Kaufberatung Tudor Black bay gmt

Diskutiere Tudor Black bay gmt im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Wunderschönen guten Tag alle zusammen, Ich bräuchte mal euer aller Meinung / Hilfe: Ich schwänzel aktuell um eine Black bay gmt rum und habe...
D

DonBrodka

Themenstarter
Wunderschönen guten Tag alle zusammen,

Ich bräuchte mal euer aller Meinung / Hilfe:

Ich schwänzel aktuell um eine Black bay gmt rum und habe jetzt diese Woche einen Anruf vom örtlichen Konzi bekommen dass sie eingetroffen ist...

Also freudig hin und begutachtet und die Uhr ist echt richtig klasse... aber leider hatten sie die Black bay “nur” am Leder bestellt / bekommen.

Was würdet ihr sagen - am Leder kaufen und stahlband nachkaufen? Ist das preislich überhaupt interessant? (Also ich hab schon gelesen, dass ca. 700 € für das stahlband aufgerufen werden, aber vielleicht kennt ja jemand ein vernünftiges alternativ band???)

Oder würdet ihr sagen lieber warten bis die Uhr mit stahl verfügbar ist (...und nicht der spontanen “Gier” Verfallen)

Vielen Dank für eure Ratschläge schonmal...

Matthias

D

DonBrodka

Themenstarter
...oh ach so - möchte euch natürlich die Fotos vom Besuch nicht vorenthalten —> ich hab mir die seamaster und die Tudor zeigen lassen... beide sind schon schick und passen auch von der Größe her gut (denke ich...)
Sehr ihr das genauso? Vielen Dank euch

Plaggy

Plaggy

Ganz ehrlich: Hol dir die BB GMT. Sieht um längen besser aus als das babyblaue Keramik bei der Seamaster, hat mehr GR, Komplikation, günstiger und trägt sich an mehr Bändern.
Kunstlicht beim Konzi ist Bullshit, die GMT sieht in Echt einfach nur super aus genauso wie die neue SMP, ich war von der GMT so geflasht das ich sie damals direkt habe reservieren lassen für den Fall das derjenige der sie eignetlich kaufen wollte abspringt und habs bis heute nicht bereut. Ziemlich sicher meine meistgetragene Uhr seit August letzten Jahres.

Zum besseren Verständnis: Ja, die Uhr ist gehypet und wird entsprechend gehandelt, aber ich finde dennoch das ich den gezahlten Listenpreis (am Stahlband) bei diesem Modell weniger bereut habe als bei einigen anderen Uhren den Graupreis.

Hinweis zu Fake-Angeboten gelöscht-Mickey

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DonBrodka

Themenstarter
Danke dir für deine ehrliche Antwort...

Ich bin mir echt noch nicht sicher...
Sind halt auch irgendwie zwei komplett andere “Arten”... wobei mir der Vintage Touch der bb schon gut taugt, die omega dafür halt einfach auch super geil is... (kostet auch deutlich mehr)

D

DonBrodka

Themenstarter
Ganz ehrlich: Hol dir die BB GMT. Sieht um längen besser aus als das babyblaue Keramik bei der Seamaster, hat mehr GR, Komplikation, günstiger und trägt sich an mehr Bändern.
Kunstlicht beim Konzi ist Bullshit, die GMT sieht in Echt einfach nur super aus genauso wie die neue SMP, ich war von der GMT so geflasht das ich sie damals direkt habe reservieren lassen für den Fall das derjenige der sie eignetlich kaufen wollte abspringt und habs bis heute nicht bereut. Ziemlich sicher meine meistgetragene Uhr seit August letzten Jahres.

Zum besseren Verständnis: Ja, die Uhr ist gehypet und wird entsprechend gehandelt, aber ich finde dennoch das ich den gezahlten Listenpreis (am Stahlband) bei diesem Modell weniger bereut habe als bei einigen anderen Uhren den Graupreis.

Stahlband kostet ~750€ je nach Konzi und als Alternative gibts nur die günstigeren Ebay-Fakes oder was von Strapcode mit passenden Anstößen.

...Danke für deine Antwort / Meinung...

Und. Ja stimmt absolut - die Bilder schauen nicht im entferntesten der Realität gleich - ich fand auch, dass die bb real viel besser ausgesehen hat...

Es gibt also irgendwas von strapcode???

Aber grundsätzlich würdest du schon auch sagen lieber Stahl als Leder...!?

Viele Grüße

Plaggy

Plaggy

Bei Sportuhren würde ich soweit möglich immer das Stahlband mitnehmen (außer bei Breitling, da ist es preislich egal und die Lederbändern qualitativ super), weil ein gutes Leder im Nachkauf idR günstiger ist.
Für die GMT kostet ein gutes Vintage-Leder z.B. ~130€, das original Leder mit Schließe beim Konzi ~400€, ist aber einfach hier im Forum zu finden als ein BB Stahlband.

Echte Dresser gibts eh selten am Stahlband und da würde ich dann idR das Lederband nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: umo
S. von Werner

S. von Werner

Ich finde die Black Bay gerade an braunem Leder nicht so toll. Das hebt sich auf dem Bild zu wenig von deinem Hauttyp ab. An Stahl vielleicht anders. Was mich massiv stören würde ist die Alu Lünette. Kann ich schwer beschreiben, aber wirkt auf mich bei dem Preis nicht mehr zeitgemäß.
Die Seamaster steht die toll.

Synonym

Synonym

Hallo, also ich würde immer eine Uhr mit Stahlband vorziehen. Die Preisdifferenz zwischen Stahlband und Lederband sind (nach Listenpreis) 290€ bei der GMT. Würdest du das Original Stahlband nachkaufen z.B. bei Chrono24, dann zahlst du Aktuell 699€.
Welche dir am Ende besser gefällt kannst nur du entscheiden. Sollte dich die Omega reizen, dann wäre es bei diesem Modell eine Überlegung wert, diese bei einem Grauen zu kaufen. Dort wird sie fast 1000€ unter Liste gehandelt.
Gruß

D

DonBrodka

Themenstarter
vielen dank für eure Antworten,

Es bekräftigt mich auf jeden Fall in meiner Meinung, dass die bb wenn dann nur mit stahlband...

(Hat der Konzi wahrscheinlich aber nicht - heißt jetzt wird’s schwer sich zu beherrschen und zu warten... ;-) )

Oder hat jemand von euch eine Empfehlung für ein band a la strapcode... ? (Da hab ich irgendwie noch nix gefunden)

M

Mr.EMM

Ich hatte ursprünglich überlegt, die GMT am Textil zu nehmen, jetzt bin ich froh das meine am Stahlband ist, für mich persönlich die beste Kombi. Und ja, auf Bildern kommt sie teilweise nicht annähernd so gut rüber, wie in echt. Gerade das Matte der Alulünette liebe ich.

D

DonBrodka

Themenstarter
Guten Morgen,

Sorry dass ich mich gestern nicht mehr gemeldet hab, wir waren dann auf einem Geburtstag eingeladen...

Ich fühle mich nach all euren antworten (vielen Dank dafür) auf jeden Fall bestärkt die bb zu nehmen - aber mit stahlband... wird ne spannende Angelegenheit wann es die dann vom Konzi gibt und ob ich so lang “wieder stehen” kann... :-)

nightflight01

nightflight01

BB GMT am Original Stahlband!
Und nachdem sie der Konzessionär ja falsch bestellt halt, soll er sich halt ein bischen sputen. Die nächste GMT am Stahlband sollte also für Dich sein... ;-)

volkerjoschi

volkerjoschi

Ich finde die Black Bay gerade an braunem Leder nicht so toll. Das hebt sich auf dem Bild zu wenig von deinem Hauttyp ab. An Stahl vielleicht anders. Was mich massiv stören würde ist die Alu Lünette. Kann ich schwer beschreiben, aber wirkt auf mich bei dem Preis nicht mehr zeitgemäß.
Die Seamaster steht die toll.
Black Bay GMT mit Keramiklünette würde m. M. n. komplett den Vintage Charme zerstören.

A

Aaron K

Black Bay am Stahlband.!!!..kein Vergleich zur schnöden Omega. Original BB Stahlband nachkaufen macht keinen Sinn. Aftermarket evtl. schon eher.

Thema:

Tudor Black bay gmt

Tudor Black bay gmt - Ähnliche Themen

• [Suche] Tudor Black Bay GMT

[Suche] Tudor Black Bay GMT: Ich bin auf der Suche nach einer Black Bay GMT im Fullset am Stahlband.
  • [Verkauf] Tudor Heritage Black Bay 41, blaues ZB Full Set

[Verkauf] Tudor Heritage Black Bay 41, blaues ZB Full Set: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Tudor Heritage Black Bay 41 (Ref. M79540-0004). Die Uhr ist in einem getragenen aber sehr guten Zustand mit...
  • [Erledigt] Tudor Black Bay GMT Leder Band mit original Tudor Schließe

[Erledigt] Tudor Black Bay GMT Leder Band mit original Tudor Schließe: Hallo Forum, ich biete hier ein original Tudor Leder Armband plus Schließe für die Black Bay GMT, in sehr gutem Zustand an. Ich habe das Band...
  • [Verkauf] Tudor Black Bay GMT Nato Strap 22 mm

[Verkauf] Tudor Black Bay GMT Nato Strap 22 mm: Hallo Forum, ich biete hier ein original Tudor Nato Strap für die Black Bay GMT an in sehr gutem Zustand. Ich habe das Band nur 2-3 Tage...
  • [Verkauf-Tausch] Tudor Black Bay Chrono M79350

[Verkauf-Tausch] Tudor Black Bay Chrono M79350: Referenznummer M79350-0004 Tudor Black Bay Chrono Automatik Stahl 11/2017 mit Restgarantie Zustand - Tragespuren am Band und Gehäuse. Glas...