Tudor Black Bay S&G

Diskutiere Tudor Black Bay S&G im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Dann wünsche ich dir mal nen tollen Tag, wenn du hier später nen Bild reinschmeißt werde ich mich nicht beschweren, versprochen :-P
LeonRo

LeonRo

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2017
Beiträge
120
Ort
NRW & Berlin
Als ob du es gerochen hättest.. war gerade in Gütersloh bei einem. Hatten keine S&G, aber habe eine normale BB angelegt, hat mir gut gefallen. Er ruft jetzt an, wenn sie wieder eine S&G haben. Es läuft💪🏻
 
Hahnerberger

Hahnerberger

Dabei seit
13.03.2019
Beiträge
36
Hallo LeonRo,
Ich habe mir die S&G auch letzte Woche gekauft, die mit dem schwarzen ZB. Zuerst wollte ich nur ne Pelagos LHD anprobieren, dann habe ich aber gemerkt, dass sie mir zu steril war. Dann habe ich mir die beiden Bico's zeigen lassen und war direkt geflasht. Das gelbe ZB war mir zu sehr "Spiegelei", ist aber Geschmackssache. Der Juwelier Meckenstock in Wuppertal hat die mit goldenem ZB vielleicht noch da. Falls es dringend ist kannst du dort mal anrufen. Die Uhr ist einfach nur toll, durch das mattierte Gold sieht die nicht aus wie aus dem Kaugummiautomat. Schau mal auf der Tudor Seite die Bilder mit David Beckham an, er trägt die als Markenbotschafter.
Gruß, Sven
 
5 Minutes Alone

5 Minutes Alone

Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
1.813
Ort
BW
Ich wollte einfach nur klarstellen dass es sich nicht um klassisches BiColor handelt.

Wenn man im Vintagebereich schaut wie da die Preise für Capgold selbst im Bestzustand sind verglichen zu Stahl und wie Kronen teilweise aussehen, das wäre für mich ein wichtiges Argument solange es nicht um eine selten getragene Uhr in einer grossen Sammlung handeln soll.

Über den Preis kann man streiten, seh ich bei einer Sub auch nicht als gegeben an; besonders in Bicolor. Nichts desto trotz ist meine Tendenz preiswert + vergoldet oder teuerer aber dann auch wirklich Gold.

Muss natürlich jeder für sich selbst wissen, aber die Info hat mich persönlich schon sehr geschockt. Finde ich bei allen Marken inkl. Tagheuer mit Vergoldung echt peinlich bei den Preisen die da aufgerufen werden.
 
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
7.319
Ort
HRO
Nun ist ja diese Walzgoldauflage ein anderer Schnack als reine IP-Vergoldung oder wie das heißt,wo nur ein paar Mikrometer aufgetragen werden.
 
5 Minutes Alone

5 Minutes Alone

Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
1.813
Ort
BW
@Dr.Wu: betreffend des Armbandes sicher nicht unbedingt schlecht, ich vermute mal Gold würde hier auch deutlich schneller Stretch verursachen als ein Edelstahlkern.
Das ist bisher jedenfalls mein Problem bei der Suche einer bestimmten Vintageuhr, nur wenig Goldanteil dafür allerdings massiv als Mittelglieder, fast jedes Exemplar hat deutlichen Stretch.
 
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
7.319
Ort
HRO
Vollgoldband schreckt mich auch ab wegen dem stretch. deshalb lieber bi. :-)
 
LeonRo

LeonRo

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2017
Beiträge
120
Ort
NRW & Berlin
Ich finde auch, dass es mit einem Vollgoldband immer schwierig ist. Heutzutage laufen so viele leute mit gefakten Golduhren rum, da muss eine echt schon besonders wertig und gut aussehen. Rolex Day-Date mit Präsidentarmband wirkt eben immernoch mal anders
 
1UPhero

1UPhero

Dabei seit
28.01.2019
Beiträge
964
die helle darf man sich in Konziräumen nicht ansehen, vermittelt leider einen völlig falschen Eindruck. Aber draußen... diese warmen Töne, dazu dieser Kontrast zur Lünette... ein Traum 😁 klar, Geschmacksache. Aber es ist definitiv kein Spiegelei 🍳
 

Anhänge

Hahnerberger

Hahnerberger

Dabei seit
13.03.2019
Beiträge
36
Sieht echt klasse aus, ich habe sie umgelegt und bin im Geschäft ans Fenster gegangen. War schon schön. Habe mich letztendlich doch nicht getraut. ;-)
Gruß, Sven
 
LeonRo

LeonRo

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2017
Beiträge
120
Ort
NRW & Berlin
die helle darf man sich in Konziräumen nicht ansehen, vermittelt leider einen völlig falschen Eindruck. Aber draußen... diese warmen Töne, dazu dieser Kontrast zur Lünette... ein Traum 😁 klar, Geschmacksache. Aber es ist definitiv kein Spiegelei 🍳
Gott diese Bilder sind so fies! Ich möchte sie sofort haben! Echt tolle Bilder und eine tolle Uhr. Ich tendiere auch super stark zum hellen ZB, aber warten wir mal ab. Echt toll...
 
LeonRo

LeonRo

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2017
Beiträge
120
Ort
NRW & Berlin
Soooo, ich melde dann mal Vollzug. Nach einem sagenhaft günstigen Angebot auf Chrono24 ist es die mit dem schwarzen Ziffernblatt geworden, welche mich beim Konzi am Arm einfach mehr überzeugt hatte. Danke für eure Hilfe und alle eure Tipps und euch ein frohes neues Jahr8-)
 
Hahnerberger

Hahnerberger

Dabei seit
13.03.2019
Beiträge
36
Glückwunsch und viel Spaß damit. Gruß, Sven
 
Thema:

Tudor Black Bay S&G

Tudor Black Bay S&G - Ähnliche Themen

  • [Suche] Tudor Black Bay GMT

    [Suche] Tudor Black Bay GMT: Hallo Uhrenfreunde, ich suche eine Tudor Black Bay GMT. Bitte nur am Stahlband und im neuwertigem Fullset. Freue mich auf Nachrichten. Danke
  • [Reserviert] Tudor Black Bay P01 Full Set aus Januar 2020

    [Reserviert] Tudor Black Bay P01 Full Set aus Januar 2020: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Tudor Black Bay P 01 aus Ende Januar 2020. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Reserviert] Tudor Black Bay Chrono 79350

    [Reserviert] Tudor Black Bay Chrono 79350: Liebe Mitforianer, nach langem Hin- und Herüberlegen steht meine Tudor Black Bay Chronograph, Ref. 79350 nun zum Verkauf. Dies ist ein...
  • [Erledigt] Tudor Black Bay 36

    [Erledigt] Tudor Black Bay 36: Hallo Forumsfreunde, ich habe sie lange und gerne getragen (was man ihr auch ansieht), aber nun darf sie weiterziehen: meine Tudor BB 36. Die Uhr...
  • [Suche] Tudor Heritage Black Bay 41 Ref. 79540

    [Suche] Tudor Heritage Black Bay 41 Ref. 79540: Hallo, ich suche eine Tudor Heritage Black Bay 41 Ref. 79540 im Fullset und freue mich auf jedes Angebot. Viele Grüße aus Köln Thomas
  • Ähnliche Themen

    • [Suche] Tudor Black Bay GMT

      [Suche] Tudor Black Bay GMT: Hallo Uhrenfreunde, ich suche eine Tudor Black Bay GMT. Bitte nur am Stahlband und im neuwertigem Fullset. Freue mich auf Nachrichten. Danke
    • [Reserviert] Tudor Black Bay P01 Full Set aus Januar 2020

      [Reserviert] Tudor Black Bay P01 Full Set aus Januar 2020: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Tudor Black Bay P 01 aus Ende Januar 2020. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
    • [Reserviert] Tudor Black Bay Chrono 79350

      [Reserviert] Tudor Black Bay Chrono 79350: Liebe Mitforianer, nach langem Hin- und Herüberlegen steht meine Tudor Black Bay Chronograph, Ref. 79350 nun zum Verkauf. Dies ist ein...
    • [Erledigt] Tudor Black Bay 36

      [Erledigt] Tudor Black Bay 36: Hallo Forumsfreunde, ich habe sie lange und gerne getragen (was man ihr auch ansieht), aber nun darf sie weiterziehen: meine Tudor BB 36. Die Uhr...
    • [Suche] Tudor Heritage Black Bay 41 Ref. 79540

      [Suche] Tudor Heritage Black Bay 41 Ref. 79540: Hallo, ich suche eine Tudor Heritage Black Bay 41 Ref. 79540 im Fullset und freue mich auf jedes Angebot. Viele Grüße aus Köln Thomas
    Oben