ausgesprochen gut! Sehr edel wirkende Uhr! :-D

Glückwunsch und viel Freude an dem schönen Stück!

rethmeier713

rethmeier713

Ein klasse Zeiteisen!

Sie wirkt sehr unscheinbar, weiß aber trotzdem aufzufallen! Nette sache sowas..

Viel spaß mit dem tollen Stück!

RiGa

RiGa

Hallo, Jorge22!

Schöne Uhren wissen immer zu überzeugen.

Unabhängig von Marken, Namen ...

Und Du hast uns hier eine wirklich schöne und stimmige Uhr gezeigt - Gratulation!

Hier paßt in meinen Augen alles: Schlicht-elegante und dennoch nicht zu dezente Ausführung; praktische und gut umgesetzte Day-/Date-Anzeige; ein sehr edles Zifferblatt - wie eigentlich die gesamte Anmutung sehr wertig erscheint.

Mit einem Wort: Du hast Dich wirklich gut entschieden!

Gruß, Richard

V

vaddarhein

Gast
Herzlichen Glückwunsch zu dieser wirklich sehr schönen Uhr. Mir gefallen die neuen, eigenständigeren Tudor Uhren sehr gut.

axelf63

axelf63

Hallo, Jorge22,

mir gefällt sie sehr gut. :super:
Die Tudor's sieht man hier ja immer öfter.

Den ausgeschriebenen Wochentag finde ich klasse.
Viel Freude daran. :klatsch:

U

uhrenbine

Gast
Sorry, die gefällt mir nicht. Ich kann mich mit der Gehäuseform und der Lünette und dem ZB nicht anfreunden.

Bine

C

corsafreak2001

Sieht sehr hochwertig aus. Herzlichen Glückwunsch zur Tudor. Was hat Sie denn gekostet und wieviel Rabatt bekommt man auf das Stück, wenn man bar bezahlt?

Grüsse corsafreak2001

Cole

Cole

Hallo Jorge22,

gute Wahl,... wobei ich mir denke, dass jemandem dem Tudor nichts sagt, auch völlig egal ist, was du da am Handgelenk trägst. ;-)

Gruß Harry

bibublau

bibublau

Hallo Jorge,
finde das Ziffernblatt auch nicht besonders ansprechend da mit zuviel Text (6 Zeilen im Zentrum!!) beladen. Mein Geschmack geht eher so in die Richtung der Uhren, die die Anzeige der Zeit in den Mittelpunkt stellen und nicht so sehr durch andere Informationen ablenken.

Kater5M

Kater5M

tolle Uhr :klatsch:, aber warum eine englische Tagesscheibe? Gibt es die nicht in deutsch?

Gruß
Stefan

J

Jorge22

Themenstarter
Danke für eure Meinungen?

@Corsafreak:
Liste kostet sie 1610 €, über Rabatt darf man hier leider ja nicht sprechen...

@ Kater:
Im Gegegnsatz zur "echten" Day-Date gibts bei Turdor nur den englischen Wochentag....

C

corsafreak2001

Der Preis ist doch ok. Wenn ich denke was Chronoswiss für die Kairos verlangt wird mir fast schlecht. Soweit ich weiss 2500 Euro. Ist die billigste.

Und von der Qualität her wird Tudor mit sicherheit mindestens genauso wenn nicht noch besser da stehen.

Gruss corsafreak2001

küfi

küfi

Hallo jorge,

Glückwunsch zu Deiner Tudor. Hatte sie ebenfalls anprobiert, war jedoch nicht mein Fall, nachzulesen hier: https://uhrforum.de/heiteres-witziges-anekdoten-zur-fachberatung-and-quot-t5979-9#post498995

Hinsichtlich der Wochentagsanzeige darf ich Dich korrigieren, es gibt auch bei Tudor einen deutschen Wochentag. Ich bat meinen Konzi bei Rolex anzurufen um genau jenes zu erfragen, was er auch sofort in meinem Beisein tat. Die Scheibe kann einzeln geliefert und ausgetauscht werden, was mir der Konzi anbot.

Bezüglich des Preises hatte ich hier die aktuelle Tudor-Preisliste beigefügt: https://uhrforum.de/tudor-preisliste-2009-hier-t37306. Mein Konzi verlangte erstmal Liste die 1.380,- EUR. Insofern wäre es interessant, was Du bezahlt hast. Wir sind ja unter uns.

Viele Grüße

küfi

C

corsafreak2001

Also mich würde der Rabatt auch interessieren. Ich schätze mal 10% ist bei Barzahlung bestimmt drin.

Warum solltest Du das HIER nicht sagen dürfen wieviel Rabatt du bekommen hast?

Gruss corsafreak2001

Nachträglich hinzugefügt: Also mich würde der Rabatt auch interessieren. Ich schätze mal 10% ist bei Barzahlung bestimmt drin.

Warum solltest Du das HIER nicht sagen dürfen wieviel Rabatt du bekommen hast?

Gruss corsafreak2001

Thema:

Tudor Classic Date + Date

Tudor Classic Date + Date - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Tudor Classic Date 38 mm Stahl/Gold Black Dial (Ref. 21013)

[Erledigt] Tudor Classic Date 38 mm Stahl/Gold Black Dial (Ref. 21013): Marke: Tudor Modell: Classic Referenz: 21013 Jahr: 11/2014 Durchmesser: 38 mm Aufzug: Automatik / Handaufzug Material Gehäuse: Gold/Stahl Material...
  • Tudor Classic Date 21010, die Elegante

Tudor Classic Date 21010, die Elegante: Heute möchte ich euch meinen Spontankauf zeigen, da diese Uhr hier im Forum selten vertreten ist, aber definitiv eine Vorstellung verdient. In...
  • [Erledigt] Tudor Classic Date 21010, aus 2015

[Erledigt] Tudor Classic Date 21010, aus 2015: Und noch eine wirkliche Schönheit aus meiner Sammlung darf weiterziehen und Platz in der Uhrenlade machen..: Meine Tudor Classic Date. Ich habe...
  • [Erledigt] Tudor classic date, 21010

[Erledigt] Tudor classic date, 21010: Hallo, Habe eine "Neue" im Auge, so dass meine "Alte" gehen darf: Biete eine tolle Tudor im klassischen Look und mit super Gangwerten. Die Uhr...
  • [Erledigt] Tudor Classic Date 21010

[Erledigt] Tudor Classic Date 21010: Ich dünne aus: Tolle Tudor 21010 mit blauem Blatt! Das Blatt changiert zwischen blau und schwarz, je nach Licht. Mein Festpreis: Glatte...