Tudor Black bay Pepsi GMT

Diskutiere Tudor Black bay Pepsi GMT im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Habe ich nicht gefunden bei eBay. Achte mal auf die Versandkosten bei den vermeintlich günstigen
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
goldencolt

goldencolt

Teilweise günstiger als Liste
Was sonst. Einige hier haben sie zufaellig oder nach paar Wochen zum LP gekauft. Und ueber LP fuer ne Tudor zahlt eigentlich niemans, ausser man klappert nicht ein paar Konzis ab, hat keine Geduld und muss sofort kaufen.

Gebraucht also unter LP zu finden.

A

Aekel

Meine habe ich jetzt seit November, alles in Ordnung und keine Probleme mit dem Datum.

F

Frankster

Zum anhäufen der Probleme hätte ich mal einige Fragen.
Bei einigen springt das Datum. Ganz klar, darf nicht passieren! Bei wieviel Prozent der Uhren ist das so?
Nach welcher Zeit beginnt das Datum zu springen? Direkt nach Kauf, nach einer Woche oder Monaten?

Welche Probleme häufen sich denn noch an?
Hi, also bei mir trat der Fehler nach 5 Tagen auf und danach in unregelmäßigen ABständen zwischen 2 und 5 Tagen. Also das ist sicher ein Makel der gleich von Anafneg sichtbar wird und nicht erst nach ein paar Monaten oder Jahren. Mein ist derzeit bei Tudor zur Reparatur und ich offe sie bald wieder am Arm zuhaben. Grüße

Plaggy

Plaggy

So, nachdem ich meine in der Woche vor Weihnachten abgegeben habe, hab ich sie nun wieder abgeholt, fertig war sie aber schon vor ein paar Tagen.
Alles in allem hat es, trotz Weihnachten, Silvester und Ferien, also knappe 4 Wochen gedauert zu Rolex in Köln und zurück.

Auf dem Zettel steht wie immer nichts aussagekräftiges, "zur Wiederherstellung der Funktion notwendigen Arbeiten im Rahmen der Garantie", "Reglage mit mehrtägiger Gangkontrolle", "zur Optimierung der Produktion werden wir eine Information zu diesem Vorgang an die QS der ROLEX SA nach Genf geben".

Ob sie an die -0,8s/d rankommt vor dem Service - ich trau mich nicht es zu messen :face:

Bronzo

Bronzo

Also wenn du Glück hast, dann demnächst +0,8 sek/d. Dann heißt es jeden Sonntag die Krone für 6 sek raus und wieder rein. Und schon ist sie wieder genau :super:.
Ich drück dir die Daumen :ok:

F

Frankster

Hallo Zusammen, so, seit vier Tagen habe ich meine GMT wieder. Datum funktioniet und springt kurz nach Mitternacht um. Die Lünette wurde auch gerichtet und sitzt nun mittig. Was mir aber große Sorgen macht ist die Ganggenauigkeit die sich scheinbar rapide ins negative verändert hat. Hatte die Uhr vor der Reparatur eine fast unglaubliche Genauigkeit von max. 1 Sekunde plus pro Woche!!! ist sie jetzt bei fast 7 Sekunden plus pro Tag ! Das kann doch nicht sein, oder? Was meint Ihr? Grüße Frank

Vincent_Rock

Vincent_Rock

Naja hängt ja auch ja auch wenig von der Genauigkeit der Messung ab, nech. Wenn man da etwas Toleranz abzieht und den Faktor Tragegewohnheiten mit einrechnet dann bist du vermutlich schon ganz knapp in den Specs. Auch Chronometer laufen nun mal nicht isosynchron.

Spezimatiko

Spezimatiko

Hallo @Frankster

Ich sehe das wie Helmut und klar hast du Vergleichswerte zwischen vorher und nacher.
Mein Tip daher: beobachte das noch eine Weile in Bezug Datumsschaltung und Gangverhalten. Somit hast du dann gute Argumente um im Falle keiner Besserung erneut beim Konzi vorstellig zu werden.
Wäre zwar ärgerlich, aber das muß schon passen wie ich finde.

D

der Sascha

Mir persönlich wären sieben Sekunden pro Tag auch zu viel!

Eine kurze Info zu meinem Schätzchen: Habe sie jetzt ca. drei Monate im Einsatz und alles ist gut. Ganggenauigkeit (minus eine Sekunde pro Tag) und auch mit der Datumumstellung kein Problem! :-)

O

oliverspeed

Puhh, habe bei einem Konzi in Wien wg Lieferzeit angefragt... Wenn ich ein Drittel anzahle dann würde sie im Herbst 2019 kommen. Uiiii

Plaggy

Plaggy

Naja, es macht keinen Sinn ohne Stahlband zu kaufen, es sei denn man sucht einfach nur billigst die Uhr.
Das Band kostet ~800€ im Nachkauf, das Textilband 200€

actionjackson

actionjackson

Da hast du völlig Recht, @Plaggy. ich wollte auf die Schnelle auch nur darauf hinaus, dass die BB GMT recht einfach überall verfügbar ist, auch wenn man sie in DEM einen Laden in Österreich oder ggf, IN Österreich gerade nicht bekommt. Anlegen und begutachten kann man bei Bestellung natürlich nicht, dafür hätte oliverspeed aber das BB GMT Monopol in Österreich und sollte sie bei Nichtgefallen auch wieder gut veräußern können.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

Tudor Black bay Pepsi GMT

Tudor Black bay Pepsi GMT - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Tudor Black Bay 58

[Verkauf] Tudor Black Bay 58: Ich verkaufe meine, vor kurzen erworbene Tudor Black Bay Fifty-Eight 79030N. Die Uhr wurde 3 Tage sorgsam im Büro getragen, natürlich unpoliert...
  • [Erledigt] Tudor Black Bay Chrono 79350

[Erledigt] Tudor Black Bay Chrono 79350: Hallo lieber Forumer, Ich biete an eine TUDOR Black Bay Chrono REFERENZ: M79350, registriert am 1.09.2017 Die Uhr wurde von mir anfangs gerne...
  • Kaufberatung Tudor Black Bay 36 blau

Kaufberatung Tudor Black Bay 36 blau: Liebe Foristi, Habe die Suche bemüht, jedoch leider keine Beiträge zur Black Bay 36 mit blauem ZB gefunden. Ich denke darüber nach, die Uhr...
  • [Erledigt] Tudor Black Bay Chrono 79350

[Erledigt] Tudor Black Bay Chrono 79350: Hallo zusammen, durch einem Tausch habe ich die schöne Tudor BB Chrono aus 15.01.2019! bekommen. Die Uhr wurde wie auf der Karte zu sehen ist...
  • [Erledigt] Tudor Black Bay Blue M79230B-0008

[Erledigt] Tudor Black Bay Blue M79230B-0008: Guten Morgen Gemeinde ! Ich verkaufe als Privater aus meiner privaten Sammlung - bin demzufolge auch kein gewerblicher Verkäufer - meine im...