Tudor Black Bay Red - Ref. 79220R

Diskutiere Tudor Black Bay Red - Ref. 79220R im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Danke fürs Zeigen und Glückwunsch zur Uhr :super: Sieht echt schick aus sowohl an Stahl als auch am Nato. Ich persönlich konnte mich lediglich mit...
gm_2000

gm_2000

Danke fürs Zeigen und Glückwunsch zur Uhr :super: Sieht echt schick aus sowohl an Stahl als auch am Nato. Ich persönlich konnte mich lediglich mit dem Snowflake Zeiger nicht anfreunden.

Arno78

Arno78

Themenstarter
T

tommy_milano

Danke fürs Zeigen und Glückwunsch zur Uhr :super: Sieht echt schick aus sowohl an Stahl als auch am Nato. Ich persönlich konnte mich lediglich mit dem Snowflake Zeiger nicht anfreunden.

Geschmäcker sind verschieden, ich persönlich finde den Mercedeszeiger von Rolex furchtbar altbacken, daher könnte ich mir nur eine Datejust (stört mich die Lupe) bzw. eigentlich nur die Milgauss vorstellen... Die zwei charakteritischsten Merkmale (Lupe und Stundenzeiger) finde ich abgrundtief hässlich !!!

Amstel

Amstel

Herzlichen Glückwunsch zur Black Bay Red!
Deine Freude kann ich gut verstehen, denn ich habe letzte Woche auch zugeschlagen, weil ich das alte Ziffernblatt einfach schöner finde. 2 Minuten "Realkontakt" am Arm haben gereicht, obwohl sonst eher schlichtere Uhren (z.B. Sinn 857) bevorzuge.
Optik und Haptik der BB haben für mich auch auf jeden Fall das Potenzial zum Keeper.
Dir wünsche ich weiterhin viel Spaß mit der Neuanschaffung und allzeit gute Gangwerte.

Z

zx9rlinus

Geschmäcker sind verschieden, ich persönlich finde den Mercedeszeiger von Rolex furchtbar altbacken, daher könnte ich mir nur eine Datejust (stört mich die Lupe) bzw. eigentlich nur die Milgauss vorstellen... Die zwei charakteritischsten Merkmale (Lupe und Stundenzeiger) finde ich abgrundtief hässlich !!!

...geht mir genauso. Zum Glück gibt es ja die OP wo diese beiden Punkte nicht stören;-) An das fehlende Datum habe ich mich durch die Black Bay schon gewöhnt. Von daher ist das wahrscheinlich meine nächste Uhr...

Grüsse

Infinity82

Infinity82

Herzliche Gratulation!
Wunderschöne Uhr, hatte die Rote und die Schwarze bereits am Arm.

Für mich war es nie eine Frage ob Tudor oder Rolex, weil die Tudor (für mich vor allem am Leder) die viel coolere und lässigere Uhr ist als die Rolex. Das hat bei mir nichts mit dem Preis zu tun.

cdbudenheim

cdbudenheim

Glückwunsch zur BB und zur Vorstellung :klatsch: . Mir gefällt sie sehr gut .

schnauzi

schnauzi

GW zur BB - angefixt durch deine Vorstellung, habe ich mir die BB heute bei meinem Konzi angesehen und war begeistert. Optik und Haptik sind erste Sahne. Die Uhr wollte gar nicht mehr von meinem Handgelenk und durfte mitgehen.

Arno78

Arno78

Themenstarter

Ich persönlich mag sowohl Rolex als auch Tudor, egal ob Snowflake oder Mercedeszeiger mit Lupe, alle haben einen eigenen Charakter, und ich glaube das ist auch das was diese Uhren aus- und so erfolgreich macht.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Herzlichen Glückwunsch zur Black Bay Red!
Deine Freude kann ich gut verstehen, denn ich habe letzte Woche auch zugeschlagen, weil ich das alte Ziffernblatt einfach schöner finde. 2 Minuten "Realkontakt" am Arm haben gereicht, obwohl sonst eher schlichtere Uhren (z.B. Sinn 857) bevorzuge.
Optik und Haptik der BB haben für mich auch auf jeden Fall das Potenzial zum Keeper.
Dir wünsche ich weiterhin viel Spaß mit der Neuanschaffung und allzeit gute Gangwerte.

Die auch Glückwunsch zur Black Bay !
Und die Optik und die Haptik ist für den Preis auch Knaller wenn man bedenkt, dass sie aktuell für 2700,- bei Bucherer angeboten wird...!

...geht mir genauso. Zum Glück gibt es ja die OP wo diese beiden Punkte nicht stören;-) An das fehlende Datum habe ich mich durch die Black Bay schon gewöhnt. Von daher ist das wahrscheinlich meine nächste Uhr...

Grüsse

Ja dann schlag zu

Herzliche Gratulation!
Wunderschöne Uhr, hatte die Rote und die Schwarze bereits am Arm.

Für mich war es nie eine Frage ob Tudor oder Rolex, weil die Tudor (für mich vor allem am Leder) die viel coolere und lässigere Uhr ist als die Rolex. Das hat bei mir nichts mit dem Preis zu tun.

Ja, am Vintangeleder ist sie auch richtig cool, nur wollte ich definitiv das Stahlband!

Glückwunsch zur BB und zur Vorstellung :klatsch: . Mir gefällt sie sehr gut .

Mir auch, Dank Dir!

GW zur BB - angefixt durch deine Vorstellung, habe ich mir die BB heute bei meinem Konzi angesehen und war begeistert. Optik und Haptik sind erste Sahne. Die Uhr wollte gar nicht mehr von meinem Handgelenk und durfte mitgehen.

Echt? Cool, dann hatte meine Vorstellung ja was gutes wenn Du zugeschlagen hast, Glückwunsch!

Ich hab meine aufgrund der sommerlichen Temperaturen mal als NATO gelegt, trägt sich super angenehm und ich ohne die Schlaufe auch noch alltagstauglich.

image.jpg

Schwanni

Schwanni

Erst einmal vielen Dank für die schöne Vorstellung und Glückwunsch zur BB.
Bis vor einigen Wochen war meine Meinung zu der Uhr völlig klar: der Stundenzeiger ist hässlich und die Marke halt nur "Rolex für Arme". Diese Meinung hat sich aber zwischenzeitlich stark geändert. Die Black Bay gefällt mir immer besser, besonders die von dir gezeigte rote Variante. Nun "musste" ich kürzlich hier im Forum den Vergleich BB - Sub sehen, jetzt deine Vorstellung. Mittlerweile ist es nicht mehr nur ein "ok, so hässlich ist die gar nicht", sondern schon eher ein "hm, vielleicht brauche ich die auch?". Leider würde mich eine Anschaffung auf dem Weg zum großen Ziel (Sub) ein gutes Stück zurückwerfen, daher hoffe ich, dass ich stark bleiben kann :-)
Dir wünsche ich weiterhin viel Freude mit der schönen BB.

Aviator_77

Aviator_77

Ja, am Vintangeleder ist sie auch richtig cool, nur wollte ich definitiv das Stahlband!

Hi Arno78,
Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Black Bay! Ich hab die BB Black am Stahlband, wollte aber auf das schöne Lederarmband nicht verzichten. Habe mir dann eins hier im Marktplatz besorgt. Die Black Bay kann man wirklich an allem tragen: Stahl, Leder und Nato. Sie sieht immer gut aus!

G

Gast21421

Gast
Herzlichen Glückwunsch! Sehr coole Uhr!

Jetzt scheint "der Diver" ja gefunden zu sein. Wenn es bei mir einen weiteren Diver geben würde wäre es wohl auch die BB.

Besten Dank fürs Zeigen und weiterhin viel Freude.

Gruß
Konstantin

muenchenmann

muenchenmann

Auch von mir herzlichen Glückwunsch - eine wirklich klasse Uhr. Die Bilder haben einen sehr hohen Anfix-Faktor und man merkt deiner Vorstellung an, wie viel Freude dir die BB bereitet.

Viel Spaß mit der Schönen!

Arno78

Arno78

Themenstarter
Erst einmal vielen Dank für die schöne Vorstellung und Glückwunsch zur BB.
Bis vor einigen Wochen war meine Meinung zu der Uhr völlig klar: der Stundenzeiger ist hässlich und die Marke halt nur "Rolex für Arme". Diese Meinung hat sich aber zwischenzeitlich stark geändert. Die Black Bay gefällt mir immer besser, besonders die von dir gezeigte rote Variante. Nun "musste" ich kürzlich hier im Forum den Vergleich BB - Sub sehen, jetzt deine Vorstellung. Mittlerweile ist es nicht mehr nur ein "ok, so hässlich ist die gar nicht", sondern schon eher ein "hm, vielleicht brauche ich die auch?". Leider würde mich eine Anschaffung auf dem Weg zum großen Ziel (Sub) ein gutes Stück zurückwerfen, daher hoffe ich, dass ich stark bleiben kann :-)
Dir wünsche ich weiterhin viel Freude mit der schönen BB.

Schwere Entscheidung, wobei die BB auf dem Weg zur Sub ja eher ein kleines Hinderniss ist :)

Arno78

Arno78

Themenstarter
Hi Arno78,
Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Black Bay! Ich hab die BB Black am Stahlband, wollte aber auf das schöne Lederarmband nicht verzichten. Habe mir dann eins hier im Marktplatz besorgt. Die Black Bay kann man wirklich an allem tragen: Stahl, Leder und Nato. Sie sieht immer gut aus!

Das ist natürlich die Idealkombination, wenn mal wieder hier im MP zu haben ist werde ich wohl auch zuschlagen, wobei sie sich jetzt bei den Temperaturen am NATO auch super angenehm trägt.

Arno78

Arno78

Themenstarter
@01kaufmann: Ja jetzt habe ich ja auch fast alle Diver durch... :)
diese fühlt sich aber sehr sehr gut an!

@muenchenmann: besten Dank! Ich kann mir diesmal sehr gut vorstellen, dass sie lange bleiben wird...!

Zuletzt bearbeitet:
R

Rekordmeister

Gast
Hey Arno,

ich habe exakt die gleiche Version und finde sie auch nach nunmehr 3 Jahren Tragezeit (wenn auch nicht durchgängig ;-)) immer noch so schön wie am ersten Tag !

Herzlichen Glückwunsch zur BB :klatsch: !

Liebe Grüße Peter

fletch01

fletch01

Nur mal so als Anmerkung. Die Uhr mit diesem Blatt (schräge Schrift, wie bei den Vintage) wird so nicht mehr ausgeliefert. Zudem ist die Uhr selbst wunderschön. Man muss aufpassen, dass einem das ROT nicht zu laut wird. Abhilfe verschafft eine kleine Uhrensammlung mit Tragen im Wechsel.

Es ist und bleibt eine tolle Uhr.

Die neue mit der geraden Schrift gefällt mir nicht

Arno78

Arno78

Themenstarter
Hey Arno,

ich habe exakt die gleiche Version und finde sie auch nach nunmehr 3 Jahren Tragezeit (wenn auch nicht durchgängig ;-)) immer noch so schön wie am ersten Tag !

Herzlichen Glückwunsch zur BB :klatsch: !

Liebe Grüße Peter

Danke! Dann hoffe ich mal, dass sie bei mir auch lange bleiben wird, jetzt sieht alles danach aus...!

Nur mal so als Anmerkung. Die Uhr mit diesem Blatt (schräge Schrift, wie bei den Vintage) wird so nicht mehr ausgeliefert. Zudem ist die Uhr selbst wunderschön. Man muss aufpassen, dass einem das ROT nicht zu laut wird. Abhilfe verschafft eine kleine Uhrensammlung mit Tragen im Wechsel.

Es ist und bleibt eine tolle Uhr.

Die neue mit der geraden Schrift gefällt mir nicht

Ich muss sagen, ich finde sie auch schöner als die neue.
In Sachen Abwechslung hab ich u.a. der Speedy Moon noch Uhren im Portfolio die weniger Farbe mitbringen, von daher ist für alles gesorgt.

Natürlich ist sie auch jetzt gerade am Arm, am sommerlichen NATO

image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Tapete

Tapete

Glückwunsch zur BB!
Tolle Vorstellung und gerade in dieser Farbkombi die schönste und vielseitigste BB.
Und sie ergänzt meist jede Sammlung ideal.
Bei Deinen Bildern ärgere ich mich schon wieder, dass ich meine hab ziehen lassen.
Vielleicht wird es ja mal die Uhr, die ich ein zweites Mal kaufe.

Viel Freude
Dirk

Thema:

Tudor Black Bay Red - Ref. 79220R

Tudor Black Bay Red - Ref. 79220R - Ähnliche Themen

Böse Konkurrenz für die Submariner? - Tudor Black Bay 58 Ref.79030N: Vorstellung Black Bay 58 79030N Diese Uhr verfolgt mich. Das erste Mal als ich vor dem Schaufenster des hiesigen Juweliers stand, sah ich sie...
Wunderschöne Farbkombination Tudor Black Bay Heritage 79220R: Kennt ihr das, wenn Uhren die technisch vielleicht etwas weniger bieten, trotzdem eine enorme Anziehungskraft besitzen? So ging es mir jedenfalls...
Lockdown-Anprobe und Vintage-Diver - Tudor Black Bay Fifty-Eight 79030n: Liebe Mitforisti, heute darf ich Euch meinen Neuzugang vorstellen, auf den ich (im Vergleich zu meinen bisherigen Uhren) am längsten warten...
Tudor Black Bay Steel 79730 Meine erste teurere Uhr mit der ich glücklich wurde: Es war 2020 und ich wollte meine erste Automatikuhr die ich vor einigen Jahren vererbt bekommen hatte zu einem Uhrmacher bringen um ihr mal eine...
Tudor Black Bay 36 S&G M79503-0001: Tudor Black Bay 36 S&G Hallo zusammen. Ich möchte euch hier meine neueste Anschaffung vorstellen. Doch bevor ich loslege, eine kleine...
Oben