[Erledigt] Tudor Bucherer Blue Black Bay Bronze LC110 - Zustand - noch 1 Jahr Garantie

Diskutiere Tudor Bucherer Blue Black Bay Bronze LC110 - Zustand - noch 1 Jahr Garantie im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Werte Uhrenliebhaber und Uhrenverrückte ;-) Zum Verkauf steht meine Tudor BBBBB - Bucherer Blue Black Bay Bronze Edition, Ref. M79250BB-0001...
  • Tudor Bucherer Blue Black Bay Bronze LC110 - Zustand - noch 1 Jahr Garantie Beitrag #1
CertinaLover

CertinaLover

Themenstarter
Werte Uhrenliebhaber und Uhrenverrückte ;-)

Zum Verkauf steht meine

Tudor BBBBB - Bucherer Blue Black Bay Bronze Edition, Ref. M79250BB-0001 oder auch 79250BB-FabricStrapblue
(Hier auch gleich der Link zum Objekt direkt auf die Bucherer Homepage: Tudor BBBBB

Begründung:
Was ist passiert, nun ganz einfach, die Uhr wurde im Zuge meines Sammlerwahns am 17.12.2018 also fast genau vor einem Jahr bei Chronext erworben und fristet seit dem mehr oder weniger ihr
Dasein in den dunklen Gefilden eines Safes....erstens weil ich nach ein paar Monaten draufgekommen bin das sie garnicht in mein Sammlergebiet passt (obwohl ich ja Tudor sammle!) und zweitens weil sie garnicht zu MIR passt, Bronze ist überhaupt nicht mein Ding, uff!

Daher habe ich mich dazu entschlossen auch diese Schönheit gehen zu lassen da meine Sammlung in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten
noch weiter radikal verkleinert wird. Ich werde mich bei diesem schönen Hobby in Zukunft grundsätzlich nur mehr auf Vintage
konzentrieren - mir machen die alten Ticker einfach mehr Spaß ;-)

Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen.

Die Uhr ist:
Gebraucht/bereits getragen aber in sehr gutem, mittlerweile (Bronze!) in stellenweise patiniertem Zustand.

Sie ist aus
eigentlich 3. Hand, jemand hat sie auf Basis der Garantiekarte am 26.12.2017 bei Bucherer In Paris erstanden (da hat sich jemand grosszügig beschenkt, oder wurde beschenkt und es war dann doch nicht die "Liebe auf den ersten Blick?) und danach ging sie an Chronext in den Verkauf - von dort habe ich sie am 17.12.2018 erstanden und daher der Hinweis im Betreff auf "noch 1 Jahr Garantie" denn obwohl die Herstellergarantie mit 26.12.2019 abläuft, besitzt die Uhr eine 24 Monate Chronext Garantie und somit noch 1 Jahr (Chronext Zertifikatkarte wird natürlich mitgeliefert!)

Lieferumfang:
Original Box: ja - die herrliche Tudor Box in schwarzem Klavierlack
Weisse Schutzfolie für die Klavierlackbox
Braune Aussenbox von Tudor
Weisse Aussenbox mit Aufdruck "BARBOSSA SAP 45728.04"
Garantie/Erstkaufbeleg: Herstellergarantie bis 26.12.2019 - Chronext Garantie bis 17.12.2020 - Erstkaufbeleg ist nicht dabei aber die Garantiekarte vom Erstkauf
Übrige Papiere: Bedienungsanleitung, Garantie Booklet mit Official Chronometer Certification, Garantiekarte - siehe Bilder
Die Uhr kommt auf dem originalem "Fabric Strap Blue" das in sehr gutem Zustand ist
CHRONEXT Zertifikat (Original Kaufrechnung vorhanden)

Zustand und der daraus resultierender Preis:
Gehen wird die einzelnen Komponenten der Uhr durch:

GEHÄUSE: es handelt sich um ein durch einfache Umwelteinflüsse (und da reicht schon unsere Luft die wir atmen!) veränderndes BRONZE Gehäuse, dieses ist bereits leicht patiniert (die Uhr ist ja auch schon fast 2 Jahre alt) und die einzigen erwähnenswerten Punkte am Gehäuse die zu beachten sind, sind: Auf der rechten Flanke (Kronenflanke) am rechten unteren Bandanstoss ist eine dunkle Verfärbung ersichtlich die KEIN Kratzer ist oder von einem Lackstift oder ähnlichem kommt, sondern einfach da ist (ich habe mir die Fotos vom damaligen Kauf angesehen, da war das noch nicht da und da es keine Schramme oder ähnliches ist, kann es nur eine Reaktion der Bronze sein...es fällt einem nur auf wenn man weis das es da ist - das kennen wir Uhrenverrückte ja nur zu gut ;-) mich hat es nie gestört aber ich verstehe wenn es jemand stört - ob man es "wegmachen" lassen kann weis ich nicht, ich würde ein Bronze Gehäuse nicht bearbeiten lassen und es weiter agen lassen - aber jeder wie er will - aus diesem Grund habe ich aber auch diesen Umstand im PREIS berücksichtigt (da ich weis wie penibel ihr alle seid! ;-) ) WEITERS, auf der selben Flanke aber oben rechts habe ich mit der Lupe unter seitlichem Licht einen möglichen Kratzer im Bronze Gehäuse entdeckt dies sei dazu erwähnt - ich habe mich bemüht alles via Fotos zu zeigen wenn es jemanden nicht reicht bitte um Info und ich versuche das noch besser abzulichten und schicke es gerne. Den Kratzer sieht man allerdings nur mit einer LUPE also nenne ich es jetzt einmal "Microswirl" - wenn man es nicht weis kriegt man weder von der Verfärbung unten recht noch vom Kratzer oben rechts etwas mit - ich will es aber festhalten ;-)

GLAS: ich konnte nach mehrmaligem reinigen unter der Lupe feinste swirls entdecken, oder waren es nur immer noch Flecken vom reinigen? Ich kann es ehrlich gesagt nicht sagen, aus allen Lagen mit seitlichen Lichteinstrahlungen und und und habe ich ohne Lupe keine Glasprobleme feststellen können - ich muss es aber trotzdem erwähnen ;-)

LÜN: ich konnte weder Swirls noch Kratzer finden sieht wie neu aus

Band: Ja dieser "fabric strap" ist das einzige Band das dabei war! Trotz Email Diskussionen mit Chronext wurde mir "bewiesen" das es einmal Sets gab die OHNE Lederband und nur mit fabric strap geliefert wurden. Ärgerlich für mich, erfreulich für Euch ;-) Das Band ist sehr gut erhalten weist aber kleinste Ausfransungen auf, das ist nun mal so wenn man die Uhr auch nur minimal trägt (oder kommt sogar so schon neu geliefert) - FAKT IST DAS KEIN LEDERBAND DABEI IST - auch dies wurde bereits im Preis berücksichtigt!

WERK:
Wir haben hier ein MT5601 Manufaktur Kaliber von Tudor - ich konnte keine Auffälligkeiten feststellen (die wenigen Stunden die ich die Uhr getragen habe ist das auch nicht möglich wenn man ehrlich ist) daher ist es vollkommen in Ordnung meiner Meinung nach

DANN KOMMEN WIR DOCH ZUM PREIS:
Wenn ich Weihnachtsschnäppchen schreiben, dann soll es auch so sein - ich gebe diese Uhr einem Liebhaber (und wenn er es nicht ist, dann verscherbel sie halt teurer weiter, viel Erfolg!)
für KONKURRENZLOSE 2.790,-- Euro FESTPREIS (nein sorry da verhandle ich nicht mehr!) weiter - der BLITZ soll mich treffen wenn das nicht das weltweit günstigste BBBBB Angebot ist!

LIEFERUNG/ABHOLUNG/BEZAHLUNG

Versandkosten sind Euro 50 als Wertsendung via GALLE oder ähnlichen Anbietern (z.B. EMS Post AT als Wertsendung)
Diese ENTFALLEN wenn jemand die Uhr in WIEN abholen möchte - ich spendiere dazu einen Glühwein, Kaffee, etc.. Treffpunkt my choice
WICHTIG! Ich verkaufe nur nach Österreich oder Deutschland, keine anderen Länder!

Als Bezahlung akzeptiere ich nur per Banküberweisung vorab (Vertrauen ist gut, Kontrolle besser, ich kann Euch meine Personalien jederzeit senden, mail, WhatsApp, etc)
Spätestens 2 Tage nach Eingang auf meinem Konto beauftrage ich GALLE oder EMS mit der Abholung bei mir und dem Versand zu Euch - ODER können wir uns einen Abholtermin ausmachen

Jetzt noch die technische Daten:

Gehäuse:

BRONZE, 43mm
Uhrwerk:
Manufakturwerk Kaliber MT5601 (COSC) - Mechanisches Uhrwerk mit Selbstaufzug, in beide Richtungen aufziehendes Rotorsystem
Krone:
Verschraubbare Aufzugskrone mit gravierter und schwarz lackierter TUDOR Rose
Wasserdichtheit:
Wasserdicht bis 200 Meter
Lünette:
In eine Richtung drehbare Bucherer BLAUE Lünette mit Zahlenscheibe, 60-Minuten-Graduierung in Bronze
Zifferblatt:
BLAU, gewölbt
Uhrglas:
Gewölbtes Saphirglas
Armband:
FabricStrapblue

Beschreibung der Uhr:
Die Tudor BUCHERER BLUE Black Bay Bronze kommt, wie schon oben beschrieben, in sehr gutem Zustand zu Dir!
Sie wartet gespannt auf jemanden der ihr viel Tragezeit am HG schenken möchte!

Noch etwas zu den Bildern: Wenn etwas wie "Flecken" oder "Schmutz" oder gar Kratzer (ausser ich habe extra darauf hingewiesen) aussieht, das ist ES NICHT (z.B. bei dem Bild der Unterseite) - das Bronze Gehäuse verändert sich bereits und daher sehen diese Veränderungen vor allem auf Macros immer komisch aus

Ich wünsche Euch schon jetzt schöne Feiertage und auch schon jetzt dem baldigen neuen Besitzer viel Freude mit der Uhr!

CertinaLover

20191212_214316.jpg20191212_214417.jpg20191212_214535.jpg20191212_215751.jpg20191212_215823.jpg20191212_215843.jpg20191212_215907.jpg20191212_220147.jpg20191212_220553.jpg20191212_220934.jpg20191212_221741.jpg20191212_221929.jpg20191212_222142.jpg20191214_143422.jpg

Thema:

Tudor Bucherer Blue Black Bay Bronze LC110 - Zustand - noch 1 Jahr Garantie

Tudor Bucherer Blue Black Bay Bronze LC110 - Zustand - noch 1 Jahr Garantie - Ähnliche Themen

[Erledigt] Tudor Black Bay Heritage Bronze, Ref. 79250BM: Als Privatverkäufer ohne gewerbliche Absicht biete ich Euch meine Tudor Heritage Black Bay mit der Referenz 79250BM an. Es handelt sich hierbei um...
[Erledigt] Tudor Black Bay Bronze Blue (Bucherer Edition), Ref. 79250BB: Liebe Uhrenfreunde zum Verkauf steht meine Tudor Black Bay Bronze Blue (Bucherer Edition), Ref. 79250BB Dies ist ein Privatverkauf unter...
[Erledigt] Tudor Black Bay Bronze Blue (Bucherer Edition): Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Tudor Black Bay Bronze Blue (Bucherer Edition), Ref. 79250BB Dies ist ein Privatverkauf unter...
[Erledigt] Tudor Black Bay Bronze Fullset 05/2022 M79250BA: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Tudor Black Bay Bronze aus Ende 05/2022, Ref. M79250BA-001/002 Dies ist ein Privatverkauf unter...
[Erledigt] Tudor Black Bay Fifty-Eight Bronze Boutique Edition Fullset 12/2021 Ref. 79012M: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Tudor Black Bay Fifty-Eight Bronze Boutique Edition Fullset 12/2021 Ref. 79012M Dies ist ein Privatverkauf...
Oben