Tudor Black Bay Krone

Diskutiere Tudor Black Bay Krone im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen ich habe eine Frage an die Tudor Experten. Ich besitze zwei Black Bay (Steel und Blue) in 41 mm. Die Kronen unterscheiden sich wie...
J

Joker82

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2014
Beiträge
4
Ort
Wuppertal
Hallo zusammen ich habe eine Frage an die Tudor Experten. Ich besitze zwei Black Bay (Steel und Blue) in 41 mm.
Die Kronen unterscheiden sich wie folgt.

Auf der Krone der Steel ist die Tudor Rose lediglich lackiert, aber nicht graviert.

Auf der Krone der Blue ist die Tudor Rose graviert und ist schwarz lackiert. Der Lack hat sich leider gelöst so dass jetzt nur noch die Gravur in dem Stahl vorhanden ist.

Meine Frage wäre: Weiß jemand, ob Tudor die Kronenart irgendwann umgestellt hat oder es weiterhin beide Varianten gibt.

Vielleicht können die Black Bay Besitzer ja mal berichten, wie es bei ihren Kronen aussieht.

Danke und Gruß Julian
 
O

Oelfeld

Dabei seit
05.01.2017
Beiträge
734
BBB ETA: graviert und lackiert. Blättern tut da nix!
 
ticktick

ticktick

Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
4.276
Ort
Gelnhausen
Die „nur“ lackierte Krone sieht vll. so aus, tatsächlich ist die Gravur aber so weit mit Lack gefüllt, dass es wie nur lackiert wirkt.

Das war bei allen BB‘s so. Erst die neueren Modelle wie GMT oder die 58 haben erhaben geprägte Embleme.
 
J

Joker82

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2014
Beiträge
4
Ort
Wuppertal
Also das ist die Krone der steel, fühlt sich auf jeden Fall ganz glatt an und anders als die Gravur der Blue. 96ACD6AE-3EF1-49CC-99D6-D5AC21C992B7.jpeg
 
FS 429

FS 429

Dabei seit
27.04.2015
Beiträge
46
Hi Joker,
ich mir eben meine Black Bays angesehen.

a) BB Blue - ETA Werk „Smiley“: Krone graviert und mit Lack gefüllt. Die Gravur ist aber mit dem Finger fühlbar

b) BB Chrono - B01 Werk: Krone graviert und mit Lack gefüllt. Die Gravur ist aber mit dem Finger fühlbar

c) BB 58 - Manufakturkaliber: Krone erhaben

Keine meiner BBs hat eine Krone, die ähnlich deiner ist. Deine Krone sieht für mich komisch / „billig“ aus... ich will dich damit keinesfalls angreifen!

Hast du die BB vom Konzi?

VG Florian
 
J

Joker82

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2014
Beiträge
4
Ort
Wuppertal
Ja ist vom Juwelier böhnlein in Bayreuth, deswegen wundere ich mich ja dass sie anders ist als bei der Blue. Danke schonmal für die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ticktick

ticktick

Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
4.276
Ort
Gelnhausen
Meine BB blue Manufaktur ist genauso. Gravur nicht fühlbar. Es blättert aber auch nix ab. Sieht alles gut aus.
 
J

Joker82

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2014
Beiträge
4
Ort
Wuppertal
Als Vergleich in Bild von der Krone der Black Bay Blue, hier ist die Gravur fühl und sichtbar, leider hat sich die Farbe gelöst.

Definitiv tiefere Gravur als bei meiner Black Bay Steel.
 

Anhänge

  • 0C8BB1F2-9690-4190-B2B6-C8D3C61365CE.jpeg
    0C8BB1F2-9690-4190-B2B6-C8D3C61365CE.jpeg
    183 KB · Aufrufe: 17
Speedmaster Tobias

Speedmaster Tobias

Dabei seit
13.10.2018
Beiträge
1.643
Als Vergleich in Bild von der Krone der Black Bay Blue, hier ist die Gravur fühl und sichtbar, leider hat sich die Farbe gelöst.

Definitiv tiefere Gravur als bei meiner Black Bay Steel.
So sieht meine Krone der normalen Black Bay rot auch aus. Der schwarze Lack ist mit der Zeit beim duschen rausgefallen. mich stört es nicht. Ist meine Uhr und ist jetzt halt so.
 
Thema:

Tudor Black Bay Krone

Tudor Black Bay Krone - Ähnliche Themen

[Verkauf] Tudor Black Bay Steel Referenz: M79730-0001 als Fullset: Nach wirklich langen Überlegen steht hier zum Verkauf (noch) meine Tudor Black Bay Steel Referenz: M79730-0001 als Fullset Dies ist ein...
Welches Kautschukband (für eine Tudor Black Bay) könnt Ihr empfehlen?: Hallo, ich überlege eine Tudor Black Bay 41mm (M79230B-0008) zu kaufen. Allerdings würde ich dann zusätzlich gerne ein Kautschukband mit...
Färben des Tudor Black Bay Heritage Lederbands: Moin, ich bin durch einen guten Deal Besitzer eines Lederarmbands inkl. Schließe der Tudor Black Bay Heritage in Schwarz (Beispielbild des Bands...
[Erledigt] Tudor Black Bay 36 blau am Textilband: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Tudor Black Bay 36 in blau am Textilband (Ref. m79500-0011) Dies ist ein Privatverkauf unter...
[Erledigt] Tudor Black Bay Bronze 79250BA, Schiefergrau: Hallo zusammen, seitdem ich im letzten Jahr die lang ersehnte Tudor Black Bay Bronze in Schiefergrau endlich mein Eigen nennen durfte, ist sie...
Oben