TUDOR "Black Bay" - Widerstand zwecklos !

Diskutiere TUDOR "Black Bay" - Widerstand zwecklos ! im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; ...ich konnte nicht mehr länger widerstehen :D Als ich die Tudor Heritage Black Bay auf den ersten Bildern der Baselworld sah, dachte ich nur...
brunemto

brunemto

Themenstarter
Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
6.372
Ort
Oldenburger Münsterland
...ich konnte nicht mehr länger widerstehen :D

Als ich die Tudor Heritage Black Bay auf den ersten Bildern der Baselworld sah,
dachte ich nur :klatsch: WOW !!! - was für eine klasse Uhr!

Das Interesse an neuen Uhren ist bei mir eigentlich seit einiger Zeit ziemlich rückläufig.
Mein Fokus liegt seit Längerem schon mehr auf dem Vintage-Bereich, wobei ich diesen
sowieso schon immer sehr interessant fand.

Die Black Bay weist ja durchaus einige Retro-Elemente auf, wobei diese aber mehr
als "buntes Sammelsurium" der Tudor-Geschichte in das Design einfließen,
als "historisch korrekt" eine Vintage-Uhr zu interpretieren.

Nichts desto trotz ist es den Tudor-Designern m.E. gelungen einen wunderschönen
und sehr edlen Retro-Diver zu entwerfen, so dass ich hierfür die Vintage-Schiene gerne
mal verlasse.

Sie ist für meinen Geschmack eine der gelungensten Neuerscheinungen der letzten
Jahre. Wobei man über Geschmack natürlich streiten kann ;-)

Durch die in 18K-Rotgold eingefassten "Snowflake"-Zeiger und Indexe wirkt das
matt-schwarze Blatt schon fast etwas bräunlich. Die Schriftzüge der "Vergangenheit"
inkl. des alten Tudor-Logos, der Rose, sowie das hochgewölbte Saphirglas, welches
wie Plexiglas anmutet, verstärken diesen Retro-Look noch.


"altes Logo"

Quelle: media9

"neues Logo"

Quelle: Juwelier CWM



Sofort ins Auge fällt die weinrote Lünette und die neu gestaltete Krone mit weinrotem "Sattel".
Die Krone ziert statt des Tudor-Logos eine stilisierte Rose.
Diese Details werden sicher nicht jedem gefallen, meiner Meinung nach verleihen sie der
Black Bay aber einen sehr edlen Touch.

Die Black Bay ist von der Haptik her durch und durch Rolex, da ist die Nähe zum Stammhaus
deutlich erkennbar. Wie gewohnt, Spitzenqualität bis ins kleinste Detail.

Ich habe mich auch entgegen meines ersten Wunsches doch für das Stahlband entschieden.
Das Lederband schien mir nicht für alle Gelegenheiten geeignet und ist mir auch zu sehr
Retro/Vintage. Wenn ich so etwas tragen möchte, greife ich lieber zu meinen "echten" Vintage-
Uhren.

Wie man es von Rolex/Tudor kennt, ist auch das Stahlband perfekt verarbeitet und trägt sich
sehr komfortabel.

Angetrieben wird die Black Bay, wie bei Tudor üblich, durch ein verziertes und modifiziertes
ETA 2824-2, welches nicht wie bei vielen anderen Herstellern durch irgendeine hauseigene
Werksbezeichnung "verschleiert" wird.

Von der Größe her, kommt sie einen Tick größer als meine GMT-Master II daher. Sie hat einen
Durchmesser von 41 mm und eine Länge von ca. 50 mm. Durch ein etwas höheres Gehäuse
und das hochgewölbte Saphirglas baut sie auch mit ca. 13 mm etwas höher.















Licht an:




Licht aus




So, ich habe fertig (zumindest für dieses Jahr ;-) ).
 
T

Tomcat1960

Gast
Schöne Vorstellung, und Glückwunsch zu Deinem Neuzugang. Danke fürs Zeigen!

Grüße
Tomcat
 
plein

plein

Gesperrt
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
6.952
Hallo Torsten, erst einmal Glückwunsch:klatsch:

Gerade an Stahl sieht die Tudor am besten und am stimmigsten aus. Das Lederband taugt meiner Ansicht nach nicht wirklich...

Eine klasse Uhr an der du viel Freude haben wirst.

Freu mich sehr für dich zumal die BB eine schöne Ergänzung zu deiner GMT ist:super:


Danke fürs zeigen. Klasse Vorstellung und super Bilder.:super:
 
Uhrenman

Uhrenman

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
1.140
Ort
S-H
Glückwunsch zu dieser Schönheit
Die rote Lünette finde ich immer noch nicht so toll - aber der Rest :super:
Mit Stahlband ne Wucht.
Viel Spaß mit ihr.

Ach so: spitzen Fotos
 
Zuletzt bearbeitet:
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
11.092
Da hast du dir eine richtig schöne geangelt! Leider habe ich sie noch nicht in der Hand gehabt, sie wirkt aber perfekt verarbeitet und wie aus einem Guss.
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Neuerwerbung!
 
Lazarus77

Lazarus77

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
5.553
Ort
NRW/Rheinland
Glückwunsch zur Tudor!

Endlich auch mal eine Vorstellung an Stahl und ich muss sagen dieser genialen Uhr steht einfach alles!:super:
Danke für die Vorstellung mit solch wunderbaren Bildern!!:klatsch:

Gruß der Lazarus!
 
cdbudenheim

cdbudenheim

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
6.011
Ort
Mainz
Für mich die schönste Tudor , Glückwunsch .:klatsch:

Viel Freude damit

Gruß Carsten
 
Highty

Highty

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
539
Ort
Dortmund
Glückwunsch zur wunderschönen Tudor.
Tolle Bilder.danke fürs zeigen.

Gruß Markus
 
pressluftjunky

pressluftjunky

Dabei seit
13.05.2012
Beiträge
2.209
Ort
Potsdam
Glückwunsch zur Tudor black bay :klatsch:
tolle Bilder, einer schönen Uhr.
 
kolophon

kolophon

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
654
Ort
Aschaffenburg
Eine ganz tolle Vorstellung! Danke, Torsten. :-D

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Neuzugang. Sieht sehr lecker aus.

Viel Freude mit der Tudor wünsche ich, auf dass sie lange dein Leben bereichern möge. ;)

Martin
 
plein

plein

Gesperrt
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
6.952
Den Pulli passend zur Uhr:super: aber an deiner Hautfarbe mußte noch etwas "arbeiten" und Sonne tanken:D ;-)
 
pressluftjunky

pressluftjunky

Dabei seit
13.05.2012
Beiträge
2.209
Ort
Potsdam
Torsten, kannst Du noch eins von der Schließe zeigen?
Bitte - Danke im Voraus:-)
 
Cruzer1912

Cruzer1912

Dabei seit
15.06.2012
Beiträge
106
Ort
London
Ich würde auch gerne noch ein Bild der Schließe sehen.
Ansonsten Glückwunsch. Die BB fand ich vorher eher unattraktiv, aber Deine Bilder sind einfach super
 
pressluftjunky

pressluftjunky

Dabei seit
13.05.2012
Beiträge
2.209
Ort
Potsdam
schaut massiv aus:-)
Mit Tauchverlängerung?
 
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
15.772
Ort
Mordor am Niederrhein
Glückwunsch zur Uhr. Die Tudor sieht wirklich gut aus, wenngleich sie die Herkunft nicht verleugnen kann. Mir gefällt der klobige Stundenzeiger, welcher der Uhr ein völlig anderes Erscheinungsbild gibt. Neu und doch irgendwie vertraut. Schade, daß es die Uhr nicht mit grüner Lünette gibt. (Müßte man mal mit Photoshop ausprobieren, doch dafür reichen meine Kenntnisse nicht.)

War im Lieferumfang der Uhr ein Natoband enthalten so wie dies bei dem Heritage Chrono der Fall ist?

Viel Spaß mit der Uhr!
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
7.713
Hi Torsten,

Wunderschön! :klatsch:

Viel Freude damit! :super:
 
Thema:

TUDOR "Black Bay" - Widerstand zwecklos !

TUDOR "Black Bay" - Widerstand zwecklos ! - Ähnliche Themen

  • [Suche] Tudor Black Bay GMT oder Bronze Schiefer im Ruhrgebiet

    [Suche] Tudor Black Bay GMT oder Bronze Schiefer im Ruhrgebiet: Hallo Leute , suche kurzfristig eine Black Bay GMT oder Bronze mit Schiefergrauem Blatt . Die Uhr sollte /muss nicht neu sein , der lC ist mir...
  • [Verkauf] Tudor Black Bay Chrono

    [Verkauf] Tudor Black Bay Chrono: Hallo Gemeinde Zum Verkauf gelangt meine im Winter 2019 erworbene Tudor Chrono. Sie stammt aus Wien. Sie wurde beim Wagner gekauft. Aufgrund...
  • [Verkauf] Tudor Black Bay GMT

    [Verkauf] Tudor Black Bay GMT: Hallo Gemeinde Zum Verkauf gelangt meine im Frühjahr 2019 erworbene Tudor GMT. Sie stammt aus Wien. Sie wurde beim Bucherer gekauft. Aufgrund...
  • [Verkauf] Tudor Heritage Black Bay 41 (blue dial), Ref. 79540-0004 [Full Set aus 2019]

    [Verkauf] Tudor Heritage Black Bay 41 (blue dial), Ref. 79540-0004 [Full Set aus 2019]: Hallo zusammen, da ich meine Uhrensammlung neu ausrichte, steht u. a. die hier angebotene Tudor Heritage Black Bay 41 (Ref. 79540-0004) zum...
  • [Verkauf] Tudor NATO-Band in Schwarz gebraucht 22mm f. Black Bay

    [Verkauf] Tudor NATO-Band in Schwarz gebraucht 22mm f. Black Bay: Nachdem meine Black Bay Red nun gegangen ist und der Käufer kein Interesse am NATO hatte, soll es nun hier ziehen dürfen. Es ist gebraucht, der...
  • Ähnliche Themen

    Oben