Tudor Black Bay Red - Ref. 79220R

Diskutiere Tudor Black Bay Red - Ref. 79220R im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, mittlerweile ist die BB seit etwa zwei Wochen bei mir und diesmal bin ich guter Dinge, dass sie auch bleiben wird. Einige...
Arno78

Arno78

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
1.517
Hallo zusammen,

mittlerweile ist die BB seit etwa zwei Wochen bei mir und diesmal bin ich guter Dinge, dass sie auch bleiben wird.

Einige haben ja in letzter Zeit meine Flipperei mitgekriegt.
Die Willard ging wieder, die PO zog weiter und auch mit dem Aquatimer konnte ich keine langfristige Beziehung eingehen,
sie trugen sich zwar alle mehr oder weniger gut aber nach drei, vier Tagen am Arm rief die Speedy wieder und die "neuen" waren in der Box.

Also mal wieder geguckt, gesucht, welche soll es werden, sie sollte nicht zu ausgefallen sein, nicht zu groß und vor allem nicht zu hoch.

Und da ich die BB schon sehr lange auf dem Radar habe, warum nicht.
41mm sind für mich perfekt tragbar, sie ist nicht zu hoch, hat Rolexgene, ein ETA in Top Ausführung, mit dem ich in Sachen Gangwerte schon mit meiner damaligen Sinn beste Erfahrungen gemacht habe - also nicht wie ran...!

Anfangs hatte ich die blaue auf dem Schirm, da sie als einzige keine goldenen Indizes hat, kurz einen Konzi in der Nähe angemailt, siehe da, er hat eine blaue am Lager und machte mir auch einen guten Preis.

Zwischendrin habe ich auch nochmal mit dem Händler meines Vertrauens gemailt, der mir schrieb, dass er eine rote in Bestzustand reinbekommt, wollte ich die rote mit den goldenen Indizes, weiß nicht... also ging das große googeln los, Bilder angeschaut, woraufhin ich immer mehr zu dem Schluß gekommen bin, dass sie ja schon cool aussieht, ein bisschen Farbe kann nicht schaden, der Goldanteil ist schon sehr dezent, und da ich Uhren mit Rotanteil schon immer sehr mochte, Coke, Pepsi etc., und auch bei dem Händler nie enttäuscht wurde haben wir den Deal eingetütet.

Nach zwei endlosen Tagen :-) kam sie dann endlich an, und was soll ich sagen, ich finde die rote super.

2.jpg

3.jpg

Die Gangwerte sind mit -1-2 Sekunden / 24 Stunden auch perfekt für meine Begriffe, die Verarbeitung ist auch top, vor allem auch das Band und die Schliesse, was ja auch gern mal nicht so toll ist.

4.jpg

5.jpg

Was ich außerdem sehr schön finde, ist dass ein Nato zum wechseln beiliegt, das auch noch super von der Verarbeitung und vom Tragekomfort ist.

IMG_0911.jpg

Alles in allem einfach ein rundum gelungener Diver für jeden Tag und jede Gelegenheit.

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

Und nicht zuletzt hat sie es geschafft nachdem ich die Speedy (irgendwie meine Referenzuhr) mal wieder aus der Box geholt habe, dass ich sie nach ein paar Stunden zurückgelegt habe und wieder zur BB gewechselt bin...

1.jpg

Danke fürs reinschauen und ein schönes Wochenende..!
 
T

tommy_milano

Dabei seit
13.06.2013
Beiträge
237
Ort
Stuttgart
Glückwunsch !! Alles richtig gemacht, ich finde die Rote ist und bleibt die Besondere unter den drei BBs...
 
E

eddiewho?

Dabei seit
31.03.2016
Beiträge
10
Eine tolle BB!

Langsam beginne ich mich mit der BB anzufreunden.
Mein erster Impuls ist immer noch:

Das ist ja gar nicht original! Die Zeiger passen nicht zu den Indizes, die Indizes passen nicht zur Schrift, und dann noch die Rose!

Aber nicht zuletzt Deine Bilder zeigen, dass es sich hier um einen selbstständigen, hervorragend verarbeiteten Diver handelt, der sich elegant in der Geschichte des Hauses bedient..

Glückwunsch zur Uhr, und viel wristtime,

eddiewho?
 
Arno78

Arno78

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
1.517
Vielen Dank Euch..!
Ja sie ist schon klasse, hier noch ein kleiner Nachschlag.

IMG_0938.jpg
IMG_0939.jpg
IMG_0940.jpg
IMG_0941.jpg
 
Captain Flam

Captain Flam

Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
11.156
Ort
Nähe Konzi-Paradies
Glückwunsch zur Red. :klatsch:

Meine Blue & Black laufen am Arm übrigens auch +1-2. Wenn die Uhr dann etwas liegt, verliert sie etwas so daß man sie gut auf 0 halten kann.

Da hat sich bei Tudor wirklich was getan, wenn ich bedenke daß die ersten Modelle so +10 machten.


Viel Spaß mit der Schönheit! :super:
 
Arno78

Arno78

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
1.517
@Captain Flam: vielen Dank! mit den Gangwerten bin ich auch zufrieden, mit +10 könnte ich bei einer aktuellen Uhr auch nicht leben.
Den Spaß damit werd ich haben, momentan hat sie gerade Pause aber ich freu mich schon wenn sie nachher wieder an den Arm kommt :klatsch:
 
S

SWol

Dabei seit
22.07.2010
Beiträge
1.012
Schließe mich Eddie an, am Anfang konnte ich auch nicht wirklich was mit ihr anfangen, aber je länger man sie betrachtet desto schöner wird sie.

Herzlichen Glückwunsch!! :)

Auch wenn du bei der speedmaster schon keines hast, vermisst du denn nicht ein klein wenig das Datum??
 
B

Brelex

Gast
Meine Wunschliste wird immer länger. Das kann so nicht weitergehen.
 
Arno78

Arno78

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
1.517
@SWol, vielen Dank! nö ich vermisse das Datum nicht, man gewöhnt sich recht schnell an die No Dates, vor allem ist es angenehmer sie zu stellen.

Anfangs guckt man schon häufig drauf und merkt dann erst, dass sie kein Datum hat, aber das vergeht recht fix.
 
JohnnyHendrix

JohnnyHendrix

Dabei seit
01.06.2015
Beiträge
1.014
Sehr schöne Uhr und eine schöne Vorstellung Arno :-) Vielen Dank für's Zeigen. Ich finde die rote auch sehr schön, vor allem noch mit der Rose auf dem Zifferblatt und dem geschwungenen Self-Winding. Viel Spaß weiterhin mit der Schönheit. :super:
 
T

Trumpf

Dabei seit
02.03.2015
Beiträge
50
Also da hast du dir eine schöne Uhr ausgesucht, die auch verdient hätte zu bleiben :-) Ich habe die schwarze Variante und habe kurz vor dem Kauf noch darüber nachgedacht, ob es nicht doch die rote Version werden soll. Ich finde sie kommt in Wirklichkeit noch schöner rüber.
 
weinkeller

weinkeller

Dabei seit
02.07.2013
Beiträge
1.309
Ort
Berlin
Eine traumhafte Uhr....hier stimmt einfach alles :super:
 
buemmel

buemmel

Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.118
Ort
OWL
Gefällt mir richtig gut, sehr schöne Uhr die an deinem Arm eine klasse Figur abgibt. Drücke dir die Daumen das sie bleibt, verdient hat sie es.
Viel Spaß weiterhin.
Gruß Buemmel
 
S

Stepr

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
571
Sehr schöne Bilder! Vielen Dank dafür! Ich wünsche viel Spaß - und im Wechsel zur Speedy trage ich die BBB auch - passt gut.

Ich hatte die rote BBB ebenso im Visier, mir aber die schwarze BBB geordert. Ich finde die Rote muss an das Metallband oder an das schwarze NATO. Damit hast du, aus meiner Sicht, alles richtig gemacht.

Das NATO trage ich auch gerne. Wobei ich die Qualität nicht so überragend finde. Wirklich gut ist es, aber auch viel zu kurz und an der Spitze nicht so sauber gearbeitet.

VG
Stephan

Edit:
Eine Ergänzung:
Meine BBB ist ebenso gut einreguliert. Bei mir ist es ne knappe Sek. pro 24h im Plus
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaweni

Kaweni

Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
1.069
Glückwunsch zur roten Black Bay! :-) Da ist Tudor wirklich ein großer Wurf gelungen. Tolles Design, hochwertige Verarbeitung, top Gangwerte - was will man mehr? :super:
 
Arno78

Arno78

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
1.517
Sehr schöne Uhr und eine schöne Vorstellung Arno :-) Vielen Dank für's Zeigen. Ich finde die rote auch sehr schön, vor allem noch mit der Rose auf dem Zifferblatt und dem geschwungenen Self-Winding. Viel Spaß weiterhin mit der Schönheit. :super:
Vielen Dank! finde sie auch rundum gut und die Begeisterung lässt auch bis jetzt nicht nach..!
ich bin auch nicht scharf auf Manufaktur, ganz im Gegenteil, ich finde es gut, dass ich die ETA Version habe die auch mal der Uhrmacher ums Eck reparieren kann.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Also da hast du dir eine schöne Uhr ausgesucht, die auch verdient hätte zu bleiben :-) Ich habe die schwarze Variante und habe kurz vor dem Kauf noch darüber nachgedacht, ob es nicht doch die rote Version werden soll. Ich finde sie kommt in Wirklichkeit noch schöner rüber.
Dank Dir!, ja bis jetzt sieht alles danach aus, dass sie ein Keeper wird. Und gerade die rote finde ich schafft diesen Spagat zwischen "immer noch dezent" und "mal ein bisschen Farbe reinbringen"

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Eine traumhafte Uhr....hier stimmt einfach alles :super:
Danke, finde ich auch!

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Gefällt mir richtig gut, sehr schöne Uhr die an deinem Arm eine klasse Figur abgibt. Drücke dir die Daumen das sie bleibt, verdient hat sie es.
Viel Spaß weiterhin.
Gruß Buemmel
Mir gefällt sie auch, und vor allem trägt sie sich auch super!

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Sehr schöne Bilder! Vielen Dank dafür! Ich wünsche viel Spaß - und im Wechsel zur Speedy trage ich die BBB auch - passt gut.

Ich hatte die rote BBB ebenso im Visier, mir aber die schwarze BBB geordert. Ich finde die Rote muss an das Metallband oder an das schwarze NATO. Damit hast du, aus meiner Sicht, alles richtig gemacht.

Das NATO trage ich auch gerne. Wobei ich die Qualität nicht so überragend finde. Wirklich gut ist es, aber auch viel zu kurz und an der Spitze nicht so sauber gearbeitet.

VG
Stephan

Edit:
Eine Ergänzung:
Meine BBB ist ebenso gut einreguliert. Bei mir ist es ne knappe Sek. pro 24h im Plus
Ja, Speedy und Black Bay sind schon eine gute Kombi, dazu hab ich jetzt noch die Colt Quarz fürs ganz legere ans Nato gelegt, somit bin ich für alle Eventualitäten gerüstet.

Ich finde beim Tudor Nato gerade gut, dass es nicht so lang ist.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Glückwunsch zur roten Black Bay! :-) Da ist Tudor wirklich ein großer Wurf gelungen. Tolles Design, hochwertige Verarbeitung, top Gangwerte - was will man mehr? :super:
Finde ich auch, mehr braucht es eigentlich nicht!
 
R

Rubycon

Gast
Diese Tudor schwebt schon seit einigen Monaten in meinem Hinterkopf....ich finde sie wirklich schick. Wenn gleich ich aber mehr auf die blaue Variante stehe.
Das ganz, ganz große Problem dabei ist bei mir eigentlich, das ich jedes mal bei dem Blick auf diese Uhr zwangsläufig denken müßte:

"zu einer Echten hat es nicht gereicht, und ein schickes Eingeschaltes hättest für die Hälfte bekommen..."

Das macht es für mich so schwer... *jaul* ;-)

Glückwunsch zu dem Ticker !
 
Arno78

Arno78

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
1.517
Diese Tudor schwebt schon seit einigen Monaten in meinem Hinterkopf....ich finde sie wirklich schick. Wenn gleich ich aber mehr auf die blaue Variante stehe.
Das ganz, ganz große Problem dabei ist bei mir eigentlich, das ich jedes mal bei dem Blick auf diese Uhr zwangsläufig denken müßte:

"zu einer Echten hat es nicht gereicht, und ein schickes Eingeschaltes hättest für die Hälfte bekommen..."

Das macht es für mich so schwer... *jaul* ;-)

Glückwunsch zu dem Ticker !
Du, dann kauf Dir eine "Echte" und schau Dir hier nicht meine billige Einschalervorstellung an..!
Mal ohne Quatsch, ich würde mich freuen wenn das hier nicht zu einer "Tudor ist ja eh nur der kleine Bruder von Rolex" Veranstaltung verkommt.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tudor Black Bay Red - Ref. 79220R

Tudor Black Bay Red - Ref. 79220R - Ähnliche Themen

  • [Suche] Tudor Black Bay Faltschliesse oder Tudor Dornschliesse

    [Suche] Tudor Black Bay Faltschliesse oder Tudor Dornschliesse: Hallo zusammen, Ich suche auf diesem Wege eine original Black Bay Faltschliesse oder alternativ eine Tudor Dornschliesse (die ich ausser bei der...
  • Lünette und "Nieten" der Tudor Black Bay

    Lünette und "Nieten" der Tudor Black Bay: Moin Moin, da ich mich in letzter Zeit von einigen meiner günstigeren Uhren getrennt habe, bin ich auf der Suche nach meiner zweiten Tudor. Ich...
  • [Erledigt] Tudor Black Bay 79220B – Blue

    [Erledigt] Tudor Black Bay 79220B – Blue: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Tudor Black Bay 79220B – Blue. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Verkauf] Tudor Black Bay Black ETA Smiley 79220N Rechnung

    [Verkauf] Tudor Black Bay Black ETA Smiley 79220N Rechnung: Liebes Uhrforum, ich trenne mich aktuell von ein paar Uhren für eine größere Neuanschaffung zur Hochzeit. Weitere Angebote findet ihr in meinem...
  • [Verkauf] Tudor Black Bay Red ETA Smiley 79220R Spezial Fullset Rechnung

    [Verkauf] Tudor Black Bay Red ETA Smiley 79220R Spezial Fullset Rechnung: Liebes Uhrforum, ich trenne mich aktuell von ein paar Uhren für eine größere Neuanschaffung zur Hochzeit. Weitere Angebote findet ihr in meinem...
  • Ähnliche Themen

    Oben