TUDOR Black Bay Gmt rot-blau

Diskutiere TUDOR Black Bay Gmt rot-blau im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Glückwunsch zur momentan schönsten GMT auf dem Markt. Gefällt mir wirklich sehr gut und sie ist in vielen Sachen echt besser als die GMT des...

OWL1

Glückwunsch! Schöne Uhr. Ich habe seit Ende letzten Jahres die Tudor BB in rot (siehe Vorstellung) und bin auch sehr zufrieden. Es ist meine erste Tudor und die wird ganz sicher bleiben! ;-)

Mufe23

Gerade die Antwort vom Konzi, er hat eine im Bestand und diese ist für mich reserviert. Allerdings gab es Gestern die Hiobsbotschaft das der Lockdown bis 07.02 verlängert wird. Jetzt nochmals 3 Wochen warten:-(

LBeck

Themenstarter
Einfach mal nachfragen. Click und Collect oder Vorkasse und kontaktlos abholen wäre doch möglich. Mein Konzi hat sogar nach Absprache die Uhr schon gekürzt und für mich angepasst. Konnte die Uhr sogar abholen und dann später überweisen. Okay, der Händler kannte mich ja auch ganz gut.

LBeck

Themenstarter
Erste Erfahrungen zur Ganggenauigkeit. Nach 7 Tagen sind es jetzt 6 Sekunden im Plus. Da gibt es nichts zu meckern.

Mufe23

Click und Collect wird nach angeboten, die haben auch nur Vormittage in der Woche abwechselnd Schichtdienst, da Kurzarbeit.

Zuletzt bearbeitet:

LBeck

Themenstarter
Da sollte es wohl auch nach Absprache eine Möglichkeit geben. Immerhin bekommt der Konzi das Geld vorab und da kann er auch mal nach Absprache die Uhr übergeben. Soviel Kundendienst wäre nicht zuviel.

Morphosis

Gerade die Antwort vom Konzi, er hat eine im Bestand und diese ist für mich reserviert. Allerdings gab es Gestern die Hiobsbotschaft das der Lockdown bis 07.02 verlängert wird. Jetzt nochmals 3 Wochen warten:-(

Der Konzi kann sie auch mit Wertversand verschicken oder, wie schon erwähnt, eine Übergabe organisieren. Vorab überweisen und absprechen und gut! Das Business geht ja trotz Lockdown weiter ... Viel Glück 🍀

omega511

Also, die Uhr ist super und auch gerade an meinem Handgelenk.

Baujahr 2020 schützt nicht vor dem "Datums-Sprungfehler", deshalb war meine im Dezember unterwegs und kurz vor Weihnachten wieder da, ein Abholungstermin an der Tür des Tudor Konzis war möglich, das sollte also Dein Kollege auch hinkriegen.

Das Stahlband ist sehr sehr gut, nichts desto trotz macht auch mal ein Nato oder in meinem Fall gerade ein Split-Nato viel Spass.

jeffrey864

Glückwunsch zur tollen Uhr! Ein GMT steht auch bei mir noch auf der Wunschliste. Muss aber noch warten, da ich erst letztens bei zwei Uhren zugeschlagen habe ^^

Moguntius

Also, die Uhr ist super und auch gerade an meinem Handgelenk.

Baujahr 2020 schützt nicht vor dem "Datums-Sprungfehler", deshalb war meine im Dezember unterwegs und kurz vor Weihnachten wieder da, ein Abholungstermin an der Tür des Tudor Konzis war möglich, das sollte also Dein Kollege auch hinkriegen.

Das Stahlband ist sehr sehr gut, nichts desto trotz macht auch mal ein Nato oder in meinem Fall gerade ein Split-Nato viel Spass.

Der "Datum-Sprungfehler" ist ein echtes Mysterium. Meine Tudor ist aus Mai 2019 und hat (zum Glück) den Fehler bisher nicht.
Die 2018er Modelle hatten ihn scheinbar öfters, da hieß es zuerst fehlerhafte Schmierung,
danach hieß es es gäbe neukonstruierte Tauschteile für den Datum Mechanismus.

Später wurden ganze Uhrwerke gewechselt. Manche mussten bis zu 3 mal zum Service, andere funktionieren fehlerfrei.

Sehr komisch, dass das bei den 2020ern immer noch ein Thema ist.

omega511

Der "Datum-Sprungfehler" ist ein echtes Mysterium.

Bei mir ganz deutlich wurde 1 Tag übersprungen, also am 20sten gestellt, am 21. war der 22., am 22. war der 24. und am 23. stand ich mit 26 auf der Anzeige beim Konzessionär, dessen Mitarbeiter "noch nie davon gehört" hatte ;-), war dann aber schnell geklärt und da sich das Aufzugsgeräusch sowie die Haptik massivst geändert hat plus die kurzen Bearbeitungszeit gehe ich auch stark von einem Werkswechsel in meinem Fall aus...

LBeck

Themenstarter
Ich hoffe bei meiner hatte Tudor das Problem schon im Griff. Aber wir werden sehen. Ich bin auf alle Fälle sehr zufrieden und die Genauigkeit scheint super zu sein. Erwartungen völlig erfüllt und die SUB wird eine ernsthafte Konkurrenz bei der Tragezeit haben.

LBeck

Themenstarter
Vielen Dank, ist aber Nummer 2. Habe auch eine Hydronaut, aber qualitativ sehe ich schon deutliche Steigerungen.

Beli

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur schönen Tudor. Das Modell besitze ich auch seit Herbst 2018. Danach rund ein Jahr Tag und Nacht getragen. Und aus heiterem Himmel traf mich dann auch der Datumsdefekt, der bei Wempe natürlich völlig unbekannt war. Die Uhr war 8 Wochen weg und ich musste mir zur Überbrückung eine blaue Pelagos zulegen, mit der ich überaus zufrieden bin. Die gmt läuft jetzt problemlos, aber einen Tick ungenauer als vor der Reperatur. Dir wünsche ich viel Freude an der Uhr und dass du von den Datumsproblemen verschont bleibst.

Frank_S.

Glückwunsch zur GMT! Habe meine seit einem knappen Jahr. Wollte ursprünglich eine blaue Pelagos, die in natura dann aber etwas zu blau war. 😁 Im Katalog die GMT gesehen, sofort verliebt und auf die Liste setzen lassen. Wartezeit sollte fast ein Jahr betragen, war dann aber nur gut zwei Monate. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass sie seither nur in der Box liegt. Irgend etwas hält mich davon ab, das gute Stück anzulegen. 🤷🏼‍♂️

Die Kombi GMT / SUB scheint hier ziemlich beliebt zu sein. Auf Letztere muss ich noch etwas warten.

Dir noch viel Spaß mit der meiner Meinung nach schöneren Pepsi. 🙂

Thema:

TUDOR Black Bay Gmt rot-blau

TUDOR Black Bay Gmt rot-blau - Ähnliche Themen

[Verkauf] Tudor Black Bay GMT: Verkaufe die Tudor Black Bay GMT im Fullset. Die Uhr wurde am 15.12.2020 bei Bucherer in Hamburg gekauft. Uhr befindet sich optisch als auch...
[Verkauf] Tudor Black Bay GMT „Pepsi“ (Ref 79830RB): Liebes Forum, ich biete meine Tudor Black Bay GMT „Pepsi“ (Ref 79830RB) an: Automatikaufzug 41 mm Durchmesser LC100 (Deutsche Ausführung)...
[Erledigt] Tudor Black Bay GMT 79830RB neu & verklebt LC EU 2020: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Tudor Black Bay GMT 79830RB Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Tudor Black Bay P01 - Die Schöne oder das Biest?: Hallo liebe Uhrenfreunde hier im Forum, mit diesem Post möchte ich euch einen meiner 2 Neuzugänge des Jahres 2020 vorstellen. Die Eine, allen...
[Verkauf] Tudor Black Bay GMT Ref.79830RB, wie neu, von 07.2020: Hallo , weil eine grössere Anschaffung ansteht werde ich einige meine Uhren verkaufen. Den Anfang mach eine neuwertige, zweimal getragene...
Oben