Tudor Black Bay GMT - Edelstahlband kürzen

Diskutiere Tudor Black Bay GMT - Edelstahlband kürzen im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; @Spitfire73 : Hallo Helmut Riesen Dank fürs Feedback. Trage schon eher Eng und habs soeben kontrolliert, da sitzt alles immer noch Bombenfest...
pasco99

pasco99

@Spitfire73 :
Hallo Helmut
Riesen Dank fürs Feedback. Trage schon eher Eng und habs soeben kontrolliert, da sitzt alles immer noch Bombenfest
Grüess Marc

ronhan

ronhan

@BjörnM

Nachdem ich das alles gelesen habe, würde ich dringend empfehlen, das Band beim Fachhändler kürzen zu lassen...

Edit:
Ah, sehe gerade, die Anfrage war schon ein bisschen älter... :D

Zuletzt bearbeitet:
A

Aufpolierer

Läuft eigentlich Titan beim Anwärmen an? Müßte mal bei meiner Mido Ocean Star Captain V Titan kürzen.

ticktick

ticktick

Wenn du mit dem Fön oder der Heisswassermethode arbeitest, nicht.

Mufe23

Mufe23

Um den Thread mal hochzuholen, kann mir bitte jemand sagen welche Größe der Schraubendrehern haben muss? Bei Omega verwende Ich einen von Bergeon 2mm, der ist für das Stahlband der Black Bay leider zu groß.

ThorDrees

ThorDrees

Um den Thread mal hochzuholen, kann mir bitte jemand sagen welche Größe der Schraubendrehern haben muss? Bei Omega verwende Ich einen von Bergeon 2mm, der ist für das Stahlband der Black Bay leider zu groß.
Messchieber ist immer hilfreich, aber 1,2mm sollte passen, ohne Gewähr! ; - )))

Mufe23

Mufe23

Habe mittlerweile den Bergeon mit 1,4mm erhalten, bei der Pelagos passt das wie Faust aufs Auge. Bei der Black Bay noch nicht probiert, denke aber die Schraubengröße ist ident.

ThorDrees

ThorDrees

Habe mittlerweile den Bergeon mit 1,4mm erhalten, bei der Pelagos passt das wie Faust aufs Auge. Bei der Black Bay noch nicht probiert, denke aber die Schraubengröße ist ident.
Ok, hast recht, habe nochmal an der North Flag S-Dreher angehalten. 1,4mm passt perfekt! Sorry für die Falschaussage mit 1,2mm, wäre aber auch schraubbar. Allerdings wunder ich mich, dass Du es nicht gleich bei beiden Bändern probierst, und dann Rückmeldung gibst, wäre hilfreich für andere Black Bay besitzer. ; - )

Zuletzt bearbeitet:
R

Raklo

Hallo
Man kann doch auch an der Schließe das Band ein wenig kürzen bzw. vergrößern- weiß einer wie das geht?

Thema:

Tudor Black Bay GMT - Edelstahlband kürzen

Tudor Black Bay GMT - Edelstahlband kürzen - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Tudor Black Bay 79230N aus 12/19

[Verkauf] Tudor Black Bay 79230N aus 12/19: Liebe Mitforianer, Zum Verkauf kommt meine Tudor Black Bay Noir aus 12/19. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung, bzw...
  • [Verkauf] Tudor Black Bay 58 Fifty Eight - LC100

[Verkauf] Tudor Black Bay 58 Fifty Eight - LC100: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine TUDOR Black Bay 58 (Fifty Eight) LC100 in der Farbe schwarz. Dies ist ein Privatverkauf unter...
  • [Suche] Tudor GMT NATO / Black Bay Stahlband

[Suche] Tudor GMT NATO / Black Bay Stahlband: Hallo zusammen, für meine Tudor GMT bin ich als Ergänzung zu meinem schönen Lederband auf der Suche nach dem Tudor GMT NATO sowie dem Black Bay...
  • [Suche] Tudor Black Bay Fifty‑Eight 58 schwarz (Ref. m79030n-0001) in NRW

[Suche] Tudor Black Bay Fifty‑Eight 58 schwarz (Ref. m79030n-0001) in NRW: Hallo zusammen, bin auf der Suche der nach der o.g. Uhr. Zusatand: gut, Hauptsache unpoliert Lieferumfang: Full-Set LC: Jacke wie Hose...