TUDOR Black Bay Gmt rot-blau

Diskutiere TUDOR Black Bay Gmt rot-blau im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Um die Wartezeit zu meiner SUB zu überbrücken hilft nur eins. Eine schöne Ersatzbefriedigung. Nun lehne ich solche Ersatzkäufe eigentlich ab und...

LBeck

Themenstarter
Dabei seit
25.10.2017
Beiträge
1.805
Um die Wartezeit zu meiner SUB zu überbrücken hilft nur eins. Eine schöne Ersatzbefriedigung. Nun lehne ich solche Ersatzkäufe eigentlich ab und bin eher geduldig. Schon vor dem Lockdown habe ich mit der Tudor Pepsi geliebäugelt, aber ich wollte eisern sein. Nachdem der Lockdown mich überraschte (nicht das er gekommen ist, sondern eher das frühere Datum), war ich sehr unter Druck. Eigentlich hatte ich geplant am letzten Samstag vor dem heiligen Abend meiner Frau noch das Überraschungsgeschenk zu besorgen. Dies war mir dann genommen worden und ich überlegte schon online bei einer der Ketten alternativ zu kaufen. Mein Lieblingskonzi hat nämlich keinen Onlinehandel. Aber vorher wollte ich es noch per Mail versuchen. Zu meiner Erleichterung und Freude war die Chefin sehr hilfreich und ich wusste eigentlich auch was es werden sollte. Am Donnerstag konnte ich dann gegen Rechnung das Schmuckstück abholen. Als Stammkunde darf man dann nach Abholung überweisen. Weihnachten war gerettet. Aber leider keine SUB für mich. Aber was soll es. Am Samstag war ich dann wieder im Uhrforum und schaute mir schöne Uhren im Internet an. Meine Frau lächelte und fragte "Ist die Sucht wieder gross?" Ich schaute zu ihr rüber und nickte. Da meinte sie:" Du hast dir schon lange keine Uhr mehr gekauft und diese Rolex wird wohl auch noch lange auf sich warten lassen." Ich lächelte:" Ja, es kann wohl noch bis Ende des Jahres dauern, aber das ist eben so." Sie guckte mitleidig und sagte:" Es gibt doch bestimmt eine Uhr die dir auch gefällt und die schneller lieferbar ist, gönne dir doch diese vorher." Dies kommt normalerweise nicht vor, meine Frau gibt mir ein Go für eine neue Uhr. Eigentlich findet sie eine Uhr sollte reichen. Somit hatte ich grünes Licht. Noch am Abend ging die Mail an meinen Konzi raus. Ob die Black Bay Pepsi Gmt vielleicht auf Lager sei. Ich war dann doch sehr überrascht als um 21 Uhr die Rückantwort einging. Ich habe dann die Uhr für heute 15 Uhr reservieren lassen. Heute morgen ging dann noch die Frage meines Konzis zum Handgelenkumfang ein. Er wollte sie direkt für mich vorbereiten. Also noch um 13 Uhr Bescheid gegen und den Umfang mitgeteilt. Ich konnte es kaum abwarten bis 15 Uhr, dann konnte ich endlich die Uhr abholen. Da diesmal kein Kaffee vor Ort und Anprobe möglich war schnell nach Hause gefahren. Der Umkarton ab und die schwarze Box freigelegt. Dann aufgeklappt und ein erster Blick auf das gute Stück. Vorsichtig aus der Verpackung und an den Arm. Passt perfekt. Nicht zu eng oder zu weit. Aber ich hatte auch nichts anderes erwartet. Als kleinen Corona Bonus bekomme ich sobald verfügbar noch ein Original Nato von meinen Konzi. Aber eigentlich bräuchte ich dies nicht. Trage alle meine Uhren am Stahlband.
Die technischen Daten:
Gehäuse 41mm satiniert und Seiten poliert
Referenz M 79830RB-0001
Uhrwerk MT 5652 mit 70 Stunden Gangreserve
Wasserdicht bis 200m
Drehbare Lünette mit 48 Klicks
Stahlband verschraubt Jetzt noch ein paar Bilder der Schönheit.
 

Anhänge

  • 20210111_154547.jpg
    20210111_154547.jpg
    316,2 KB · Aufrufe: 33
  • 20210111_154532.jpg
    20210111_154532.jpg
    340,4 KB · Aufrufe: 47
  • 20210111_153354.jpg
    20210111_153354.jpg
    372,5 KB · Aufrufe: 46
  • 20210111_153312.jpg
    20210111_153312.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 46
  • 20210111_153244.jpg
    20210111_153244.jpg
    359,1 KB · Aufrufe: 24

Trixi

Dabei seit
16.12.2018
Beiträge
580
Tolle Uhr! Viel Spass damit!

wenn ich was bei der Uhr zu kritisieren habe dann ist es das Band. Man hätte wenigstens halbe Glieder verbauen können, dazu noch eine schließe wie bei Omega und es wäre perfekt!
 

Mapa

Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.125
Ort
Schwarzwald
Sehr schöne Uhr. Viel Spaß damit.

Sind die GMT denn in der Zwischenzeit Lagerware bei den Konzis?! Die waren doch am Anfang auch fast unmöglich zu bekommen, oder hattest Du einfach Glück?!
 

LBeck

Themenstarter
Dabei seit
25.10.2017
Beiträge
1.805
@Mapa Lagerware eigentlich nicht. Aber ich bin wohl ein ganz angenehmer Kunde. Das Armband finde ich gut tragbar und es passt wie angegossen. Für halbe Glieder gibt es die 3 Möglichkeiten an der Schliesse. Sicher schwerer zu ändern als halbe Glieder, aber eben auch exakter.
 

Mufe23

Dabei seit
10.12.2019
Beiträge
176
Ort
Salzburg
Ich wünsche Dir viel Spass mit dieser Uhr. Hast mich wieder angefixt. Ich stand auf der Liste und habe bei Verfügbarkeit abgelehnt:wand: Ging damals nicht, jetzt möchte Ich aber doch eine:D. Bei mir wäre es umgekehrt, die Sub habe Ich schon.
 

LarsS87

Dabei seit
25.04.2016
Beiträge
219
Glückwunsch zu tollen Tudor. Ich habe meine im November bekommen und sie verlässt kaum den Arm. Sie sieht schon präsent aus aber für mich trägt sie sich auch sehr bequem. Meiner Frau gefällt dieses “rot-blaue” aber nicht so. 😂
Viel Spaß mit der Uhr. Mal sehen ob die Sub sich nach Erhalt dauerhaft gegen die Tudor durchsetzen kann. Wenn sie bei dir so gut passt wie bei mir kann ich es mir kaum vorstellen ...
 

Servusla

Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
20.144
Ort
xDRIVE MOUNTAIN
Auch meinen Glückwunsch zur GMT Black Bay. :super:

Ich trage meine nur am Stahlband und finde sie auch am Arm sehr bequem. Das Stahlband mit der Nietenoptik hatte mir auf den zahlreichen Fotos im Internet nie so richtig gefallen, aber beim ersten Live Kontakt fand ich es dagegen sehr schön. Dass die Gehäuseflanken auf der Unterseite abgeschrägt sind, trägt meiner Meinung nach viel zum guten Tragekomfort bei.

Wünsche dir weiterhin viel Freude mit deiner Ersatzbefriedigung.
 

Odim

Dabei seit
08.09.2017
Beiträge
13
Glückwunsch zur Tudor gefällt mir auch allerdings wären mir 48 Klicks an der Lünette zu etwas wenig könnte aber für GMT Einstellung passen viele Grüße Odim
 

Tony

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
33
Sehr schöne Uhr. Viel Spaß damit.

Sind die GMT denn in der Zwischenzeit Lagerware bei den Konzis?! Die waren doch am Anfang auch fast unmöglich zu bekommen, oder hattest Du einfach Glück?!

Dazu meine aktuelle Erfahrung. Ich habe meine Anfang Dezember gekauft. Habe drei Konzis in meiner Stadt angefragt (via Mail), am nächsten Tag auf deren Liste gelandet, wieder ein Tag später kam die Meldung von einem Konzi, die Uhr ist für mich abholbereit... und ich bin kein Stammkunde... das erste und bis dato letzte mal vor 8 Jahren dort eine Rolex gekauft.

Bei der Nachfrage nach der Wartezeit in meinen Mails war die Antwort der Konzis: ein paar Monate/ 1. Quartal 2021

@Themenstarter: Glückwunsch zur Uhr. Ich trage meine seit Dezember jeden Tag!
 

ramunje

Dabei seit
16.03.2020
Beiträge
19
Gratulation zum "Überbrücker", lief bei mir Ganz Ähnlich war bei meinem Konzi für die Bestellung einer anderen Uhr und sah per zufall die wunderbare Tudor in der Theke. Dies war im März und sie ist seither mein Dayli Rocker, Sie ist dazu noch unglaublich robust und mir gefällt Sie noch wie am ersten Tag. Mittlerweile liebäugle ich mit der nächsten Tudor da ich so überzeugt wurde die Qualität und das PLV ist einfach top.

Gratuliere zur schönen GMT und weiterhin viel Geduld für Deine Sub.
 

LBeck

Themenstarter
Dabei seit
25.10.2017
Beiträge
1.805
Vielen Dank für das positive Feedback. Da habe ich wohl alles richtig gemacht. Jetzt nach knapp 24 Stunden fühlt sich die Uhr wirklich perfekt an. Trägt sich wirklich sehr angenehm.
 

Anhänge

  • 16104569339391820242233241008945.jpg
    16104569339391820242233241008945.jpg
    331,8 KB · Aufrufe: 11
  • 20210112_141005.jpg
    20210112_141005.jpg
    359,3 KB · Aufrufe: 12

6tiwon

Dabei seit
20.11.2020
Beiträge
305
Ort
Homburg / Saarland
Klasse Uhr. Alles richtig gemacht. Die wär für mich bestimmt kein Überbrücker.
Grade die Pepsi Lünette find ich supi. Wie ist die Tragefunktion in Bezug auch auf die angeschrägten Flanken.
Kannnst du auch noch was zur Schliesse und Band in Richtung Verstellmechanik/Einstellung berichten und vtl. noch ein paar Detailfotos machen.
 

LBeck

Themenstarter
Dabei seit
25.10.2017
Beiträge
1.805
Der Tragekonfort ist super. Die Feineinstellung funktioniert im Groben über die verschraubten Glieder. Zur Feinkorrektur gibt es 3 Löcher in der Schliesse. Die Uhr sollte beim Kauf schon exakt angepasst werden, im Zweifel auch Nachkontrolle nach Eingewöhnung.
Eine Taucherverlängerung gibt es nicht, aber da die Uhr kein Diver ist auch nachvollziehbar. Der Sicherungsbügel schließt sauber an der Schliesse an und es gibt keine störende Kanten. Dies führt zu einem sehr angenehmen Tragegefühl. Nichts drückt oder schneidet ein. Aber wie oben geschrieben. Im Zweifel auch beim Konzi über die Schliesse nachregulieren. Dann passt alles. Bei mir mussten 3 Glieder entnommen werden. Die Schliesse ist in der mittleren Position eingehängt.
 

Anhänge

  • 20210113_111841.jpg
    20210113_111841.jpg
    235,2 KB · Aufrufe: 5
  • 20210113_111904.jpg
    20210113_111904.jpg
    412,9 KB · Aufrufe: 6
  • 20210113_111933.jpg
    20210113_111933.jpg
    174,7 KB · Aufrufe: 4

LBeck

Themenstarter
Dabei seit
25.10.2017
Beiträge
1.805
Mein Handgelenk misst 18 cm. Bis maximal 21 cm Umfang sollte es problemlos anzupassen sein.
 

DidierGiroud

Dabei seit
17.02.2020
Beiträge
108
Ort
Linz
Wunderschöne Uhr! Bin auch immer wieder am hin und her überlegen... Für mein HGU (16.5) aber wohl doch einen Tick zu groß.
Weiterhin viel Freude damit!
 
Thema:

TUDOR Black Bay Gmt rot-blau

TUDOR Black Bay Gmt rot-blau - Ähnliche Themen

[Verkauf] Tudor Black Bay GMT: Verkaufe die Tudor Black Bay GMT im Fullset. Die Uhr wurde am 15.12.2020 bei Bucherer in Hamburg gekauft. Uhr befindet sich optisch als auch...
[Verkauf] Tudor Black Bay GMT „Pepsi“ (Ref 79830RB): Liebes Forum, ich biete meine Tudor Black Bay GMT „Pepsi“ (Ref 79830RB) an: Automatikaufzug 41 mm Durchmesser LC100 (Deutsche Ausführung)...
[Erledigt] Tudor Black Bay GMT 79830RB neu & verklebt LC EU 2020: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Tudor Black Bay GMT 79830RB Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Tudor Black Bay P01 - Die Schöne oder das Biest?: Hallo liebe Uhrenfreunde hier im Forum, mit diesem Post möchte ich euch einen meiner 2 Neuzugänge des Jahres 2020 vorstellen. Die Eine, allen...
[Verkauf] Tudor Black Bay GMT Ref.79830RB, wie neu, von 07.2020: Hallo , weil eine grössere Anschaffung ansteht werde ich einige meine Uhren verkaufen. Den Anfang mach eine neuwertige, zweimal getragene...
Oben