Kaufberatung Tudor Black bay gmt

Diskutiere Tudor Black bay gmt im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Bloß nicht das Aftermarket. Unbedingt am Stahl bestellen.
D

DonBrodka

Themenstarter
Ah super - meine Meinung wurde super bestätigt... vielen Dank euch allen.

Jetzt bin ich wie gesagt nur sehr gespannt wann es eine bb am stahlband dann tatsächlich beim Konzi gibt... 🤷🏼‍♂️

U

umo

Da die „Referenznummer des GMT-Stahlbandes exakt der Referenz des Stahlbandes für die Tudor Black Bay Heritage (rot, blau oder schwarz)“ entsprechen soll, bestünde noch die Möglichkeit, dass dein Konzi sich bereit erklärt das Armband auszutauschen.
Das wäre ein schöner Zug von deinem Konzi und die Wartezeit wäre gleich null.

Quelle:Referenznummer GMT / BB Heritage
ungefähr bis zur Mitte des Artikels scrollen.

D

DonBrodka

Themenstarter
Da die „Referenznummer des GMT-Stahlbandes exakt der Referenz des Stahlbandes für die Tudor Black Bay Heritage (rot, blau oder schwarz)“ entsprechen soll, bestünde noch die Möglichkeit, dass dein Konzi sich bereit erklärt das Armband auszutauschen.
Das wäre ein schöner Zug von deinem Konzi und die Wartezeit wäre gleich null.

Quelle:Referenznummer GMT / BB Heritage
ungefähr bis zur Mitte des Artikels scrollen.
Vielen Dank für den super Tipp Uwe... das klingt nach einem ausgezeichneten Plan... mal sehen was der Konzi davon hält...

• Gefällt mir
Reaktionen: umo
Deja Fu

Deja Fu

Guter Hinweis von umo. Nicht nur die Referenz der Stahlbänder ist dieselbe, auch die Referenz der GMT an Stahl u. der GMT am Leder sind identisch (79830RB).
Viel Erfolg!

edit: Bei den Bändern bin ich mir nicht 100% sicher, das würde ich beim Konzessionär zuerst klären.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: umo
HeikoZ

HeikoZ

Darf ich einmal Zwischenfragen wie lange man auf eine GMT mit Stahlband ca. wartet?
LG

D

DonBrodka

Themenstarter
Darf ich einmal Zwischenfragen wie lange man auf eine GMT mit Stahlband ca. wartet?
LG
Guten Abend,

Ich war im mai zum ersten Mal beim Konzi und hab jetzt bis Anfang Oktober auf die Uhr mit Lederband gewartet... (obwohl ich eigentlich auch schon im mai auf stahlband kommuniziert hatte)

Wie lang es auf stahlband dauert kann ich dir leider nicht beantworten... vielleicht klappt’s ja mit dem ummontieren (siehe weiter oben)

Viele Grüße

Lindbergh

Lindbergh

Ich habe vor zwei Wochen die BB auf Capri im Schaufenster liegen sehen und kann den Hype um diese Uhr nicht verstehen.

Gruß Andreas

volkerjoschi

volkerjoschi

Habe die Black Bay auf Kreta im Schaufenster gesehen, der Händler hat mir in 5 Minuten das Stahlband rangezaubert.
Das Ganze ohne Rückstände.
Was soll ich sagen, da der Preis auch noch Topp war, gekauft.
Ich hole sie Morgen ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: CFG
Parameter

Parameter

Also ich würde bei der Auswahl auch die Seamaster wählen. ;-)
War auch Fan der BB, bis ich sie im Schaufenster live gesehen habe, war recht enttäuscht wie blaß sie rüber kam.
Das Blau der Alulünette gefiel mir überhaupt nicht, und das Zifferblatt war auch ehr grau als schwarz.

Spitfire73

Spitfire73

Oder würdet ihr sagen lieber warten bis die Uhr mit stahl verfügbar ist (...und nicht der spontanen “Gier” Verfallen)
In der Preisklasse und angesichts der Qualität des Tudor-Stahlbandes würde ich niemals irgendein Aftermarketstahlband an die Tudor klatschen. Ich würde warten, bis sie am Stahlband da ist. Die BB GMT ist in ihrer Preisklasse definitiv das Beste was man an echter GMT bekommen kann und lohnt die Wartezeit. Alternativ hat die Idee Charme, den Händler um Bandtausch zu bitten.

Gruß
Helmut

D

DonBrodka

Themenstarter
Guten Abend zusammen,

Mal ein kurzes Update meinerseits:

Ich habe heute mit meinem Konzi telefoniert und auch den Vorschlag des stahlband der “normalen” Black bay in den Raum geworfen... das fand er irgendwie wohl ned ganz sooo funky und is Ned wirklich drauf eingegangen.

Er bestellt jetzt die bb gmt am stahlband und meldet sich wieder... bin gespannt wie lang ich (erneut) warten muss.

Und dann natürlich nochmals vielen Dank für eure Rückmeldungen, ich find die omega zwar nach wie vor ne echt geile Uhr, aber die bb gmt hat doch eindeutig die Nase vorn...

Bin echt gespannt wie längs dauert...

Schönen Abend euch allen

T1979

T1979

Alles Geschmacksache. In meinen Augen sind beide Uhren nur schwer vergleichbar, da sie beide in eine eigene Richtung steuern: Die Seamaster jung und sportlich, die GMT erwachsen und eher classy. Besser oder schlechter gibt es da nicht- nur Dein eigenes emotionales Befinden. Deine Entscheidung scheint zu stehen: Damit machst Du einfach mal gar nichts verkehrt ;-):super: Stahlband an der GMT für mich auch ein Muss, dass Lederband ist eine tolle Option die man machen kann- nicht mehr und nicht weniger.
VG, Tom

CertinaLover

CertinaLover

Die GMT ist für mich die absolute "zu allen Anlässen" Uhr, sie begleitet mich seit fast 1 Jahr und ich habe noch keinen besseren Allrounder gefunden..
Einzig, Achtung, die Flanken zerkratzen sehr schnell sie ist ein Magnet dafür..
Und ja, nur am Stahl nehmen, andere Bänder bei Bedarf nachkaufen, auch das Band zerkratzt recht schnell vor allem die Schliesse beim Deskdiving..daher habe ich meiner das bereits zerkratzte Band der BB Red montiert und das neue Band mit den seitlichen Nieten verklebt weggepackt...Achtung, am NATO ist sie extrem Kopflastig, ist ein schwerer und auch hoch gebauter Brummer - Hemdärmelkiller ;-)

Hier ein paar Bilder wie meine nach 6 Monaten mit etwa 3x die Woche Tragezeit bereits ausgesehen hat und es sind die letzten 6 Monate noch mehr Kratzer reingekommen, ohne gröbere "Unfälle" einfach nur im Tageseinsatz..

20190201_191044.jpg20190201_191201.jpg20190201_192224.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ticktick

ticktick

Einzig, Achtung, die Flanken zerkratzen sehr schnell sie ist ein Magnet dafür..
Das stimmt leider. Aber sie lassen sie auch ebenso leicht wieder polieren. Also alles halb so wild.

P

Ptica

@CertinaLover Was ist denn mit dem obersten Bandglied (12-Uhr-Seite) auf dem ersten Bild passiert?

Thema:

Tudor Black bay gmt

Tudor Black bay gmt - Ähnliche Themen

• [Suche] Tudor Black Bay GMT

[Suche] Tudor Black Bay GMT: Ich bin auf der Suche nach einer Black Bay GMT im Fullset am Stahlband.
  • [Verkauf] Tudor Heritage Black Bay 41, blaues ZB Full Set

[Verkauf] Tudor Heritage Black Bay 41, blaues ZB Full Set: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Tudor Heritage Black Bay 41 (Ref. M79540-0004). Die Uhr ist in einem getragenen aber sehr guten Zustand mit...
  • [Erledigt] Tudor Black Bay GMT Leder Band mit original Tudor Schließe

[Erledigt] Tudor Black Bay GMT Leder Band mit original Tudor Schließe: Hallo Forum, ich biete hier ein original Tudor Leder Armband plus Schließe für die Black Bay GMT, in sehr gutem Zustand an. Ich habe das Band...
  • [Verkauf] Tudor Black Bay GMT Nato Strap 22 mm

[Verkauf] Tudor Black Bay GMT Nato Strap 22 mm: Hallo Forum, ich biete hier ein original Tudor Nato Strap für die Black Bay GMT an in sehr gutem Zustand. Ich habe das Band nur 2-3 Tage...
  • [Verkauf-Tausch] Tudor Black Bay Chrono M79350

[Verkauf-Tausch] Tudor Black Bay Chrono M79350: Referenznummer M79350-0004 Tudor Black Bay Chrono Automatik Stahl 11/2017 mit Restgarantie Zustand - Tragespuren am Band und Gehäuse. Glas...