Kaufberatung Tudor Black Bay Steel - Breitling Superocean 44

Diskutiere Tudor Black Bay Steel - Breitling Superocean 44 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Forianer - innen. Vielleicht könnt mir hier etwas weiterhelfen. Kurzum Ich hatte bereits eine Superocean in 42mm von 2012 und vor 2...
Mufe23

Mufe23

Themenstarter
Hallo liebe Forianer - innen. Vielleicht könnt mir hier etwas weiterhelfen. Kurzum Ich hatte bereits eine Superocean in 42mm von 2012 und vor 2 Jahren hatte Ich auch bereits eine Black Bay Steel. Aus unerklärlichen Gründen wieder verkauft, Ich bin ein ziemlicher Flipper und habe mich aber mittlerweile, zumindest denke Ich das einigermaßen im Griff. Als Alltagsuhr hätte Ich gerne eine dieser beiden Uhren, preislich sind Sie gleichauf, da Ich beim Konzi vor Ort kaufe. Bei Tudor gibts keinen Nachlaß und die Breitling bekomme Ich zum selben Preis wie die Tudor. Pro für die Tudor, 5 Jahre Garantie und Manufakturwerk. Pro für die Breitling gefällt mir sehr gut, hatte Ich noch nicht. Ihr seht, bin kein leichter Fall. Vielleicht gibt es "Mitleidende" und Ihr könnt etwas Licht ins Dunkel bringen. Freue mich auf Anregungen.

F

FÜLO

Guten Morgen. Nur aus eigener Erfahrung, zweimal kaufen ist schwierig. Man hat die Uhr beim ersten mal ja nicht grundlos verkauft, auch wenn es dir (und mir damals auch) inzwischen unerklärlich ist. Mich hat der zweite Kauf damals auch nicht lange glücklich gemacht. Und die Superocean ist ne tolle Uhr.

B1884

B1884

Hey Mufe,

ich würde keine von beiden kaufen. Du hast beide verkauft und würdest es vermutlich wieder tun. Beide Marken haben noch schöne andere Uhren im Sortiment. Ich hab mich erst Vorgestern wieder in die Superocean Heritage verliebt. Die wäre doch perfekt: Breitling Gehäuse und Tudor Kaliber. Herz, was willst du mehr?

Mufe23

Mufe23

Themenstarter
Breitling Superocean hatte Ich noch das alte Modell in 42mm. Die neue in 44 hatte Ich noch nicht. Die Heritage wäre natürlich was, hatte aber auch schon den Vorgänger in 42 welche mir zu bling-bling war.

nightflight01

nightflight01

Bezüglich der Proportionen ja doch recht unterschiedliche Uhren, aufgrund annähernd gleicher Höhe bei 41 zu 44 mm Durchmesser.
Wenn man dann noch die Gehäuseform der beiden berücksichtigt, dann ergibt sich ein komplett unterschiedliches Tragegefühl (eigene Erfahrung).
Beide am Stahlband? Die BlackBay hat die feinere Schließe, dafür mit diesen Nieten und einer nur unzureichenden Feinverstellung. Die Breitling Schließe wirkt einfacher, kann aber besser verstellt werden.
Moderner die Superocean, Vintage Touch bei der BlackBay.
Für Breitling spricht m.E. auch die sensationell entspiegelten Gläser!
Die Werke hast Du selbst schon genannt.

Puuuuh - beide m.E. sehr unterschiedlich - und doch beide interessant.
Du musst wohl die (zum Glück sehr zahlreichen) Unterschiede für Dich persönlich gewichten...

E

einwiener

Uhren sind wie Frauen, es hat seinen Grund warum man sie nicht behalten hat, auch wenn man ab und an ihnen nachtrauert.

Mufe23

Mufe23

Themenstarter
Aufgrund der Resonanzen tendiere Ich nun eher zur Breitling, fehlt mir noch in meiner Sammlung. Black Bay besitze Ich zudem schon eine, dies schwarze ganz klassisch halt ohne Datum. Ich danke euch, kann geschlossen werden.

Breitlingfan_xf

Breitlingfan_xf

Solltest Du nicht die Uhr kaufen, welche Dir gefällt und Dich nicht nach der Resonanz des UF richten? Davon abgesehen hat Breitling mit bestimmten Bedingungen auch fünf Jahre Garantie auf Uhren mit Manufakturwerk:

Für alle Breitling Uhren gilt eine internationale Herstellergarantie mit einer Gültigkeit von zwei Jahren ab Kauf, ausser für Uhren mit mechanischem Manufakturuhrwerk, für die eine Garantie von fünf Jahren gilt (sofern ab Kaufdatum alle zwei Jahre eine Prüfung der Wasserdichtigkeit in einem autorisierten Breitling Servicecenter durchgeführt wird).
Die Herstellergarantie gilt für alle Fabrikationsmängel im Rahmen der Gewährleistungsbedingungen und impliziert, dass Breitling jede erforderliche Massnahme ergreift, die zur Sicherstellung einer standardmässigen Funktion der Uhr erforderlich ist.

Die detaillierten Garantiebedingungen finden Sie HIER Unter SERVICE > INTERNATIONALE HERSTELLERGARANTIE Zusätzlich fallen sämtliche Arbeiten, die von einem autorisierten Breitling Servicecenter durchgeführt werden und auf der entsprechenden Rechnung/dem entsprechenden Lieferschein aufgeführt sind, während der auf der Rechnung aufgeführten Zeitdauer unter die Herstellergarantie.

Mufe23

Mufe23

Themenstarter
Da hast Du natürlich recht, es kann trotzdem nicht schaden eine 2te 3te oder 4te Meinung einzuholen. Meines Wissens nach hat die Superocean kein Manufakturwerk.

Mufe23

Mufe23

Themenstarter
Kurzes Update, mehrere Uhren probiert unter anderem. Breitling Outerknown - geile Farbe aber Band und Gravur gefällt mir gar nicht. Breitling 46 blackstell in blau und schwarz - schwarz ginge aber für den Preis, Ich weiß nicht. Breitling Superocean Heritage 42 - optisch geil aber für mich etwas zu Vintage. Die Tudor Black Bay Steel holt mich mittlerweile gar nicht mehr ab, Ihr habt recht Ich würde nicht glücklich werden mit Ihr. Tudor Chrono Black Bay steel anprobiert - lässiges Teil aber außerhalb Budget, beziehungsweise finde Ich den nicht so toll das Ich hierfür 5K ausgeben möchte. Danach bin Ich wieder bei der Omega Seamaster Driver 300M mit grauem Zifferblatt und Stahlband gelandet, die geht mir jetzt nicht mir so recht aus dem Kopf.

Thema:

Tudor Black Bay Steel - Breitling Superocean 44

Tudor Black Bay Steel - Breitling Superocean 44 - Ähnliche Themen

• [Verkauf-Tausch] Tudor Black Bay 58 aus 2019

[Verkauf-Tausch] Tudor Black Bay 58 aus 2019: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine Tudor Black Bay 58 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Verkauf] Tudor Black Bay 58 (fifty-eight) Ref. M79030N-002 aus 01/2019 im Full Set und mehr

[Verkauf] Tudor Black Bay 58 (fifty-eight) Ref. M79030N-002 aus 01/2019 im Full Set und mehr: Hallo liebe Uhrenfanatiker, verkaufe meine Tudor Black Bay 58 aus 01/2019 (Ref. 79030N-002). Die Uhr habe ich bei Chronext gekauft und somit...
  • [Verkauf-Tausch] Tudor Black Bay GMT aus 2020 verklebt

[Verkauf-Tausch] Tudor Black Bay GMT aus 2020 verklebt: Hey liebe Uhrenfreunde Zuerst einmal handle ich als Privatperson und gebe keine Garantie oder Gewährleistung. Umtausch ist ausgeschlossen. Ich...
  • Armband für Tudor Black Bay Bronze

Armband für Tudor Black Bay Bronze: Moin, das orginal Lederarmband der Tudor Bronze gefällt mir farblich ausgesprochen gut.... ... allerdings trägt es sich aufgrund der sehr kurzen...