LBeck
Themenstarter
Um die Wartezeit zu meiner SUB zu überbrücken hilft nur eins. Eine schöne Ersatzbefriedigung. Nun lehne ich solche Ersatzkäufe eigentlich ab und bin eher geduldig. Schon vor dem Lockdown habe ich mit der Tudor Pepsi geliebäugelt, aber ich wollte eisern sein. Nachdem der Lockdown mich überraschte (nicht das er gekommen ist, sondern eher das frühere Datum), war ich sehr unter Druck. Eigentlich hatte ich geplant am letzten Samstag vor dem heiligen Abend meiner Frau noch das Überraschungsgeschenk zu besorgen. Dies war mir dann genommen worden und ich überlegte schon online bei einer der Ketten alternativ zu kaufen. Mein Lieblingskonzi hat nämlich keinen Onlinehandel. Aber vorher wollte ich es noch per Mail versuchen. Zu meiner Erleichterung und Freude war die Chefin sehr hilfreich und ich wusste eigentlich auch was es werden sollte. Am Donnerstag konnte ich dann gegen Rechnung das Schmuckstück abholen. Als Stammkunde darf man dann nach Abholung überweisen. Weihnachten war gerettet. Aber leider keine SUB für mich. Aber was soll es. Am Samstag war ich dann wieder im Uhrforum und schaute mir schöne Uhren im Internet an. Meine Frau lächelte und fragte "Ist die Sucht wieder gross?" Ich schaute zu ihr rüber und nickte. Da meinte sie:" Du hast dir schon lange keine Uhr mehr gekauft und diese Rolex wird wohl auch noch lange auf sich warten lassen." Ich lächelte:" Ja, es kann wohl noch bis Ende des Jahres dauern, aber das ist eben so." Sie guckte mitleidig und sagte:" Es gibt doch bestimmt eine Uhr die dir auch gefällt und die schneller lieferbar ist, gönne dir doch diese vorher." Dies kommt normalerweise nicht vor, meine Frau gibt mir ein Go für eine neue Uhr. Eigentlich findet sie eine Uhr sollte reichen. Somit hatte ich grünes Licht. Noch am Abend ging die Mail an meinen Konzi raus. Ob die Black Bay Pepsi Gmt vielleicht auf Lager sei. Ich war dann doch sehr überrascht als um 21 Uhr die Rückantwort einging. Ich habe dann die Uhr für heute 15 Uhr reservieren lassen. Heute morgen ging dann noch die Frage meines Konzis zum Handgelenkumfang ein. Er wollte sie direkt für mich vorbereiten. Also noch um 13 Uhr Bescheid gegen und den Umfang mitgeteilt. Ich konnte es kaum abwarten bis 15 Uhr, dann konnte ich endlich die Uhr abholen. Da diesmal kein Kaffee vor Ort und Anprobe möglich war schnell nach Hause gefahren. Der Umkarton ab und die schwarze Box freigelegt. Dann aufgeklappt und ein erster Blick auf das gute Stück. Vorsichtig aus der Verpackung und an den Arm. Passt perfekt. Nicht zu eng oder zu weit. Aber ich hatte auch nichts anderes erwartet. Als kleinen Corona Bonus bekomme ich sobald verfügbar noch ein Original Nato von meinen Konzi. Aber eigentlich bräuchte ich dies nicht. Trage alle meine Uhren am Stahlband.
Die technischen Daten:
Gehäuse 41mm satiniert und Seiten poliert
Referenz M 79830RB-0001
Uhrwerk MT 5652 mit 70 Stunden Gangreserve
Wasserdicht bis 200m
Drehbare Lünette mit 48 Klicks
Stahlband verschraubt Jetzt noch ein paar Bilder der Schönheit.
Die technischen Daten:
Gehäuse 41mm satiniert und Seiten poliert
Referenz M 79830RB-0001
Uhrwerk MT 5652 mit 70 Stunden Gangreserve
Wasserdicht bis 200m
Drehbare Lünette mit 48 Klicks
Stahlband verschraubt Jetzt noch ein paar Bilder der Schönheit.