Tudor Black Bay Red – Ref. 79230R-72060

Diskutiere Tudor Black Bay Red – Ref. 79230R-72060 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfreunde, nun bin ich seit fast 14 Jahren Member des Uhrenforums und habe wirklich sehr lange keine Uhrenvorstellung hingelegt...
Kube

Kube

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
1.871
Hallo liebe Uhrenfreunde,

nun bin ich seit fast 14 Jahren Member des Uhrenforums und habe wirklich sehr lange keine Uhrenvorstellung hingelegt. Wie kommts? Ganz einfach, es gab keine neuen Uhren ;-)

Meine Uhrenleidenschaft startete in 2007 mit zwei schönen Tissot-Quarz-Chronos, wovon ich einen immer noch besitze, die PRC 200. Dann führte mein Weg über die Uhrenschrauberei, was zu ein paar Fliegeruhren, einem Diver und einem Retro-Chrono geführt hat. Allesamt mechanische Uhren mit ETA, Unitas und einem ETA-Nachbau. Das war eine schöne Zeit und mit der Hilfe von Herr Kemmner, ebay und ein paar anderen Bezugsquellen sind da wirklich schöne Zeiteisen bei rausgekommen. Evtl. erinnert sich ja der eine oder die andere an meine Vorstellungen damals…

Irgendwann habe ich jedoch einen Cut gemacht, mir eine Seiko SKX007 gekauft und alle anderen Uhren verkauft. Ich habe sie einfach zu selten getragen. Die Tissot PRC 200 habe ich nur behalten, weil ich für diese keinen annehmbaren Preis erzielt hätte. Nun, ich habe dann das Uhrenhobby aus den Augen verloren und war mit meiner Seiko bestens bedient. Seit einiger Zeit, die Kinder sind nun etwas größer, hat es mich dann doch wieder zurück ins Uhrforum gezogen. Der Gedanke, mir mal eine richtig gute Uhr zuzulegen war da, nur das Geld hat halt gefehlt bzw. musste für andere Dinge ausgegeben werden.

Jetzt wo es finanziell passt, bin ich dann mal zu einem Konzi gegangen um mir ein paar Grand Seikos anzuschauen, jedoch war die Auswahl sehr gering. Und wenn ich schon mal da bin, habe ich mir ein paar Tudor Black Bays angeschaut und was soll ich sagen, die Version mit der burgunderroten Lünette hat mich sofort überzeugt. Mir ist sie damals, als sie neu rausgekommen ist, gleich aufgefallen. Die Kombination aus roter Lünette, rosegoldenen Indexen und Zeigern sowie dem schwarzen Zifferblatt hat einfach gepasst. Da war es dann auch egal dass die 41’er Black Bay oft als zu hoch und breit beschrieben wird. Insbesondere ich, mit meinen 17‘er Handgelenken habe da doch etwas drüber nachgedacht und mir diverse Youtube-Videos und Uhrenvorstellungen angeschaut. Was soll ich sagen, meine Handgelenke sind recht schmal aber der Rest des Armes ist eher sportlich stark, das passt aus meiner Sicht. Ich würde da einfach mal einen Uhrforumskollegen sinngemäß zitieren: Diese Uhr hat eine ziemliche Präsenz am Arm…

Ja, was soll ich noch groß schreiben…. Ich habe mir die Uhr dann ein paar Wochen später gekauft und bin nun wirklich happy. Die Uhr ist wunderschön, super verarbeitet, d.h. Optik und Haptik sind 1A. Das Werk läuft bis jetzt mit ca. 2 Sekunden Vorlauf und der Gedanke an ein echtes Manufakturwerk mit 70 Stunden Gangreserve ist schon toll. So, nun aber ein paar Fakten und am Ende dann die Bilder. :-)

Durchmesser: 41 mm
Höhe: 14,8 mm
Lug to Lug: 50 mm
Wasserdicht: 20 bar / 200 m
Uhrenglas: Gewölbtes Saphirglas
Kaliber: Automatik, Manufakturwerk: MT5602 (COSC)
Gangreserve: 70 Stunden
Material von Gehäuse und Armband: Edelstahl

BB-vorne-links.png


BB-vorne-rechts.png


BB-Krone.png


BB-Schliesse.png


BB-wrist.png


BB-arm.jpg
 
Servusla

Servusla

Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
24.377
Ort
xDRIVE MOUNTAIN
Moin,

einen sehr schönen Neuzugang stellst Du uns hier vor. :super:

Herzlichen Glückwunsch zur Tudor Black Bay, die Dir ausgezeichnet steht.
 
Kube

Kube

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
1.871
Was denkt ihr, passt es, auch wenn der Trend eindeutig zu kleineren Uhren geht?
 
Kube

Kube

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
1.871
Ja, die ist superhübsch und weit weg von klassischem schwarzen Diver. Allein die vanillafarbene Lume, traumhaft. Ich bin entzückt, bei jedem Blick auf die Uhr 🙂
 
osborne

osborne

Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
3.161
Ort
NRW
Viel Spass und lange Freude mit dem Neuerwerb. Ist ne klasse Uhr👍👍😎. Ist auch wichtig sich manchmal Wünsche zu erfüllen 😊.

VG

Frank
 
U

Undercastle

Dabei seit
06.09.2021
Beiträge
42
Tolle Uhr, auch von. Ihr alles Gute zum Neuerwerb. Tudor hat sich echt seit 2015 von der großen Schwester emanzipier, schon toll was die anbieten und die Preise sind auch sehr fair.
 
amaturduras

amaturduras

Dabei seit
11.09.2020
Beiträge
58
Was denkt ihr, passt es, auch wenn der Trend eindeutig zu kleineren Uhren geht?
Dir passt diese Uhr wirklich ausgezeichnet!! Die Grösse kommt immer auf den HGU an und auf die Gesamterscheinung des Trägers...

Die BB steht dir wirklich wie angegossen! Viel Spass mit der Uhr!
 
uhrfin

uhrfin

Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
1.687
Ort
127.0.0.1
Tolle Uhr, steht Dir ausgezeichnet, und nein, das Handgelenk ist weder zu klein, noch wirkt die Uhr zu groß! Ich hab die Vorgängerin, sozusagen die "Original" Blackbay Neuauflage, noch mit Smiley Dial und dem ETA-Werk schon seit vielen Jahren und sie ist in dieser Farbkombi schon was sehr besonderes. Meiner Meinung nach haben die vielen neuen Varianten in blau, schwarz, Bronze, Stahl und whatever nicht den Charme von bordeauxroter Lünette im Zusammenspiel mit goldenen Zeigern. Meinen Glückwunsch!
 
rvboelken

rvboelken

Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
8.850
Ort
Münsterland
Gratulation zur roten BB! :super: Tolle Uhr und eine schöne Ergänzung zur SKX ;-)

An Deinen Arm passt sie super, und warum einem Trend hinterherlaufen... Geschmack ist das was Dir gefällt.

Grüße, RvB.
 
dahmeländer

dahmeländer

Dabei seit
02.05.2014
Beiträge
257
Eine schöne Uhr um die ich auch schon ein wenig rumschleiche.
Danke für deine Vorstellung und die tollen Bilder 👍 Viel Spaß
 
Kube

Kube

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
1.871
Einfach mal umschnallen 😉 Sie ist schon etwas besonders, farblich gesehen und mit Retrocharme…
 
Thema:

Tudor Black Bay Red – Ref. 79230R-72060

Tudor Black Bay Red – Ref. 79230R-72060 - Ähnliche Themen

Tudor Black Bay Date M79733n-0008: Hallo Uhrenfreunde, Es ist mal wieder soweit: Ich möchte Euch meinen Neuzugang vorstellen die Tudor Black Bay Stahl/Gold Datum. Wie kam...
[Verkauf] Tudor Heritage Black Bay 79230R-0011: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Tudor Heritage Black Bay 41 in der Variante mit dem Lederband Dies ist ein Privatverkauf unter...
Tudor Black Bay vs. Black Bay 58: Hallo Liebe Community, ich bin neu hier und bräuchte mal einen Rat. Ich möchte mir meine erste "richtige" Uhr kaufen. Mir hat es die Tudor Black...
Tudor Black Bay Pro oder: Das Glück ist mit den Dummen ;-): Tudor Black Bay Pro oder: Das Glück ist mit den Dummen. ;-) Wie so viele hier war ich von der Flut an Neuheiten, die auf der Watches And Wonders...
1x die Tudor BLACK BAY HARRODS 79320G ohne Warteliste…bitte: Hallo liebes Forum. Heute möchte ich euch meine neue Tudor Black Bay von Harrods vorstellen und erzählen wie ich zu der Uhr gekommen bin. Ich...
Oben