Tudor Black Bay soviele zu verkaufen.......warum?

Diskutiere Tudor Black Bay soviele zu verkaufen.......warum? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hat denn jemand eine Ahnung warum den soviele Tudor Black Bay Uhren zu verkaufen angeboten werden? Nicht nur hier im Forum, sondern auch zB. im...
robzie

robzie

Themenstarter
Hat denn jemand eine Ahnung warum den soviele Tudor Black Bay Uhren zu verkaufen angeboten werden?
Nicht nur hier im Forum, sondern auch zB. im Hollaendische Uhren Forum.

Hasimausi

Hasimausi

@TS: Logische Folge wäre ein Preisrückgang. Ich würde kaufen wenn ich du wäre.

Wecker?Tickt!

Wecker?Tickt!

Die Black Bay Modelle mit 41mm wirken aufgrund der Flanken-Form in der Tat recht hoch. Dazu 22mm Bandanstoss… mir war das too much und ich habe sie verkauft. Die kleinere BB58 ist wohl nicht ohne Grund so beliebt.

• Gefällt mir
Reaktionen: CFG
Zimmi

Zimmi

Gesperrt
Na da werde ich aufpassen ob mir eine Black Bay S&G mit gealtertem Lederband über den Weg läuft! :super:Hatte ich schon ums Gelenk gelegt und für sau stark befunden!!! Aber wir sind uns nicht einig geworden!
Für mich eine sehr schöne Uhr, und die Höhe ist mir gar nicht so aufgefallen!

E

einwiener

meine bi musste leider gehen nach 3 Mal tragen...
ich trage meine Uhren gerne recht locker, dass sie etwas hin und her "wandern"
Glied rein, Glied raus, Glied wieder rein...Feineinstellung bei der Schließe auch jedes Loch durch.
Entweder war die Uhr so eng, dass sie auf der Haut klebte, oder so locker, dass sie sich umdrehte am Arm.
Daher leider nur 3 Mal getragen und dann musste sie gehen.
Liegt vielleicht an der Größe des Gehäuses? ich weiß es wirklich nicht...
ABER die Krone zb, viel angenehmer zu drehen, im Gegensatz zu meiner Rolex. Und farblich die S&G bi..ein Traum. Die Kombi mit dem schwarzem..gibt leider keine Alternative!

C

Claduhr

Rolex mit langen Lieferzeiten und saftigen Aufpreisen, das gleiche Spiel fing bei Tudor an.
Und jetzt brauchen die Leute dringen Liquidität weil Kurzarbeit/ Arbeitslosigkeit droht.
Das werden jetzt einige Uhren auf den Markt kommen, auch Daytonas wird es demnächst OVP < 20' geben - auch mit weißem Ziffernblatt und LC100.....

Nuit89

Nuit89

Moin,

es ist ein viel verkauftes Modell von Tudor (wenn nicht das meistverkaufte) und somit sind viele Uhren im Umlauf was sich auf dem Gebrauchtmarkt wiederspiegelt.

Wie auch bei Datejust, Submariners, Seamasters usw.

Die Black Bay ist echt eine tolle Uhr mit einem genialen P/L Verhältnis, wenn du dich für sie interessiert kann man bei einer jungen Gebrauchten auf jeden Fall zuschlagen.

Gruß
Henrik

Funbiker

Funbiker

Ich verstehe die Frage nicht. Genauso könnte man fragen, warum so viele Turtles, Oceans, Speedys usw. zum Verkauf angeboten werden. Weil es eben Volumenmodelle sind.

Gruß
Helmut
Mache es den Leuten doch nicht immer so einfach lieber Helmut. ;-)
Meine bleibt........

Spitfire73

Spitfire73

Okay, dann verallgemeinere ich es einfach: jede Uhr, die für viele leistbar ist, vielen Erst- und Folgekäufern gefällt, gut erhältlich ist und im Idealfall noch viel Image und vernünftigen Werterhalt transportiert, wird entsprechend ihrer Stückzahlen auch auf dem Zweitmarkt proportional häufig anzutreffen sein. Über die Qualität sagt das nichts aus. Auch nicht über die Keeperqualitäten.

Gruß
Helmut

Luminos

Luminos

Klarer Fall: Selektive Wahrnehmung
Davon abgesehen war mir die Tudor Pelagos LHD, mit ähnlichen Attributen etwas zu hoch am Arm.

RUpix

RUpix

Die ist Saubequem, auch trotz der Höhe von gefühlt 10 Meter (zumindest liest sich das immer so) :)

Meine bleibt auch!

Wird auch nicht mehr angeboten als andere Modelle die nicht selten sind.

IchoTolot

IchoTolot

Also wenn mir eine S&G mit Champagnerblatt aufgdrängt würde, hielte sich mein Widerstand in Grenzen... ;-)
Ich suche ja gerade eine bi und habe dabei nicht den Eindruck einer Angebotsflut.
Auf alle BB Angebote bezogen, habe ich subjektiv keine Angebotszunahme wahrgenommen.

Thema:

Tudor Black Bay soviele zu verkaufen.......warum?

Tudor Black Bay soviele zu verkaufen.......warum? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Tudor Black Bay GMT LC 100 Bucherer aus 05/19 ungetragen

[Verkauf] Tudor Black Bay GMT LC 100 Bucherer aus 05/19 ungetragen: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Tudor Black Bay GMT aus 05/19 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Verkauf] Tudor Black Bay 36 (79500) in very good condition/in sehr gutem Zustand

[Verkauf] Tudor Black Bay 36 (79500) in very good condition/in sehr gutem Zustand: This is a private listing on a beautiful Tudor Black bay 36, the item is exlusively mine. Case: 36mm, water resistance up to 150m, screw-down...
  • [Erledigt] Tudor Black Bay GMT "Fullset"

[Erledigt] Tudor Black Bay GMT "Fullset": Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Tudor Black Bay GMT Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Suche] Tudor Black Bay 58

[Suche] Tudor Black Bay 58: Hallo liebe Mitglieder ! ich bin auf der Suche nach einer Tudor Black Bay 58. Der Zustand sollte gut bis sehr gut sein, natürlich mit dem...