TUDOR Black Bay Fifty-Eight mit Manufakturkaliber MT5402

Diskutiere TUDOR Black Bay Fifty-Eight mit Manufakturkaliber MT5402 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Also ich muss sagen, dass ich die angebliche schlechte Verfügbarkeit nicht ganz nachvollziehen kann, nach 4 Anrufen bei Konzis in meiner Region...
N

NRWler

Also ich muss sagen, dass ich die angebliche schlechte Verfügbarkeit nicht ganz nachvollziehen kann, nach 4 Anrufen bei Konzis in meiner Region hatte ich eine BB58 an Stahl am Arm. Inzwischen sind auch die Preise am freien Markt etwas gesunken und daher springen so manche rein an Profit orientierte Uhrendreher von ihrer Bestellung ab, selbst ungetragene neue BB58 kann man als Privatmann nicht ohne Verlust weiterveräußern. Ändert aber nichts daran, dass die Uhr im Neupreisbereich bis 3.500 Euro zu den interessantesten Kandidaten am Markt gehört, falls man die Retro-Optik mag und als Träger ein schlankes Handgelenk aufweist. Auch der weitere Hype um die Tudor GMT legt sich etwas, so einigen ist sie dann doch zu schwer und klobig/dick und man trennt sich vor ihr.

Eskala75

Eskala75

Ich finde es nur schade das es nur diese gähnende langweilige Schwarze Version von der 58 gibt.
Wäre sie auch mit roter Lünette gekommen hätte ich sie gekauft.
So ist es doch die Große geworden die ich wegen der Größe nur am Leder/NATO tragen kann.
Die 58 hätte ich zusätzlich am Stahlband gekauft.
Aber gut ist eben so.
Bei mir wollte der Funke für die Optik der 58 einfach überhaupt nicht überspringen.

Diver-Interessent

Diver-Interessent

@NRWler Ich war die Tage bei einigen Konzis (Bucherer, Wempe etc) in München und dort gibt es nirgends eine. Wartezeit wurde mir bei einem auf 2 Jahre geschätzt

Zuletzt bearbeitet:
T

TaifunDB

München und Ingolstadt sind der Wahnsinn, aber da ist auch viel viel Geld übrig. Nürnberg ist schon besser, weiter im Norden wird es immer einfacher.

MMF

MMF

Würzburg nach wie vor nada, hier gabs aber auch erst einmal eine, und wir haben ja auch nur EINEN Laden der Tudor führt

A

AlexHD

Einige Vorstellungen, Bilder, Videos und nicht zuletzt die Größe haben dazu geführt, dass ich die Uhr jetzt auch haben möchte.

Ich kann nur bestätigen, dass die Anschaffung nicht einfach ist. Mein Stamm-Konzi kriegt nur wenige pro Jahr rein, eine Bestellung sei nicht möglich. Ich habe keinen Grund, an seiner Aussage zu zweifeln. Im Schaufenster in München habe ich sie noch nirgends gesehen.
Die Angebote von neuen BB58, die zum LP oder darunter zu haben sind, scheinen mir bisher auch entgangen zu sein. Da heißt es dann einfach Geduld haben.

Ich muss aber ganz ehrlich sagen: Die schlechte Verfügbarkeit bzw. nicht vorhandene sofortige Verfügbarkeit führen bei mir zu einem noch stärkeren „Haben-Wollen“. Ich werde berichten, sobald sie da ist.

MMF

MMF

na hier am Marktplatz waren doch schon ein paar gute Angebote :) bin gespannt was Du sagst, wenn Du sie hast

Deja Fu

Deja Fu

Zwei Jahre Wartezeit für die BB58 halte ich für sehr vorsichtig geschätzt. Aus eigener Erfahrung und gemäß diverser Erfahrungberichte in internationalen Foren taucht die Uhr mittlerweile am Stahlband öfter bei Konzessionären auf und liegt auch mal in der Auslage.

Munich_80

Munich_80

@NRWler Ich war die Tage bei einigen Konzis (Bucherer, Wempe etc) in München und dort gibt es nirgends eine. Wartezeit wurde mir bei einem auf 2 Jahre geschätzt
Also ich habe mich Ende November auf die Warteliste bei einem der genannten Münchner Konzessionäre setzen lassen. Heute konnte ich die Uhr anprobieren - zur Auswahl stand die Variante am Lederarmband und am Textilarmband:
BB58_01.jpeg
Ich kann mich aber noch nicht entscheiden... die Uhr ist toll, aber das Lederarmband ist auch recht dick. Fürs erste soll sich ein anderer daran erfreuen, ich warte noch ab.

nightflight01

nightflight01

Themenstarter
Ich mag dicke Lederarmbänder - mit so dünnen Streifen kann ich nix anfangen...

theAzzi

theAzzi

Ich habe Ende letzten Jahres eine 58 und parallel eine Grand Seiko SBGM027 verkauft. Die GS ist knapp 15mm hoch bei 39mm Durchmesser (also nicht das beliebteste Modell). Die Tudor wurde im Full Set unter 3k€ angeboten und war nicht mal besonders alt (8 Monate).

Für die Grand Seiko erhielt ich Anfragen ohne Ende, für die Tudor... nix. Glaube ich hatte in 3 Wochen um die 2-4 Anfragen, einer hat sie dann zum Glück direkt genommen.

Lange Rede, kurzer Sinn: 2 Jahre Wartezeit halte ich für sehr ambitioniert.

Zuletzt bearbeitet:
MMF

MMF

Mag sein, aber bei den Konzis liegt nunmal nicht groß was aus. Ich denke aber auch, dass da mittlerweile vielleicht 6 bis 9 Monate realistischer sind, zuzüglich zu den Konzis bei denen überraschend was im Fenster liegt. Scheint mir also nichtmal ne Sache der hohen Nachfrage zu sein (was ich bei dem geilen Stück aber verstehen könnte :D) sondern vielmehr Lieferengpässe oder zu geringe Stückzahlen seitens Tudor

Bejami

Bejami

Nur weil deine, recht billig angebotene [Vergleiche Chrono24], nicht schnell genug einen Käufer gefunden hatte?

Da gibt es für mich zu viele Faktoren die eine Ableitung nicht zulassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MMF
Diver-Interessent

Diver-Interessent

Ich war einer der Interessenten :-)Hatte Die Uhr aber noch nie live gesehen und aufgrund der Distanz musste ich Abstand nehmen. Liegt also indirekt am Engpass bei den Konzis :klatsch:

datoni

datoni

In Wien habe ich ca. 6 Monate auf den Anruf gewartet. War nur mittlerweile für mich uninteressant.

• Gefällt mir
Reaktionen: MMF
Thema:

TUDOR Black Bay Fifty-Eight mit Manufakturkaliber MT5402

TUDOR Black Bay Fifty-Eight mit Manufakturkaliber MT5402 - Ähnliche Themen

• [Suche] Tudor Black Bay 36 (79500) schwarz

[Suche] Tudor Black Bay 36 (79500) schwarz: Hallo UFO, suche auf diesem Weg eine Tudor Black Bay 36 in der Farbe schwarz (79500). Die Uhr sollte in guten Zustand oder gar neuwertig sein...
  • [Suche] Tudor Black Bay 36mm

[Suche] Tudor Black Bay 36mm: Servus liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach o.g Uhr. Im Idealfall Tudor M79500-0007. Aber gerne auch andere Konfigurationen anbieten...
  • [Suche] Tudor Black Bay 58 79030

[Suche] Tudor Black Bay 58 79030: Liebes Forum, ich suche Tudor Black Bay 58, am liebsten am Stahlband und im Fullset. Ich freue mich über eure Angebote.
  • Tudor Heritage Black Bay rot 79220b - Fake?

Tudor Heritage Black Bay rot 79220b - Fake?: Liebes Uhrforum, bitte verzeiht dass ich im ersten Post direkt um Mitwirkung ersuche, ich werde es wieder gut machen :) Jedenfalls habe ich...
  • [Suche] Tudor Black Bay 58 an Stahlband

[Suche] Tudor Black Bay 58 an Stahlband: Hallo, Ich suche für meinen Schwager eine Tudor Black Bay 58 - ausschließlich am Stahlband und im Fullset. Ein sehr guter Zustand wäre toll...